Benutzer Diskussion:BlackDamian/Archiv

Admin?

Hi,
da ich deine Arbeit in letzter Zeit sehr bewundere und ich unbedingt Unterstützung brauche, wollte ich dich fragen ob du Lust, Zeit und auch den Willen hast die Adminrechte in der Metin2Wiki zu vertreten. Momentane Admins sind Silvermoon, Juendder und natürlich meine Wenigkeit. Fragen über die Adminrechte, Aufgaben oder Sonstiges kannst du gerne stellen. Würde mich sehr freuen über eine Antwort. --OpenForKing 18:28, 21. Feb. 2008 (CET)

Hab die Diskussion diesbezüglich bei Juendder auf der Seite ja schon gesehen. ;) Bloß muss ich ehrlich zugeben, dass mir momentan nichts einfällt, was ich dann anders machne könnte/sollte als bisher. Kenn mich mit der ganzen Layout/Vorlagen-Sache nicht sonderlich aus, was ja so ziemlich das einzigste wär, was für mich als Admin noch in Betracht käme. Vllt irre ich mich da auch und es gibt noch andere interessante Sachen als Admin... Grüße BlackDamian 19:08, 21. Feb. 2008 (CET)
Zur der Sache mit Layout/Vorlagen: da hab ich auch Null Peilung, aber das hat für mich zumindest auch nichts mit dem Admin-da-sein zu tun. Der wichtigste Aspekt meinerseits ist das überprüfen und abhacken der bearbeiteten Seiten, d.h. jeder Admin hat auf der Seite "Letzte Änderungen" ein kleines Signal welche Seite noch nicht von einem Admin kontrolliert wurde. Diese unkontrollierten Seiten schau ich mir dann an und entscheide dann ob das so gut ist. Dadurch würde ich mich persönlich als Vandalismus-hüter bezeichnen (ich weiss sehr wohl das sich das dumm anhört^^). Genau das ist jetzt der Punkt wo du einspringen und helfen sollst: es gibt Tage da kommen sehr viele Leute on und bearbeiten alle möglichen Seiten, die ich alleine nicht untersuchen kann. Ich hoffe du verstehst was ich meine? --OpenForKing 20:27, 21. Feb. 2008 (CET)
UPDATE: alle von Admins bearbeiteten Seiten werden natürlich automatisch als geprüft markiert! --OpenForKing 20:28, 21. Feb. 2008 (CET)
Von dem Standpunkt her sollte ich da sicherlich nicht schaden. *fg* Was genau dann passiert, wird eh die Zeit zeigen... BlackDamian 04:46, 22. Feb. 2008 (CET)
Richtig, meine Adminzeit war erstmal nur auf 2Wochen geplant gewesen. Jetzt sind es doch schon in die Monate gegangen und ich kann sagen: "Es macht Spaß!" Was du jedoch davon halten wirst, wird eh die Zeit zeigen... --OpenForKing 16:11, 22. Feb. 2008 (CET)

Admin? - Admin!

Herzlich Willkommen im Adminteam ;-)
Viele Grüße,
Juendder 11:11, 2. Mär. 2008 (CET)

Ich gratuliere, neuer TrialAdmin^^ --OpenForKing 11:35, 2. Mär. 2008 (CET)
Danke! Ich muss mich erstmal bedanken bei dir, denn du machst hier eine besser als erwartetete Arbeit und deshalb konnte ich mich mal aufs lvln konzentrieren =) Und dank dir hab ich mein Lvl-Up tatsächlich geschafft. Großen Lob und ein noch größeres Danke sehr! --OpenForKing 21:05, 6. Mär. 2008 (CET)
Wo ich schonmal beim spammen bin, kannst du dir mal bitte Diskussion:Neue Map anschauen ? --OpenForKing 21:38, 6. Mär. 2008 (CET)
Ich denke die Probleme, welche Computerkrank angesprochen hatte, hast du schon gelesen, falls nicht seh bitte in Diskussion:Hauptseite nach. --OpenForKing 16:17, 17. Apr. 2008 (CEST)

Magie-Plattenpanzer

Da du schon sehr große Arbeit in Sachen Layout und Artikel für 66-Rüssi schreiben, hätte ich eine Frage: Wie willst du das Problem zwischen der Level 9 und 66 Rüssi der Sura lösen ? Fakt ist nun mal das beide den gleichen Namen haben, Fakt ist auch das man keine zwei Artikel mit den gleichen Namen erstellen kann. Würde mich über eine Idee freuen. --OpenForKing 22:36, 15. Mär. 2008 (CET)

Gute Frage - hab mir da vorhin auch schon drüber den Kopf zerbrochen und bisher noch die Hoffnung gehabt, dass die nun doch anders heisst, deshalb da auch noch nichts gemacht. Hab ja im Forum mal nachgefragt - auch nach dem Namen des 70er Fächers, der ja noch fehlt. Doch da kam auch bloß, das die Rüssi gleich heisst. Zur Not muss man das halt so machen wie beim Flammenkrieger und dem Missionsbuch Flammenkrieger (MBQuest), also einfach in Klammern was dahinterschreiben (weiteres Beispiel die 2 Froschschenkel):
Würde dabei die erstere Variante bevorzugen, da dann beide eindeutig beschrieben sind. Die Frage besteht dann allerdings, wie man dann genau die weitere Verlinkung auf den anderen Seiten, wie zum Beispiel bei Dropps kontrolliert, also wer nun welchen meint ;)
BlackDamian 22:48, 15. Mär. 2008 (CET)
also ich würde auch die 1. Variante bevorzugen. ist dann auch übersichtlicher in der Übersicht Fashin

So hab das jetzt mal soweit gehend geändert, dass beide Rüstungen jetzt wie bei Punkt benannt sind. Auf Magie-Plattenpanzer befindet sich jetzt nur noch so eine Art "Verteilerseite", damit auch jeder ans Ziel findet. Wer Lust hat und ne gescheite Idee, kann die ja gerne noch gestalten ;) BlackDamian 19:07, 19. Mär. 2008 (CET)

Perfekte Lösung! Werde mir deine "Verteilerseite" nochmal anschauen, ansonsten bin ich damit zufrieden. --OpenForKing 19:16, 19. Mär. 2008 (CET)

Missibuch

Welchen Zweck haben die mehrfach gleichen Levelangaben, bei den verschiedenen Belohnungen der Quests? Oder ist das kontraproduktiv!? --OpenForKing 17:11, 10. Apr. 2008 (CEST)

Keine Ahnung so richtig. hatte das anfangs mal gemacht, um zu sehen wie oft man das so bekommt. Im Endeffekt ist das mit den Level-Angaben allgemein ja schon überflüssig, da die anscheiend nun doch bei jedem Level das gleiche droppen. Konnts mir bisher halt nur irgendwie nciht abgewöhnen :( BlackDamian 17:15, 10. Apr. 2008 (CEST)

Na dann weiss ich demnächst wo drüber ich mich amüsieren kann, wenn du mal wieder deine Quests machst ;) Danke für die schnelle Antwort. Die Diskussion kannst du von mir aus löschen! --OpenForKing 17:17, 10. Apr. 2008 (CEST)

Wieso amüsieren? Naja mache ja wenn eh nur noch das eine Missibuch wos die Seelensteine gibt. Bisher hats ja schon 3mal geklappt.. BlackDamian 17:19, 10. Apr. 2008 (CEST)

War ironisch gemeint. GW zu der Belohnung! --OpenForKing 17:29, 10. Apr. 2008 (CEST)

Danke! Ich versprechh auch dass ich da nie wieder Level 64 hinschreibe...
Naja vllt sollte man diese ganzen Levelangaben wirklich mal wieder rauslöschen. Sind ja eh nur "unsichtbare Kommentare". BlackDamian 17:37, 10. Apr. 2008 (CEST)

Bilder

Da Du grad noch da bist: Hast Du was dagegen, wenn ich die Bilder etwas aufhelle? -- Gruß Silvermoon 06:00, 15. Apr. 2008 (CEST)

Nur zu. Versuch bloß gerade paar Bilder von den Affen und Denkmälern zu schiessen, was gar nicht so einfach ist ;). So jetzt mal noch in den Bossraum und schauen obs da woirklich noch Affenanführer und Gehender Affe gibt. BlackDamian 06:08, 15. Apr. 2008 (CEST)
So war jetzt zum ersten mal in meinem Leben in der Bosskammer vom normalen AD - hab auch da keinen Affenanführer gefunden. Boss da ist ja auch schon der Gehender Affe. Hab den daher mal auf der Seite zum normalen AD auskommentiert. Keine Ahnung bisher, wo es den geben soll.
Mal schauen wanns mich mal tief in den Experten AD verschlägt. Glaub nicht dass das jetzt noch was wird udn wiess auch ncith wie weit ich da komme. BlackDamian 06:18, 15. Apr. 2008 (CEST)
Ich war eben mit meiner 33er Surais im normalen AD wegen eines Missibuchs. Die haben mir noch ganz schön weh getan und ich bin schon ganz vorn geblieben, weil da immer nur 2 Gruppen Soldaten und Werfer kamen. Kann mir also vorstellen, wie das weiter hinten abgehen muss...
Zum Aufhellen der Bilder komm ich, glaub, jetzt auch nicht mehr *gähn*
Schau mir grad noch das Layout der Monster an, wegen des Level-Fehlers. Eingekreist hab ich ihn, aber weiß noch nicht, wie er behoben werden kann. Na, mal schauen, was ich bis 7 Uhr noch hinbekomm. -- Gruß Silvermoon 06:39, 15. Apr. 2008 (CEST)
Danke fürs Aufhellen der Bilder - jeztt erkennt man endlich auch was drauf ;) Sind gestern nachmittag noch paar mehr geworden, weiss nichtth ob du die schon hast. Schau dir auch mal bitte das hier an: Sangsun Dong. Vielleicht fällt dir ja ne Lösung für das Problem mit der Karte ein. So ich mach ejztt erstmal Feierabend. War ne richtige Popelarbeit heute mit den Aufrüstungsgegenständen. Grüße BlackDamian 06:23, 16. Apr. 2008 (CEST)
Gern geschehen. Und nein, die anderen vier (?) Bilder hatte ich noch nicht gesehen.
Ich bin jetzt schon wieder mit meiner Zeit für heute Früh am Ende, aber am Nachmittag komme ich bestimmt dazu, mir die Karte mal an zu sehen.
Hihi, ja das glaube ich, dass das wunderbare Arbeit war. Du hast Dir ja auch gleich den größten Batzen vorgenommen. Danke dafür :) -- Gruß Silvermoon 06:55, 16. Apr. 2008 (CEST)

Rücksetzen über verschiedene IPs

Du kannst aus der Versionsgeschichte einer Seite irgendeine auswählen, bearbeiten und speichern, so kannst Du auch Änderungen verschiedener Nutzer rückgängig machen... -- Gruß Silvermoon 15:23, 20. Apr. 2008 (CEST)

Na mit Rückgängig hab ich das schon mitbekommen. Benutze aber halt sehr gerne den Zurücksetzen-Knopf, der komplett alle Versionen der letzten IP zurücksetzt. Leider halt nur der letzten. Vorteil dieses Knopfes ist es für mich, dass ich ncith extra wissentlich falsche Informationen abhaken muss, bloß damit die kontrolliert in der Liste stehen. Macht der beim Zurücksetzen halt alles automatisch mit. BlackDamian 15:33, 20. Apr. 2008 (CEST)
Ja, natürlich. Ich hatte nur Deinen Kommentar bei der einen Seite gelesen und dachte, Du wüßtest das vielleicht nicht... -- Gruß Silvermoon 15:35, 20. Apr. 2008 (CEST)