metin2:ToDo-List/Archiv/Juli-Dezember 2008


Achtung.pngIn diesem Archiv befinden sich Vorschläge, die von Juli 2008 bis Dezember 2008 besprochen wurden.Achtung.png

FAQ (Erledigt)

Ich denke es wird Zeit für ein FAQ. Ständig kommen fragen wie "wie trenne ich Gegenstände im Inventar" usw. Im FAQ könnte man kurze Antworten auf solche Fragen geben und ansonsten auf die Artikel verweisen. Die Seite mit den ersten Schritten bis lv 5 ist praktische das FAQ Teil 1. Ich denke aber eine neue Seite wäre besser als die alte aufzublähen. Ich lege die Seite mal an und hänge sie ins Portal. Bitte prüfen und gegebenenfalls verbessern, ergänzen ... Walldorf2000 09:16, 2. Jul. 2008 (UTC)

Hallo Walldorf2000, ich finde dein Idee sehr gut. Bitte mach den Artikel genauso im Design wie die Hauptseite oder die ToDo-Liste (Tabellen; Kästchen; Farben; etc...) das wir langsam aber sicher ein einheitliches Design hinbekommen. Danke für deine Hilfe. MFG --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 10:38, 2. Jul. 2008 (UTC)
Aufnahme in die ToDo-Liste als "In Bearbeitung" --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 10:42, 2. Jul. 2008 (UTC)
Sorry, mit der Formatierung stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß. Aus der Todo-Liste werde ich noch nicht schlau und ich möchte nicht etwas anfangen, was dann doch nicht so gemeint war. Es wäre echt nett wenn jemand die FAQ oder Pachlog-Seite umstellen könnte. Von mir aus auch nur den ersten Punkt von einer der beiden Seiten. Den Rest würde ich dann nachziehen. Walldorf2000 13:44, 2. Jul. 2008 (UTC)
Warum entschuldigst du dich ist doch alles in Ordnung. Mach die Artikel mit den Rohdaten fertig und ich oder einer der anderen wird sie dann in das Layout bringen. Danke für deine super Mitarbeit hier. MFG --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 17:35, 2. Jul. 2008 (UTC)
PS: für die Bessere Erreichbarkeit bei Fragen würd eich dir meine ICQ-Nummer geben. Schicke mir einfach eine E-Mail an computerkrank@metin2.de, schicke dann meine ICQ, dann kannst du mich direkt erreichen wenn was ist.

EXP pro Level (Abgelehnt)

Ich denke es wäre gut, eine Tabelle zu erstellen, in der man nachlesen kann wieviele Erfahrungspunkte man pro Level braucht. Ich weiß nicht ob das machbar ist, weil es wahrscheinlich ziemlich aufwendig ist, aber währe sicher sehr Interessant zu wissen.

Bitte informiere dich vorher: Erfahrungstabelle (EXP). Bitte sehr. --OpenForKing 21:22, 21. Jul. 2008 (UTC)

Geburtstagsevent(erledigt)

Seite über den Drachen der beim Geburtstagsevent war. --87.78.234.237

Vandalismusmeldungen (Erledigt)

Da es ja sehr oft zu Vandalismus, Spam etc. kommt und nicht immer ein Admin anwesend ist, um den Benutzer/die IP-Adresse zu sperren, wäre ich für eine Seite, wo alle Vandalen gemeldet und später gesperrt werden können, ohne dass die Admins alle neuen Beitragsänderungen durchlesen müssen. Das würde ein Zeichen setzten und auch neue Vandalen verscheuchen. --Saren 19:22, 30. Jul. 2008 (UTC)

Hallo Saren, du kannt solch eine Liste direkt auf meiner Disussionsseite machen. Dort sehe ich gleich rein wenn ich in die Wiki komme. Aber ich hätte auch nichts gegen eine "Vandalen-Liste" die abgearbeitt werden kann. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 20:38, 30. Jul. 2008 (UTC)
Schön dass die Idee zumindest gut aufgenommen wurde ;-) Ich denke aber, dass es besser ist, wenn es eine unabhängige Liste gibt, da du zwar auf deine Seite schaust, wohl aber kaum die anderen Admins. --Saren 16:01, 31. Jul. 2008 (UTC)
Gruß, Saren 11:14, 7. Aug. 2008 (UTC)
Halbsperre habe ich jetzt mal als "nur registrierte User" verstanden und auch umgesetzt. --OpenForKing 13:33, 7. Aug. 2008 (UTC)

Seitenbearbeitungen(Abgelehnt)

Es wäre schön und besser für die Wiki, wenn nur Registrierte Seiten editieren dürften. Oder wenn die Änderungen erst wirklich übernommen werden, wenn sie geprüft sind. Und die Registrierung darf auch nur mit E-Mail freischaltung akzeptiert werden. --Thealasig.pngheala 12:38, 4. Apr. 2008 (CEST)

Angesichts der Tatsache, dass man teilweise nicht nachkommt, den Vandalismus wieder rückgängig zu machen, wäre ich stark dafür, diese Einschränkung so schnell wie möglich umzusetzen. Es ist ja mittlerweile so, dass es sich in 95% der Fälle, in denen ein Unregistierter etwas ändert, um Vandalismus handelt. --Cheong 20:32, 5. Jul. 2008 (UTC)
Halte ich für eher keine so gute Idee. Was ist denn der Sinn eines Wikis: Jeder kann frei bearbeiten und erweitern, und genau so sollte es hier auch sein. Natürlich kommt es immer wieder zu Vandalismus, aber vielleicht sollte man in solchen Fällen dann auch härter durchgreifen. Wenn die Leute merken, dass hier kein Platz für Unsinn ist, dann lassen sie es auch eher. In Zukunft kann man auch die Vorlage Benutzer:Saren/StopVandalismus verwenden, einfach auf die Diskussionsseite einer IP-Adresse/ eines Benutzers verlinken. So kann man den Leuten auch klarmachen, dass Vandalismus kein Kavaliersdelikt ist. --Saren 15:21, 11. Jul. 2008 (UTC)
Da sich Computerkrank die Regeln für die Metin2Wiki einfallen lies, fällt das Weg meiner Meinung nach. --OpenForKing 18:38, 30. Aug. 2008 (UTC)

Update Dämonenturm (Erledigt)

Nach den Update hat sich hier ja einiges geändert. --Chris21 13:45, 6. Apr. 2008 (CEST)

In Bearbeitung. Wir sind dabei die Informationen gerade zusammen zu tragen. Wenn du etwas weisst, was nnoch auf keiner Seite eingetragen wurde, dann kannst du uns ja auch helfen! --OpenForKing 14:28, 6. Apr. 2008 (CEST)
Allie informationen zusammen. Auf Erledigt gesetzt. --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 08:16, 11. Aug. 2008 (UTC)

Volagen für Layouts von Ausrüstungsgegenständen bearbeiten (Erledigt)

Ich finde man sollte die Vorlagen der Ausrüstungsgegenständen bearbeiten, damit ich die änderungen für den Auftrag Änderungen bei Layout Waffen bearbeiten kann. --Hunter0011 12:40, 1. Jul. 2008 (UTC)

Hallo Hunter0011, ich kann sie gerne für eine gewisse Zeit für dich freischalten aber ich würde dich bitten nicht die Tabelle für den Kaufpreis zu nehmen. Stelle mir bitte eine Liste zusammen der Vorlagen die du bearbeiten möchtest. MFG --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 13:33, 1. Jul. 2008 (UTC)
Auf "Erledigt gesetzt" --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 08:16, 11. Aug. 2008 (UTC)

Neue Unterkategorie "Droppt bis" (Abgelehnt)

Wie wäre es mal mit einer neuen Unterkategorie, also Droppt bis: (LvL) Damit man weis ob man das Entsprechende Item (z.B. Pferdemedallie) noch Droppt.

Kann nicht genau ermittelt werden, da du auch bei einigen Monstern trotzdem was erhälst obwohl du weit drüber schon bist. --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 08:16, 11. Aug. 2008 (UTC)

Babel-Vorlagen (Erledigt)

Kennen vielleicht ein paar Wikipedianer: Das sind Sammlungen von kleineren Vorlagen, die hier z. B. anzeigen könnten von welchem Server man kommt, wie man im Spiel heißt, ein paar kleine Eindrücke etc. und alles mit kleineren Bildern. So würden die Benutzerseiten etwas individueller werden und nicht das öde 08/15-Format bleiben, wie es ja momentan hauptsächlich zu sehen ist (Etwas Text zur Person und die Infobox). Ich würde mich auch dafür bereitstellen, allerdings würde ich erst ganz gerne ein paar Kommentare dazu hören, ob so etwas erwünscht wäre, ob es dann auch überhaupt benutzt werden würde etc. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 17:03, 17. Aug. 2008 (UTC)

PS: Eine kleine Übersicht aus der Wikipedia.

Ja die Idee ist nicht schlecht, wenn du dich daran traust werde ich dich gern unterstützen. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 17:14, 17. Aug. 2008 (UTC)
Erste Vorlage: Vorlage:Babel/Babelsystem. Einbindung funktioniert natürlich mit dem subst-Befehl. Weitere folgen noch. Es steht jedem frei auch selbst welche Einzubringen, man muss allerdings die Vorlage:Babel/Layout einfügen, damit das ganze Format bekommt. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 17:58, 17. Aug. 2008 (UTC)
Alle Vorlagen kann man nun unter Kategorie:Vorlage:Babel finden. Eine Hilfeseite wird noch folgen. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 13:12, 18. Aug. 2008 (UTC)

NPC Item-Shop (Abgelehnt)

Nicht jeder kann sich denn Item-shop die Items leisten es wäre doch eine gute Idee wenn man in Metin2 einen NPC shop einbaut in dem man für Yang z.B Emotionsmasken oda EXP-Ringe kaufen könnte!!!

mfg Alexej28'

Das hat nichts mit dem Wiki zu tun, sondern ist etwas für den Ideenbereich des Forums. Contra.svg.png Abgelehnt Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:05, 11. Sep. 2008 (UTC)

Illustrationen (Abgelehnt)

Wie wäre es, wenn User, die gut zeichnen können eine Illustration zu einigen Monstern machen? MfG --Seelenwinter 14:20, 17. Aug. 2008 (UTC)
PS: Auf der Hauptseite könnte man dann ja schreiben, dass man Member fürs Zeichnen sucht.

Die Illustrationen sind, wenn ich das richtig verstanden habe, die von den Jagdaufträgen, was an sich auch dabei steht. Wenn also Monster nicht für Jagdaufträge verwendet werden, dann sollte die Illustration auch fehlen. Contra.svg.png Dagegen Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:39, 17. Aug. 2008 (UTC)
Bin auch dagegen da diese dann keine orginale von Metin2 mehr wären. Aber meine Meinung ist hier nicht von Belang, bitte weitere Diskussionen und Meinungen. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 17:16, 17. Aug. 2008 (UTC)
Ich weiß ja, dass die eig. nur für die Jagdaufträge sind, aber ich finde, es wär doch ne schöne Idee, würde ein bisschen Idee in die Wiki bringen & es wäre bestimmt schön anzusehen. MfG --Seelenwinter 18:26, 17. Aug. 2008 (UTC)

Ps: Ne Antwort wäre auch lieb. :) MfG --Seelenwinter [Metin2Guide] 19:34, 18. Aug. 2008 (UTC)

Contra.svg.png DagegenWas soll ich hier noch schreiben? Ich sehe es immernoch so. Sorry. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 19:46, 18. Aug. 2008 (UTC) +Okay... :(

Eigentlich schade, ich find, es wär ne schöne Idee gewesen :) MfG --Seelenwinter [Metin2Guide] 19:49, 18. Aug. 2008 (UTC)
Wenn ich nicht dafür bin heißt es nicht das es generell nicht eingeführt wird. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 06:14, 19. Aug. 2008 (UTC)
Das scheint sich erledigt zu haben. Im Forum hat sich niemand gemeldet, der bereit wäre, in dieser Sache zu helfen. Momentan kann man das wohl so lassen. Contra.svg.png Abgelehnt::::Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:09, 11. Sep. 2008 (UTC)

Gruppen-Chat (abgelehnt)

Praktisch wäre es einen internen Chat in einer Gruppe zu schaffen. Dadurch könnte man sich schneller verständigen, als durch das "Flüstern" mit allen, einzelnen Leuten der Gruppe. Ausserdem kann dadurch auf Quest-Bedürfnisse, schnell hingewiesen werden (z.B. wenn Person X noch Y Bären benötitgt, kann er durch den Gruppen-Chat seine Kollegen darauf hinweisen, dass sie noch ein paar Bären übrig lassne sollen.)

--Thunfischball 18:06, 30. Sep. 2008 (UTC)

Die ToDo-Liste bezieht sich auf Vorschläge und Verbesserungen im Wiki nicht im Spiel. Für das Spiel gibt es einen Bereich im Forum wo man solche Vorschläge vortragen kann. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 18:52, 30. Sep. 2008 (UTC)
Abgelehnt. --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 18:52, 30. Sep. 2008 (UTC)

Bei den Rüstungen Bilder von weibliche und männliche Chars (Abgelehnt)

Wenn eine gleiche Rüstung von einem weiblichen und einen männlichen angezogen wird verändert sie ja ihr Ausehen. Deshalb solten bei den Rüstung-Bildern ein Bild wie sie ein mänlicher Chara und ein Bild wie sie ein weiblicher Chara angezogen hat sein.

Halte ich für zu viel Arbeit. Entweder es jetzt so lassen (Würde ich machen), von jeder Klasse und mit jeder Rüstung und mit jedem Geschlecht ein Bild machen (Umständlich) oder die Bilder ganz raus nehmen (Sollten wir aber nicht tun, schließlich haben wir ja jetzt schon welche). Ich bin dafür es so zu lassen, wie es ist. Contra.svg.png DagegenGruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 19:38, 12. Sep. 2008 (UTC)
Abgelehnt. --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 18:57, 30. Sep. 2008 (UTC)

Ich wäher dafür

Wenn es bereits abgelehnt wurde, kannst du auch nichts mehr ändern. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 11:34, 12. Okt. 2008 (UTC)

Verkaufspreis bei NPC´s (Erledigt)

Man sollte vielleicht eine Liste mit dem Yang-Wert von Gegenständen bei NPC´s machen, z.B.

Mönchsplattenpanzer +0 600 Yang

Mönchsplattenpanzer +1 ... Yang

usw.

--Hunter0011 19:58, 19. Jun. 2008 (UTC)

Erstmal: unterschreibe bitte, indem du --~~~~ am Ende deiner Beiträge hinterlässt!
Zu deinem Wunsch: halte ich für nicht schlecht, wäre mal wieder ein großes Projekt für die Metin2Wiki. Ich würde es befürworten. --OpenForKing 20:01, 19. Jun. 2008 (UTC)
Aufnahme in die ToDo als "Offen" --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 20:13, 19. Jun. 2008 (UTC)
Inwieweit werden diese Verkaufspreise korrekt sein? IMHO spielt bei den Verkaufspreisen beim NPC die vorhandenen Boni bzw. eingebaute Steine auch eine Rolle.--Cheong 11:02, 17. Jul. 2008 (UTC)
Erledigt. --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 14:45, 23. Okt. 2008 (UTC)

Anderungen bei Layout Waffen (Erledigt)

Änderungsvorschlag in der Kategorie Waffen: Bei Stufe 0 der Waffeninfo nicht none, sondern den Kaufpreis (Bsp.: Silberschwert). --Nordice 06:42, 8. Mai 2008 (CEST)

Level 	 Kosten 	         Angriffswert 	 Magischer Angriffswert
 +0   5.000 Yang Kaufpreis 	    36-46 	        38-52
 +1   1.000 Yang 	            42-52 	        44-58
 +2   2.000 Yang 	            48-58 	        50-64

.Wird von mir bis zum 1.August bearbeitet --Hunter0011 14:46, 30. Jun. 2008 (UTC)

Ich bitte dies vorher mit einen Admin abzusprechen. Habe jetzt ausversehen deine Edits zurückgesetzt. MFG --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 17:56, 30. Jun. 2008 (UTC)
PS: Ich würde dich bitten eine Variable außerhalb der Tabelle anzulegen. Bsp: Einkaufspreis: 5.000 Yang
Wieder auf "Offen" gesetzt --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 08:16, 11. Aug. 2008 (UTC)
Es ist immer noch ziemlich offen, was damit jetzt passiert. Einführen oder nicht? Rein theoretisch gesehen ist es machbar und auch eine gute Idee, allerdings müsste man die Vorlagen dazu umfunktionieren. Außerdem stellt sich die Frage, ob es jetzt innerhalb der Vorlage (Also bei den Preisen zum Aufwerten) oder außerhalb (Zb. als Extrapunkt unter "Sonstiges") eingefügt wird. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 11:37, 20. Sep. 2008 (UTC)
Wäre lieb, wenn dich da mal ein Admin oder ein Mod drum kümmert. Gruß -- Seelenwinter [Metin2Guide] 11:47, 20. Sep. 2008 (UTC)
Kümmert sich hier denn niemand drum? :( Gruß -- Seelenwinter [Ex - Metin2Guide] 08:37, 14. Okt. 2008 (UTC)-- Seelenwinter [Ex - Metin2Guide] 08:37, 14. Okt. 2008 (UTC)
Warum Doppelposts? Die Sachlage ist klar, Projekt liegt offen, für jeden der Interesse hat. Mach es oder lass es. Aber wirk bitte nicht weiter drauf ein in dem du Posts anhängst, um das Thema "hoch zu pushen". Danke sehr.
PS: Ich würde dich bitten eine Variable außerhalb der Tabelle anzulegen. Bsp: Einkaufspreis: 5.000 Yang. --OpenForKing 10:58, 14. Okt. 2008 (UTC)
Erledigt. --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 14:49, 23. Okt. 2008 (UTC)

Information über mögliche Boni (Erledigt)

Was haltet ihr von einer Tabelle, in der steht, welches Item (Waffen, Armband etc.) welchen Extra-Bonus ("Immun gegen Ohnmacht", x% gegen Tiere usw.) haben kann. Vorbild wäre diese Tabelle --Cheong 16:44, 5. Okt. 2008 (UTC)

Meinst du so etwas wie hier? Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 13:03, 12. Okt. 2008 (UTC)
Ja, allerdings fände ich Tabellenform übersichtlicher, weil man dann auf einen Blick sieht, in welchem Items z.B. Verlangsamungschance vorhanden sein bzw. eingefügt werden kann. Dann könnte man durch einen Blick in die Spalten sofort erkennen, welcher Bonus in welchem Item vorhanden sein kann (wie in der genannten Seite auch), aber man kann durch einen Blick in den Zeilen auch gleich sehen, in welchen Items ein bestimmter Bonus mit welcher Wirkung vorhanden oder eingefügt werden kann

Vielleicht könnte man ja beide Formen kombinieren (hab von der Tabellenerstellung leider keine Ahnung)
Bonus...........Waffen......Rüstung.......Armband......Schuhe....Halskette......usw.......Maximum
Max. TP...............................+800........+800.........+800.......+800.....................+3200
Max. MP..............................................+200.........+200.......+200.....................+600
.
.
durchbohrender
Treffer....................10%........................10%...........................10%.....................+30%
usw.
--Cheong 08:15, 14. Okt. 2008 (UTC)

Erledigt. --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 14:51, 23. Okt. 2008 (UTC)

Metin2 eBay (Abgelehnt)

Ich finde man sollte vielleicht eine Art eBay einrichten, wo man für Metin2 Equipment usw. ersteigern oder versteigern kann. Was man dann hinterher natürlich mit Yang bezahlen muss. --Hunter0011 11:53, 17. Nov. 2008 (UTC)

Die Metin2Wiki dient nicht als Tauschbörse und wird sie auch nie. Solche Sachen solltest du besser im Forum vorschlagen und diskutieren. --OpenForKing 14:02, 17. Nov. 2008 (UTC)

Aufzeichnung der Bonus durch Einfügen von Erzen in Schmuckstücke (Erledigt)

Wie wär es wenn bei jeder Halskette, jeden Ohringen und jedem Armband steht wieviel die eingefügten Verbesserungserze bringen. Damit man vorher hier sehen kann ob die Verbesserung per Diamant und dem jeweiligen "Rohstoff" rendabel ist. -Xcyberpet Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:26 UTC+2

Aufnahme in die ToDo als "Offen" --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 08:16, 11. Aug. 2008 (UTC)
Hab mich mal dran gesetzt und shcnell was gebastelt. Bitte um Rüchfrage -> Vorlage:OhrringeNEU/Layout. --OpenForKing 14:37, 6. Nov. 2008 (UTC)
Ich finde die kleine Spalte geht da unten ziemlich verloren... Meiner Meinung nach wäre es besser wenn sie ein wenig höher liegt. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 15:11, 6. Nov. 2008 (UTC)
Vielleicht könnte man die Tabelle neben die Kosten für den Schmied stellen? --Hunter0011 15:59, 22. Nov. 2008 (UTC)
Habe eine Tabelle bei den Ohringen eingefügt, Rest folt. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 16:49, 22. Nov. 2008 (UTC)
PS: Danke Open für die Vorlage. *Knuddel*
So eine Tabelle macht aber nur Sinn, wenn es sich bei den Boni-Erhöhungen um Fixwerte handelt. Meines Erachtens hängt aber der Wert, um den etwas erhöht wird, auch vom Level des Items ab. Maximal können also in die Tabellen Prozentual-Werte eingetragen werden, die m.E. z.B. bei den Ebis 10% auf TP (65 TP bei ebi+7) für die ersten beiden Slots und 20% für den dritten Slot betragen. Bei der STR könnte es ein Fixwert von 1 sein, da eine Erhöhung um 1 auch bei der Weißgoldhalskette erfolgt. Die Erhöhung der ZG (bei einer +4er Kette) beträgt 1% beim 1. Slot - möglicherweise also gerundete 10%. Außerdem kann diese Tabelle nur die Standard-Boni eines Items erfassen. Wollte man alle Boni, die durch die Nutzung des Item-Shops eingefügt werden oder auch ansonsten in dem Item sein können, erfassen, würde die Tabelle unübersichtlich. --Cheong 08:21, 24. Nov. 2008 (UTC)

Gegner auf Hauptseite (Erledigt)

Auf der Hauptseite steht zwar ,dass versucht wird, dass man max. 2 klicks benötigt um auf die gewünschte Seite zu kommen aber es gibt keinen Link zu der Gegnerliste könntet ihr das hinzufügen? Oder gubt es gar keine Gegnerliste mehr? Schonmal danke


ICHE

Schau mal unter "Monster/Liste" bzw. "Monster/Kategorie" (Unter dem Punkt "Charaktere" in der mittleren Spalte). Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:50, 27. Nov. 2008 (UTC)
Erledigt.png Erledigt

Schmied (Abgelehnt)

Ich finde das das kapputgehen beim schmied ausgestellt werden soll, weil soweit ich weiss Metin2 das einzige online game ist das beim verbessern der waffen auch was kapput gehen kann!!!

Hallo, also ich kläre dich hierzu kurz einmal auf. 1. ist das der falsche Bereich, sowas gehört ins Forum, 2. Wurde dieser Vorschlag schoneinmal abgelehnt und jeder weiß, dass der Schmied nervig sein kann aber das gehört zum Spiel eben einmal dazu.
PS: Bitte unterzeichne deine Beiträge mit --~~~~. MFG --Sternmull [Metin2Guide] 15:57, 26. Dez. 2008 (UTC)
Contra.svg.png Abgelehnt Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 16:21, 26. Dez. 2008 (UTC)