Benutzer Diskussion:Theala

Allgemeine Fragen

  • Weißt Du, welche Versionen von MediaWiki und den Erweiterungen (ParserFunctions, StringFunctions) bei GF arbeiten?
Die MediaWiki arbeitet mit der Version 1.12.0, StringFunctions Version 2.0, ParserFunctions (gibt keien Versionsangabe vom Hersteller) --Gruß Thealasig2.png 09:20, 31. Mai 2008 (UTC)
Ok, Diese beiden Versionen stimmen schon mal über ein. Interessant wären dann noch welche Datenbank, welche PHP-Version und eben ParserFunctions.
Bei mir:
  • MySQL 5.0.45 community edition
  • PHP 5.2.3 (neuere wollen bei mir nicht richtig arbeiten?!?)
  • ParserFunctions:
  1. Expr.php - 16.031 Bytes
  2. ParserFunctions.i18n.magic.php - 3.234 Bytes
  3. ParserFunctions.i18n.php - 92.414 Bytes
  4. ParserFunctions.php 1.1.1 (Version steht direkt im Quelltext) - 15.261 Bytes
  5. SprintfDateCompat.php - 4.908 Bytes
Ich hoffe, dass durch eine Versionsangleichung solche Probleme wie mit den Gildenlayouts in Zukunft vermieden werden können. -- Gruß Silvermoon 10:40, 1. Jun. 2008 (UTC)
Spezial:Version --Gruß Thealasig2.png 11:51, 1. Jun. 2008 (UTC)
Team-Mitglieder bekommen eine eigene Em-Mail-adresse. --OpenForKing 15:47, 21. Aug. 2008 (UTC)

Wie hast du deine seite so gut gemacht? Würde mich freuen wenn du mir dabei helfen könntest die auch so zu machen.^^ MfG MASTER

Du kannst dir einfach den Quelltext meiner Benutzerseite kopieren, aber wär ja langweilig ;-) --Gruß Thealasig2.png 16:51, 14. Jun. 2008 (UTC)

Änderungswünsche

  • Mir gefällt nicht das es Leute gibt die 3 mal hintereinander SEGI´s droppen und das es andere gibt die Ewigkeiten (Eine Woche oder auch zwei Wochen) lvln und nichts droppen. Bzw. Man droppt wohl Items aber kann diese nicht nutzen. Würde mich echt freuen wenn man das ein bisschen beherzigt.
Ich kanns es weitergeben, aber in der Regel ist es einfach nur pures Glück. --Gruß Thealasig2.png 11:00, 2. Jun. 2008 (UTC)

Ahja noch was : Ich finde außerdem nicht gut , das die GMs so schnell Chatsperren machen. Heute haben sehr viele Leute Chatsperren bekommen. Da waren ein paar dabei die das auch verdient haben , aber auch andere Leute die es nicht verdient haben gesperrt zu werden. Es gab Leute (Ich nenne mal keine Namen) die haben die Gms mit Huso (hoffe du kennst die Abkürzung , wenn nicht: SEHR SCHLIMME Beleidigung.) beleidigt und wurden nicht gesperrt. Ich habe zB. nur gesagt das ich mich genervt fühle das die Gms andauernd Leute sperren und dannach wurde ich sofort gesperrt. Denn wenn andauernd auf deinem Bildschirm oben was aufblinkt("Bla Bla hat eine Chatsperre) nervt das gewaltig. Ich fand mich ein bisschen hintergangen von den GMs und dachten die helfen nur !

Ich kanns weitergeben, aber ich bin keine Seelensorge! --Gruß Thealasig2.png 15:36, 3. Jun. 2008 (UTC)


Ja danke , bin auf dem Server 3 (Asterya) und heiße da Krankheit ^^

Technik/Server/Updates

Hi Theala, nimm mal bitte die alte Wiki vom Netz bzw. mache sie nicht erreichbar. Es werden dort immer noch Bearbeitungen vorgenommen. MFG --Computerkrank 08:34, 25. Mai 2008 (CEST)

Jetzt sag du mir wie du noch Zugriff auf die alte Wiki hast. --Gruß Thealasig2.png 13:20, 25. Mai 2008 (CEST)
Jetzt nicht mehr, hast du behoben. Du konntest wenn man die URL entsprechend abgeändert hatte auf die alte noch zugreifen. MFG --Computerkrank 17:23, 25. Mai 2008 (CEST)

Kritik / Anregung

Hi. hatte dir das ja vorgestern schonmal gesagt, das der Upload von Bilder momentan nicht geht. Kommt immer folgende Meldung:

Interner Fehler
Der Webserver hat keine Schreibrechte für das Upload-Verzeichnis (public).

Kannst du das mal bitte weiterleiten und mir Bescheid geben, wenns wieder geht? Sitz doch noch auf den "gleichgroßen" Geiststein-Bilder und den Bilder für Diebeshandschuh, Erfahrungsring und Gyimoks Seelenstein. Danke und Grüße BlackDamian 01:51, 27. Mai 2008 (CEST)

Ich hatte es schon die Tage weitergeleitet, heißt u.A. abwarten =( --Gruß Thealasig2.png 01:56, 27. Mai 2008 (CEST)
Ok, wollts halt bloß nochmal loswerden, damits nicht verloren geht ;) Jetzt sinds ja noch die Bilder für Drachenschiessen-G und Starker Körper Meisterbuch... BlackDamian 02:06, 27. Mai 2008 (CEST)

Bilder Upload ist gefixt, falls Exxo noch nichts erwähnt hat. --Gfadmin 08:14, 28. Mai 2008 (CEST)

Exxo hat es schon erwähnt, danke dir nochmals. Denkst du noch an die Einstellung in der LocalSettings.php? Ich denk mal das Exxo dir das weitergeleitet hat. --Gruß Thealasig2.png 09:08, 28. Mai 2008 (CEST)
Ich werde es testen. Wir möchten aber keine Rewrite Rules verwenden, wenn möglich. --Gfadmin 09:24, 28. Mai 2008 (CEST)

Archiv

Updates

Falls Du aktuelle Backups brauchst, ich habe die mit den meisten Änderungen vom 23. und alle anderen Seiten (glaube ich zumindest) vom 15. Mai. -- Gruß Silvermoon 19:58, 23. Mai 2008 (CEST)

Es fehlen jedenfalls einige Änderungen, die zwischen dem 20. und 23. vorgenommen wurden. -- Gruß Silvermoon 05:06, 24. Mai 2008 (CEST)
Is mir bekannt werde ich die Tage übernehmen... --Gruß Thealasig2.png 05:15, 24. Mai 2008 (CEST)
Falls ich Vorlagen-Updates habe, speichere ich die ab jetzt auf einer Unterseite nach dem Schema Vorlage/Update. Dann kann die einer von Euch über das Original kopieren. -- Gruß Silvermoon 01:37, 25. Mai 2008 (CEST)
Da außer Dir nicht mehr sehr viele Admins unterwegs sind... möchtest Du, dass ich auf ein Update einer Vorlage in Deiner Diskussion hinweise oder schaust Du selbst danach? -- Gruß Silvermoon 21:39, 25. Mai 2008 (CEST)
Ich hatte dazu grad eine Idee. Sofern die Variable in der Programmierung so arbeitet, wie ich es mir vorstelle, läßt sich ein kleiner Textbaustein programmieren, der die Größe einer Seite abfragt und mit einem vorgegebenen Wert vergleicht. Ist die Seitengröße dann höher als dieser Wert, könnte ein Eintrag in der Kategorie Update erfolgen und ein Admin bräuchte nur noch ab und zu nachschauen, ob diese Kategorie Seiten enthält. Falls ja, dann wären diese Seiten zu kopieren.
Ich probier das mal in meinem Wiki aus und schreib dann wieder was dazu. -- Gruß Silvermoon 21:50, 25. Mai 2008 (CEST)
Leider funktioniert bei mir im Wiki die Variable PAGESIZE überhaupt nicht. Und hier anscheinend genauso wenig. Hab's grad auf der Spielewiese getestet. -- Gruß Silvermoon 22:20, 25. Mai 2008 (CEST)
Nimm doch, ähnlich wie bei den Gildenpages, das Datum als Schlüssel. MFG --Computerkrank 21:16, 26. Mai 2008 (CEST)
Sonst übernehme ich gerne die Aufgabe der Aktualisierung, musst halt nur in meine Seite immer alles reinschrieben das ich es abarbeiten kann.
Guten Morgen!
Du hast bei den Gildenlayouts ausversehen die Abschnittsüberschrift von der Updateseite mit kopiert :D
Korrigierst Du das bitte? -- Gruß Silvermoon 07:11, 28. Mai 2008 (CEST)
Das ist nur ein Fehler was passiert wenn ein guter Layouter fehlt *g* --Gruß Thealasig2.png 09:04, 28. Mai 2008 (CEST)

Permanentes Sperren

Also ich weiß nicht, kann man das hier nicht irgendwie einstellen, dass nur Personen die angemeldet sind, Seiten bearbeiten können? Ich arbeite auch bei anderem Wiki, und da kann man nicht verändern, ehe man nicht angemeldet ist...--Mfg Aldun--Noch Fragen?? 18:57, 16. Jun. 2008 (UTC)

Hab ich selbst vorgeschlagen, wird aber in Zukunft auch so geregelt werden... --Gruß Thealasig2.png 18:58, 16. Jun. 2008 (UTC)


Bitte

Könntest du mir meine Seite auch so machen wie deine? Nur mit meinem Bild, meinem Namen & meinen Daten? Das sieht nämlich echt klasse aus ;) MfG --Seelenwinter [Metin2Guide] 20:12, 17. Aug. 2008 (UTC)

Name Ändern?

Kann mir bitte einer sagen, wie und ob ich mein Ingame Name ändern kann? es geht nur um Großschreibung. also:

Ingame name : OoReconoO

Änderung zu: OoRECONoO

wäre net wenn ich auf meine seite ne antwort kriege.

Mit freundlichen Gruß

OoRECONoO,

Ist Technisch nicht möglich. Ich kann dir aber den Namen hier in der Wiki abändern, meld dich dazu bei mir. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 09:31, 18. Aug. 2008 (UTC)

danke^^ nee ich bleib hier so wie ich bin^^ mfg OoRECONoO,