metin2 Diskussion:ToDo-List

Version vom 25. Juli 2010, 15:43 Uhr von Bruce (Diskussion | Beiträge) (Metin Karte von allen Gebieten (Offen))
Zum Archiv

Achtung.pngHaltet euch an die Regeln. Bleibt sachlich und kein Spam hier!Achtung.png

Monster in den einzelnen Ebenen des Dämonenturms (In Bearbeitung)

Da es auch auf der Diskussionsseite zum Dämonenturm steht, setze ich es mal zur Diskussion: Zu den einzelnen Ebenen sollte geschrieben werden, welchen Monstern man dort begegnet. Das könnte entweder so geschehen, dass es zu den einzelnen Etage hinzugeschrieben wird:

Ebene 1
Vernichte alle Feinde
Achtung: Gegner greifen ab dieser Ebene von selbst an! Weiterhin resultiert ein Tod ab dieser Ebene mit darauffolgendem Stadt-Restart in einer Teleportation zurück nach Map1.
Gegner: Dämonensoldat, usw.

oder dass für jede Etage eine Art Unterseite erstellt wird. --Gideon - Wiki-Admin(DE) 18:52, 23. Jan. 2010 (UTC)

Könnte man im Absatz der jeweiligen Etage hinzufügen, ganz unten bleibt die Liste mit allen Monstern. ~Z. [Metin2Wiki Guide] Diskussion 00:28, 6. Feb. 2010 (UTC)
Ich denke ebenfalls, dass es da am sinnvollsten Wäre, die Gegner jeweils in den Absatz der Ebene einzutragen. Für jeweils eine Unterseite geben die Ebenen in der Regel zuwenig her. --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 14:43, 6. Feb. 2010 (UTC)
Dieses würde ich gerne in Angriff nehmen...nur müsste mir jemand in der Leitung, sprich ein Wiki-Guide sagen was hier nun umgesetzt werden soll. Am liebsten das von mir bevorzugte, wie Zer0n schrieb, unter jede Etage die Monster eintragen und unten alle Gegner stehen lassen. liebe grüße --Dirk09 18:00, 3. Mai 2010 (UTC)
Ich bin auch für die Absätze. Wenn Dirk09 das machen will kann er gerne loslegen :-) --Gruß SuperM [Metin2Wiki-Guide] Diskussion 12:03, 22. Mai 2010 (UTC)
Naja die Idde find ich gut und es wird auch nicht sehr schwer sein es zu ändern ich bin Pro.svg.png Dafür. Gruß-- M3ntal0 Zur Diskussion13:29, 22. Mai 2010 (UTC)
Werde das nun mal demnächst in Angriff nehmen. Sprich: Unter jede Etage die Monster in alphabetischer Reihenfolge eintragen. --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 18:21, 20. Jul. 2010 (UTC)

Bilder von Chars mit Ausrüstungsgegenständen (Offen)

Moin,
um einem drohenden Edit-War vorzubeugen (ist ja schon in den Startlöchern...), könnten wir hier schlicht abstimmen, welche Art von Bildern bei den Equipmentseiten den Vorzug genießen sollte. Die Auswahl besteht dabei zwischen Bildern von freigestellten Chars und kompletten InGame-Bildern mit Metin2-Umgebung. Also bitte abstimmen, bevor weiterhin hin- und hergeändert wird:

Freigestellter Char
Komplettes Bild mit Umgebung






Zur Wahl beispielhaft zwei unterschiedliche Versionen desselben Ausrüstungsgegenstands:
Mir persönlich gefällt die Version mitsamt Umgebung besser.







--mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 17:01, 23. Feb. 2010 (UTC)

Die Situation muss sowieso dahingehend geändert werden, dass wir einheitliche Bilder besitzen, am besten, wo nur die Waffe bzw. der Rüstungsteil zu sehen ist (so wie hier). Das würde Ordnung schaffen und solche Diskussionen bzw. ständig neue Bilder überflüssig machen. Es gab ja auch mal die Idee mit den Videos - dazu müsste man mal MixCool fragen. --Saren Zur Diskussion 17:32, 23. Feb. 2010 (UTC)
Hm OK, da muss ich dir zustimmen. Mal sehn wenn ich bissl Zeit habe, kann ich eventuell mal probehalber so eine Bilderserie für Kriegerrüstungen anlegen (= --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 18:57, 23. Feb. 2010 (UTC)
Um etwas Ordnung in das Wirrwarr zu bringen, benenne ich jetzt einfach mal alle Bilder, die ich finde, nach dem Schema "Datei:Name_des_Items_Geschlecht (m oder w).jpg". Die Bilder der Kleidung der Baronin heißen dann "Datei:Kleidung_der_Baronin_m.jpg" und "Datei:Kleidung_der_Baronin_w.jpg". Damit wird´s zumindest mal übersichtlich. --Saren Zur Diskussion 20:05, 13. Mär. 2010 (UTC)

Layout der Ausrüstungsteile erneuern (Offen)

Ich bin zufällig auf eine Seite gestoßen, die ein anderes Design besitzt, als andere Ausrüstungsteile...
Vergleiche:
Gold-Plattenpanzer - Gold-Plattenpanzer
Mir gefällt das "neue" Design, euch auch?
Mit freundlichen Grüßen, Piggledy Zur Diskussion 15:21, 8. Apr. 2010 (UTC)

Die Idee war noch aus der Zeit MixCools, und nach seinem Austritt ist das auf Eis gelegt worden. Geplant war auch eine entsprechende Umstellung der Itemseiten und auch Videos mit der genauen Ansicht des Rüssis. Definitiv ein Riesenprojekt, für das derzeit die Motivation, die User und die Erfahrung fehlen. Aber generell spricht nichts dagegen - wir brauchen halt nur jemanden, der mit den entsprechenden Programmen umgehen kann, viel Zeit und einen willigen GM, der uns dabei unterstützt. — Saren Zur Diskussion 10:10, 24. Apr. 2010 (UTC)
Als GM könnte uns ja Manteo oder Comkra helfen, denn beide haben GM-Rechte, obwohl ich nicht genau weiß, wofür wir einen GM brauchen. Für die Low-Rüssis kann ich das ja erledigen. Bei den High-Rüssis kann ich euch leider nicht weiterhelfen, da ich nur einen Char auf 36, bzw. einen inaktiven auf 44 zur Verfügung habe. Aber ohne Fleiß kein Preis :D


ℓg, єυєя Piggledy zυя ∂ιѕкυѕѕισи 10:25, 24. Apr. 2010 (UTC)

Erstens wegen den hohen Rüstungen, zweitens sollen die Bilder einheitlich sein, und das geht nicht, wenn wir verschiedenen Chars auf verschiedenen Positionen nehmen. Deshalb brauchen wir einen GM, der einfach nacheinander in der gleichen Position die Rüstungen anzieht. — Saren Zur Diskussion 11:03, 24. Apr. 2010 (UTC)
Die Positionen sind ziemlich egal, da der Hintergrund anschließend transparent gemacht wird. Man sollte nur darauf achten, dass die Chars alle die selbe Frisur haben, wenn man die Bilder macht.
(vorstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge) 16:35, 24. Apr. 2010 (UTC)

Bin grundsätzlich Pro.svg.png Dafür, wobei ich nicht weiß, wie du das bei den Waffen machen willst... (also mit den Bildern) Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 14:36, 12. Mai 2010 (UTC)

Für die anderen Ausrüstungsteile muss man sich noch was ausdenken, da brauchen wir fleißige Helfer^^
MfG Piggledy (DiskussionBeiträge) 14:39, 12. Mai 2010 (UTC)

Metin Karte von allen Gebieten (Offen)

Naja mir ist aufgefallen, das es von den meisten Maps (z.Bsp Otm, Eisland etc.) ne Metin bzw. Bosskarte gibt. Deshalb wäre es doch ne Idee solche Karten auch von den "Low" Metinen (Map1 & Map2) zu erstellen. Denn Leute die neu beginnen wissen oft nicht wo suchen, und finden hier in der Wiki max. zu einzelnen Reichen Angaben. Ich persöhnlich könnte einige Standorte der Metine sagen (Jinno-Reich) würde mich über ne Rückmeldung freuen und Leute die Erfahrung aus den anderen Reichen haben. Mfg --Bruce 17:41, 23. Jul. 2010 (UTC)Bruce

Könnte man machen. Aber die Anfänger sollten auch nicht alles aus der Wiki erfahren, Metinsteine zu suchen gehört schließlich zu den Grundgedanken von Metin2 und deshalb sollte es zumindest für Map1 und Map2 keine genauen Anleitungen geben, wobei die Fundorte auf Map1 ziemlich "variiren" können. Da solche Karten aber nie wirklich genau sind, bin ich allgemein Contra.svg.png Dagegen, überhaupt solche Karten anzufertigen.
--Apple (Diskussion) 17:49, 23. Jul. 2010 (UTC)
Ich finde, das könnte gemacht werden, denn es steht schon ein wenig Info auf die Seite der entsprechenden Metins, und ich könnte einige Standorte der Metins im Jinno-Reich nennen. Also bin ich Dafür. --Vauvanal 16:05, 24. Jul. 2010 (UTC)

schön das ich wenigstens jemand begeistern konnte, aber könnte sich vllt au noch wer anders dazu äußern, vllt en mod? mfg --Bruce 18:33, 24. Jul. 2010 (UTC)Bruce

Wenn es eine ordentliche, große Grafik wird, ist das grundsätzlich kein Problem. Es sollte dann aber auch alles klar erkennbar sein und auch eine Legende existieren. Für die Mobs und Bosse bin ich dafür, aber bei den Metins gibt es zu große Abweichungen. -- Vaetir Diskussion 10:40, 25. Jul. 2010 (UTC)

ok also ne Mob- & Bosskarte für Map1/Map2, richtig? ich werde ma bissl mich damit beschäftigen und entweder einen Entwurf von Map1/Map2 Jinno hier im Forum posten. Mfg --Bruce 13:43, 25. Jul. 2010 (UTC)Bruce

Anzahl der gebrauchten Kills für Quests bei Mobs eintragen (Offen)

Als ich die ganzen Droplisten neu strukturiert habe, bemerkte ich, dass zwar immer vermerkt war, wenn man dieses Monster für ein Jagd - oder MBQuest brauchte, aber es wurde nur sehr selten gesagt, wie viele Kills erforderlich waren. Ich werde also dafür sorgen, dass es immer da steht. Zuerst mach ich die MBQuests, dann die Jagdquests, und zuletzt die Pferdequests, wenn es da nicht schon steht. --Vauvanal 22:00, 24. Jul. 2010 (UTC)

Diese Angaben stehen doch auf der Seite der Questen, z.B. Jagdaufträge. Dafür gibt es doch diese Zusammenfassungen. Es ist doch eigentlich kein Problem, wenn ein Nutzer noch eine weitere Seite aufruft. --Gideon - Wiki-Admin(DE)
Schaden würde es sicher nicht, dass in die Seiten einzutragen. Immerhin muss man es dem User ja so infach wie möglich machen ;-)
Wenn du das erledigen würdest, wäre das zumindest von meiner Seite her kein Problem, aber Gideon hat das zu entscheiden. -- Vaetir Diskussion 10:42, 25. Jul. 2010 (UTC)
ich hab auch nichts dagegen einzuwenden =)..aber das letzte und entscheidende wort hat Gideon --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 11:00, 25. Jul. 2010 (UTC)