Diskussion:Missionsbücherquests: Unterschied zwischen den Versionen

K (Aufgabe (Mobs) wieder in die Übersichtsseite)
(Aufgabe (Mobs) wieder in die Übersichtsseite)
Zeile 61: Zeile 61:
  
 
::Stimme dir ja zu, dass diese Zeile in der Tabelle noch ziemlich hilfreich wäre. Jedoch bitte ich zu bedenken, dass die Missionen, wo noch der Text, oder nicht dieser Standard-Satz dasteht, noch ncith kontrolliert sind und daher dieses Hilfsmittel momentan noch sehr hilfreich ist. Ich mach schon die gnaze Zeit Missionsbücher am Fliessband, soch sehe ich es nicht ein für leichte oder normale mehr als 25k zu zahlen, wnen eh nur max 10k rauskommen. Genauso verwundert es mich, dass manche Missionen anscheinend gerade nen Bogen um mich machen, obwohl ich sehr sicher weiss, das es sie gibt - Beispiel Meitn der Härte... Ich würde also vorschlagen, dass man das ganze erstmal so lässt, wies momentan ist, damit man schnell erkennen kann wo noch grobe Arbeit verrichtet werden muss, bevor man an solche Feinheiten geht. [[Benutzer:BlackDamian|BlackDamian]] 21:06, 22. Feb. 2008 (CET)
 
::Stimme dir ja zu, dass diese Zeile in der Tabelle noch ziemlich hilfreich wäre. Jedoch bitte ich zu bedenken, dass die Missionen, wo noch der Text, oder nicht dieser Standard-Satz dasteht, noch ncith kontrolliert sind und daher dieses Hilfsmittel momentan noch sehr hilfreich ist. Ich mach schon die gnaze Zeit Missionsbücher am Fliessband, soch sehe ich es nicht ein für leichte oder normale mehr als 25k zu zahlen, wnen eh nur max 10k rauskommen. Genauso verwundert es mich, dass manche Missionen anscheinend gerade nen Bogen um mich machen, obwohl ich sehr sicher weiss, das es sie gibt - Beispiel Meitn der Härte... Ich würde also vorschlagen, dass man das ganze erstmal so lässt, wies momentan ist, damit man schnell erkennen kann wo noch grobe Arbeit verrichtet werden muss, bevor man an solche Feinheiten geht. [[Benutzer:BlackDamian|BlackDamian]] 21:06, 22. Feb. 2008 (CET)
 +
 +
:::Es wäre ja auch eine Möglichkeit nur die konkrete Aufgabe (also in den meisten Fällen den letzten Satz der Beschreibung, wenn ich das richtig sehe) einzutragen und darunter die US-Vorlage einzubinden. Gruß [[Benutzer:Juendder|Juendder]] 15:58, 24. Feb. 2008 (CET)

Version vom 24. Februar 2008, 16:58 Uhr

Belohnung "Aufstand der Orks 2"

Ich habe beim Großer Aufstand der Orks 2 nicht 30.000 Yang und 1x Spinnenauge, sondern 30.000 Erfahrungspunkte und 1x Orkamulett+ erhalten. --Cheong 00:51, 2. Jan. 2008 (CET)

Es kann durchaus sein, dass verschiedene Belohnungen möglich sind, ich werde das gleich mal ändern, Gruß Juendder 05:58, 2. Jan. 2008 (CET)

Unterseiten & Belohnungen

Beim Übertragen der Quests auf Unterseiten bitte erstmal die Belohnungen stehen lassen und auch weiterhin in die Tabelle eintragen. So soll ein besserer Überblick darüber entstehen, ob die Belohnungen innerhalb einer Schwierigkeitsstufe bei allen MBQuests gleich sein können. -- Gruß Silvermoon 13:41, 3. Jan. 2008 (CET)

Ich möchte da mal noch was anderes in der Raum werfen. Könnte es sein, dass dei Belohnungen auch vom Level abhängig sind. Weil ich kann mich stark da dran erinnern, dass ich mit Level 45-50 selbst für nen "normalen" Auftrag 100-200k EXP oder Yang bekommen habe. Macht den allerdings jemand, der den gerade so packt sieht die Belohnung dann meist eher nach 20k EXP oder Yang aus. -- BlackDamian 20:02, 6. Jan. 2008 (CET)
Mh, keine Ahnung. Aber das sollte sich mit ein paar leichten MBQuests bei einem höher leveligem Char einigermaßen nachprüfen lassen. -- Gruß Silvermoon 20:08, 6. Jan. 2008 (CET)
Scheint sich irgendwie doch ncith ganz zu bestätigen. Hab sicherheitshalber mal hinter jeder von mir eingetragenen Belohnung ein Kommentan hinterlassen mit dem level, auf dem ich den Quest gemacht habe. Grüße BlackDamian 22:55, 9. Jan. 2008 (CET)
Und noch ne Frage. Soll der Satz "Beschreibung siehe Unterseite" hinzugefügt werden, oder sollen diese entfernt werden? Grüße BlackDamian 22:55, 9. Jan. 2008 (CET)
Also die Tabellenseite dient momentan nur noch der Übersicht über die Belohnungen und dort möglicherweise auftauchenden Gemeinsamkeiten. Würde man die entdecken könnte man die möglichen Belohnungen jeweils nach der Schwierigkeitsstufe vermerken und bräuchte das nicht mehr für jede Mission einzeln tun.
Die Beschreibungen für neue oder noch fehlende Quests brauchen nur noch auf der jeweiligen Unterseite und eben der Hinweis darauf in der Tabelle vermerkt werden. -- Gruß Silvermoon 21:05, 10. Jan. 2008 (CET)
P.S.: Deshalb ändere ich die Texte auch nur noch an den Unterseiten. Vielleicht sollte man überall dort, wo diese existiert, generell den Text entfernen...
OK dann werd ich die von mir gemachten Quests der letzten Tage mal noch umschreiben. Weil bisher hab ich alles fast nur in der Tabelle geändert. Kann die aber durch mein Kommentar recht schnell rausfinden ;) Da es bisher auf keiner Untersiete steht: nur in der Tabelle die Belohnungen? -- Grüße BlackDamian 21:12, 10. Jan. 2008 (CET)
Ja, es reicht vorerst die Belohnungen nur in der Tabelle einzutragen. Das ist so lange so gedacht, bis beurteilt werden kann, ob die bei den einzelnen Quests immer unterschiedlich sind oder je Schwierigkeitsgrad angegeben werden können. -- Gruß Silvermoon 21:44, 10. Jan. 2008 (CET)
So hab die überprüften Quests jeztt auf die Unterseiten verschoben. Gleich noch ne Frage, die sich gerade ergibt. Wie sieht es mit doppelten Belohnungen aus? Weil hab eben eine, die schon drin steht. Weglassen? Oder wegen Häufigkeit noch nen 2tes Mal reinschrieben? Irgendwie anders markieren? -- Grüße BlackDamian 22:57, 10. Jan. 2008 (CET)
Mh, gute Frage. Wir können ja z. B. hinter der Belohnung etwas in der Art (2) vermerken. Ob das allerdings jemals in irgendeiner Form ausgewertet wird ist wieder eine andere Sache.
Und leider ist sowas nicht kontrollierbar - will sagen, wenn da jemand Blödsinn reinschreiben will, dann fällt das nur auf, wenn die Zahl schlagartig stark erhöht wird. -- Gruß Silvermoon 13:37, 12. Jan. 2008 (CET)

eventuell falsche Bezeichnungen der Quests

Mein armes Herzstück aus der "alten Wiki" - nu ist einfach weg :( Jedenfalls ist mir damals aufgefallen, dass einige Quests in der Tabelle nicht richtig benannt waren. Von den "Anheizer-Texten" ganz zu schweigen - Diese haben sich bei einigen Sachen sehr geändert. Wenn ich mich recht entsinne, betrifft dies auf alle Fälle folgende Sachen:

"Magische Steine zerschlagen" (waren wie die anderen auch nach den Metinen benannt)
"Der gelbe Tigergeist" heisst richtig "Der gelbe Tigergeists"
"Geheimnis des normalen Affendungeons 2" heisst richtig wie die anderen auch "Geheimnis des normalen Affen2"
"Der Angriff der Serangs" heiist glaube richtig "Der Angriff der Se-Rangs"
"Schwertträger eines anderen Landes" hatte glaube auch nen anderen Namen, kann mich aber auch irren.

Es fehlen auf alle Fälle noch:

"Wut der Spinne 2" - wie "Wut der Spinne 1" nur mit Giftspinnen
"Sie haben acht Beine 1" - ist genau der gleiche Quest wie "Sie haben acht Beine 2", es gibt ihn aber extra.
"Auftauchen der Grauwölfe 2" - wie "Auftauchen der Grauwölfe 1" nur mit glaube Alpha-Grauwölfen
"Geheimnis des schweren Affen1"

Also an die fertiggestellte Seite der "alten" Wiki kommt wirklich keiner mehr ran? Weil hatte mir das da sehr gründlich vorgenommen und war der Meinung dass alle Fehler behoben waren am Ende und die Missionsbücher auf einem aktuellen Stand waren. Grüße BlackDamian 15:14, 3. Jan. 2008 (CET)

Da sind bestimmt einige Fehler drin, weil Texte inzwischen neu übersetzt oder korrigiert und Quests umbenannt wurden. Aber Seiten lassen sich verschieben und so den Namen korrigieren. Und wer eine MBQuest macht, kann kurz nachprüfen, ob der ANheizertext noxh stimmt oder sich auch geändert hat...
Mein Backup ist leider vom 6.9.2007 und bestimmt nicht aktueller als das hier. Jündder schrieb mal etwas ähnliches. Es bleibt uns also nicht, als erstmal das zu nehmen, was wir haben, und nach und nach zu korrigieren falls notwendig :(
Ganz vermeiden lassen sich solche Dinge auch nie, weil Metin2 ja ständig verändert wird. Bleibt uns nichts anderes übrig, als mit geöffneten Augen durch die Welt von Metin2 zu streifen, auf Veränderungen zu achten und die gegebenenfalls hier einzuarbeiten. -- Gruß Silvermoon 16:00, 3. Jan. 2008 (CET)
Mein Backup dürfte auch ungefähr so alt sein. Das müssen wir leider erst alles wieder raussuchen :(
Allerdings hab ich daraus gelernt und mache ab sofort regelmäßig Backups der kompletten DB und des Bilderordners und speichere sie auf meinem PC. Im Notfall muss man dann einfach nur die Sachen neu hochladen und das ist nicht viel Aufwand. Gruß Juendder 18:17, 3. Jan. 2008 (CET)

kleiner Änderungsvorschlag

Da ich die Stelle nicht weiss, wo der Text festgelegt wird, der für das "US" erscheint, habe ich hier mal die Bitte, ob da vllt jemand mal vor der Klammer nen "Enter" einfügen kann. Hintergedanke dabei ist, dass die mittlere Splate dadurch vllt bisl schmaler wird und dadurch die Spalte für die Belohnungen etwas breiter. Grüße BlackDamian 18:05, 11. Feb. 2008 (CET)

Aufgabe (Mobs) wieder in die Übersichtsseite

Mein Wunsch wäre die Aufgabe (welcher Mob zu killen ist) wieder in die Übersichtsseite einzutragen. Die Anheiztexte sind zwar ganz nett, aber um die zu lesen gehe ich ehrlich gesagt nicht ins Wiki. Wenn ich ein Missionsbuch habe, möchte ich wissen was mich erwartet und ob ich gegebenenfalls noch etwas warte bis ich ein Buch der Kategorie "schwer" starte. Im Moment muß ich mich durch alle Unterseiten durchhangeln um herauszufinden, dass es zwar leichte Aufgaben (Dunkler Arahan) gibt, aber mit "Erlege 30 Starker Affensoldat und 30 Starker Affenwerfer" auch Aufgaben die man z.B. mit lv 40 eher nicht bekommen will. Walldorf2000 15:58, 19. Feb. 2008 (CET)

Konkretisierung. So wie bei dem Sturm der Blaufwölfe noch "Erlege 35 Blauwölfe und 25 Alpha-Blauwölfe." steht finde ich es optimal. So wünsche ich es mir für alle Aufträge. Ich würde das auch machen, wenn ihr zustimmt. Walldorf2000 19:45, 22. Feb. 2008 (CET)
Stimme dir ja zu, dass diese Zeile in der Tabelle noch ziemlich hilfreich wäre. Jedoch bitte ich zu bedenken, dass die Missionen, wo noch der Text, oder nicht dieser Standard-Satz dasteht, noch ncith kontrolliert sind und daher dieses Hilfsmittel momentan noch sehr hilfreich ist. Ich mach schon die gnaze Zeit Missionsbücher am Fliessband, soch sehe ich es nicht ein für leichte oder normale mehr als 25k zu zahlen, wnen eh nur max 10k rauskommen. Genauso verwundert es mich, dass manche Missionen anscheinend gerade nen Bogen um mich machen, obwohl ich sehr sicher weiss, das es sie gibt - Beispiel Meitn der Härte... Ich würde also vorschlagen, dass man das ganze erstmal so lässt, wies momentan ist, damit man schnell erkennen kann wo noch grobe Arbeit verrichtet werden muss, bevor man an solche Feinheiten geht. BlackDamian 21:06, 22. Feb. 2008 (CET)
Es wäre ja auch eine Möglichkeit nur die konkrete Aufgabe (also in den meisten Fällen den letzten Satz der Beschreibung, wenn ich das richtig sehe) einzutragen und darunter die US-Vorlage einzubinden. Gruß Juendder 15:58, 24. Feb. 2008 (CET)