Benutzer Diskussion:Theala/Archiv

Achtung.png

Diese Diskussionsseite ist archiviert. Bitte diskutiere auf der aktuellen Diskussionsseite.


Zuständigkeit?

Hi. Da man ja in leztter Zeit nichts mehr von Juendder hört, dafür allerdings du immer Erklärungen zu den Hintergrundeinstellungen und Server-Problemen abgibst, wollt ich mal ganz gerne wissen ob du jetzt Juendders Posten übernommen hast? Würde mich mal interessieren, gerade wenns um ne Ansprechperson zu Problemen mit der Wiki geht. Eins hab ich nämlich noch: der Bilder-Upload geht immer noch nicht. Kommt Iimer eine Fehlermeldung zwecks Verschieben von Temp-Ordner nach gewünschtem Datei-Namen. (näheres dazu schon seit gestern hier: Diskussion:Juendder) Ich hoffe du kannst auch da was machen. Grüße BlackDamian 18:14, 30. Mär. 2008 (CEST)

Ich geb nur die Erklärungen, da der Server von mir ist ;-) --Gruß Thealasig.pngheala 21:53, 30. Mär. 2008 (CEST)

So der Datei-Upload funktioniert wieder.... --Gruß Thealasig.pngheala 22:36, 30. Mär. 2008 (CEST)

Besten Dank, hat geklappt. Grüße BlackDamian 22:44, 30. Mär. 2008 (CEST)

Irgendwie scheint es mit den Bildern immer noch nicht so richtig zu klappen. 2 verschiedene Fälle traten bisher heute auf.

1. Beim Löschen des Bildes Bild:Aura des schwerts-M.jpg kommt folgendes:
Warning: mkdir() [function.mkdir]: Permission denied in /www/htdocs/w009bd51/includes/GlobalFunctions.php on line 1670
Fehler beim Datei-Löschen: Das Verzeichnis „deleted/4/5/b“ konnte nicht angelegt werden.


2. Woltle eine neue Version von Bild:Muschelstapel.jpg hochladen. Ging irgendwie auch nicht, wegen fehlender Berechtigung im Temp-Ordner. Habs dann gelöscht und wollte das neue nun neu hochladen. Da kommt nun folgendes:
Warning: copy(/www/htdocs/w009bd51/images/temp/9/98/20080402204707!Muschelstapel.jpg) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w009bd51/includes/filerepo/FSRepo.php on line 199
Die Datei „/tmp/phppaImdb“ konnte nicht nach „temp/9/98/20080402204707!Muschelstapel.jpg“ kopiert werden.


Ich hoffe du findest den Fehler und kannst ihn beheben. Komsicherweise kann man andere Bilder problemlos Überschreiben oder Löschen, manche aber halt irgendwie nicht. Grüße BlackDamian 22:55, 2. Apr. 2008 (CEST)

Also das Problem liegt einfach daran das ich die Rechteverteilung für alle Ordner+Unterordner auf 777 stellen muss. Das Programm was ich habe macht das ohne Probleme bei allen ausgewählten und die dazugehörigen Unterordner, aber nur die Unterordner die eine Ebene darunter liegen, nicht mehr deren Unterordner -.- Ich such noch ein gescheites FTP Programm wo ich wirklich alle Unterverzeichnisse+Dateien die Rechte ändern kann. --Gruß Thealasig.pngheala 12:47, 3. Apr. 2008 (CEST)



Wegen Unwissens in dieser Richtung kann ich dir da im Moment leider auch ncith weiterhelfen. Der Upload vom Muschelstapel-Bild hat mittlerweile geklappt, nur das Aura-M-Bild zickt immer noch rum. Naja nwird schon werden ;) Grüße BlackDamian 15:27, 4. Apr. 2008 (CEST)

ich hab jetzt ein FTP Programm gefunden... der hat mir jetzt alle Ordnerrechte geändert... Wenns jetzt immenroch nicht gehen sollte weiß ich leider nicht weiter.... --Gruß Thealasig.pngheala 19:01, 4. Apr. 2008 (CEST)

So ich mal wieder. Bekomme beim Dateien löschen immer noch ne Warnung:

  • Warning: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted in /www/htdocs/w009bd51/includes/filerepo/FSRepo.php on line 425

Allerdings löschen tut er die Bilder/Dateien anscheinend trotzdem richtig. Vllt kannste dir das mal bitte anschauen. Danke und Grüße BlackDamian 23:27, 30. Apr. 2008 (CEST)

ich schau es mir am Fr. bzw. Sa an wenn ich zuhause bin... --Gruß Thealasig2.png 23:54, 30. Apr. 2008 (CEST)

Wie ich der Diskussionsseite der To-Do-Liste entnommen habe, hast Du das Logo erstellt. Klar die Arbeit einer Pferdenärrin, aber sehr schön ;) :)) -- Gruß Silvermoon 18:42, 5. Apr. 2008 (CEST)

Wäre ein Metin nicht besser gewesen ;-) mfg bugi

wär natürlich eine überlegung wert =) mal schauen was sich machen lässt. Die Idee find ich gut *dauemnhoch* --Gruß Thealasig2.png 09:06, 28. Apr. 2008 (CEST)

Nachrichtenbox

Die Farbe in dem Beispiel muss nicht wie bei Deinen Boxen sein. Zumal die Box extra so angelegt ist, dass man verschiedene Farben benutzen kann... -- Gruß Silvermoon 18:32, 19. Apr. 2008 (CEST)

ok ok ich halt mich zurück xD. Aber mach bitte die 3D-Rahmen bei den Tabellen weg ;-) lieber 1px Solid. Und bei den Farben sollten allgm. keine Kontrastreichen sein die ins Auge stechen. eher blasse (Office XP/2003 Style) --Gruß Thealasig2.png 18:35, 19. Apr. 2008 (CEST)
Mir gefallen die 3D-Rahmen. Die anderen sind so... flach.
Bei den Farben für Hintergründe stimme ich Dir zu, bei anderen können imho knalligere Farben durchaus angebracht oder schön an zu sehen sein...
Der Hinweis auf die Office-Farben bringt mir nichts, da ich so wenig wie möglich M$-Produkte einsetze und das Office 2003 weder kenne, noch mir deshalb jetzt ansehen werde; ich arbeite mit OpenOffice. Ich denke aber mal, dass Du Pastelltöne meinst... -- Gruß Silvermoon 14:54, 20. Apr. 2008 (CEST)
Allgemein Pastelltöne meinte ich nicht da es dort ja auch knallige Farben gibt x) Nur wenn die Farben zu kräftig sind sieht man beim durchlesen des Artikels nur die Farbe und nicht mehr den eigentlichen Inhalt worum es eigentlich geht xD --Gruß Thealasig2.png 16:19, 20. Apr. 2008 (CEST)
Mein Fremdwörterlexikon bestätigt, was ich in Erinnerung habe: "Pastell, ... Farbstiftmalerei mit hellen, blassen Farben"
Aber wie auch immer, bei Hintergründen für Texte sind wir uns ja einig :) -- Gruß Silvermoon 19:25, 21. Apr. 2008 (CEST)

Vorlagen

Wenn es Dich interessiert findest Du hier Hilfe:

Vorlagenaufbau

Vorlagenprogrammierung

-- Gruß Silvermoon 00:23, 22. Apr. 2008 (CEST)

danke dir...groß ändern werde ich bei dir nix mehr, bist direkt eingeschnappt xD Stattdessen kann ichs ja dann geändert auf der DisKu... zeigen wie ichs besser find =) --Gruß Thealasig2.png 00:25, 22. Apr. 2008 (CEST)
Wenn ich einschnappe sieht das anders aus xD
Diese Hilfestellung ist mehr dafür gedacht, falls Du selbst Layouts erstellen willst. Diese kannst Du dann auf einer separaten Seite einrichten und sobald in Deinen Augen präsentationsreif der Kritik aussetzen :)
Mh, ich könnte dazu gleich mal einen Abschnitt in die Hilfe schreiben... -- GrußSilvermoon 00:41, 22. Apr. 2008 (CEST)

StringFunctions

Mein Blick fiel grad zufällig auf den Abschnitt Zuständigkeit. Wenn der Server von Dir ist, kannst Du auch Extensions für's Wiki installieren oder?

Könntest Du bitte diese einbinden? http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:StringFunctions

eingebunden ;) --Gruß Thealasig2.png 02:01, 22. Apr. 2008 (CEST)
Du kannst auch allgemein die Extensions mal durschauen, wenn du meinst das bräuchten wir, dann schreib einfach eine Mail mit deiner Liste an: ue.ikiw2nitem@alaeht --> nur andersrum geschrieben ;)
Danke, das ging aber schnell :)
Ich schau mir noch die eine oder andere an und falls was sinnvolles dabei ist, schreib ich Bescheid. -- Gruß Silvermoon 17:29, 23. Apr. 2008 (CEST)

Damit könnte ich die Layouts um ein paar Programmierungen erweitern. -- Gruß Silvermoon 00:46, 22. Apr. 2008 (CEST)

Yepp, ich kann alles machen hier ;-) Updates, hacks (Erweiterungen), sonstige Anpassungen.... --Gruß Thealasig2.png 01:01, 22. Apr. 2008 (CEST)

Ausversehen gelöscht

Habe versucht mit meinen Pocket unterwegs einen Beitrag zu korrigieren leider hatmein Mistding dabei den rest des Artikels abgeschnitten und ich habe es nicht geschafft es wieder zu rückgängig zu machen. Danke das du das gemacht hast jetzt weiss ich wenigstens das ich das nicht mehr machen werde unterwegs. MFG Computerkrank

np ;-) in der wiki kann man idR nichts kaputt machen =) --Gruß Thealasig2.png 21:26, 22. Apr. 2008 (CEST)

Löschen von Artikeln

Und einmal Löschen bitte: Königinnenspinnentruhe. MFG --Computerkrank 17:47, 22. Apr. 2008 (CEST)

Und einmal Löschen bitte: Popofick, Makros, Bilder. MFG --Computerkrank 14:47, 23. Apr. 2008 (CEST)
Und diese IP`s bitte sperren: 87.174.219.197, 87.245.47.220, 87.188.120.27. MFG --Computerkrank 14:54, 23. Apr. 2008 (CEST)
Wurde eben alles erledigt. BlackDamian 16:08, 23. Apr. 2008 (CEST)

Wieso die IP's sperren die wechseln doch eh andauernt un wie der zufall es den so will bekommt en netter den diese IP des bösen also schwachsinn mfg bugi

Die IPs werden nur für 24h gesperrt (normale 24h Disconnect Regel) Sollte die IP eine statische sein wird sie dauerhaft gesperrt. --Gruß Thealasig2.png 09:07, 28. Apr. 2008 (CEST)

Extraseite für die Statistik

Da Du grad dabei bist, wenn Du die Statistik auf eine Extraseite auslagerst, binden wir die so in die Hauptseite ein und die stört nicht mehr die News bzw. steht nicht mehr darin. -- Gruß Silvermoon 19:02, 23. Apr. 2008 (CEST)

P.S.: War grad sowieso an der Hauptseite und hab einen Link schon eingefügt.

Jo klar wär natürlich besser ;-) hab das garnicht bedacht xD Aber ich bin aber erstmal was futtern... --Gruß Thealasig2.png 19:04, 23. Apr. 2008 (CEST)
Guten Appetit :)
Hab's grad eben erledigt. -- Gruß Silvermoon 19:08, 23. Apr. 2008 (CEST)
Hätte da noch 2 Vorschläge dazu:
  1. Die Grafik als Blockelement auszeichnen. Dann würde der Text am obenen Rand der Grafik beginnen und es würden 2 Zeilen daneben passen
  2. Entweder den Tag in der Anzeige verkleinern, so dass er komplett in eine Zeile passt oder Es ist<br />DER TAG. Eventuell auch den Wochentag weglassen.
-- Gruß Silvermoon 19:22, 23. Apr. 2008 (CEST)
Vorschlag 1 würde gut aussehen. --Gruß Thealasig2.png 19:49, 23. Apr. 2008 (CEST)
Schon sehr schön :)
Vielleicht noch etwas Abstand zum Text? Ich denke, 0.5em würden genügen. -- Gruß Silvermoon 19:57, 23. Apr. 2008 (CEST)
Guter vorschlag *daumenhoch* --> ich habs mal geändert --Gruß Thealasig2.png 20:04, 23. Apr. 2008 (CEST)
Danke, danke *rot werd*
Ich habe ein paar Dinge von den News in die Vorlage der Hauptseite verschoben, so dass in Hauptseite/News nur noch das steht, was geändert werden darf und soll. -- Gruß Silvermoon 20:47, 23. Apr. 2008 (CEST)
zur Kenntnis genommen =) --Gruß Thealasig2.png 20:49, 23. Apr. 2008 (CEST)

Glaseffekt bei Bildern

Hast Du das Stopp- und das Achtungschild selbst entworfen? Falls ja, wie hast Du den Glaseffekt hinbekommen? Ich benutze Photoshop -- Gruß Silvermoon 20:57, 23. Apr. 2008 (CEST)

Das Bild:Achtung.gif-Schild ist nicht von mir, die anderen Bilder mach ich alle selber, wie das Stoppschild, und sämtliche andere Logos für andere Projekte von mir... Der sogenante Glasseffect wird einfach mit den fx Glanzeffekten erstellen --Gruß Thealasig2.png 21:03, 23. Apr. 2008 (CEST)
Kannst Du das bitte etwas näher erläutern? Oder hast Du einen Link? -- Gruß Silvermoon 21:14, 23. Apr. 2008 (CEST)
Also das Achtung-Schild ist mit dem Glanzeffekt gemacht worden, das Stoppschild mit "Abgeflachte Kante und Relif" + "Verlaufsüberlagerung" das 2. ist allerdings leichter zu erstellen --Gruß Thealasig2.png 21:42, 23. Apr. 2008 (CEST)
Mh, damit habe ich schon rumprobiert, bin aber anscheinend zu doof. Na ja, probier ich halt noch ein bißchen weiter. Danke jedenfalls. -- Gruß Silvermoon 21:56, 23. Apr. 2008 (CEST)
Lese die mal das Tutorial durch könnte dir evtl. weiterhelfen. MFG --Computerkrank 21:58, 23. Apr. 2008 (CEST)
Danke, werde ich mir nachher mal intensiv ansehen. -- Gruß Silvermoon 19:17, 24. Apr. 2008 (CEST)

Upgrade auf v1.12.0 ?

Führst Du bei den Wartungsarbeiten am Freitag auch ein Upgrade auf v1.12.0 durch? Das Upgrade beinhaltet eine Extension namens Filepath, die ich sonst empfehlen würde. -- Gruß Silvermoon 19:21, 24. Apr. 2008 (CEST)

Yepp, ein Update auf die Version 1.12 wird durchgeführt... --Gruß Thealasig2.png 20:24, 24. Apr. 2008 (CEST)
Bei einem Upgrage auf eine andere Minor-Version treten nur Fehler auf, die sich nur schwergängig beheben würden könnten. Daher wurde nur auf eine andere Patch-Version aufgespielt... --Gruß Thealasig2.png 20:07, 25. Apr. 2008 (CEST)

320px|thumb|center|

Mh, bei meinem Upgrade von 1.11.2 auf 1.12.0 ging alles glatt. Hast Du vom Script die Datenbank anpassen lassen? -- Gruß Silvermoon 20:51, 27. Apr. 2008 (CEST)
Das Upgrade funktioniert nicht. die Dateien hochzuladen klappt ja ohne probleme, nur die update.php lässt sich nicht ausführen... und bei den blödsinn mit phpShell... dazu sag ich mal nix.. das Script wird als "PHP.Defash.B" Virus erkannt... --Gruß Thealasig2.png 01:18, 28. Apr. 2008 (CEST)
Ich brauche wohl nicht fragen, ob Du die update.php mit Administratorrechten ausgeführt hast? Welche Fehlermeldung hast Du dabei bekommen? -- Gruß Silvermoon 21:48, 28. Apr. 2008 (CEST)
Mit ungeänderten Quellcode kann man die Datei so nicht ausführen, da steht dann: "This script must be run from the command line"...
die update.php mit Administratorrechten ausgeführt

??? Wir reden hier nicht von Windoof am Desktop xD --Gruß Thealasig2.png 22:20, 28. Apr. 2008 (CEST)

Jepp, das Script wird in der Eingabeaufforderung ausgeführt. Deinem Kommentar nach hast Du also keinen direkten Zugang zum Server... -- Gruß Silvermoon 22:28, 28. Apr. 2008 (CEST)
Für SSH hab ich keine direkte Berechtigung... Man nmuss es anders lösen können --Gruß Thealasig2.png 22:32, 28. Apr. 2008 (CEST)
lass das weiter per mail besprechen, wowas gehört hier nicht hin... --Gruß Thealasig2.png 22:47, 28. Apr. 2008 (CEST)

Hilfe durch GM`s

Guck dir mal meine Diskussionsseite an, ganz unten. MFG --Computerkrank 12:43, 28. Apr. 2008 (CEST)

Änderungswünsche

Hallo Theala, warum hast du den Link zu den NUB`s wieder entfernt? Ich dachte mir das er wichtig ist und in die Navigation gehört wo jeder ihn sehen kann. MFG --Computerkrank 14:34, 11. Mai 2008 (CEST) PS: Nimm es mir nicht übel, dachte mir er gehört da rein.

Ne über nehm ichs dir net ;-) Aber sowas gehört nicht in die Navigation. Nutzungsbedingugen, Impressum, Lizenzhinweise, Copyright, AGBs alles Footer zeugs --Gruß Thealasig2.png 14:41, 11. Mai 2008 (CEST)
OK, lassen wir ihn im Footer. MFG --Computerkrank 14:52, 11. Mai 2008 (CEST)


Impressum

Weißt Du, was GameForge uns mit "Alle Rechte an Quellcode, Texten und Grafiken liegen bei der Gameforge 4D GmbH" sagen will? Worauf sie sich beziehen? -- Gruß Silvermoon 19:59, 23. Mai 2008 (CEST)

nein muss ich nachfragen.. müssen die evt. noch ändern. --Gruß Thealasig2.png 20:16, 23. Mai 2008 (CEST)
Ich werde keinen Handschlag mehr für dieses Wiki tun, bevor das nicht geklärt ist. Vielleicht ist der Satz nur ein Versehen, aus Gewohnheit eingefügt. Vielleicht aber auch ein Versuch, die freien Texte unter ein Copyright von GameForge zu zwingen... -- Gruß Silvermoon 05:09, 24. Mai 2008 (CEST)
Is nen Standardtext xD Der muss noch geändert werden --Gruß Thealasig2.png 05:17, 24. Mai 2008 (CEST)
Das Impressum hat Exxo nun angepasst ;-) --Gruß Thealasig2.png 15:56, 24. Mai 2008 (CEST)
Gut, dann werde ich das Thema mal als erledigt betrachten. -- Gruß Silvermoon 01:34, 25. Mai 2008 (CEST)

Sperrung Benutzer:85.179.96.29

Wieso hast Du mich unter dieser IP gesperrt? Ich habe doch nur den Mist aus den Seiten gelöscht, den andere eingestellt hatten.^^

Öhm... Najaaaa... Ne sorry war mein Fehler. Da war ich mal zu Oberflächlich -.- --Gruß Thealasig2.png 18:37, 26. Mai 2008 (CEST)
Ist ja nicht weiter schlimm. Das einzige Handicap dadurch ist, dass ich den 24h-dc vorwegnehmen mußte, der sonst bei mir erst um 5 Uhr morgens stattfindet...
Vielleicht macht das Leeren der Seiten auch keinen Sinn, weil Du es sowieso gesehen und die Seiten gelöscht hättest. Nur bei der Jessica L.-Seite hätte ich das immer gemacht.
P.S.: Die Sperre hättest Du nicht aufheben brauchen, da ich diese IP vermutlich nie wieder bekommen werde xD
Es gibt Menschen, die haben genau dann wenn du eine neue IP bekommst deine alte IP benutzen, weil sie gerade frei geworden ist. Rein zufällig kann es auch ein Wikianer sein ;-) --Gruß Thealasig2.png 19:37, 26. Mai 2008 (CEST)
Ja, da hast Du recht. Das war mir beim Kochen dann auch eingefallen.


Seiten

Ohne Dir den Spaß am Seitenverschieben verderben zu wollen, aber wäre es nicht einfacher, die Seiten neu zu importieren und die anderen nur zu löschen oder mit einer leeren Datenbank neu zu starten und die Seiten zu importieren? -- Gruß Silvermoon 21:09, 23. Mai 2008 (CEST)

Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Datenbank, daher kann ich nichts anderes tun. --Gruß Thealasig2.png 21:10, 23. Mai 2008 (CEST)
Mh, das ist schlecht. Willst Du das nicht vielleicht erst mit GameForge klären, bevor Du Dir weiter diese Mühe machst? Schließlich bist Du gerade mal bei B. -- Gruß Silvermoon 21:17, 23. Mai 2008 (CEST)
Am liebesten würde ich es selber machen, is mir aber nicht gestattet, da es Techniker von GF machen müssen. Am Telefon kann ich da auch nicht viel machen/sagen... --Gruß Thealasig2.png 21:51, 23. Mai 2008 (CEST)
Na, vielleicht reicht es, wenn ein Techniker einfach bei den Tabellen den Zeichensatz auf utf8 und die Sortierreihenfolge auf utf8_general_ci umstellt. Sofern die nicht durch irgendwelches Konvertieren "beschädigt" worden sind.
Falls Bedarf besteht, kann ich das auch für jede Tabelle des Wikis einzeln nachschauen. -- Gruß Silvermoon 21:57, 23. Mai 2008 (CEST)
So zu 95% Fertig, fehlen vielleicht noch ein paar Seiten die ich bei der schnelligkeit übersehen hab. Wenn ich die nächsten Wochen nicht mehr da bin liegt es an den Seien, die mich fertig machen xD --Gruß Thealasig2.png 01:32, 24. Mai 2008 (CEST)
Diese Mühe hätte ich mir nicht gemacht. Aber meinen Glückwunsch dazu^^ -- Gruß Silvermoon 05:05, 24. Mai 2008 (CEST)
xD naja ging ja (schnell) -.- --Gruß Thealasig2.png 05:13, 24. Mai 2008 (CEST)
Auch von mir Glückwunsch zur Arbeit, musste ja leider arbeiten ^^ MFG --Computerkrank 08:33, 24. Mai 2008 (CEST)