metin2:ToDo-List/Archiv/August 2013-Februar 2014

Buffs/Debuffs (In Diskussion)

Hi Leute, Ich habe mich gefragt, ob es möglich wäre eine Seite für alle Buffs/Debuffs zu erstellen. Wär doch mal ganz nett wenn man das im Überblick hätte oder? >PLS POST<

(vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von MasterschamiDiskussionBeiträge

Könnte man machen, im Rahmen der neuen Fertigkeiten-Layouts, die in den nächsten Tagen kommen werden könnte man eventuell eine Kategorie für Buffs anlegen. Sähe dann aus wie hier. Ob es eine richtige "große" Übersichtsseite braucht würde ich bezweifeln, da wir ja für jede Fertigkeit eine eigene Seite haben, insofern würde ein Link mE ausreichen. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 11:04, 13. Sep. 2010 (CEST)
würde ich sehr gut finden wenn du das in die neuen Layouts mit rein packst =) --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 11:14, 13. Sep. 2010 (CEST)
Nachdem ich nun mit Vaetir geredet habe, denke ich nun, dass eine extra Kategorisierung in Buffs und nicht Buffs eher noch mehr nahezu leere Unterkategorien schaffen würde. Eventuell wollen wir uns ja was Alternatives einfallen lassen. Möglich wäre wie angesprochen zB. eine weitere Übersichtsseite, die dann natürlich nicht zu ausführlich ausfallen dürfte. Meinungen und Vorschlägezu diesem Thema sind erwünscht. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 07:37, 15. Sep. 2010 (CEST)
Die Buffs sind ja eigentlich auf den jeweiligen Fertigkeitenseiten dargestellt. Gegen eine Übersicht wie zum Beispiel im Artikel Buff wäre ich dennoch nicht abgeneigt. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 20:46, 8. Apr. 2012 (CEST)

Levelseiten (In Bearbeitung)

Hallo Leute, mir kam eben folgender Gedanke: Jedes Level bekommt seine eigene Seite, auf dieser Seite ist dann aufgelistet welche Ausrüstung man tragen kann, welche Quests man bekommt. Oder was ansonsten neu ist. Z.Bsp. Level 75 - Betreten der Grotte möglich oder Level 50 - Alternativdropp Segi.

Und natürlich noch grundlegende Informationen wie viel EXP zum LvL UP benötigt wird, ob man den 1. M haben kann usw.

Meinungen hierzu bitte ;)

--Bruce[Metin2Wiki-Guide] 16:25, 26. Mai 2011 (CEST)

bitte diskutiert hier erstmal darüber...und Zer0n...Vorlagen dazu musste nicht schon erstellen...bitte erst diskutieren....PS: ich bin dagegen solche Seiten zu erstellen...--Mit freundlichen Grüßen, Metin2-Wiki-Administrator Daroan Zur Diskussion 08:28, 27. Mai 2011 (CEST)
Ich wollte nur mal einen Entwurf vorlegen, wie man das ungefähr lösen könnte ;)
Man könnte das z.B. alles auf eine Seite machen, wobei dass dann schon etwas viel wäre. Persönlich bin ich aber dafür. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:38, 27. Mai 2011 (CEST)
Auch auf die Gefahr hin, dass mich Bruce nicht mehr mag: ich halte die Seite in dem geplanten Umfang eher für unnötig. Denn was interessiert es mich, wie viel Exp ich für den nächsten Level-UP benötige? Als grundsätzliche Info (zb. Grotte oder Segi oder auch Zutritt zum DT) find ich die Seiten dann aber doch ganz informativ. Aber es wird nicht unbedingt den Charakter eines Nachschlagewerkes haben, sondern eher zum stöbern gedacht sein. Denn wenn ich wissen will, ab wann ich in die Grotte kann, dann werde ich auf der Seite der Grotte und nicht hier nachschauen. Trotzdem könnte ich mich für die Idee erwärmen. Gruss CelticSteel 06:54, 30. Mai 2011 (CEST)

Ich esse keinen auf ;) Es ist halt so, was sollte man dann auf den Seiten vermerken? Alleine schon der Übersichtlichkeit, wäre es sicher übersichtlicher wenn man alle Level anlegt. Natürlich ist wie viel EXP ich brauche nicht ganz so wichtig, aber eigentlich gehört es als Information für das Level doch dazu genauso eigentlich welche Quests/Ausrüstungen man tragen kann. Und ja ich sehe es auch als Stöberseiten an, aber hilfreiche! So sieht man schnell auf einen Blick was das neue Level einem eben bietet und muss nicht auf 5 Seiten (nur ein Bsp.) nachschlagen.--Bruce[Metin2Wiki-Guide] 15:09, 30. Mai 2011 (CEST)

Hehe, so alt wie ich bin, bin ich auch schon total zäh und ungeniessbar. Wie würdest du das denn anlegen wollen? Als durchgehende Liste wie zb die Questübersicht? Oder jedes Level einzeln aufrufbar? Die Liste hätte den Vorteil, dass man bei durchstöbern nicht dauernd ne neue Seite aufrufen muss, zumal es bei vielen Leveln gar nicht so viele Infos gibt (ausser der Exp dann natürlich). Die Seiten einzeln aufzurufen ist zwar deutlich anstrengender, dafür könnte man auf diesen Seiten dann die Infos reinpacken. Ich persönlich fände die Übersicht ala der Questliste schöner, evtl. könntest du ja sogar diese Vorlage mit den 5 Spalten übernehmen. Man könnte zb auch Hinweise zu bestimmten Quests (zb. Ringhändler ab Level 25) oder zb zu den Pferdereitfähigkeiten geben. CelticSteel 06:40, 31. Mai 2011 (CEST)

Allgemein (Abgelehnt)

Hallo Leute

Ich nehme mal an das diejenigen die das lesen bzw dann eventuell in die Tat umsetzten nicht bloß Spieler mit Adminrechten sind,sondern auch tatsächlich diejenigen die an dem Spiel hier arbeiten

Ich habe vor 2Wochen begonnen,und schon ein paar ziemliche negative Sachen entdeckt(die mich stören)

Das hier im Spiel größtenteils nur Kinder am spielen sind,und somit es unmöglich!! ist sich normal zu unterhalten und auf etwas zu einigen ohne gleich beleidigt zu werden,oder angegriffen zu werden wende ich mich hier mal an euch..

-Gewisse Grundsachen werden doch bestimmt machbar/programierbar sein:

Blockfunktion im Chat-Es sind sooooo viele Spams zu lesen,und sogar welche die alle 2Sekunden,wahrscheinlich durch ein Programm,einfach durchlaufen. Man erkennt absolut nichts mehr,was eigentlich manche Spieler schreiben möchten,weil es 4Sekunden später durch diese Dauerspams überschrieben wird

-Screenshotfunktion INGAME

Beleidigungen,Drohungen usw..die werden ja angeblich bestraft oder verwarnt..Man sieht das das nie was bringt.Mann muss doch härter zugreifen können.Jeder Spieler hat um die 5Accounts,und wenn da mal einer geblockt wird ist ihm das vollkommen egal Per Screenshot Klick hat man es sofort "im Kasten" und kann es per Sendefunktion an euch weiterleiten ohne sich irgendwie mit dem PC/Internet groß auskennen zu müssen

-Kundenfreudige Idee/Im Notfall Geldeinnahme für die Entwickler

Eine Funktion setzen: Beim Metin: Wenn ich dort eintreffe und beim Metin stehe-Per Klick eine Art Schutzwand aktivieren können Sodass sich NIEMAND einmischen kann. Jedes Mal diese Streiterein das sich Leute einmischen in die Metins Ausnahme soll sein-In der Gruppe-->Dann kann man dieses "geschlossene" kleine Feld betreten

Oder eben wenn euch das kein Anreiz ist,eine kostenpflichtiges Item erstellen was diese Sache bewirkt.Ein einmaliger Kauf..Haben eben beide Seiten was davon

-Hacker?

Es ist doch unmöglich,dass keine Firewall aktiv ist im Spielserver, die solche Hacker meidet ERNEUT! SCREENSHOT FUNKTION!!! Ich sehe manche die übers Wasser laufen/durchs Wasser Low Level Spieler die 50mal so schnell sind wie ich Gegner die von WEITEM grundlos auf ihn zugehen und ihn somit angreifen

Das macht doch kein Spaß neben solchen leute.Ein Screenshot und per Klick senden.Sofort bannen und das wars.Die Fehlerquelle im durchgegangenen Hack suchen und beseitigen!

Das war so erstmal das,was ich unbedingt mal "sagen" wollte..Der Rest erledigt sich ja dann eigentlich eh von selbst,sollte darauf eingegangen werden (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Miki1160DiskussionBeiträge, 18:09, 11. Apr. 2012)

Also erst einmal bist du hier an der falschen Stelle, poste dein Anliegen an folgender Stelle klick mich. desweiteren ist es möglich IG Screens zu erstellen. Drücke einfach die Druck Taste und der Screenshot landet in deinem Metin2 Verzeichnis im Ordner Screenshot. Es gibt das Hackshield, was bereits viel auf den Server verbessert hat, natürlich gibt es immer noch welche. Aber das ist das übliche Katz und Maus Spiel. Es wird auch immer Viren für deinen PC geben, egal was für eine Firewall/Virenprogramm du besitzen tust.
  Bruce (GuideDiskussion 23:40, 11. Apr. 2012 (CEST)
Da kein Wikiproblem -- Vaetir Diskussion 22:53, 30. Jun. 2012 (CEST)
Contra.svg.png Abgelehnt -- Vaetir Diskussion 22:53, 30. Jun. 2012 (CEST)

Patch (Abgelehnt)

Jedes mal wenn irgendwelche Updates gemacht werden muss ich mit meinem Laptop ins Internet cafe weil dort das Internet besser ist. Nach Updates steht beim Patch immer ,,Date konnte nicht entpacken,, ich gebe schon mehr geld fürs Internetyafe aus als für den Itemshop. Das kann doch nicht sein, oder?!

Ist kein Problem der Wiki, sondern deines Computers. Bitte lade dir die Dateien manuell herunter, das geht aber auch mit deinem "normalen" Internet. Bei Fragen steht dir das Forum offen: http://board.metin2.de/. -- Vaetir Diskussion 22:53, 30. Jun. 2012 (CEST)
Contra.svg.png Abgelehnt -- Vaetir Diskussion 22:53, 30. Jun. 2012 (CEST)

Auktionshaus

Also ich bin schon sehr lange hier bei Metin und es ist mir ein dorn im Uage das die andern ch´s nicht richtig genutzt werden (map 1). Ein Kauf CH ist ja schön und gut aber sein wir mal ehrlich es ist unübersichtlich und wer ein minderwertigen rechner besitzt ist auch sehr schnell mit einem Absturtz bediehnt, selbst wenn man ein sehr guten rechner hat, kommt das vor =(. Meine Idee ist ein Haus wo man seine Sachen rein stellen kann entweder zum direkt vk oder zur auktion... beides natürlich nur für eine gewisse zeit. Man geht an den Laden und gibt eine Sache ein die man sucht und dann kommt eine Liste wo die reingestellten Gegenstände aufgelistet nach der reihe vom kleinsten bis zum größten Preis sind. Damit auch das nicht unbedingt nur auf einem ch stattfindet müsste somit auf jeden ch so ein haus sein. Vielleicht sogar dann woanders. Man kann ein haus für Equip machen und weiter die läden nur für questsachen und uppgegenstände oder so. Dazu würde ich jeglichen verkauf sei es bei vk oder auktion mit steuern besetzten so wie es bei der gemischtie und den andern auch ist. So werden auch die andern ch´s genutzt, denn sein wir mal ehrlich sonst würden auch zwei ch´s reichen denn so viel ist leider an Gamern ja nicht mehr zumindest auf sobo. Ich weiß das die idee nicht ganz stabiel ist aber ihr habt das Game entwickelt also denk ich das ihr noch super zusatz möglichkeiten habt und mit einbringt, sofern das in frage kommt ......

ganz lieben gruß Seelenlos von Sobo ;)

Preisvorschläge. Hilfe für Neue

Also, ich bin noch nicht all zu lange in Metin2 dabei, habe aber festgestellt, das sehr schnell viel Zeug im Inventar landet. Dann macht man eben einen privaten Laden auf, oder? Tja, aber woher sollen Neuankömmlinge wissen, wie viel die einzelnen Sachen Wert sind? Ich persönlich wurde schon des öfteren angemacht. "Das ist doch viel zu teuer", oder:"Haha, wieso verkaufst du das so billig?". Mein Wunsch ist, das man eine Liste für die Preise der Items machen sollte, bzw wie viel in Item mehr wert ist, wenn es verzaubert ist... Das ist meine Bitte an euch, stellt eine grobe Liste an Items zusammen und beschreibt ihren Wert. Oder ihr macht einfach so, wenn das Item lvl 40 ist dann solltet ihr so und so viel verlangen... (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von ReskarethDiskussionBeiträge, 16:25, 28. Mai 2013)

Können wir im Wiki leider nicht wirklich integrieren, da die Preise auf den Servern unterschiedlich sind. ~Vayus [Metin2Wiki Moderator] Diskussion 17:13, 30. Mai 2013 (CEST)
Außerdem wäre es schön, wenn du in Zukunft deine Diskussionsbeiträge mit der Zeichenfolge --~~~~ signieren würdest...--Knabbi [Metin2Wiki-Guide] 17:51, 30. Mai 2013 (CEST)


Ränge. Wie man sie bekommt und was wann kommt

Also, meine Bitte geht um die Ränge, also "Freundlich" und "Ritterlich" und so. Ich hab noch nie gecheckt wie man die Titel bekommt, und hier steht es nirgendswo. Wie wäre es also mit einer Seite extra für die Ränge, wo steht, wie man sie bekommt, was es alles geht und was wann kommt

LG, Reskareth --Reskareth (Diskussion) 19:17, 13. Jun. 2013 (CEST)

Hast du dir die Seite Rang schon angesehen? Dort sollten eigentlich alle Fragen beantwortet sein. Wenn nicht, schreib deine Fragen dort in die Diskussionsseite. Grüße, Metin2-Wiki-Moderator Aworan 20:11, 13. Jun. 2013 (CEST)

Namen Ändern

Hallo

Ich hätte villeicht wies ja nicht wie ihr es seht aber meiner meinugn nach einen guten vorschlag


Es handelt sich darum das es ein tool geben sollte oder einen gegenstand im Itemshop womit man seinen nahmen ändern kann weil ich habe das problem ich habe mir einen account gemacht der aber ein naja bescheidenden namen hat :D UNd will jetz nicht wieder von neu anfangen deswegen schaue ich im Itemshop dachte mir so naja warscheinlich gibt es das wie in anderen mmorpg`S auch aber antscheinend nicht wäre geil wenn das durchgesetz werden könnte würde dafür auch einen 5 Pasesavecard zahlen

MFG LPCatalyst


Dies wird von der Gameforge nicht durchgeführt, da es in der Vergangenheit zu Bugs kam nach Namensänderungen.
Ich persönlich finde es ist eine dumme Idee da man abzocken könnte und so "untertauchen" könnte.
Daher klar dagegen.
P.S: Diese Seite ist für Vorschläge innerhalb des Wikis gedacht, Ideenvorschläge für das Spiel kannst du http://board.metin2.de/board183-metin2-community/board1119-ideenvorschläge/ dort posten.
--Junix3 (Diskussion) 15:33, 10. Aug. 2013 (CEST)