Kategorie Diskussion:Ehrenkodex

Aggro's

Beinhaltet das Angreifen von Spielern mit Negativen Rängen auch sog. Aggrofarmer? Ich mein wenn jemand Aggresiv ist kann ich es noch verstehen Arglistig ok der war in eine Gruppe und jemand hat mehrere Getötet, Bösartig... Naja aber GRAUSAM? Ich hab mich dem Ehrenkodex verpflichtet darum ist meine Frage eben diese ob das Töten von Aggrofarmern gegen den Kodex verstößt MfG Phil1607 09:09, 14. Mär. 2009 (UTC)

Jegliches töten von anderen Spielcharakteren gilt als Ehrenkodexbruch. Schließlich sitzt hinter dem Aggrofarmer auch ein menschlicher Spieler und wenn du anfängst, Jagd auf solche Spieler zu machen, bist du nichts anderes als sie. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 09:13, 14. Mär. 2009 (UTC)

Okay weil das war unklar und bevor ich das mache Frag ich halt lieber. Danke für die prompte Antwort MfG Phil1607 09:29, 14. Mär. 2009 (UTC)

@Saren find ich komisch. aggrofarmer greifen ja andere spieler an um ihnen metins/ drops zu klauen. wenn man sie angreift is das eigentlich nur weit gedehnte notwehr. solange man den aggro beschäftigt wird irgendein spieler nicht von IHM "beschäftigt" (beklaut). und der mensch hinter diesem spieler muss moralisch sehr abgehärtet sein um so zu zocken. ihn dürfte eine schlägerei nicht so sehr stören wie derjenige der beklaut wird.

(bin selber weder aggrofarmer noch ehrenkodexbefolger)--Bloodybeer 19:53, 27. Okt. 2009 (UTC) Es ist nur ein Spiel aber die Personen sind echt.. Dueser Meinung bin ich auch ich würd nie ein AggroFarmer einfach so angreifen aber wenn er anfängt wär das doch nur notwehr oder ?-Ich würd den ja nicht handelbug oder deresgleichen geben hab mich ja verpflichtet aber trotzdem das wär Theoretisch gesehn Notwehr

DeinAlptraum 12:15,27 Jan. 2010 (UTC)

Idee

Können wir das nichmal so machen, dass sich die User in ne Tabelle eintragen? weil sonst wird die seite i-wann zu lang. Bitte -meinungen dazu, mfg --Seelenwinter [Metin2Guide] 18:20, 29. Aug. 2008 (UTC)

Ich bin dafür Propagandaseiten gänzlich aus der Metin2Wiki zu nehmen (Beispiele: Gildenseiten, Gildenliste, Ehrenkodex, ...). Was umgestzt ist eine andere Sache, jedoch wäre es ein guter Anfang, wenn wir die Liste mal rausnehmen. --OpenForKing 18:31, 29. Aug. 2008 (UTC)
Wär eig ne gute Idee, aber dann müssten wir das so machen, das jeder Benutzer halt auf seiner Seite seine Gilde "presentieren" darf, oder ne Verlinkung like this: Benutzer:Name/Gilde
mfG--Seelenwinter [Metin2Guide] 18:42, 29. Aug. 2008 (UTC)
Ich bin gegen jegliche Werbung von Gilden/Personen. Daher wäre für mich auch eine Gildenseite auf der Benutzerseite ein Unding. Jedoch sollte diese Diskussion wieder zum Topic führen! --OpenForKing 19:16, 29. Aug. 2008 (UTC)
Eine Tabelle statt der momentanen Liste halt ich auf jeden Fall für eine gute Idee Pro.svg.png Dafür
Was die Sache mit der Propaganda angeht: Ich finde die Gildenseiten an sich richtig, allerdings sollte man die ganzen kleinen Seiten rausnehmen und nur wirklich große, erfolgreiche, berühmte oder bereits lang existente Gilden aufführen. Die kleinen und unwichtigen Gilden sollte man sowohl in der Gildenliste als auch als freistehende Seiten löschen. Was nützt es wenn wir irgendwann 3.000 Gildenseiten haben und auch keinen Überblick mehr über das Wiki? Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:26, 30. Aug. 2008 (UTC)

Cheats und Buguser

Die Gründe, die hier aufgelistet sind, sprechen in keinster Weise gegen Teleport Hack.. Ich weiß, verboten ist er trotzdem, und ich nutze ihn auch nicht, aber warum ist es denn verboten? Der einzige Vorteil, den ich darin sehe ist Zeitgewinn, und das ist ja nicht schlimm oder?
MfG
Chris30o0

Zeitgewinn ist ein Vorteil gegenüber der Nicht-Hacker. Von daher ist das schon schlimm. --OpenForKing 09:21, 11. Jul. 2008 (UTC)


Was interessiert es denn mich als nicht hacker, ob ich nun gleichzeitig mit nem hacker starte, er aber früher ankommt?, also mir wäre das egal?!
Chris30o0

Ich versuch dir das mit einem Beispiel zu erklären:
Du haust gerade einen Metin-> kommt einer an mit Teleporthack, stirbt an Mobbs und weiss die Koordinaten. Stadt neu start -> Teleporthack -> steht er wieder da. Und das innerhalb von 2Sekunden, anstatt zu Fuss dahin zu laufen. Hoffentlich hast du das jetzt verstanden. --OpenForKing 14:46, 11. Jul. 2008 (UTC)

ja, ok, jetz weiß ich was du meins^^ naja, thx für deine bemühungen mir das in den kopp zu quetschen xD

Pranger?

Wie wäre es, wenn wir hier alle Benutzer auflisten, die trotz Bemerkung gg. den Ehrenkodex verstoßen haben?
MfG
Seelenwinter

Wäre lieb wenn mir dazu maL einer was schreibt. Mfg -- Seelenwinter 17:35, 7. Aug. 2008 (UTC)
Das halte ich für übertrieben, sowas würde sogar gegen die Regeln verstoßen (Rufmord). Du kannst sie ja z. B. einfach rauslöschen... Aber eine explizite Aufführung der User halte ich für definitiv für falsch. Gruß, Saren 21:29, 7. Aug. 2008 (UTC)
DAnke für deine Meinung :) -- Seelenwinter 21:31, 7. Aug. 2008 (UTC)
*nochmal rauswühl* Also wie machen wir es jetzt? Die betreffenden Gilden/Spieler rauslöschen? Oder es einfach lassen? Und wenn wir sie rauslöschen, wir können wir so etwas auch beweisen? Pics verlangen? Gruß, Saren 14:50, 12. Aug. 2008 (UTC)
Wer Anprangert/Rauslöscht soll dies beweisen können, sonst werden wir es als Diffamierung von Personen/Gilden ahnden. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 17:03, 12. Aug. 2008 (UTC)
Was Gilden angeht... zB S2 die (sag ich net) hält sich bei genauer beobachtung an einige punkte
aus prinzip nicht... (= brechen absichtlich immer wenn es geht die regeln)
Bzgl Einzelner Spieler... Ich habe u.a. Leute auf der liste gefunden die ohne vorherige provokation
(oder überhaupt reaktion) im dt die gemeinebene gepullt haben, etc nur um die grp sterben zu sehen.
Da ich gg einen pranger bin sowie auch gg herrausstreichen fände ich eine
löschung der unterzeichnnugen für sinnvoll, man brauch diese eig sowieso nicht dringend
[Gildenleitung °Unforgiven°]
Also Leute, wie machen wir das jetzt? --Seelenwinter [Metin2Guide] 12:10, 21. Aug. 2008 (UTC)

is ja gut und schön was ihr hier macht; aber irgendwie hat das ja keinen sinn; an diese regln halten sich vllt ein paar tausend wenns hoch kommt und das bei ca. 300k allein auf mosha; mmmm obs das jez bringt; ich weis ja net .... Commander 17:44, 27. Aug. 2008 (UTC)

Also ich persönlich find das schlecht. Weil Anprangern ist ja wohl echt sch*****. Das darf man im forum nicht. Und ausserdem: Warum sollte man AUSGERECHNET in einem LEXIKON Anprangern?? Bescheuert oder? Phil1607 10:19, 15. Feb. 2009 (UTC)

Metin klau

Ich habe dazu eine Diskussion im Forum gestartet:

http://board.de.metin2.gameforge.com/index.php?page=Thread&postID=2158357

Mal schauen was dabei raus kommt. Nach meiner Meinung sollte der Passus überarbeitet werden. Walldorf2000 15:01, 4. Dez. 2008 (UTC)

Inhaltlicher Fehler

Kleiner Tipp ;)

 Präambel
 Auch, wenn das Internet und Metin2 eine gewissen Anonymität gewährleisten, so ist Metin2 auch mit acht Servern sehr klein...

Das sollte eventuell so geändert werden:

 Präambel
 Auch, wenn das Internet und Metin2 eine gewissen Anonymität gewährleisten, so ist Metin2 auch mit fünfzehn Servern sehr klein...

Nur ein Hinweis =) --2009 by steheeke -- [DNAHunter] 12:10, 23. Jan. 2009 (UTC)

Nunja, der Text ist schon etwas älter ;-) Werde bei Gelegenheit mal um eine Entsperrung bitten. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:01, 23. Jan. 2009 (UTC)
Und ausgebessert. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 19:02, 24. Jan. 2009 (UTC)

Sollte man wieder auf 17Servern updaten

Dazu kan ich nur sagen server 18 ist auch noch da --321dario 23:20, 27. Mär. 2009 (UTC)

Vur kurzen wurden es 22 Server also bitte auf 22 Server umändern.--jo 20:01, 6. Jan. 2010 (UTC)


Habe auch mal wieder aktuell ein paar Fehler entdeckt, zum Teil kleine Rechtschreibfehler und auch paar inhaltliche Fehler (25 statt 24 Server, Level ist ohne Rangliste sichtbar...). Ich denke der Kodex müsste inhaltlich mal ein wenig überarbeitet werden...
SecretOssi 21:17, 16. Jun. 2011 (CEST)

Ich habe die Seite mal zur Bearbeitung freigegeben, sofern ihr möchtet, könnt ihr jetzt auch selber was ändern. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 21:20, 16. Jun. 2011 (CEST)
Habe das ganze direkt aktualisiert nachdem ich festgestellt habe das es geht. Aber vielleicht fallen anderen Leuten ja weitere Fehler auf. SecretOssi 21:29, 16. Jun. 2011 (CEST)

Potten

Jeder der Metin spielt kennt das: Potten in Duellen oder sogar im Gildenkrieg. Ich finde, das sollte unbedingt noch mit in den Ehrenkodex, weil es anderen gegenüber extrem unfair ist.

3 kleinigkeiten

Item Diebstahl

dort ist zu lesen: "...Wenn ich das Item benötigt, welches der andere Spieler..." besser wäre: "...Wenn ihr das Item benötigt, welches der andere Spieler..."

Kampf gegen unterlegene Spieler

dort ist zu lesen: "...so geben meist die sichtbaren Ausrüstungen der Gegner Aufschluß über ihr Level oder der Level kann unter der Metin2 Homepage (Community) abgefragt werden. ..." Dies ist aber inhaltlich wohl etwas veraltet, da das level der Spieler unabhängig vom Reich neben dem Namen angezeigt wird. sogar bei toten spielern kann man das level erfahren, wenn man den mauszeiger über den entsprechenden gelben oder roten punkt auf der minimap hält. bedarf also einer überarbeitung =)

Metinklau

dort ist zu lesen: "...die einzige Möglichkeit darstellen an Fertigkeitsbücher..." das ist einfach inhaltlich falsch, da es für fertigkeitsbücher durchaus noch andere Quellen gibt.


EDIT: ich kanns nich bearbeiten ^^ also bitte nach eurem ermessen selber machen oder artikel freigeben.

mfg --TheGuiTarJokeR 17:30, 27. Jul. 2009 (UTC)

jo bin ich ebenfalls schwer dafür... (15 server!!!)

--Bloodybeer 19:53, 27. Okt. 2009 (UTC)

Serveranzahl

Hallo, gleich im ersten Absatzversteckt sich ein kleinerer Fehler: Metin2DE hat 23 statt 20 Server. Bitte ausbessern :)
MfG Piggledy (DiskussionBeiträge) 14:52, 19. Mai 2010 (UTC)