metin2:ToDo-List/Archiv/September-Dezember 2011


Achtung.pngIn diesem Archiv befinden sich Vorschläge, die von September 2011 bis Dezember 2011 besprochen wurden.Achtung.png

Layout der Ausrüstungsteile erneuern (Erledigt)

Ich bin zufällig auf eine Seite gestoßen, die ein anderes Design besitzt, als andere Ausrüstungsteile...
Vergleiche:
Gold-Plattenpanzer - Gold-Plattenpanzer
Mir gefällt das "neue" Design, euch auch?
Mit freundlichen Grüßen, Piggledy Zur Diskussion 15:21, 8. Apr. 2010 (UTC)

Die Idee war noch aus der Zeit MixCools, und nach seinem Austritt ist das auf Eis gelegt worden. Geplant war auch eine entsprechende Umstellung der Itemseiten und auch Videos mit der genauen Ansicht des Rüssis. Definitiv ein Riesenprojekt, für das derzeit die Motivation, die User und die Erfahrung fehlen. Aber generell spricht nichts dagegen - wir brauchen halt nur jemanden, der mit den entsprechenden Programmen umgehen kann, viel Zeit und einen willigen GM, der uns dabei unterstützt. — Saren Zur Diskussion 10:10, 24. Apr. 2010 (UTC)
Als GM könnte uns ja Manteo oder Comkra helfen, denn beide haben GM-Rechte, obwohl ich nicht genau weiß, wofür wir einen GM brauchen. Für die Low-Rüssis kann ich das ja erledigen. Bei den High-Rüssis kann ich euch leider nicht weiterhelfen, da ich nur einen Char auf 36, bzw. einen inaktiven auf 44 zur Verfügung habe. Aber ohne Fleiß kein Preis :D


ℓg, єυєя Piggledy zυя ∂ιѕкυѕѕισи 10:25, 24. Apr. 2010 (UTC)

Erstens wegen den hohen Rüstungen, zweitens sollen die Bilder einheitlich sein, und das geht nicht, wenn wir verschiedenen Chars auf verschiedenen Positionen nehmen. Deshalb brauchen wir einen GM, der einfach nacheinander in der gleichen Position die Rüstungen anzieht. — Saren Zur Diskussion 11:03, 24. Apr. 2010 (UTC)
Die Positionen sind ziemlich egal, da der Hintergrund anschließend transparent gemacht wird. Man sollte nur darauf achten, dass die Chars alle die selbe Frisur haben, wenn man die Bilder macht.
(vorstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge) 16:35, 24. Apr. 2010 (UTC)

Bin grundsätzlich Pro.svg.png Dafür, wobei ich nicht weiß, wie du das bei den Waffen machen willst... (also mit den Bildern) Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 14:36, 12. Mai 2010 (UTC)

Für die anderen Ausrüstungsteile muss man sich noch was ausdenken, da brauchen wir fleißige Helfer^^
MfG Piggledy (DiskussionBeiträge) 14:39, 12. Mai 2010 (UTC)
Die Idee ist zwar gut, aber das wird man nicht schnell umsetzen können, wenn man bedenkt, dass man für jede Rüstung bzw. Waffe ein eigenes Video braucht. Zudem würde es sehr zeitaufwendig sein, und das Metin2-Team hat ja genug zu tun. ~Z. [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:06, 26. Jul. 2010 (UTC)
Wir haben hier ein großes "Team", ich denke, dass zwei bis drei Leute sowas schon hinkriegen sollten. Einige können es sich sogar erlauben, lange inaktiv zu sein, sag mir also nicht, dass alle zu viel zu tun haben ;)
--Apple (Diskussion) 17:18, 26. Jul. 2010 (UTC)
Bewirb dich doch als GM und mach die ganzen Seiten, wenn du alles besser kannst. ~Z. [Metin2Wiki Guide] Diskussion 09:26, 30. Jul. 2010 (UTC)
Öhm, wie kommst du darauf, dass ich alles besser kann? Es tut mir Leid, wenn du irgendwas aus meinem Text falsch verstanden haben solltest. Jetzt komm' mir aber bitte nicht so an -.-
--Apple (Diskussion) 10:39, 30. Jul. 2010 (UTC)
Ist gut ihr beiden.
Ja, mag sein, wir sind ein relativ großes Team für so "wenig" Arbeit, aber niemand wird hier gezwungen zu arbeiten. Wenn sich dieser großen Sache jemand annehmen will, nur zu - für das Team selbst bzw. zumindest für mich stehen derzeit andere Dinge im Vordergrund. Und wie schon gesagt, man bräuchte für diese Sache auch einen GM mit viel Zeit, was bekanntermaßen ein seltenes Phänomen ist ;-) -- Vaetir Diskussion 20:45, 30. Jul. 2010 (UTC)

Neuer Ansatz:
Mit Hilfe von Dirk09 ist nun ein neues Layout für Rüstungen entstanden, beispielhaft für den Schwarzstahl-Panzer. Die restlichen Ausrüstungs-Layouts würden sich dann an diesem orientieren. Rüstungen habe ich gewählt, weil die vermutlich am anspruchsvollsten zu layouten sind. Eine Vorschau gibts hier (Klick). Kritik, Vorschläge, Anregungen sind wie immer willkommen. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 12:05, 15. Sep. 2010 (CEST)

hier das finde ich einfach nur spitze.. =) würde sagen das könnte man sofort übernehmen =) --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 11:57, 15. Sep. 2010 (CEST)
Ich find' das auch richtig Hammer! Bekommst'n Lob von mir :D
--Apple (Diskussion) 14:25, 15. Sep. 2010 (CEST)
Vielleicht wären aber Bilder ohne Hintergrund (.png) besser geeignet. Sowas sieht einfach besser aus ;)
--Apple (Diskussion) 21:59, 18. Sep. 2010 (CEST)
Finde ich nicht, sieht dem Spiel wesentlich unnäher aus. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 13:04, 19. Sep. 2010 (CEST)

Wie sieht des eigentlich mit Bilder für die Waffen aus? Sollen die in der Art sein wie die Rüstungen oder was ist hier angedacht? MfG --Bruce 19:41, 19. Sep. 2010 (CEST)Bruce

Hallo Bruce, da haben wir uns schon gedanken gemacht. Darum werde ich mich aber kümmern. Also einfach noch ein bisschen abwarten bis alle seiten gesichtet wurden. Danach kümmere ich mich um die pics. --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 19:51, 19. Sep. 2010 (CEST)
Jo ich bin daebenfalls für jeweils ein weibliches und ein männliches Vorschaubild. Auf das Tragen von Rüstungen sollte auf diesen Bildern dann allerdings verzichtet werden, um den Schwerpunkt ganz klar zu setzen. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 13:57, 20. Sep. 2010 (CEST)
Wenn Waffen bei unterschiedlichem Geschlecht (oder auch unterschiedlichen Klassen) verschieden aussehen, sollten es unterschiedliche Darstellungen geben. Ansonsten ist das unnötig. Um die Chars nicht halbnackt dastehen zu haben, könnte ja jeweils eine bestimmte Rüstung (z.B. die Anfangsrüstung) vorgeschrieben werden. --Gideon - Wiki-Admin(DE) 14:47, 20. Sep. 2010 (CEST)
Ich wäre dafür, den Dgp als Standartrüstung für die Bilder zu verwenden, da die Rüstung nach dem Drachengott benannt wurde, welcher eine entscheidende Rolle in der Geschichte von Metin2 spielt. Außerdem sieht die Rüstung cool aus ;D
--Apple (Diskussion) 16:57, 20. Sep. 2010 (CEST)

Und was ist mit Ninjas, Schamis und Suras? man sollte gar keine Rüstung dabei an haben.
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 17:00, 20. Sep. 2010 (CEST)

Sry, die hab' ich wohl vergessen ^^. Ich wäre trotzdem für eine einheitliche Rüstung für jede Charakterklasse. Bei den Schamanen gefällt mir die Kleidung der Baronin, bei Suras der Magie-Plattenpanzer und bei Ninjas der Schwarzwindanzug. Das ist nur meine persönliche Meinung, aber mir würde diese Aufteilung gefallen ;)
--Apple (Diskussion) 17:21, 20. Sep. 2010 (CEST)

hehe, jeder hat seine persönliche Meinung, und dann gibts wieder Streit. Auch wenn ich den dgp schön finde, ist der Ssp meiner Meinung nach der beste. Also sollte man das ganz ohne Rüstung machen, weil die Aufmerksamkeit sollte auf der Waffe liegen.
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 17:36, 20. Sep. 2010 (CEST)

Genau darin liegt auch das Problem, sobald die Rüstung oder etwas anderes im Bild "cool" aussieht, liegt der Fokus nicht mehr auf der Waffe. Deswegen ganz schlicht und einfach ohne Rüstung, mit einheitlichem und nicht ablenkenden Hintergrund, so dass ganz klar die jeweilige Waffe im Vordergrund steht. Für die Rüstungen gibt es schließlich eigene Bilder. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 22:57, 20. Sep. 2010 (CEST)


Bild:80Waffen.jpg|thumb|left|Layout/Tipp-Fehler? Anzeigeproblem

Erstmal großes Lob, das neue Layout der Waffen top!

Beim durchschaue des neuen Layouts ist mir etwas seltsames aufgefallen. Oder passiert das nur im FireFox? Siehe Bild. Die Stufe 5 der Waffen trägt das Level 80.

--Reddi 09:27, 21. Sep. 2010 (CEST)

Das war ein Fehler in der Vorlage, der mir da unterlaufen ist. Diesen hab ich in der Zwischenzeit behoben. Ich danke auch dir noch für den Hinweis. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 13:41, 21. Sep. 2010 (CEST)

Hab den Fehler ja in der Dis. Seite der Vorlage angesprochen... :D
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 17:16, 21. Sep. 2010 (CEST)

so, nun sind alle Rüstungen und Waffen auf das neue Layout umgestellt, jetzt basteln wir noch an einem neuen Layout für die anderen Teile =) (war ne heiden arbeit xD)...und um die bilder werde ich mich bald kümmern =)...--Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 18:20, 23. Sep. 2010 (CEST)
Wird noch daran gearbeitet oder nicht? Evtl. sollte man den Status mal auf "offen" stellen, vielleicht meldet sich dann ja jemand anderes ... Und falls es noch niemand gemerkt hat: Auf der Seite Metin2:ToDo-List befindet sich ein falscher Link ô_Ô.
-- Apple (Diskussion) 15:53, 18. Mär. 2011 (CET)

Ich denke mal, dass aus den Videos von allen Rüstungen nicht wirklich etwas wird, da hier einfach ein sehr großer Aufwand nötig ist. Vielleicht in der Zukunft, aber nicht jetzt. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 12:34, 8. Okt. 2011 (CEST)

Hier auch nochmal für die Wiki-Benutzer: Das neue Layout für Ausrüstungsteile ist fertig, ich nehme an, es wird dann bald seine Verwendung finden, so dass wir nach etwas über 1,5 Jahren dieses Thema wohl endlich beenden können xD --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 17:50, 5. Nov. 2011 (CET)

Erledigt.png Erledigt -- Vaetir Diskussion 12:18, 23. Nov. 2011 (CET)

Das Handelfenster modifizieren (Abgelehnt)

Da die Inflation ja leider so drastisch zugenommen hat , wäre es doch sehr schlau von dem Metin2Team das Handelfenster so zu verändern, dass man anstadt mit nur 9.999.999 Yang Handeln kann sondern mit 999.999.999 so wie bei den Läden auch , weil man sonst sehr oft beim handeln nicht weiterkommt. MFG: Hayastan, Server 1.

Contra.svg.png Abgelehnt, hat nichts mit dem Wiki zu tun. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:45, 23. Nov. 2011 (CET)

Erweiterng der Server-Seiten um globale Events (Erledigt)

Hi, bis jetzt wurden globale Events auf den einzelnen Serverseiten (Mosha etc) nicht eingetragen. Man könnte diese aber in eine eigene Vorlage eintragen - danach hätte man auch die ganzen globalen Events auf der Serverseite. Beispiel wäre Vorlage:Server/Layout2. Was haltet ihr davon? ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:52, 27. Mai 2011 (CEST)

Ist ja nun soweit gut eingebaut, würde ich sagen.
Erledigt.png Erledigt -- Vaetir Diskussion 20:34, 25. Nov. 2011 (CET)