Diskussion:Dämonenturm

Schmied

Wenn ich was verändere, hat das schon seinen Grund: In diesem Fall, war es einfach deshalb, weil das grammatikalisch [zensiert by juendder] war. Es war kein Satz sondern viel mehr eine zufällig aneinander gereihte Wörtergruppe, die keinen Sinn ergab. Nochmal für alle: lesen -> denken -> posten. Das ist das A und O. --OpenForKing 13:18, 3. Jan. 2008 (CET)

Hi, hat doch auch niemand was gesagt. Aber bedenke bitte, dass hier jemand helfen wollte, dass dann mal etwas am Anfang nicht ganz perfekt ist, ist imho nicht so schlimm, das können dann ja die erfahreneren Wikianer verbessern ;-) Gruß Juendder 18:08, 3. Jan. 2008 (CET)
Hast vollkommen Recht. Entschuldigung für den Aufreger! Ingame war ich gerade voll auf Aggro^^ Hab mich wieder beruhigt, und wollte mich nochmal für die Rechtschreibfehlerkorrigierung bedanken =) --OpenForKing 18:27, 3. Jan. 2008 (CET)
Kein Problem, jeder vertippselt sich mal *g* --Juendder 18:34, 3. Jan. 2008 (CET)

Ebene hinzufügen

Wie heute bekannt gegeben wurde, wurde der Dämonenturm umstrukturiert. Dadurch wurden anscheinend neue Etagen hinzugefügt, Regeln geändert, und wahrscheinlich auch neue Monster hinzugefügt. Würde mich freuen wenn sich sog. "High-Leveler" mal dazu äußern könnten, welche Erfahrungen sie bisher gemacht haben. Danke! --OpenForKing 13:08, 1. Apr. 2008 (CEST)

ich würd noch beim dt schmied einfügen das man nur 1 Sache aufrüsten kann / egel ob es kapuut geht der net also zb .rüstet man schwert+9 auf geht kaputt man kann nix mehr aufrüsten

FRAGE

warum wird das nuzten der karte als bug using gehandet? ich meine... was passiert denn dann??? Phil1607

Nicht das Nutzen der Karte im Allgemeinen, sondern die Nutzung der Karte in der 2. Etage. Wie das geht bzw. was da konkret gemacht wird, weiß ich allerdings auch nicht. --Cheong 12:19, 31. Okt. 2008 (UTC)
Wurde dieser bug nicht eigentlich mittlerweile behoben ? soweit ich weis werden alle Zin Karten nach verlassen des turms aus dem inventar enfernt, wenn dem nicht so ist bitte korrigiert mich ^^ --Herumor 21:21, 10. Sep. 2009 (UTC)

Layout

Könnte bitte jemand das Layout der Seite so ändern, dass unter "NPCs" die Zeile voll geschrieben wird? --Cheong 12:19, 31. Okt. 2008 (UTC)

Mobs in Etagen

Wie wäre es, wenn man für jede Etage ncoh eine Page hinzufügen würde, auf der jeweils die MObs der Etage stehen.

70ger Metin

Mal ne Frage:

Gibt es bei der 70ger Metin-Ebene nicht eine Zeitbegrenzung??? Wenn nicht dann kann man da ja Stundenlang Seelensteine farmen?! Phil1607 10:54, 6. Jul. 2009 (UTC)
also dazu kann ich nur sagen, ich kenne leute die leveln auf dieser ebene da es keine zeitbegrenzung gibt und seelensteine werden dort sicherlich auch gefarmt sowie alles was aus den metins kommt. --Herumor 21:17, 10. Sep. 2009 (UTC)
Man kann solange dort farmen bis man die Karte aus der Truhe holt. Die nicht WaSu- (und auch WaSu-) Farmer pullen die Mobs auf die andere Seite des Raums (gegenüber dem Metin, andere Seite der Säule, Wand) damit diese nicht stören. - SecretOssi 22:25, 22. Dez. 2011 (CET)

Schmiedebene

Aus dem Forum:
Wenn man den König im Norden tötet, erscheint der Rüstungsschmied.
Wenn man den König im Westen tötet, erscheint der Waffenschmied.
Wenn man den König im Osten tötet, erscheint der Juwelier.
Stimmt das oder ist das nur eine kleine Theorie? ~Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 07:39, 13. Jul. 2009 (UTC)

Da mich das auch interesiert achte ich seit ca 3Monaten bei jedem Run beidem ich dabei bin darauf und es war immer so. --MfG - ajinninja, Diskussion 16:45, 13. Jul. 2009 (UTC)
Was mich interessiert, was geschiet dann im süden ? ist dann eine chance von 33,3% welcher schmied erscheint ? --Herumor 21:20, 10. Sep. 2009 (UTC)

Anregung

Wäre es im Sinne der Wiki, wenn man in diesem Artikel anmerkt, dass ein Tod im Dämonenturm ab der ersten Etage aufwärts mit darauffolgendem Stadt-Restart in einer Teleportation nach Map1 resultiert?--TheGuiTarJokeR 17:52, 26. Jul. 2009 (UTC)

Du brauchst nicht bei allem Nachfragen, einfach eintragen, wir beißen schon nicht ;-) Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:46, 27. Jul. 2009 (UTC)
gut zu wissen, danke xDD als ich letztens mal nen drop von mir eingetragen hatte waren die Reaktionen darauf gelinde gesagt... agressiv ;) das hat mich ein bisschen eingeschüchtert. --TheGuiTarJokeR 12:50, 27. Jul. 2009 (UTC)
Siehe die Antwort von Lukas dort. Das war wohl einfach ein wenig missverständlich ausgedrückt.
Nachprüfen können wir Drops nicht, da die Wahrscheinlichkeit meistens doch eher gering ist. Wir brauchen bei abwegigen Drops halt nur einen Screen oder Video als Beweis, dann wird das wieder eingetragen. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:58, 27. Jul. 2009 (UTC)
du weißt schon, wie lange es dauert, bis ich wieder mal n sab droppe? ;) naja, bei der minimalen dropchance könnte es genauso gut ein alternativdrop sein, es würde so gut wie nichts ändern ^^ sollte das unglaubliche geschehen werde ich selbstredend nen screen machen, aber rechnet nicht mehr dieses Jahr damit ;) --TheGuiTarJokeR 23:15, 27. Jul. 2009 (UTC)

Schmiedebene - Dämonenkönig als letzen killen

Im Forum wollte ich gerade folgendes diskutieren: http://board.metin2.de/index.php?page=Thread&threadID=469074

"Wir haben in letzter Zeit einige DT-Runs gemacht, bei der der King gleich am Anfang gekillt wurde und danach trotzdem alle beim Schmied uppen konnten.

Bei einem der letzten Runs gab es dabei aber ziemlichen Stress. Ein Spieler aus einem anderen Reich griff uns an und meinte, den dürfe man nur zum Schluss killen ...

Wie sieht Eure Erfahrung aus. Könnt Ihr bestätigen, dass der Bug beseitigt ist bzw. das es ihn überhaupt jemals gab (oder war das nur DT-Esoterik, weil es früher einfach noch mehr Zeitfehler gab)?" Walldorf2000 11:19, 13. Aug. 2009 (UTC)


Den Bug gibt es immer, noch es ist immer noch sicherer, den Dämonenkönig erst ganz zum Schluss zu killen. Wir hatten auch drei Runs, bei denen der König anfangs gekillt wurde und alle konnten uppen. Dann allerdings hatten wir einen, bei dem keiner uppen konnte. Also immer schön King ganz zum Schluss killen (= Lolindir 13:06, 19. Aug. 2009 (UTC)

Ich denke nicht das es ein Bug ist, sondern eher gewollt das man ihn als letztes killt. Man soll auch ein wenig für die Belohnung arbeiten würde ich sagen... - SecretOssi 22:25, 22. Dez. 2011 (CET)
Mittlerweile ist es egal wann man ihn killt, das scheint aber schon seit längerer Zeit der Fall zu sein, nur mal als Info. Ich schaue gleich ob im eigentlichen Beitrag dazu etwas steht und passe es gegebenenfalls an - SecretOssi (Diskussion) 19:23, 11. Apr. 2013 (CEST)

Bugs

jaja der dt... verbugtestes teil überhaupt in ganz m2. mir gehts vor allem um den "zeitbug". ich hab schon einiges gehört was man so tun kann damit die chance den bug zu bekommen verkleinert wird z.b. - alle von der roten fläche runter beim hochtelen - keine frei stehenden pferde beim hochtelen usw... hatt jmd von euch noch mehr tips was man so alles tun kann und was kann ich tun wenn ich mal wieder zeitbug hatte? (zb gm pnen und anschrein) --Bloodybeer 15:21, 4. Nov. 2009 (UTC)

Vorneweg gesagt, einen GM anzuschreiben und den dann deswegen anzumaulen bringt rein garnichts. GMs sind lediglich freiwillige Helfer, die dafür sorgen, dass das Spiel einigermaßen geordnet abläuft. Mit Behebung von Bugs und Programmieren von Spielinhalten haben sie rein garnichts zu tun.
Es gibt so einige hilfreiche Dinge, die man tun kann, um die Wahrscheinlichkeit eines Zeitbugs zu verringern. Ich selbst mache es immer so und habe vllt von 10 Runs gerade mal 2 Zeitbugs. Alle Tipps beziehen sich hierbei auf die Siegelebene.
  • Alle Pferde sollten weggeschickt werden, bevor der letzte Schlüsselstein abgegeben wird. Diesgilt nicht nur für freistehende Pferde, es sollte auch niemand mehr auf einem Pferd sitzen.
  • Es sollten alle Gegenstände, die noch auf dem Boden herumliegen (auch Yang), eingesammelt werden, bevor der letzte Schlüsselstein abgegeben wird.
  • Vor Abgabe des letzten Schlüsselsteins sollte der Großteil der Mobs auf der Siegelebene noch getötet werden.
Natürlich kann trotzdem ein Zeitbug auftreten, mache es aber dennoch immer so und bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Zeitbugbilanz, wenn ich so sehe, wie andere von fünf Runs viermal Zeitbug haben. --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 06:21, 5. Nov. 2009 (UTC)
Mittlerweile ist es egal ob Tiere irgendeiner Art oder Tote Chars rumliegen, DER Zeitbug wurde behoben. - SecretOssi 22:25, 22. Dez. 2011 (CET)