Benutzer Diskussion:Vayus: Unterschied zwischen den Versionen

(Metin2Wiki:Bots???)
Zeile 174: Zeile 174:
  
 
== Metin2Wiki:Bots??? ==
 
== Metin2Wiki:Bots??? ==
Ist der Hallo-Bot deaktiviert worden??? Auf [[Metin2Wiki:Bots|dieser]] Seite steht, das es keine aktiven Bots in der Wiki gibt... <br>MFG - [[Benutzer:XXAlex10Xx|<span style="color:#0000FF">xXAlex10Xx</span>]]&nbsp;[[Benutzer Diskussion:XXAlex10Xx|<span style="color:#00FF00"><font face="Bradley Hand">Zur&nbsp;Diskussion</font></span>]]  17:16, 1. Mai 2012 (CEST)
+
Ist der Hallo-Bot deaktiviert worden??? Auf [[Metin2Wiki:Bots|dieser]] Seite steht, das es keine aktiven Bots in der Wiki gibt... <br>MFG - [[Benutzer:XXAlex10Xx|<span style="color:#0000FF">xXAlex10Xx</span>]]&nbsp;[[Benutzer Diskussion:XXAlex10Xx|<span style="color:#00FF00"><font face="Bradley Hand">Zur&nbsp;Diskussion</font></span>]] 17:16, 1. Mai 2012 (CEST)
 
:Der Hallo-Bot ist wegen zu hoher Auslastung deaktiviert worden. ~[[Benutzer:Zer0n|'''Zer0n''' [Metin2Wiki Guide]]] <small>[[Benutzer Diskussion:Zer0n|Diskussion]]</small> 17:22, 1. Mai 2012 (CEST)
 
:Der Hallo-Bot ist wegen zu hoher Auslastung deaktiviert worden. ~[[Benutzer:Zer0n|'''Zer0n''' [Metin2Wiki Guide]]] <small>[[Benutzer Diskussion:Zer0n|Diskussion]]</small> 17:22, 1. Mai 2012 (CEST)
 +
::Ok... habe im Sperrlogbuch nachgesehn und den Bot nicht gefunden, daher die [[Metin2Wiki:Bots|Seite]] schon geändert... werde die Änderung rückgängig machen. <br>MFG - [[Benutzer:XXAlex10Xx|<span style="color:#0000FF">xXAlex10Xx</span>]]&nbsp;[[Benutzer Diskussion:XXAlex10Xx|<span style="color:#00FF00"><font face="Bradley Hand">Zur&nbsp;Diskussion</font></span>]]  17:27, 1. Mai 2012 (CEST)

Version vom 1. Mai 2012, 17:27 Uhr

Benutzerseite - Diskussion - Beiträge

Drachenschuppenschild

Huhu Zer0n. Im Forum gibts ja eine Diskussion, ob Gewebe ohne oder mit Plus. Beim Drachenschuppenschild ist es definitiv mit Plus. ;) Titanenschild hatte ich noch keines in der Hand, dürfte aber dasselbe sein, wenn die restlichen Uppitems übereinstimmen.

Gruß, Lime 22:30, 24. Feb. 2012 (CET)

Alles klar, danke. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 11:16, 25. Feb. 2012 (CET)

Sry

Ist sowas nicht erlaubt? xXAlex10Xx 14:49, 27. Feb. 2012 (CET)

Nunja, die Kategorie ergab einfach keinen Sinn. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 21:56, 27. Feb. 2012 (CET)

War eigentlich auch Fun, ich wollt wissen elwer sich einträgt. xD Aber ich möchte mich bei ihnen bedanken das sie meine Seite verbessert haben. Danke xXAlex10Xx 22:05, 28. Feb. 2012 (CET)

Wiki

Die Babel

Babel

Babelicon-wiki.png

Dieser Benutzer würde gerne mehr fürs Wiki tun, weiß aber nicht was...
Du willst ein eigenes Babel? Melde dich hier!

würde passen... Ich würd gern i-was machen, nur was? Sag mir bitte irgendwas, was ich fürs Wiki tun könnte!

xXAlex10Xx 23:03, 28. Feb. 2012 (CET)


Hallo XXXAlex10Xx,
ich bin einfach mal so frei und versuche dir darauf zu antworten. Etwas vorgeben werden/können wir nicht, jeder hat seine eigenen Projekte die er verwiklichen möchte. Wenn du eine gute Idee hast, dann poste sie auf der ToDo-Liste, darüber wird dann diskutiert und je nachdem wie die Diskussion ausfällt ist es der Startschuss hierfür oder eben auch nicht. Ansonsten gibt es in der Wiki noch viele Seiten die eine Bearbeitung bzw Überarbeitung dringend nötig hätten, z.Bsp. viele Boni-Erklärungen. Hoffe konnte dir mit der Antwort weiterhelfen, auch im Namen meines Kollegen Zer0n.

  Bruce (GuideDiskussion 16:55, 29. Feb. 2012 (CET)

Hi, tut mir leid, dass ich nicht eher geantwortet habe, ich hatte noch keine Zeit dafür. Im Grunde hat Bruce schon alles gesagt (danke dafür). Hilfreich sind zum Beispiel auch Kategorie:Erweiterbar oder Kategorie:Unvollständig. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:44, 1. Mär. 2012 (CET)
Danke für die Infos und nochmal danke an Zer0n das er mein Archiv verbessert hat. Sind auch die Fehlerseiten gelöscht, bei denen ich versucht habe in Archiv zu erstellen?
xXAlex10Xx 21:57, 1. Mär. 2012 (CET)
Die Seiten sollten soweit weg sein, ja. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 22:11, 1. Mär. 2012 (CET)
Gut^^, hab Kategorie:Erweiterbar ergänzt, soviel wie ich gewusst habe, jetzt kommt Kategorie:Unvollständig
xXAlex10Xx 22:46, 1. Mär. 2012 (CET)
ausser einem Beitrag zu Channel habe ich nichts anderes gewusst -.-
xXAlex10Xx 23:28, 1. Mär. 2012 (CET)
Ich guck mir die Edits am Abend dann an. Bei den unvollständigen Einträgen wirst du wohl nicht viel nachtragen können, da meistens Angaben wie EXP oder ähnliches fehlen. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:53, 2. Mär. 2012 (CET)

Helfen

Kannst du meine Seite schützen, aber ich möchte noch Zugriff haben ^^? Und dann würd ich gern wissen wie du das mit

Benutzerseite - Diskussion - Beiträge
gemacht hast, pls answer :D (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von XXAlex10XxDiskussionBeiträge)
1) Ist technisch gesehen - mit unseren aktuellen Mitteln - nicht möglich. 2) Du kannst den Quelltext doch nachsehen, da steht es drinnen ;) ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:53, 2. Mär. 2012 (CET)
okay, aber da ich mit dem IPod arbeite wird das schwierig, doch danke für den Tipp ;)

xXAlex10Xx 21:34, 2. Mär. 2012 (CET)

Auf meiner Diskussionsseite wollte ich einen Button für "Neuer Eintrag" machen, dafür hab ich mir den Text abkopiert, aber jetzt stehen dort noch irgendwelche HTLM-Sprache-Zeugs und ich weiss nicht was ich davon löschen soll -.- könnten sie mir dabei helfen?

xXAlex10Xx 00:18, 3. Mär. 2012 (CET)

Habs hinbekommen, das mit dem HTLM -zeugs ^^

Signatur

Ich habs geschafft! Aber auf meinem iPod hatte er das Signaturfeld nicht angezeigt, musste es mit meinem PC machen... ich werd jetzt grad noch mein Avatar hochladen wo ich schon am PC bin... Danke Für den Tipp mit der Signatur

xXAlex10Xx Zur Diskussion

16:50, 3. Mär. 2012 (CET)

ToDo

Nice ToDo-Liste... was verstehst du unter ToDo-Liste fertig aufräumen? z.B.: Neue Offene Aufträge mal in die Tabelle zu übertragen? xXAlex10Xx Zur Diskussion 21:54, 6. Mär. 2012 (CET)

Wirst du sehen. :) ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 00:05, 11. Mär. 2012 (CET)
Okeey, aber hast du mitbekommen das ich diesen https://de-wiki.metin2.gameforge.com/index.php/Http://wiki.metin2.de/index.php/Metin2Wiki:ToDo-List/Archiv/Juli-September_2009#Erfolgschancen_beim_uppen_von_items_.3F_.28Abgelehnt.29] ToDo-List Eintrag bearbeitet habe? Hätte gerne eine Antwort bevor ich mein Geld schrotte - von dem ich sowieso immer nur 50k hab - opfere. :D

PS:Ich bin zu blöd um den Link so zu bearbeiten das dort als Link "diesen" steht -.- xXAlex10Xx Zur Diskussion 22:56, 11. Mär. 2012 (CET)

Korrekt sieht der Link so aus: [1], alternativ auch Linktext.
Danke für dein Angebot, das zu machen, allerdings kann man dies dann nicht wirklich als Upp-Chance ansehen, da wir niemals die Möglichkeit haben werden, dies bei jedem Item auszupobieren. Des Weiteren ist es immer noch Glücks- und Pechsache - wenn bei dir z.B. von 100 Schwertern nur 10 zerstört werden, und bei mir aber 30, dann kann man das nicht wirklich als Upp-Chancen-Angabe werten.
Ob du nun ingame etwas uppst oder nicht, musst du selber entscheiden - es zählt auf jeden Fall Glück dazu. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:47, 12. Mär. 2012 (CET)
Ich lass das dann mal lieber sein... hab im moment einen Yang-engpass...

xXAlex10Xx Zur Diskussion 14:08, 13. Mär. 2012 (CET)

Wichtige Frage

Darf man Beiträge von sich selbst, die nicht kommentiert oder soetwas in der Art sind, löschen oder müssen die auch ins Archiv? xXAlex10Xx Zur Diskussion 21:56, 14. Mär. 2012 (CET)

Wie von Bruce schon beantwortet: Nein. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 16:15, 18. Mär. 2012 (CET)

Babel

Ich hab folgenden Babel erstellt

Logo Metin2.png

Dieser Benutzer ist ein absoluter Metin2-Suchti!

Link xXAlex10Xx Zur Diskussion 23:07, 14. Mär. 2012 (CET)

Jo. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 16:15, 18. Mär. 2012 (CET)

Mt2-Guide

Ich würd gern wissen wie man Metin2Wiki-Guide wird... xXAlex10Xx Zur Diskussion 23:47, 15. Mär. 2012 (CET)

Hallo xXAlex10Xx,
das dauert seine Zeit. Aber bringe die Wiki weiter voran, in dem du eben neue Seiten erstellst oder bestehende verbesserst (bitte nur sinnvolle ;) dann kommen wir irgendwann auf dich zu und bieten dir die Möglichkeit Guide zu werden. Doch du bist bisher erst einen sehr kleinen Zeitraum in der Wiki aktiv, also etwas dauern kann das schon, wir müssen uns eben sicher sein das wir die richtigen Personen hierfür ernennen.
lg   Bruce (GuideDiskussion 11:03, 16. Mär. 2012 (CET)

Okeey, danke für die Antwort ;) xXAlex10Xx Zur Diskussion 15:49, 16. Mär. 2012 (CET)
Es ist nicht zu übersehen, dass du dich bemühst. Versuche aber bitte, sinnlose Seiten möglichst zu vermeiden - den HTML-Guide wird hier wohl keiner benötigen - das ganze kann man auch googeln. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 16:15, 18. Mär. 2012 (CET)
Hatte Bruce noch gefragt, er sagt ich koenne das machen [...].
xXAlex10Xx Zur Diskussion 22:02, 19. Mär. 2012 (CET)
Ja, es war von ihm höchstwahrscheinlich so gemeint, dass man HTML-Tags erklärt, die auch für das Wiki nüzlich sind. Alles, was keinen wirklichen Metin2-Bezug hat, hat hier im Wiki nichts verloren. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 22:21, 19. Mär. 2012 (CET)
Ist okey, ich habs es jetzt auch verstanden ;)
xXAlex10Xx Zur Diskussion 22:48, 19. Mär. 2012 (CET)
Warum eigentlich nicht so einen Guide anlegen, allerdings nur mit den Befehlen, die in der Wiki funktionieren? Könnte man analog von Wikipedia runternehmen. -- Vaetir Diskussion 15:37, 20. Mär. 2012 (CET)
Der gute Silvermoon hatte sowas wohl schon einmal erstellt, siehe Hilfe:Formatierung. Könnte man aber auch mal ausbauen und verschönern. -- Vaetir Diskussion 15:54, 20. Mär. 2012 (CET)

Fehler

Kann es sein das wenn ich das MT2-Wiki auf dem PC öffne, das dort etwas anderes angezeigt wird als auf meinem iPod? Denn auf meinem iPod steht über der Benutzerseite eine Reihe von links zu Benutzerseite, etc. Auf meinem PC wird dort nur die im moment geöffnete Seite gezeigt!? Ist das ein Programmierfehler, oder soll das so sein? xXAlex10Xx Zur Diskussion 16:19, 16. Mär. 2012 (CET)

Es sollte eigentlich alles korrekt dargestellt werden .. welchen Browser nutzt du denn? ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 16:15, 18. Mär. 2012 (CET)
In dem Fall Google Chrome xXAlex10Xx Zur Diskussion 21:57, 19. Mär. 2012 (CET)
Kann ich erst daheim nachschauen, dauert also noch ein paar Tage. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 22:21, 19. Mär. 2012 (CET)
Soweit ich weiss wird es bei Safari und dem Nintendo DSi Browser richtig dargestellt. Und ich hab mir die MediaWiki-Software gedownloadet (kein plan wie man da jetzt eine Webseite draus macht), aber wenn ich das richtig verstanden habe, musst du Webinterface Zugang haben um das Problem zu lösen. Sonst kann nur derjenige der den Server leitet das Problem lösen.
xXAlex10Xx Zur Diskussion 22:54, 19. Mär. 2012 (CET)
Im Grunde ist das Ganze mit dem nötigen Know-How relativ einfach lösbar. Du benötigst einen Webserver und eine Datenbank, hierfür kann ich dir XAMPP empfehlen. Du installierst XAMPP, startest Apache und MySQL, legst eine MySQL-Datenbank an, kopierst das Wiki in den htdocs-Ordner und installierst es. Wie du das Ganze machst, wurde inzwischen schon oft genug von diversen Webseiten beschrieben. Googeln sollte helfen. ;) Falls du dennoch Fragen hast, kannst du sie ja immer noch stellen.
Und was meinst du mit Webinterface? Und "Server-Leiter" gibt es keinen, allerhöchstens Server-Admins bzw. Server-Techniker. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 00:10, 20. Mär. 2012 (CET)
Mit Webinterface meine ich einen Externen Zugriff/ eine externe Steuerung des Servers. Ich weiss das da ich mir schoneinmal einen Game-Server gemietet habe, und einen Test-Game-Server über mein PC hoste. GameServer ziehen mir meine ganzen 2GB RAM weg, das Wiki sollte ja nur 50MB Ram benötigen. Ich werde Apache über VMware starten. und das Wiki dann eben in das angegebene Verzeichnis stecken, die Datenbank kommt auf mein PC. Geht das?
xXAlex10Xx Zur Diskussion 07:27, 20. Mär. 2012 (CET)
Wie kann ich den Hintergrund meiner Tabelle ändern? <div style="background:blue"></div> geht nicht und aus irgendeinem Grund kann ich in den Einstellungen kein <br> vor meine Sig setzten
xXAlex10Xx Zur Diskussion 15:06, 20. Mär. 2012 (CET)
Bitte Bilder zeigen, ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen. Und eine kleinere Signatur wäre auch nicht schlecht, sie ist doch arg groß. -- Vaetir Diskussion 15:37, 20. Mär. 2012 (CET)
siehe meine Benutzerseite die erste Tabelle -- zur Unterschrift, wie auf meiner Diskussionseite: Es ist die gleiche wie Daroan sie verwendet, ich habe nur die Farbe ein wenig geändert... Aber ich könnte eine Vorlage für meine Signatur erstellen. Wenn du die Idee mit der Vorlage gut findest poste es bitte auf meiner Diskussionsseite.
xXAlex10Xx Zur Diskussion 20:36, 20. Mär. 2012 (CET)
Mir gefällt meine Sig wirklich gut und ich möchte sie nicht löschen...
xXAlex10Xx Zur Diskussion 19:42, 21. Mär. 2012 (CET)
Auch wenn sie dir gefällt; sie ist zu groß. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 20:47, 21. Mär. 2012 (CET)
Und die Idee mit der Vorlage?
xXAlex10Xx Zur Diskussion 20:51, 21. Mär. 2012 (CET)
Vielleicht wäre es sinnvoll das nicht alles auf deiner Diskussionsseite zu klären - hast du vielleicht Skype oder Facebook?
Signatur xXAlex10Xx Zur Diskussion 20:57, 21. Mär. 2012 (CET)
Muss nochmehr aus der Sig raus?
xXAlex10Xx Zur Diskussion 21:03, 21. Mär. 2012 (CET)
Hab einfach mal als Vorlage eingebunden :D, ich hoffe es ist okeey so. MFG -
xXAlex10Xx Zur Diskussion 21:17, 21. Mär. 2012 (CET)
Ich habe Facebook und Skype ja, ich werde mit dir aber hier diskutieren - das ist auch der Sinn von Diskussionsseiten. Deine Signaturgröße passt nun übrigens ganz und gar nicht. Die Vorlage ist genauso sinnlos, ich habe sie gelöscht. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 21:35, 21. Mär. 2012 (CET)
Hab meine Sig wieder geändert... so ist sie vielleicht besser.
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 13:57, 22. Mär. 2012 (CET)
Zur Zeit sieht sie okay aus. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 15:48, 22. Mär. 2012 (CET)
Okeey, ich lass sie dann mal so... Ich muss leider sagen dass ich die nächsten 1-3Monate etwas inaktiv sein werde, da ich nicht die 7.Klasse wiederholen möchte... Ich bin auf Gymnasium und will dort auch bleiben ;) nadann, Bis bald
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 17:34, 22. Mär. 2012 (CET)
Ihh.. Gymnasium .. na dann, lern mal brav. :P ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 20:12, 22. Mär. 2012 (CET)
Werd trotzdem regelmäßig vorbei schaun, nur ich habe im moment keine Zeit um irgendwas besonderes zu erstellen bzw. irgendwelche Seiten verbessern... Nicht mehr den ganzen Tag am iPod, nur noch 1h am Tag... zumindest so in der Art ;)
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 21:05, 22. Mär. 2012 (CET)
Hab einen guten Bot gefunden... vielleicht können wir den hier in diesem Wiki auch verwenden, darf ich den Namen des speziellen anderen Wikis sagen?
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 14:10, 28. Mär. 2012 (CEST)
Ich kopier einfach mal den Quelltext des Bots oder was das auch immer ist ^^

<includeonly>{{#expr:({{{4|{{LOCALYEAR}}}}})-({{{1}}})-(({{{5|{{LOCALMONTH}}}}})<({{{2}}})or({{{5|{{LOCALMONTH}}}}})=({{{2}}})and({{{6|{{LOCALDAY}}}}})<({{{3}}}))}}</includeonly><noinclude>[[Kategorie:Vorlagen|A]] {{/doc}}</noinclude>

Vielleicht kannst du das so anpassen das das funktioniert... das ist zu hoch für mich -.-
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 14:15, 28. Mär. 2012 (CEST)

bitte an meine mail : daroan@metin2.de danke....--Mit freundlichen Grüßen, Metin2-Wiki-Administrator Daroan Zur Diskussion 14:14, 28. Mär. 2012 (CEST)
also es ist eig nur ein Altersberechner...http://de.minecraftwiki.net/wiki/Vorlage:Alter

ich weiß nicht wofür wiesen brauchen würden..!? --Mit freundlichen Grüßen, Metin2-Wiki-Administrator Daroan Zur Diskussion 14:29, 28. Mär. 2012 (CEST)

Naja... da viele User die eine Benutzerseite haben ihr Alter reinschreiben, müsste man dann nicht wegen des Alters bearbeiten ^^ aber du hast Recht eig. ist er unnötig... vielleicht find ich bessere ^^
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 14:34, 28. Mär. 2012 (CEST)
Das ist noch lang kein Bot, das ist eine simple Vorlage und nicht wirklich etwas besonderes. Wirklich brauchen tun wir das meiner Meinung nach zur Zeit auch nicht - aber ich lasse mich gerne überzeugen. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 16:13, 28. Mär. 2012 (CEST)
Ich hab das Dingsda gefunden und hab es iwie toll gefunden, da man nicht jedes Jahr, wenn man iwas mit Alter oder etwas in der Art auf seiner Benutzerseite hat, das Alter ändern muss.
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 14:09, 29. Mär. 2012 (CEST)
Kann mir bitte jemand diese "simple" Vorlage erklären? Ich versteh es nicht -.-
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 15:02, 29. Mär. 2012 (CEST)
Hab wieder etwas mehr Zeit für die Wiki, aber ich hab keine Ahnung was ich tun könnte.:D und diw Wiki wird auf Google Chrome wieder richtig angezeigt.
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 06:46, 4. Apr. 2012 (CEST)
Wenn du die Vorlage einbauen willst, dann bau sie ein, niemand hindert dich daran. Aber allgemein einzubauen, dafür halte ich sie für zu persönlich. Nicht viele User geben so bereitwillig ihr Alter her. -- Vaetir Diskussion 13:09, 9. Apr. 2012 (CEST)
Was daran so schlimm sein Alter preiszugeben? Ich werd nicht dran sterben...
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 22:47, 13. Apr. 2012 (CEST)
Wenn ich auf ae:User:Zer0n drücke, kommt bei mit so eine Authentifikations-Kasten -

Benutzername: ----
Passwort: ----
habs mit meinem Wiki-Name und passwort versucht... geht aber nicht
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion  18:52, 25. Apr. 2012 (CEST)

Nennt man htaccess. -- Vaetir Diskussion 20:37, 25. Apr. 2012 (CEST)

Vorschläge

Hey, wäre es nicht sinnvoller die Inventaricons als .png-Datei hochzuladen, nachdem wir ja einen farbigen Hintergrund haben. Ausserdem denke ich dass man die Top-Vorlage auch in die .css-Datei packen könnte. mfg --Knabbi 16:45, 18. Mär. 2012 (CET)

Hi, zu den Inventaricons.. das wäre dann eben etwas Arbeit, das ganze neu hochzuladen. Von Grafiken habe ich leider nicht allzu viel Ahnung, möchtest du damit bezwecken, dass der Hintergrund transparent wird? Falls ja, wie realisiert man das am Besten? Die Bilder sind ja nur Screens von den Items.
Welchen Vorteil hätte das mit der Top-Vorlage in der .css-Datei? Man müsste doch weiterhin {{Top}} einbinden, oder etwa nicht? Außerdem müsste das direkt im Style geändert werden, die Änderungen über die Common.css/js funktionieren nicht im Metin2-Style. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 16:56, 18. Mär. 2012 (CET)
Man kann sicherlich die Icons einzeln auslesen, und dann wieder mit Hintergrund versehen...(ich find die ränder an den Ecken einfach nicht so schön :D)
Und bei dem Style gibt es normaler weise auch .css & .js datei... --Knabbi 18:50, 18. Mär. 2012 (CET)
Dürfte sicher irgendwie aus dem Clienten auslesbar sein, nur frag mich nciht, wie. :D Meines Wissens nach funktionieren auch die css/js-Dateien des Styles nicht. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 22:19, 19. Mär. 2012 (CET)
Die css-Dateien werden auch weiterhin nicht funktionieren, solange der Skin nicht neu geschrieben wird. Mal sehen, ob sich da in den nächsten Monaten etwas bewegt. Oder wir gehen zurück auf Standardskin. -- Vaetir Diskussion 15:37, 20. Mär. 2012 (CET)
Man könnte auch eine Toolbar über dem Bearbeitungsfenster einfügen (hier), fänd ich interessant. Oder geht des nur bei mir nicht?--Knabbi 20:21, 20. Mär. 2012 (CET)
Besser spät als nie .. nutz den Monobook-Skin, dann hast du sie auch. Die Umsetzung für den Metin2-Skin wird wohl (hoffentlich) irgendwann mal kommen. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 13:14, 9. Apr. 2012 (CEST)
Danke, hab ich auch gefunden :D, wer ist denn Ansprechpartner für den Server also für Extensions und den Metinskin?(Es gibt da nähmlich 2 Erwiterungen die ich sehr sinnvoll finde, und ich denke du und der ?Admin? auch…--Knabbi 13:41, 9. Apr. 2012 (CEST)
DPL habe ich mal benutzt und ich sehe keinen Sinn darin, es zu installieren. Ich lasse mich aber gerne umstimmen. Variables ist mE nicht notwendig, da sich an sich alle für die Wiki notwendigen Vorlagen auch ohne aufbauen lassen. Aber auch hier: Gibt es konkrete Anwendungen, lasse ich mich gerne umstimmen. Bei weiteren Fragen kannst du gerne ins IRC kommen, um das dort auszudiskutieren. -- Vaetir Diskussion 14:31, 9. Apr. 2012 (CEST)

Metin2Wiki:Bots???

Ist der Hallo-Bot deaktiviert worden??? Auf dieser Seite steht, das es keine aktiven Bots in der Wiki gibt...
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 17:16, 1. Mai 2012 (CEST)

Der Hallo-Bot ist wegen zu hoher Auslastung deaktiviert worden. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:22, 1. Mai 2012 (CEST)
Ok... habe im Sperrlogbuch nachgesehn und den Bot nicht gefunden, daher die Seite schon geändert... werde die Änderung rückgängig machen.
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion  17:27, 1. Mai 2012 (CEST)