metin2:ToDo-List/Archiv/Januar-März 2009


Achtung.pngIn diesem Archiv befinden sich Vorschläge, die von Januar 2009 bis März 2009 besprochen wurden.Achtung.png

Abkürzung (Abgelehnt)

Es wäre toll wenn Ihr bei den Abkürzungen das Worte gw = Glückwunsch und hgw = herzlichen Glückwunsch einfügen könntet das es fast überall benutzt wird nur Anfänger meistens nicht wissen was es bedeutet.Vielen Dank im Voraus! --Skalstyler 10:03, 28. Okt 2008 (UTC)

GW ist genauso wie lol etc. eine allgemein gebräuchliche Abkürzung, im Wiki stehen aber nur Abkürzungen, die nur (und zwar wirklich nur) im Spiel Metin2 vorkommen, also zb. Abkürzungen für Fertigkeiten, Gegenstände etc. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:56, 28. Okt. 2008 (UTC)
Contra.svg.png Abgelehnt Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:15, 7. Jan. 2009 (UTC)

Farben (Abgelehnt)

wie wäre es mal mit anderen farben fürs wiki.. ich meine dieses blau weiß grau design lässt nich wirklich uaf Metin hindeuten oder?

Wir sind ein Wiki und nicht keine Plattform für Design ;-) Vorerst muss dieser Vorschlag leider abgelehnt werden. Die Hauptseite und andere wichtige Seiten werden allerdings mal erneuert. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:15, 7. Jan. 2009 (UTC) Contra.svg.png Abgelehnt

Anmeldung (Erledigt)

Man sollte das Anmeldesymbol größer machen und auffälliger z.B. durch blinkes Symbol. Damit man es schneller findet und mehr Leute sich anmelden. Und wenn man sich anmeldet sollte man die AGB´s direkt haben und mit zustimmen bestätigen müssen, damit es nachher keine Probleme gibt. MfG --Skalstyler 10:03, 28. Okt 2008 (UTC)

Ich kenne mich mit der Wikisoftware nicht genau aus, denke aber nicht, dass man das Symbol vergrößern kann ;-) Es müsste aber möglich sein, einen Link zu den AGB´s zu setzen. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:57, 28. Okt. 2008 (UTC)
Wie soll der Text denn nachher aussehen? Blinkend und Fett wäre kein Problem, den Code dafür könnte ich leicht basteln. Das Ganze müsste dann nachher von einem sysop in MediaWiki:Monobook.css ergänzt werden. Ein Text am Ende der Anmelde und/oder Registrierungsseite ist auch kein Problem. Die Systemnachrichten müssten MediaWiki:Loginend und MediaWiki:Signupend sein. Gruß --BSAPg 03:15, 30. Nov. 2008 (UTC)
Mein Vorschlag ist das neben dem Anmelden oben rechts noch Registrieren steht , weil ich erst garnicht wusste wo ich das machen kann

--AndeX 01:40, 29. Dez. 2008 (UTC)

Das wäre eigentlich auch ne gute Idee und eine Umsetzung wert. @BSAPg: Ist sowas technisch möglich? Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 11:49, 29. Dez. 2008 (UTC)
Ich habe mich einmal an diese Sache rangesetzt und bin schon fast fertig. Das schwierigste ist eig. nur das Finden der richtigen Dateien.
   » Gnom.png 05:30, 4. Jan. 2009 (UTC)

Bis auf weiteres ist dieses Thema abgeschlossen. Lord Gnom ist so freundlich, uns beim Aufbau eines solchen Symbols zu helfen und er hat schon sehr gute Exemplare geliefert. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:15, 7. Jan. 2009 (UTC) Erledigt.png Erledigt

Nachtrag: Um das Anmeldesymbol fett zu kriegen muss man nur folgenden Text in die MediaWiki:Monobook.css einfügen:
/* macht den Login-Button auffälliger */
#pt-login a { color:#1030A0 !important; }
#pt-login a { font-weight:bold !important; }
#pt-login a { font-size:115% !important; }

Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 16:10, 9. Jan. 2009 (UTC)

P stufen der fertigkeiten (Erledigt)

ich finde man solte bei den fertigkeiten auch die P-Stufen dazuschreiben. -- MFG - ajinninja 01:44, 3. Jan. 2009 (UTC)

Ich denke kaum, dass das möglich ist, da bei vielen Fertigkeiten noch Großmeister fehlen und auch nur wenige Spieler schon den perfekten Meister haben. Außerdem müssten das dann vertrauenswürdige Informationen sein. --Lukas [Metin2Guide] 08:31, 3. Jan. 2009 (UTC)
Zumindest könnte es man in die Vorlagen einfügen. Mit der Zeit werden schon noch die Spieler damit kommen. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:15, 7. Jan. 2009 (UTC)
Ich setz mich mal eben dran. Dauert vielleicht 10 Minuten. --OpenForKing 11:27, 24. Jan. 2009 (UTC)
Der Rest wird später weiter gemacht. Ich möchte mir arbeit ersparen. --OpenForKing 11:51, 24. Jan. 2009 (UTC)
Fertig. --OpenForKing 20:12, 25. Jan. 2009 (UTC)

Verkaufspreisliste der Gegenstände bei NPCs (Abgelehnt)

Ich würde vorschlagen, dass man eine Liste der Verkaufspreise bei den NPCs erstellt, in der alle Gegenstände aufgelistet sind. Ich würde mich dazu bereit erklären, wenn man mir die benötigten Daten gibt und mir sagen würde, wie man eine Seite in Metin2Wiki erstellt. Falls es eine solche Seite bereits gibt, schlage ich vor diese irgendwie besser zu kennzeichnen, da ich eine solche nicht gefunden habe.

MfG Christopher Lake/crissi2683

Bereits besprochen: metin2:ToDo-List/Archiv/Juli-Dezember 2008#Verkaufspreis bei NPC´s (Erledigt). Damals hat man sich nur auf den Einkaufspreis bei den NPC´s geeinigt, da die Verkaufspreise auch von den vorhandenen Boni abhängen. Dadurch ist es unmöglich, eine genaue Liste zu erstellen. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:34, 2. Feb. 2009 (UTC) Contra.svg.png Abgelehnt

Spawn-Karte (Erledigt)

Man könnte vielleicht zu jedem Monster eine Karte machen wo sie am meißten oder überhaupt aufzufinden sind. --Hunter0011 13:35, 2. Jan. 2009 (UTC)

Ist teilweise bereits umgesetzt werden, allerdings ist das eine ziemlich große Aufgabe, die auch Professionalität, Geduld und die nötigem Mittel und Helfer erfordert. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:15, 7. Jan. 2009 (UTC)
Mobkarte integriert in die Map-Artikel. Done --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 18:47, 13. Feb. 2009 (UTC)

Wiederaufnahme der fehlenden Werte der Fähigkeiten (Abgelehnt)

Ich finde man sollte die fehlenden Werte der Fähigkeiten wie z.B. AW etc wieder mit aufnehmen.

Allerdings unter der Vorraussetzung das kein Equip mit Boni's getragen wird, man nicht auf dem Pferd sitzt etc. Man könnte sich ja auf eine Einheitliche Skillung einigen.

Z.B. für Surafähigkeiten:

- Vit / Int : 90
- keine Rüssis/Waffen/Ringe/Ketten/Armbänder tragen

Das würde vorraussetzen, das du beispielsweise mit lvl20 Vit/Int/Dex/Str auf 90 haben müsstest. Da dies aber unmöglich ist bleiben die AWs vorrübergehend raus. --Gruß Thealasig2.png 10:39, 9. Jun. 2008 (UTC)
Denke das hier kann man schließen, oder hat noch jemand eine Idee? Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:04, 12. Okt. 2008 (UTC)
Jo ich hab noch ne Idee: Man kann die Angriffswerte einfügen die in der Fertigkeit steht also z.B Schwertwirbel M1: Angriffswert: 1599-1753 oder Aura des Schwerts Angriffswertsteigerung: +93 sowas halt versteht ihr? (basiert beides auf Tatsächliche werte habs eben nachgeguckt) --Phil1607 20:41, 30. Nov. 2008 (UTC)
Könnte man machen, ist aber sinnlos, weil dann jemand anders kommt und sagt, das stimmt nicht von da her kann man es auch ganz weg lassen. MFG --Sternmull 22:29, 30. Nov. 2008 (UTC)
Warum? wenn es bei der fertigkeit selbst steht ist es immer gleich oder nicht Phil1607 12:34, 24. Jan. 2009 (UTC)
Nicht wirklich. Der Angriffswert bei der fertigkeit richtet sich nach STR, Bonis und Fertigkeiten die das verstärken können. Man müsste also das ganze Spiel solange spielen, bis jede Fertigkeit auf Psteht, ohne einen einzelnen Punkt verteilt zu haben. MFG --Seraphim 15:15, 7. Feb. 2009 (UTC)
Abgelehnt --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 18:47, 13. Feb. 2009 (UTC)

Wiki-Layout (Abgeschlossen)

Habe euch einige Besipiele für die Gestaltung der Metin2Wiki zugeschickt. Das soll nur eine Design-Richtung sein, wie sie benutzerfreundlicher wirkt.

In Bearbeitung, aufgrund der Größe der Wiki auf unbestimmte Zeit. --Computerkrank 16:42, 31. Mai 2008 (UTC)
Steht das noch zur Relevanz? --OpenForKing 14:59, 7. Feb. 2009 (UTC)
done --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 18:47, 13. Feb. 2009 (UTC)

Fertigkeiten wieder wechseln (Abgelehnt)

Also,

man könnte doch auch noch sowas ins item-shop rein machen, das man acuh noch wen man über lvl 30 ist noch immer fertigkeiten wechseln kann!! bei krieger: zwischen körper oder mental!!!

Wir sind keine Programierer wir sind nur das Wiki. Contra.svg.png Abgelehnt

Missionsbücherquests und deren Belohnung (Erledigt)

Da vor langem entschieden wurde, dass die Belohnungen der Missionsbücherquests nicht auf die Einzelseiten geschrieben werden sollen, wurde dort ein Standardtext anstatt der Belohnung eingetragen. Da ich keinen Sinn mehr darin sehe, die Belohnungen auszuschließen aus den Einzelseiten würde ich mich freuen wenn man sich dazu entscheiden würde, dass man es wieder frei gibt. --OpenForKing 14:55, 7. Feb. 2009 (UTC)

Genehmigt. In Bearbeitung --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 18:47, 13. Feb. 2009 (UTC)
Einfache und normale Missionsbücherquests wurden bereits überarbeitet. Schwere und Experten Quests folgen in Kürze. Bin immer gerne für Unterstützung zu haben. --OpenForKing 19:21, 13. Feb. 2009 (UTC)
Vervollständigt. --OpenForKing 18:43, 14. Feb. 2009 (UTC)
Erledigt.png Erledigt Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:47, 14. Feb. 2009 (UTC)

Freundesliste (Abgelehnt)

Also ich würde es gut finden ,wenn man die Möglichkeit hätte Freunde auch aus anderen Reichen zu seiner Freundesliste dazu fügen könnte , oder Gilden aus anderen Reichen auch.

Und das man auch die Blockade reinsetzt das man Gildenfreunde nicht angreifen kann,egal ob anderes Reich .

das wäre erstmal alles...

Danke Melanie

Melanie das hier ist ein Wiki und damit der falsche Platz einen solchen Antrag zu stellen!--Nitido 08:48, 18. Feb. 2009 (UTC)
Müsste in das Forum Phil1607 13:03, 18. Feb. 2009 (UTC)
Dein Idee bitte im Forum vorschlagen. Abgelehnt --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 14:30, 18. Feb. 2009 (UTC)

Auflistung aller Bugs (Abgelehnt)

Hallo, Ich wäre für einen Bereich, in welchen man alle bekannten Bugs auflistet, z.B bei Missionsbüchern oder anderen Questst. Der Vorteil wäre: Es ist übersichtlicher und die Leute können besser kontrollieren, ob sie nicht vielleicht z.B. eine verbuggte Mission angefangen haben!

--RoyalTS

Hi,

Gute idee nur leider wurde sie schon umgesezt ;D schau ma z.B bei den VWK'S du siehst das da die Geisterbaumstupf kugel mit einem vermerk beschriftet ist der sagt: Das die verbuggt ist und keine dmg macht. Und bei den MBQ ist es auch vermerkt. z.B das mit dem geisterbäumen :D Phil1607 19:51, 16. Feb. 2009 (UTC)

Stimmt nicht so ganz. Da steht nur, dass sie verbuggt ist. Der Vorschlag handelt jedoch von einem Artikel, der sämtliche Bugs auflisten soll. Ich bin damit nciht so ganz einverstanden, da man dies nicht erstellen kann ohne zu beschreiben, wie der Bug aussieht/funktioniert was verbreitung von Bugs wäre und somit mehr Spieler dazu animieren würde Bugs zu benutzen. MFG --Serasig-wiki.png -- Trial-Moderator 20:12, 17. Feb. 2009 (UTC)
Achso. Nunja aber sowas in der art gibt es doch. Dann muesste die seite eigentlich geloescht werden. Einmal bei google eingegeben und schon hat man den bug o.O (ja ich kenne ein paar bugs nein ich sag sie nicht und ja ich benutz sie nicht) Phil1607 20:15, 17. Feb. 2009 (UTC)
Nimms mir nicht übel aber: Wir heißen metin2wiki.eu nicht goole.de ;) Somt fällt das bei uns aus MFG --Serasig-wiki.png -- Trial-Moderator 20:18, 17. Feb. 2009 (UTC)
Hat doch keiner gesagt. Aber bei dieser seite wo die bugs auch kurz erklaert werden stehen ya auch die bugnamen. Einmal bei google eingegeben und schon hat man die bugs. Also mindestens genau so schlimm oder? Phil1607 20:22, 17. Feb. 2009 (UTC)
Man muss es aber nciht auf der meist besuchten Informationsseite Public machen oder?--Serasig-wiki.png -- Trial-Moderator 20:29, 17. Feb. 2009 (UTC)
Omg als ob erst jezt wo ich es gesagt hab jeder das macht -.- denk doch ma bitte ein bischen nach. Das haben bestimmt schon hunderte gemacht. Also 20% sind es bestimmt Phil1607 21:11, 17. Feb. 2009 (UTC)

Das grenzt hier ja an Editwar :o Um zumindest dieses Thema zu beenden, mache ich hier mal dicht.
Auszug aus den Spielregeln ([1]):
§4 Bugs
Wenn Ihr einen Bug findet, ihn ausnutzt und Euch dadurch evlt. einen Vorteil verschafft, riskiert Ihr die Löschung Eures Accounts. Bugs sind zu melden im Forum, einem GM oder dem Support.

Das beinhaltet also auch die direkte und indirekte Verbreitung. Und damit hier ein Contra.svg.png Abgelehnt Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 20:47, 17. Feb. 2009 (UTC)

Sorry, dass ich hier noch etwas dazuschreibe, allerdings gibt es eine kleine Liste der Bugs, siehe Buguser. Sollte diese Liste nicht besser entfernt werden? --Lukas [Metin2Wiki Guide] 18:18, 20. Feb. 2009 (UTC)
Danke fürs Aufmerksammachen, hab da mal einen LA mit Wiederherstellung gestellt. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 21:43, 20. Feb. 2009 (UTC)

Fertigkeiten Zurücksetzten (Erledigt)

Ich weiss nicht ob es das Schon gibt aber ich habe es nicht gefunden: Vieleicht könnte mann ja eine "Info Liste" unter Fertigkeiten erstenllen, wo drinne steht wieviel es bei welchem LvL Kostet die Fertigkeiten zurückzusetzten.

Die Idee fände ich auch mal ganz toll, dann hätten die kleineren Spieler auch etwas davon =) Feuerdead 09:16 31.Januar 2009
Eine einfache Liste zu erstellen wäre das kleinste Problem. Es müsste nur mal ein Anfang gemacht werden, damit sich andere User derer annehmen und sie vervollständigen. Frage meinserseits: Wo soll das eurer Meinung nach hin ? Extra Seite, halte ich für unsinnig. Vorhandene Seite erweitern, finde ich am aktraktivsten. --OpenForKing 16:50, 4. Feb. 2009 (UTC)
Da sich keiner geäußert hat, habe ich mal alle möglichen Artikel rausgesucht, in die man es reinsetzen könnte:
Wenn es weiter gibt, bitte nachtragen. Eure Meinung ist gefragt! --OpenForKing 19:30, 5. Feb. 2009 (UTC)
Ich habe zu wenig Erfahrung mit dem Spiel, um hier aktiv meine Meinung auszudrücken. Wenn es aber zustande kommt, helfe ich gerne beim Eintragen der Infos. Generell ist so eine Idee nicht schlecht (zumindest wenn ich es richtig verstanden habe). Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:07, 6. Feb. 2009 (UTC)
Ich denke das gehört zur alten Frau. Soweit ich weiß erhöhen sich die Kosten pro Level um einen festen Betrag. Sollte eigentlich nicht allzu schwer sein die Werte auszurechnen. Man kann die Kosten ja erfragen ohne tatsächlich zurückzusetzen. Im Moment ziehe ich leider keinen Nachwuchs hoch. Aber wenn man erstmal drei Werte hätte, wäre der Rest ein Klacks. Walldorf2000 12:46, 6. Feb. 2009 (UTC)
Ich denke mal, da dies eine "besondere Fertigkeit" der alten Frau ist, sollten diese Infos auch bei ihr stehen.Ich kann mich mal ransetzen, ich habe noch ein paar Charaktere unter 30, um noch die Werte zu bekommen
   » MixCool.png 05:49, 24. Feb. 2009 (UTC)

Erledigt.png Erledigt, siehe Fertigkeiten zurücksetzen. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 11:52, 1. Mär. 2009 (UTC)

Gruppe (Erledigt)

Ich fände es gut, wenn es eine Kategorie "Gruppe" gäbe, indem z.B. Items wie "Buch des Anführers" ihren Platz hätten, aber auch die Sache mit der Exp- und Item-Verteilung, Rangverlust bei Angriff durch ein Gruppenmitglied, max. Level-Abstand zwischen Gruppenmitgliedern etc. erläutert wird.--Cheong 10:03, 31. Mai 2008 (UTC)

Klasse Idee... Ich bin dafür
Kümmert sich hier mal jmd drum? Ich find den Vorschlag auch nich schlecht :) MfG --Seelenwinter [Metin2Guide] 19:57, 26. Aug. 2008 (UTC)
In ToDo aufgenommen. --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 18:55, 30. Sep. 2008 (UTC)
Dürfte ich mich daran versuchen Computerkrank =)? MFG --Sternmull 23:24, 20. Nov. 2008 (UTC)
Denke das wäre hier besser aufgehoben: Hilfe Diskussion: Neue Artikelfelder#Unterkategorie Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:49, 27. Nov. 2008 (UTC)

Erledigt.png Erledigt, siehe Gruppe. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 13:15, 1. Mär. 2009 (UTC)

Fertigkeiten Werte (Abgelehnt)

Hallo. Ich bin Dafür das wir die Werte wider einfügen. ABER: Wir nehmen diese werte:

Schaden 2.jpg

einfügen. €dit: Denn die ändern sich NIE (ausführlich getestet)


nicht diese hier:

Schaden 1.jpg

was meint ihr? Phil1607 14:57, 15. Feb. 2009 (UTC)

Sagt mal ist das nur für mich wichtig oder mögt ihr keine Disskusionen?Phil1607 19:32, 15. Feb. 2009 (UTC)
Ist nur für dich wichtig :P
Nein Spaß beiseite, um welche Werte geht es dir denn eigentlich? Angriffswerte, oder Ohnmachtschance, oder was? Das wäre mal interessant zu erfahren ;-) Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:43, 16. Feb. 2009 (UTC)
Na Alles! Ich will das die Kompletten Werten der fertigkeiten eingefügt werden. Weil ich find das sch***** das bei den Fertigkeiten nur: bmp und kp was noch steht.Eigentlich steht nur bei den Buffs wie hdd oder segen.
Meine idee: Wir nehmen aus diesem fenster (in diesem Fall Löwenstampfer) Die angriffswerte, bmp und die ohnmachtschance.
Also: Angriffswert: 748-898. Ohnmachtschance: 18%, Aufladezeit: 25sec, bmP: 120

Verstehste? MfG Phil1607 15:39, 16. Feb. 2009 (UTC)

Ist es nicht so dass die Angriffswerte immer variieren? So wurde es mir zumindest gesagt. Außerdem müsste man dann für jedes Level das eintragen, was sehr zeitaufwändig wäre! Willst du dir das wirklich zumuten? Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 16:15, 17. Feb. 2009 (UTC)
PS: Außerdem wurde das schonmal hier schonmal besprochen.
Nein eben nicht! Diese Werte die in diesem Fenster stehen aendern sich NIE! Ich hsbe es ausfuehrlich getestet. Und ja vob mir aus mach ich das. Hauptsache die wiki wird mal vollstaendig. Hab eh vor mir jeden chara min 1x bis lvl 25 hoch zu ziehen und da kann ich doch auch bei einigen Fertigkeiten anfangen oder? Ausserdem bekomm ich mit dem yang was die quests ausspucken genug kohle um umzuskillen. Also 2 fertigkeiten pro chara sollten schon drinne sein. MfG Phil1607 20:04, 17. Feb. 2009 (UTC)

€dit: Ausserdem wurde bei dieser disskusion die du mir gezeigt hast nur eine einheitliche skillung vorgeschlagen. Vom fenster das ich gezeigt hab war aber nicht die rede. Daraus folgt das meine idee durchaus eine neue ist ;D

Phil ich muss dir da wiedersprechen. Also der Schadenswert von meinem Schwertwirbel steigt mit steigender Stufe,Level,Skillung ssomit sind ALLE informationen nicht brauchbar, weil eben jemand kommt und sagt stimmt nicht. Daher wird das nicht mehr gemacht MFG --Serasig-wiki.png -- Trial-Moderator 20:09, 17. Feb. 2009 (UTC)
OMG! LIES DOCH BITTE: >NUR DIE WERTE DIE IN DEM BILD: Bild: Schaden_2.jpg gezeigt wird. WEIL DIE SICH NICH AENDERN!Phil1607 20:22, 17. Feb. 2009 (UTC) Ach ja: Is logisch das man mit nem Grollschwert plus 9 mit 99 dss meht schaden macht als nem Schwert plus 0 oder?
Und auch hier steigt alles mit steigendem LVL,Skillung,Stufe der FK. Wie in der anderen Diskussion gesagt, muss man das Spiel solange spielen, bis man, OHNE einen Punkt auf STR VIT DEX INT zu skillen, ohne Einfluss von Waffen etc und bis jede Fertigkeit auf P steht durchspielen. Lies du doch bitte das, was Saren die als Link geschickt hat, befor du hier austickst.
Nicht wirklich. Der Angriffswert bei der fertigkeit richtet sich nach STR, Bonis und Fertigkeiten die das verstärken können. Man müsste also das ganze Spiel solange spielen, bis jede Fertigkeit auf Psteht, ohne einen einzelnen Punkt verteilt zu haben. MFG --Seraphim 15:15, 7. Feb. 2009 (UTC)--Serasig-wiki.png -- Trial-Moderator 20:28, 17. Feb. 2009 (UTC)

Da sagen mir meine tests aber was anderes...Phil1607 21:12, 17. Feb. 2009 (UTC)

Und selbst wenn... Ich finde das man das trotzdem machen sollte. So das man wenigstens ein RICHTWERT hat Phil1607 21:24, 17. Feb. 2009 (UTC)
Deine Test sagen dir aus folgenden Grunden evtl nichts: Du skillst das falsche im Status, Du änderst dein Equipment nciht und bringst die Fertigkeit nicht höher als dass sie steht. Wir sind eine genaue Informationsquelle und nicht eine, die die Artikel nach Richtwerten stellt. Schau nochmal nach auf deinem Bild: Da steht Spampfer M1 jetzt schau mal was in rot Steht nächste Stufe. MFG --Serasig-wiki.png -- Trial-Moderator 10:26, 18. Feb. 2009 (UTC)
Ja aber dann ist es doch M2 -.- Und das widerrum kann man dann auch in der tabelle einfügen: M2 und nicht unter M1... Logisch oder? Und warum können wir es nicht als RICHTWERT machen? Damit da wenigstens was steht. Oder ich hab ne andere idee: man lvlt sich Jeweils ein chara immer hoch bis level 20 und ändert NIX im Status usw. Dann nimmt man equip weg nd schreibt dann die werte auf. Wäre das ein angebot?Phil1607 13:03, 18. Feb. 2009 (UTC)
Dann darfst du aber auch keine Statuspunkte verteilen ... --Lukas [Metin2Wiki Guide] 13:14, 18. Feb. 2009 (UTC)
Gut ich will sehen, wie du bis lvl 20 ohne einen geskillten Punkt auskommst und dann zusätzlich noch alles bis auf P ziehst. Wenn du das schaffst lässt sich darüber reden, ob mans einfügen kann. Jedoch bezweifel ich stark dass man das schafft. --Serasig-wiki.png -- Trial-Moderator 14:11, 18. Feb. 2009 (UTC)
auf p?? Guter wizt ich hab noch nicht mal ein g. Ausserdem kann man doch wohl lvln? Ich hab n 31 ninja der bringt charas locker bis 20. Dann kann man bis zu m1 ja wohl die werte ohne status zu ändern reinschreiben. Dann ab M1 oder M2 kann man ja die werte als richtwert einfügen oder?
€dit: Aber obwohl... Ich KÖNNTE es tatsächlich machen. Aber nicht im Deutschen metin.Sonder in korea. Da hat man mit 30 locker schon nen G Phil1607 14:16, 18. Feb. 2009 (UTC)
Hallo, die AW`s habe ich damals nicht ohne Grund rausgenommen da sie halt von der Skillung und dem Equip sich änderten. Um euch aber ein bisschen entgegen zu kommen denke ich mir wird ein einfacher Test helfen dieses Thema zu beantworten. Ich möchte das 2 Chars erstellt werden auf Level 10, beide chars vergibt ihr unterschiedliche Skillungen aber die gleiche Fertigkeit. Dann werden wir sehen ob sich was ändert im unterschied oder nicht. Mein vorschlag wäre in diesen Falle ein Krieger (lässt sich schneller Leveln) und die Fertigkeit Aura des Schwerts der eine skillt bitte nur STR der andere 5 auf STR und 5 auf VIT dann sollte zu sehen sein ob es einen Unterschied gibt oder nicht. Gruß --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 14:27, 18. Feb. 2009 (UTC)

Lässt sich einrichten Phil1607 15:26, 18. Feb. 2009 (UTC)

Bin nicht dazu gekommen heute... Hatte Technische Probleme mit dem Internet. Ich werde es im laufe der Woche tun insofern das Internet mitspielt... MfG Phil1607 21:04, 18. Feb. 2009 (UTC)
Kurzer Zwischenbericht: Ich hab jezt den ersten fertig und NUR auf str geskillt. Der angriffswert von Aura des Schwerts beträgt jezt +26 bei 33 Skill punkten auf STR.

Jezt zieh ich mir ein anderen krieger hoch und skill ich bis lvl 5 NUR AUF Vit und die restlichen 5 lvl auf STR. Und bei gleicher fertigkeit: Aura des Schwerts. MfG Phil1607 18:50, 20. Feb. 2009 (UTC)

Stell bitte Screens in die Wiki rein damit wir es auch sehen könenn. Danke. --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 09:47, 22. Feb. 2009 (UTC)
Oh mann vervlixt -.- ich hab jezt den einen gelöscht damit ich den anderen hoch ziehen kann Phil1607 11:42, 23. Feb. 2009 (UTC)
Wie sieht es hiermit aus? --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 12:21, 28. Feb. 2009 (UTC)
Mein metin Klappt irgendwie nicht. Meine Firewall lässt es nicht ins Internet... Könnte ne weile dauern... Kann ja erstmal auf's Eis gelegt werden. MfG Phil1607 13:15, 28. Feb. 2009 (UTC)

Jaah ok ihr hattet recht.. Ich hatte bei meiner Ziehrschami noch 2 status punkte. Vorher hatte Hilfe des Drachen 16.6 danach 16.8 oder so. Auf jedenfall hat sich nach der Verteiliung der Punkte der wert geändert.. Phil1607 19:13, 6. Mär. 2009 (UTC)
Kann man das hier dann auf Erledigt stellen? --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 19:30, 6. Mär. 2009 (UTC)

Jein.. Es wird denke ich mal abgelehnt oder? Phil1607 20:31, 6. Mär. 2009 (UTC)
Oh, du hast Recht. Contra.svg.png Abgelehnt --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 07:30, 7. Mär. 2009 (UTC)

Geiststeinfunktion (Erledigt)

Man sollte bei Geiststeine z. B. durchbohrender Treffer erklären oder Zaubergeschwindigkeit. --Grüsse und Lob IronDark

Aufnahme in die ToDo-Liste --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 22:10 , 21. Jul. 2008 (UTC)
Wird erledigt ;-) --Phil1607 20:49, 30. Nov. 2008 (UTC)
Erledigt bei 3 Geistseinen: Stein des Todesstoß, Stein der Wiederkehr und Stein des Durchbruchs --Phil1607 21:02, 30. Nov. 2008 (UTC)
Wurde bereits erledigt. --OpenForKing 14:58, 7. Feb. 2009 (UTC)
Ja von mir ;-) Phil1607 20:10, 17. Feb. 2009 (UTC)

Ist dies hier erledigt oder muss noch etwas erweitert werden? --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 13:31, 1. Mär. 2009 (UTC)

Vorerst mal Erledigt.png Erledigt Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:04, 7. Mär. 2009 (UTC)

Alphabetische Sortierung der Drops/Herkunft (Erledigt)

Könnte jemand mithelfen, bei den Metinsteinen und bei den Waffen/Rüstungen/Armbänder/etc. helfen, die Drops bzw. die Herkunft alphabetisch zu sortieren? --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 14:58, 2. Mär. 2009 (UTC)

Das wird sowieso immer wieder neu nötig sein ;-) Es kommen eben manchmal auch noch neue Dropps dazu und die müssen auch eingeordnet werden, da darauf viele User vergessen. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 20:53, 2. Mär. 2009 (UTC)
Da sowieso laufend weiter gemacht wird: Erledigt.png Erledigt Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:04, 7. Mär. 2009 (UTC)

Liste der Level der Metinsteine (Erledigt)

Ich fände es gut, wenn man eine Liste der Level der Metinsteine erstellen würde. Wenn man z.B. Level 40 ist und man wissen will, welcher Metinstein den gleichen Level hat muss man erst die ganze Liste durchstöbern, bis man ihn hat. Nach Level geordnet findet man alles auf den ersten Blick. --Darani 06:58, 8. Mär. 2009 (UTC)

Gibt es schon, siehe Metin:Liste. Daher Erledigt.png Erledigt --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 08:27, 8. Mär. 2009 (UTC)

P-Fertigkeiten (Abgelehnt)

Leute ich finde mal sollte bei den "P Fertigkeiten hochladungs seite" ein Vermerk machen: Achtung es wird das Icon nicht ein Bild benötigt. Oder sowas. Weil es nervt immer la's zu erstellen nur weil einige sich das nicht zu Herzen nehmen. MfG Phil1607 14:59, 19. Mär. 2009 (UTC)

Wenn es dich nervt, die LA's zu stellen, dann brauchst du keine stellen. Daher Contra.svg.png Abgelehnt. Außerdem lädt Ajinninja gerade die weiteren P-Icons hoch. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 15:02, 19. Mär. 2009 (UTC)

Oh mein Gott! Das geht mir doch nicht um die LA's sondern um's prinzip. Ach was solls... MfG Phil1607 15:19, 19. Mär. 2009 (UTC)

Um welches Prinzip denn genau? Es gibt soweit ich weis keine Möglichkeit, die das Hochladen von Dateien unterbindet, außer einer gesamten Benutzergruppe das Recht dazu zu nehmen. Das wäre aber ein Schritt, der dann eher schaden als nützen würde. Und übrigens: Bei jeder einzelnen Seite dazuschreiben, dass ein Icon gebraucht wird, verbraucht auch viel Zeit und Speicher und ist keine Garantie, dass sich auch jeder daran hält! Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 16:17, 19. Mär. 2009 (UTC)

Perfekt-Skills auch mit Bild (Abgelehnt)

Hallo, ich denke da es sehr viele Spieler interessiert sollte man >zusäztlich< zu dem Icons, ein Bild der Fertigkeit einfügen wo man die Fertigkeit erkennen kann. MfG Phil1607 20:21, 27. Mär. 2009 (UTC)

Momentan noch schwierig umzusetzen, da es wahrscheinlich noch nicht genügend Spieler gibt die ordentliche Pics zur Verfügung stellen würden. Zudem einiges an Scriptarbeit, da man zuerst die Vorlagen bearbeiten müsste, an die normale User wahrscheinlich nicht rankommen. Müsste dann ein Mod machen. Vielleicht in Zukunft mal, aber momentan eher noch überflüssig. Contra.svg.png Dagegen Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 20:33, 27. Mär. 2009 (UTC)
Die Pics bekommt man sehr leicht im Koreanischen Metin2. Da rennt jeder mit Level 30 mit seinem ersten G rum. 3-4 Wochen und man hat die meisten Zusammen. Ausserdem haben denke ich auch sehr viele Spieler im Deutschen Metin ein oder zwei P-Skills. Also bilder bekommen ist kein Problem MfG Phil1607 20:54, 27. Mär. 2009 (UTC)
Aber a) wie viele Spieler aus EU (DE-Version) haben die Berechtigung in Korea zu spielen und b) wie viele wirklich gute Pics werden dann angeboten.
Außerdem gibt es etliche Fertigkeiten, die nur schwer durch ein Pic dargestellt werden können (Ninja - Tarnung, Sura - Zauber aufheben, Schamane - Angriff+). Ich bin nicht dafür, noch ein zusätzliches Pic, dass sich im Standbild nur unwesentlich von den 1. Stufe unterscheidet, reinzusetzen. Wir setzen ja auch keine Pics von M und G hinein. Contra.svg.png Dagegen --Gideon - Wiki-Admin(DE) 21:05, 27. Mär. 2009 (UTC)

Also ich hätte die möglichkeit. Ach was solls ok. Contra.svg.png Dagegen MfG Phil1607 23:42, 27. Mär. 2009 (UTC)

Da viele Contra-Stimmen, Contra.svg.png Abgelehnt. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 08:29, 28. Mär. 2009 (UTC)

Neue Klassen der Charakter (Abgelehnt)

Mein Veresserungsvorschlag wäre das man Metin2 mal für 1-2 Wochen dicht macht, und dann neue Klassen der Chars einfühert. Solangsam ist das Spiel echt einseitig, denn man sieht immer nur die selben Personen. Ich weiß das würde viel arbeit mit sich bringen, aber das würde das Spiel echt mal wieder Ankurbel. Man könnte gleichzeitig auch die Fertigkeiten beiden Pferde etwas verbessern

So etwas gehört in den Vorschlagsbereich des Forums und nicht in die Wiki. --Gideon - Wiki-Admin(DE) 18:34, 31. Mär. 2009 (UTC)
Daher Contra.svg.png Abgelehnt. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 18:52, 31. Mär. 2009 (UTC)