metin2:ToDo-List/Archiv/Juli-September 2010


Achtung.pngIn diesem Archiv befinden sich Vorschläge, die von Juli 2010 bis September 2010 besprochen wurden.Achtung.png

Skillmöglichkeiten bei den Skillguides einfügen (Abgelehnt)

Hallo Metianer,

mir ist aufgefallen, das die Krieger-Skillguides bearbeitet wurden und ich finde sie sehen jetzt auch echt toll aus, aber meiner Meinung nach sollten da noch die alten Status- und Fertigkeiten-Skillungen rein.


Fele 01:29, 6. Feb. 2010 (UTC)

Naja Fakt ist, dass es der Sinn dieser Skillguides ist, dass die Spieler ihre Charakterklassen verstehen, und sich dann eine eigene Skillung erdenken können. Würde man einen solchen Skillungsvorschlag einbinden, so wären alle weiteren in den Guides festgehaltenen Fakten rein kosmetischer Natur und somit überflüssig.
Vorschlagsskillungen, wie sie ein Großteil der Spieler verwendet, findest du auf den Seiten der einzelnen Charakterklassen. Insoweit vertiefen die Guides dann das, was man in den Charakterklassenartikeln findet. --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 14:29, 6. Feb. 2010 (UTC)
Ich denke hier kann man schließen. Contra.svg.png Abgelehnt -- Vaetir Diskussion 10:56, 21. Jul. 2010 (UTC)

Droplisten der Monster neu machen (Erledigt)

Ich persönlich finde die Droplisten der Monster und die Herkunftsangaben der Items/Equips so wie sie momentan sind, suboptimal. Folgende Änderungen sollten durchdacht werden:

  • Zunächst sollte man sich überlegen, eine weitere Art Alternativdrop zu definieren. Dies wäre ein Drop, der innerhalb eines bestimmten Levelbereichs von jedem Monster gedroppt wird. So könnte man erstens der Unvollständigkeit der Drop- und Herkunftlisten entgegenwirken und andrerseits einige Dinge richtigstellen. Unter diesen Drop fallen folgende Gegenstände (jeweils einschließlich, 30er Waffen ausgenommen): Alle 1-Handschwerter bis Level 60, alle Zweihänder bis Level 60, alle Dolche bis Level 60, Alle Bögen bis Level 60, alle Glocken bis Level 60, alle Fächer bis Level 40, alle Rüstungen bis Level 42, alle Armbänder, alle Halsketten, alle Ohrringe, alle Schuhe. Die Levelbereiche müsste man da noch herausbekommen.
  • Weiterhin sollte die Liste der Alternativdrops ergänzt werden um: 65er Waffen und 61er Rüstungen (Beides ab Level 75 von allen Mobs erhältlich, seit die Grotte da ist)
  • Bei Droplisten sollten nur diejenigen Items erscheinen, die dieses Monster ganz besonders droppt (zb Eisenhelme+4, Waffen+4 im SD2)
  • Bei Herkunftlisten sollte man dann die Alternativdrops, sowie diejenigen Monster anführen, die das Item in besonderer Form droppen (zB. Kleine Giftspinne das Halbmondschwert+4)
    --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 22:05, 19. Feb. 2010 (UTC)
Hallo,
Finde die Idee nicht schlecht. Aber was ich besser finden würde wenn ihr die Drops bei einzelne Monster entfernt und daraus Gruppendrops macht (Bsp: Weißer Tiger - Gruppe, Schwarzer Ork - Gruppe, usw...). Gruß --Computerkrank [Metin2Wiki - Admin] 10:08, 20. Feb. 2010 (UTC)
Naja die Drops der einzelnen Monster hängen meiner Erfahrung nach vom Level des Spielers ab. Merkt man vor allem zwischen Level 15 und 30, da kann man stets dieselben Mobs killen und bekommt je nach Level aber ganz andere Sachen. Zudem gibt es ja Drops, die nur das einzelne Monster droppt, zB. Eiskugeln gibts ja nur bei Golems. Vielleicht verstehe ich aber auch nur deinen Vorschlag noch nicht so ganz xD --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 10:31, 20. Feb. 2010 (UTC)

Ich würde gerne noch die ein oder andere Meinung dazu hören, da ich irgendwie fürchte, dass die Ideen hier so langsam untergehen^^ --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 17:39, 24. Mär. 2010 (UTC)

Mir gefallen die Dropplisten so, aber ich denke auch, dass einige Dropps falsch sind. Um hier wirklich nur die richtigen Dropps anzuzeigen, bräuchten wir einen GA, oder eine andere hohe Autoritätsperson, die auf einem Testserver der GameForge drauf darf, bzw. sollte die GF dafür einen Testserver bereitstellen. Hier sollte die Dropprate um mindestens das 200-Fache erhöht werden. Jetzt kann man dort ja die Monster in großer Zahl spawnen lassen und dann die Dropps nach dem Killen notieren.
MfG --Piggledy 18:42, 24. Mär. 2010 (UTC)

Die Gameforge weiß schon von sich aus, welches Monster was droppt. Von daher wäre zum einen diese ganze Prozedur überflüssig; zum anderen habe ich zwei Probleme mit einer solchen Vorgehensweise und zwar ist es die ganz klare Politik von Gameforge, dass Spieler solche Dinge wie Drops selbst herausfinden sollen und außerdem das Metin2Wiki ein Userprojekt, das nach wie vor hauptsächlich von normalen Spielern geführt wird und geführt werden soll. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 00:29, 31. Mär. 2010 (UTC)
Die GF wird uns keine Droplisten zur Verfügung stellen, so wie auch sonst die Unterstützung für die Wiki relativ gering ist - aber nicht, weil die GF uns nicht mag, sondern weil die Wiki als User-Projekt konzipiert ist und auch als solches weitergeführt werden soll.
Natürlich wäre es einfacher, wenn die GF uns einfach alles Wissenswerte zur Verfügung stellen würde, aber dann wäre die Beteiligung der User überflüssig bzw. würde sich auf die Gilden- und Benutzerprofile beschränken.
Wir werden also damit leben müssen, dass hin und wieder auch unrichtige Werte bewusst oder unbewusst eingetragen werden. Gideon - Wiki-Admin(DE) 05:25, 31. Mär. 2010 (UTC)
Gideon hat Recht: Jeder dem etwas Falsches auffällt kann es ja richtig stellen und denjenigen drauf hinweisen, der den Fehler gemacht hat. Das habe ich selbst schon gemacht und auch schon selbst erlebt.
Ich glaube allerdings, verstanden zu haben, was Lolindir meint:
  • Wenn ein Monster ein Equipteil eines bestimmten Levels für alle Klassen droppt, sollte man das auch so hinscheiben: z.B. Waffen Lv. 40-55
  • Das kann man dann spezialisieren und so schreiben: Waffen Lv. 25-36, außer Lv. 30er Waffen.
Eine gute Idee, wie ich finde, alledings schwer zu verlinken. Bic-Mag 16:33, 11. Jul. 2010 (UTC+1)
Ich schlage vor, die Droplisten in vier Kategorien aufzuteilen:
1. Pfeile und Waffen
2. Helme, Schilde und Rüstungen
3. Ohrringe, Halsketten, Armbänder und Schuhe
4. Alles andere.
Ich hab diese Aufteilung schon bei einigen Monstern gemacht, und Dirk09 hat sie sehr positiv bewertet, also mach ich es auch für alle anderen Monstern.
Ich sollte in eine Woche fertig sein, wenn dies passiert, geb ich Bescheid. Mfg,--Vauvanal 23:58, 19. Jul. 2010 (UTC)


Habe dich nun auch in der To-Do-Liste eingetragen. (falls du dies nicht wolltest meld dich einfach bei mir und ich ändere es wieder). Falls du Hilfe benötigst scheu dich nicht mich zu fragen. Ich werde dir gerne helfen =), sei es bei Bearbeitungen, Unklarheiten oder sonstigem, frag einfach ... Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 05:05, 20. Jul. 2010 (UTC)

Ich bin endlich fertig mit allen Monstern und Metins ausser den Sensenmann, weil ich den nicht bearbeiten kann. Aber sonst bin ich fertig, ihr könnt es also als Erledigt eintragen.--Vauvanal 03:19, 23. Jul. 2010 (UTC)
sehr großen Respekt an dich. Und einen großen Dank vom ganzen Team =). Wir würden uns freuen dich weiterhin in der Wiki begrüßen zu können --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 04:55, 23. Jul. 2010 (UTC)
Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön. Der Sensenmann wurde ja nun auch noch von Dirk09 geändert, damit sind wir hier fertig.
Erledigt.png Erledigt -- Vaetir Diskussion 13:54, 23. Jul. 2010 (UTC)

Erstellung zu jedem Event eine eigene Seite (Erledigt)

Hallo zusammen, ich hätte den Vorschlag das man zu jedem Event eine eigene Seite erstellt. Dies würde ich dann gerne auch machen. Würde gerne eure Meinungen hören =) somit verbleibe ich --Mit freundichen Grüßen, Dirk09 09:37, 8. Mai 2010 (UTC)

Wäre auf jeden Fall mal eine gute Idee, zumal das schon mehrmals gefragt wurde. Möchtest du dich dessen annehmen? — Saren Zur Diskussion 09:50, 8. Mai 2010 (UTC)
ja gerne....werde ich dann die nächsten tage mal machen =) --Mit freundichen Grüßen, Dirk09 09:52, 8. Mai 2010 (UTC)
Danke. Falls du Infos brauchst, hau mich einfach kurz hier oder im IRC an, ich helfe dann gerne mit. :-) — Saren Zur Diskussion 09:53, 8. Mai 2010 (UTC)
Brauchste dafür noch eine Vorlage oder geht das auch ohne? :)
Gruß, Piggledy (DiskussionBeiträge) 10:57, 8. Mai 2010 (UTC)
Ich denke eine Extra-Vorlage ist dafür nicht notwendig, das soll ja eher eine "Erklärungs-Seite" werden. — Saren Zur Diskussion 15:41, 8. Mai 2010 (UTC)
ja ok stimme Saren zu --Mit freundichen Grüßen, Dirk09 17:56, 8. Mai 2010 (UTC)
Geht es damit noch weiter? -- Vaetir Diskussion 15:17, 20. Mai 2010 (UTC)
ja geht es....tut mir leid das es etwas länger dauert aber ich erstelle erst eine Seite zu einem Event wenn ich alle Informationen zu diesem habe. Habe hier zu Hause bei mir die Liste aller Events...und dann dazu darunter Infos geschrieben...diese werde ich aber erst einmal in Textform bringen und noch weiteres "sammeln". Also bitte ich dies auch in meinen Händen zu lassen auch wenn es etwas länger dauert =) --Mit freundlichen Grüßen, Dirk09 Zur Diskussion 16:41, 20. Mai 2010 (UTC)
Natürlich, es eilt ja nicht. Ich wollte einfach nur einen kurzen "Statusbericht", da in den letzten Tagen nichts passiert ist. Falls es also noch ein paar Wochen dauert, schreib bitte einfach ca. einmal jede Woche kurz hier herein, dass du noch dabei bist - dann ist alles in Ordnung ;-) -- Vaetir Diskussion 17:33, 20. Mai 2010 (UTC)
bin ab heute wieder aus meinem einwöchigen urlaub zurück....werde dann die nächste woche die ersten seiten erstellen....--Mit freundlichen Grüßen, Dirk09 Zur Diskussion 11:25, 30. Mai 2010 (UTC)
Wie weit ist es damit weiter gegangen? Kommt es bald zu einem Ende? -- Vaetir Diskussion 10:46, 21. Jul. 2010 (UTC)
jop kommt bald zum ende. Fehlt noch das Event Erdbeben....xD --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 16:34, 21. Jul. 2010 (UTC)
so ist nun alles erledigt. Bis auf Pandemie aber das erledigt sich dann von alleine =)....dieses Thema kann nun also archiviert werden. --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 12:14, 25. Jul. 2010 (UTC)

Droppdauer bei Questitems (Abgelehnt)

Mein Vorschlag wäre für Questitems eine art Skala zu machen, wie lange man sie farmen muss. Meine Vorstellung wäre etwa so:
A: Bei dem ersten Monster; (Die Untersuchung des Biologen)
B: Nach etwa 10 Monstern, hohe Wahrscheinlichkeit; (Tagebuchseite von den Schlangenkämpfern)
C: Sehr lange; (Wüstensand)
Man kann auch noch zwischenstufen einfügen. Aber es wäre gut zur Orientierung, wie lange man einplanen muss um den erwünschten Gegenstand zu erhalten. -- Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 15:10, 13. Mai 2010 (UTC)

Das Dumme dabei ist nur, dass dies immer stark vom Glück abhängig ist; bei manchen dauert es länger als beim anderen.
Contra.svg.png Dagegen
MfG Piggledy (DiskussionBeiträge) 15:12, 13. Mai 2010 (UTC)

Habe fast das Gefühl, als ob das eine feste Anzahl an Monstern wäre Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 15:14, 13. Mai 2010 (UTC)

Die Anzahl ist definitiv nicht von der Anzahl gekillter Mobs, sondern rein vom Glück abhängig. Es gibt eine Dropchance in %, die besagt dass man rein statistisch gesehen X Items von Y Mobs bekommt. Diese Angabe wird aber erst in Verbindung mit dem Gesetz der großen Zahlen genauer. Das kannst du selbst mit nem Würfel testen. Rein statistisch muss bei sechs Würfen jede Zahl einmal kommen. Dies geschieht aber in den seltensten Fällen. Da wir diese Dropraten nicht kennen Contra.svg.png Dagegen --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 16:22, 13. Mai 2010 (UTC)

naja, wenn ihr alle der meinung seid... mir hätte es auf jeden fall geholfen. Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 17:08, 13. Mai 2010 (UTC)

Mir würde es auch helfen und vielen anderen auch... Aber es ist leider einfach nicht umsetzbar.
MfG Piggledy (DiskussionBeiträge) 17:13, 13. Mai 2010 (UTC)

Vielleicht habe ich die Idee nicht richtig dargestellt: Man kann in etwa aufteilen: schnell, mittel, langsam. Wenn es bei jemandem schneller geht kann der sich freuen, aber bei allen anderen ist es für sie hilfreich. Ich habe zwischendurch gezweifelt, ob ich wirklich die Wüstenbanditen killen muss. Mit dieser Info wüsste ich "ah, ja das dauert halt sehr lange" Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 18:20, 13. Mai 2010 (UTC)

Contra.svg.png Dagegen, als Beispiel die Tagebuchquest beim Brutalen Hauptmann: Ich hab einen Kill dafür gebraucht, für mich wäre das also schnell. Es gibt aber Leute, die mehr als 100 gekillt haben und für die wäre das dann langsam - da würde nur Chaos herauskommen. ~Z. [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:02, 19. Mai 2010 (UTC)

Hab die Quest 2x gemacht (-.-) hab Leute aus dem Chat befragt. -> Jeweils über 100 Kills
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 18:28, 19. Mai 2010 (UTC)

Ich hatte damals ebenfalls lediglich 4 Hauptmänner nötig. Und genau das meine ich mit "hängt vom Zufall ab". Eine Dropchance von 1% heißt schließlich, dass nur im statistischen Mittel 1 von 100 Monstern das Item droppt. Das Item kann also selbst innerhalb dieses Spielraums schon beim ersten der 100 Monster kommen, aber auch erst beim hundertsten. Und da wir nichtmal die Dropchance kennen, dürfte eine Einordnung doch eher zu schwierig werden. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 23:26, 19. Mai 2010 (UTC)

Hauptmänner würden in die Kategorie B eingeordnet werden, da ich bei beiden chars und auch meine Kumpels immer nur max 5 Hauptmänner gebraucht haben
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 05:11, 20. Mai 2010 (UTC)

Man kann einfach eine Wahrscheinlichkeit angeben:

  • A = 100%
  • B = 20%
  • C = 1%

dann kann sich niemand beschweren, da es vom Glück abhängig ist, ob man nach 4, oder 5 gekillten mobs das Item droppt. Wenn das immernoch nicht auf Zustimmung trifft, kann man das Thema von mir aus schließen.
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 14:03, 27. Jun. 2010 (UTC)

Contra.svg.png Dagegen Ich kann mich Z. nur anschließen. Nehmen wir das Beispiel Pfirsichsamen. Ich habe mal beim ersten Keiler einen bekommen mal beim 20. immer noch nicht. Das ist wirklich stark vom Glück abhängig.
- Bic-Mag 09:58, 14. Jul. 2010 (UTC+1)
So was kann nicht niedergeschrieben werden, weil es rein und komplett vom Zufall abhängt. Und bei manchen Items steht schon "Wird selten gedroppt" oder "Manche droppen es schon nach ein kill, manche erst nach 100 oder mehr kills". Also bin ich Contra.svg.png Dagegen. --Vauvanal 22:32, 20. Jul. 2010 (UTC)

Contra.svg.png Dagegen Da selbst Angaben wie "schnell", "mittel", "langsam" subjektive Aussagen sind und die Erfahrung zeigt, dass die Anzahl der zu killenden Monster extrem weit auseinander liegen kann, wird es derartige Angaben in der Wiki definitiv nicht geben. ---Gideon - Wiki-Admin(DE)

Und damit Contra.svg.png Abgelehnt -- Vaetir Diskussion 10:45, 21. Jul. 2010 (UTC)

Nachrichten beim FBs lesen (Erledigt)

So. Mein Vorschlag wäre, entweder bei der Seite FBs noch eine Tabelle einzufügen, bei der die Dauer und die entsprechende Nachricht verzeichnet sind, oder dies auf einer extra Seite zu machen
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 14:24, 19. Mai 2010 (UTC)

Dies gab es schonmal, wurde aber entfernt. Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen...
MfG Piggledy (DiskussionBeiträge) 14:29, 19. Mai 2010 (UTC)

Gleiches wie bei den Fertigkeitenseiten, die nun große Zustimmung finden (möchte nochmal auf den Thread hinweisen). Man müsste einfach neu darüber abstimmen
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 14:44, 19. Mai 2010 (UTC)

Was denn für ne Dauer? OO --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 15:03, 19. Mai 2010 (UTC)
Wie lange es dauert, bis du wieder ein Fertigkeitsbuch lesen kannst.
MfG Piggledy (DiskussionBeiträge) 15:05, 19. Mai 2010 (UTC)
Da gibt es bei den Stufen keine spezielle Zeit, sondern die Zeit zwischen zwei FBs wird vom Zufall bestimmt. Außerdem wird das sehr schwierig zu messen sein. Im Übrigen bin ich persönlich nicht wirklich darüber glücklich, wie die Fertigkeitsseiten nun aussehen, da wir wieder genau das drinhaben, was eigentlich nicht drinstehen sollte, nämlich Werte, die sich von Charakter zu Charakter recht deutlich unterscheiden. Tut mir leid, falls ich damit jetzt etwas auf die Euphoriebremse trete. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 15:09, 19. Mai 2010 (UTC)
Anscheinend mögen die wenigsten hier Richtwerte ^^. Nun ja. Auf der Seite, die ich oben schon angesprochen habe, steht ja, dass etwa 18-30 Stunden vergangen sein müssen. Dies kann man so weiter runter machen. Außerdem hätte man eine Auflistung aller Nachrichten und somit die Information, wie viele Nachrichten noch kommen
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 15:50, 19. Mai 2010 (UTC)
Selbstverständlich darfst du die Wartenachrichten, wenn man sie denn so nennen will, in den Artikel gerne chronologisch hinschreiben. Fändest du es aber nicht ein wenig übertrieben, da ein Riesenfass aufzumachen? Ich fände es sinnvoller, die Nachrichten da einfach mal der Reihe nach aufzulisten. Wenn es denn so wichtig ist, dann könnte man auch noch in Klammern eine ganz ungefähre Zeit hinschreiben, wobei ich das für problematisch halte, denn ich glaube kaum, dass du da 12-30 Stunden lang mit der Stoppuhr sitzen willst und Rechtsklick-Dauerfeuer auf das FB machen willst. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 16:47, 19. Mai 2010 (UTC)
So ne Seite hatten wir schon mal, ich find sie jetzt grade nicht, aber die ist glaub ich schon gelöscht. Und ich bin bei der Idee Contra.svg.png Dagegen, die alte Seite wurde ziemlich nie aktualisiert und die Seite war relativ unvollständig. ~Z. [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:01, 19. Mai 2010 (UTC)

erst mal ein xDD für den Vorschlag mit der Stoppuhr, aber das, was du angesprochen hast (mit den ungefähren Zeiten) hatte ich mir vorgestellt. Denn ich habe die Feststellung gemacht, dass die Zeit immer gleich ist. Ich habe ein FB gelesen und nur 15 min später kam schon die 2. Nachricht. Also wird beim lesen entschieden, wie lange noch zu warten ist, und jenachdem werden ab bestimmten Zeiten die Nachrichten geändert, wenn man das so sagen kann. Und wenn das immernoch nicht überzeugt, schreib ich später nochwas dazu ;)
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 17:54, 19. Mai 2010 (UTC)

Die Seite Meldungen ist bis auf Weiteres wieder da, tobt euch schön aus. Ich denke, auch wenn es im derzeitigen Zustand noch suboptimal ist, könnte solch eine Seite durchaus hilfreich sein. Dass sie noch unvollständig ist, ist mir klar, aber dazu ist ja diese Liste da ;-) (Und das hat sich sogar gereimt ^^) -- Vaetir Diskussion 15:17, 20. Mai 2010 (UTC)
Ich hab eine US-Metin version der Tabelle gefunden unter http://metin2-us.wikia.com/wiki/Skill_Book_Time_%26_Sayings und dieser ist vollständig, also hab ich einfach die Zeiten kopiert, da es dort auch 11 verschiedene Meldungen gibt. Also könnt ihr das auch als Erledigt eintragen. --Vauvanal 03:30, 23. Jul. 2010 (UTC)
mhm ich geh mal davon aus das dies in der .de Version genau so wie in der .us Version ist und makiere dies somit mit "Erledigt". Vielen dank =) --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 04:57, 23. Jul. 2010 (UTC)

Teuer teuer teuer (Erledigt)

falls jemand mal guckt merkt er das das meiste völlig überteuert ist, ich meine auf privaten läden dagegen kann man zwar nicht viel machen, leider. im gegensatz dazu krirgt man beim droppen viel zu wenig yang. nebenbei finde ich das es auf den high-leveln und das beginnt schon ab level 40 das es viel zu lange dauert bis man öevel ab wird. (meiner meinung nach verdirbt das den spielspaß)

Nur ist das nichts für die Wiki. -- Vaetir Diskussion 10:29, 20. Jul. 2010 (UTC)


Anzahl der gebrauchten Kills für Quests bei Mobs eintragen (Erledigt)

Als ich die ganzen Droplisten neu strukturiert habe, bemerkte ich, dass zwar immer vermerkt war, wenn man dieses Monster für ein Jagd - oder MBQuest brauchte, aber es wurde nur sehr selten gesagt, wie viele Kills erforderlich waren. Ich werde also dafür sorgen, dass es immer da steht. Zuerst mach ich die MBQuests, dann die Jagdquests, und zuletzt die Pferdequests, wenn es da nicht schon steht. --Vauvanal 22:00, 24. Jul. 2010 (UTC)

Diese Angaben stehen doch auf der Seite der Questen, z.B. Jagdaufträge. Dafür gibt es doch diese Zusammenfassungen. Es ist doch eigentlich kein Problem, wenn ein Nutzer noch eine weitere Seite aufruft. --Gideon - Wiki-Admin(DE)
Schaden würde es sicher nicht, dass in die Seiten einzutragen. Immerhin muss man es dem User ja so infach wie möglich machen ;-)
Wenn du das erledigen würdest, wäre das zumindest von meiner Seite her kein Problem, aber Gideon hat das zu entscheiden. -- Vaetir Diskussion 10:42, 25. Jul. 2010 (UTC)
ich hab auch nichts dagegen einzuwenden =)..aber das letzte und entscheidende wort hat Gideon --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 11:00, 25. Jul. 2010 (UTC)
Da er schon kräfgtig dabei ist, werde ich jetzt seine Arbeit nicht rückgängig machen lassen. Ist also vollkommen in Ordnung. ---Gideon - Wiki-Admin(DE)
Ich bin fertig. Falls ich ein Fehler gemacht habe (z.B. falsche Anzahl der Kills bei Jagdquest), kontrolliert es ruhig, aber sonst ist es Erledigt. --Vauvanal 15:59, 26. Jul. 2010 (UTC)
ok, soweit ich das überblicken kann, ist wirklich alles erledigt, jetzt kommt noch ein bisschen( -->sehr viel xD) Sichtungsarbeit auf uns zu. Und somit ist dies dann Erledigt.png Erledigt --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 16:11, 26. Jul. 2010 (UTC)


Item Shop Neue Kategorie (Erledigt)

Mir fällt auf das die meisten Items aus dem IS nicht handelbar sind, es gibt aber eine Handvoll Items welche Handelbar sind, man aber nicht so leicht rausfinden welche es sind. Daher würde ich Vorschlagen eine Neue Kategorie im IS anzulegen mit dem z.B. dem Namen "Handelbar" oder so ähnlich. --Johido2 01:19, 28. Jul. 2010 (UTC)

Nun, im Wiki gibt es diese Informationen bereits auf der zugehörigen ItemShop-Seite: KLICK MICH.
Falls du mit "neue Kategorie" meinst, diese direkt im ItemShop anzulegen, so bist du hier falsch, da hier lediglich Vorschläge zum Wiki gemacht werden sollen und auch nur solche von uns umgesetzt werden können. Sofern du also eine Änderung am Itemshop vorschlagen möchtest, verweise ich dich mal auf den Ideenbereich im Forum. In diesem Sinne Erledigt.png Erledigt --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 03:45, 28. Jul. 2010 (UTC)


sehr hohe TP von Mobs (Erledigt)

Ich bin neulich durch das Schlangenfeld und das Land der Riesen gestreift, und hätte von der Stufe und der Level der Mobs (nicht der verfluchten Tiere im Schlangenfeld), z.B. den Zerstörer locker packen müssen, jedoch haben diese Mobs im Schlangenfeld und im Land der Riesen neben einem hohen Schlagschaden, auch extrem viel TP (für deren Lvl und Stufe), ich fände es gut, wenn das in die Wiki bei den entsprechenden Mobs aufgenommen wird.

--MaryRed 21:15, 30. Aug. 2010 (CEST)

Dem würde ich einfach mal zustimmen, die Riesen sind gegenüber anderen Monstern definitiv um einiges zäher, was auch im Wiki stehen sollte. Frage ist jetzt nur noch, wo genau mandas hinschreiben sollte. Ich sehe grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Einmal im Gebietsartikel (z.B. Land der Riesen) oder in jeden Monsterartikel (z.B. Zerstörer). --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 12:11, 31. Aug. 2010 (CEST)
dem stimme ich auch mal zu...und ich würd einfach sagen BEIDES xD --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 12:51, 31. Aug. 2010 (CEST)
Ich kann das machen, dass sollte ich heute noch fertig kriegen. Ich schreib's bei beides hinein. --Vauvanal 13:32, 11. Sep. 2010 (CEST)
Und ich bin schon fertig. War gar nicht so viel. --Vauvanal 13:47, 11. Sep. 2010 (CEST)
ok vielen dank =) mal wieder gute Arbeit =) --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 10:20, 12. Sep. 2010 (CEST)