Diskussion:Segensschriftrolle

Mit Charakterklassen sind Krieger, Ninja, Sura und Schamanen gemeint. --OpenForKing 20:39, 13. Mär. 2008 (CET)


Seit wann muss ich ne Segensschriftrolle dem Schmied geben? Habd as doch vorhin schonmal weggelöscht. Die wird einfach nur auf das Item gezogen - nichts mit Schmied. BlackDamian 00:47, 27. Mär. 2008 (CET)

"Aufrüstungspreis variert nach Ort (z.B. Orktal und Waryongong) es ist nicht geklärt ob es die Aufrüstungschanze beeinflusst." - Sind die Preise wirklich unterschiedlichen je nach dem wo man sich gerade befinden? Ich dachte, dass nur zwischen Dorf- und Gildenschmieden Preisunterschiede bestehen. --Cheong 22:42, 4. Nov. 2008 (UTC)

Wenn du im Reich Chunjo bist und du nach Shinsoo oder Jinno gehst sind die Verbesserungkosten sehr viel höher als wenn du es in Chunjo ( Also in deinem reichst) verbessern lässt ;) / Dies gilt natürlich auch wie oben erwähnt für die Gildenschmiede ;) --2009 by steheeke -- [Wiki-Kenner] 07:27, 26. Jan. 2009 (UTC)

Bestätigen

Kann jemand die aussage mit den "Segi-Bug" bestätigen/nachvollziehen. Kann ich mir nicht so richtig vostellen. --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 16:23, 3. Apr. 2009 (UTC)

Segibug.. Ja den gabs mal. Ich war mal (ich gebs mal zu) in dieser Brance tätig, hab versucht viele bugs zu lernen usw. Habs aber nach dem verwarnungs bann aufgegeben. Naja was solls also segibug:
Man loggt sich aus/wechselt charakter, und solange man unsichbar ist muss man ganz schnell die segi auf die Waffe ziehen und pimpen. Ob die segi dann da bleibt oder nur die aufwerdungschance steigt weiss ich nicht mehr. DER BUG IST ÜBRIGENS GEFIXXT! MfG Phil1607 17:22, 3. Apr. 2009 (UTC)
Ich glaube, CK meinst das hier: Aufgrund eines Bugs kostet das Aufwerten mit einer Segensschriftrolle das fünffache, wenn man direkt davor einen Gegenstand bei einem Gildenschmied aufgewertet hat. In diesem Fall sollte man kurz einen Gegenstand auf den normalen Schmied ziehen und auf abbrechen drücken. Der Preis für das Aufwerten mit Segensschriftrolle stimmt dann wieder. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:56, 3. Apr. 2009 (UTC)

Ach das ^.^ Ja ich glaub den gibt es mich werd mich mal erkundigen. MfG Phil1607 10:53, 4. Apr. 2009 (UTC)

Habe den Bug jetzt entfernt, weil er vor Kurzem gefixed worden sein muss. Man kann jetzt jedenfalls wieder direkt nach dem Gildenschmied eine Segi benutzen, ohne Aufpreis bezahlen zu müssen (= Lolindir 12:35, 11. Sep. 2009 (UTC)

Droppen

ich war vor ein paar Wochen mit meinem Kollege (war damals 47 oder 48 Sura) im Dämonenturm, und prompt hat er eine Segensschriftrolle gedroppt. Ich denke mal, es ist das gleiche wie mit dem Roter Ginseng, den man im Dämonenturm ja auch schon ab 45 droppen kann. Sicher ist auf alle fälle, dass man es unter lvl 50 dort droppen kann. wenn jemand gleiche Erfahrung gemacht hat, bitte das hier melden, denn ich denke das müsste schon noch erwähnt werden...

Kann das sein das ihr in der gleichen Gruppe wart ? Das würde es nämlich erklären, sonst bin ich auch beeindruckt --BuddaKrieger 18:28, 9. Dez. 2009 (UTC)


Herkunft

Warum werden bei Herkunft nicht die 85/90er Metin nicht aufgelistet?--BuddaKrieger 17:40, 13. Dez. 2009 (UTC)