Vorlage Diskussion:Dieser Artikel

Erweiterung mit DPL und variablen

{{#dpl: | resultsheader=DieserArtikel Disambig-dark.png | resultsfooter=

| noresultsheader=
Disambig-dark.pngParameterfehler: Keine Seite mit demselben Namen gefunden. Link bitte manuell eintragen oder Vorlage entfernen.

| titlematch=DieserArtikel_(%) | namespace= | replaceintitle=/[^(]*\(([^)]*)\)/,$1 | mode=inline | inlinetext=  • 

| skipthispage=no }}

--Knabbi 17:17, 18. Apr. 2012 (CEST)

??--Zodoca 18:57, 18. Apr. 2012 (CEST)
Ist Quelltext.Man kann damit auch nur {{Dieser Artikel}} angeben, und die Vorlage sucht automatisch passende Seiten. Die Vorlage geht, hab sie auf meinem Testwiki getestet.--Knabbi 20:20, 18. Apr. 2012 (CEST)
Das System ist zu kompliziert. Ich danke dir für deine Bemühungen, aber manches rechtfertigt den Aufwand einfach nicht. -- Vaetir Diskussion 17:10, 25. Apr. 2012 (CEST)
Das versteh ich jetzt nicht ganz, welcher Aufwand? Und es sieht nur kompliziert aus , wenn man sie so mal anschaut, sonst ist sie komplett logisch aufgebaut…--Knabbi 17:21, 25. Apr. 2012 (CEST)

VariablesExtension und die DPL für eine einzige Vorlage in 12 Wikis zu installieren ist wenig sinnreich. Noch dazu funktioniert die jetzige Vorlage einwandfrei, und sie lässt sich auch für ähnliche Fälle verwenden, also nicht nur für Seiten, die gleich geschrieben werden. Ihr Nutzen ist somit jetzt noch höher, als sie es in Zukunft wäre; und der Aufwand für 30 Bytes weniger Text auf den Seiten nicht groß genug. -- Vaetir Diskussion 17:24, 25. Apr. 2012 (CEST)

NEIN!!! Man kann auch den Text wieder so eintragen!!!--Knabbi 17:26, 25. Apr. 2012 (CEST)
Und man kann es ja auch nur hier Ändern...--Knabbi 17:26, 25. Apr. 2012 (CEST)
Mit ist klar, dass die Vorlage auch die Möglichkeit des manuellen Eintragens bietet - aber dann frage ich dich, wozu überhaupt ändern? ;-)
Jaein. Ist technisch so gemacht, dass die Wikis unisono aufgebaut sind, d.h. die gleichen Extensions und Updates erhalten. Ist also kein Zufall. -- Vaetir Diskussion 17:31, 25. Apr. 2012 (CEST)
Normal: nur {{Dieser Artikel}} und wenn man was besonderes will, dann halt noch einen zweiten Parameter.--Knabbi 17:34, 25. Apr. 2012 (CEST)
Du scheinst mich nicht ganz verstanden zu haben. Wenn die Vorlage die Möglichkeit des manuellen Änderns bietet, ist sie nicht besser als die jetzige. Und wie die Welt nun einmal ist, so kommt es doch recht häufig vor, dass da ein individueller Text stehen muss. In all diesen Fällen nützt die Vorlage also nichts, außer, dass sie alleine zwei zusätzliche Extensions benötigt, den Server unnötig belastet und den Traffic erhöht. Es mag vielleicht ein bisschen schöner aussehen, aber die 30 Byte Gewinn pro Seite fallen da nicht ins Gewicht, und die Vorlage ist so schon gut genug. Wenn du willst, kannst du ja noch einen Parameter einbauen, sodass man nur mehr den Text der anderen Seite angeben muss, woher ich das nicht für zielführend halte (dazumal auch das schon recht kompliziert werden würde). Und dass deine Vorlage um Maßen komplizierter als die alte ist und damit die Sache für Neulinge völlig undurchschaubar macht, kannst du wohl kaum bestreiten. -- Vaetir Diskussion 17:39, 25. Apr. 2012 (CEST)
Naja deshalb kann man ja fragen, falls es überhaupt jemanden interessiert, dann kann ich oder jemand anderes das erklären. Und was willst du für einen Parameter?--Knabbi 17:41, 25. Apr. 2012 (CEST)