Benutzer Diskussion:OpenForKing: Unterschied zwischen den Versionen

K (Admin)
K (Admin)
Zeile 27: Zeile 27:
 
:::PS: Bei Fragen kannst du dich jederzeit an mich, oder wenn ich nicht da bin an [[Benutzer Diskussion:Silvermoon|Silvermoon]] wenden. Bei Fragen bzgl. des Servers wendest du dich am besten an [[Benutzer Diskussion:Theala|Theala]].
 
:::PS: Bei Fragen kannst du dich jederzeit an mich, oder wenn ich nicht da bin an [[Benutzer Diskussion:Silvermoon|Silvermoon]] wenden. Bei Fragen bzgl. des Servers wendest du dich am besten an [[Benutzer Diskussion:Theala|Theala]].
  
::::Na dann nehm ich mal denn Titel als "Probe-Admin" dankend an. Mal sehen nach deinem Urlaub wie mir das gefällt, ob ich damit zu Recht komme. Werde aber auf jeden Fall versuchen in der Zeit, wo du weg bist, mich ordentlich um die Wiki zu kümmern. [[Silvermoon]] wird das Schiff schon schaukeln.^^ --[[Benutzer:OpenForKing|OpenForKing]] 16:40, 4. Jan. 2008 (CET)
+
::::Na dann nehm ich mal denn Titel als "Probe-Admin" dankend an. Mal sehen nach deinem Urlaub wie mir das gefällt, ob ich damit zu Recht komme. Werde aber auf jeden Fall versuchen in der Zeit, wo du weg bist, mich ordentlich um die Wiki zu kümmern. [[Benutzer:Silvermoon]] wird das Schiff schon schaukeln.^^ --[[Benutzer:OpenForKing|OpenForKing]] 16:40, 4. Jan. 2008 (CET)
  
 
:::::Dann begrüß ich dich mal ganz herzlich bei uns im Admin-Team und wünsch dir viel Spaß. Gruß [[Benutzer:Juendder|Juendder]] 16:46, 4. Jan. 2008 (CET)
 
:::::Dann begrüß ich dich mal ganz herzlich bei uns im Admin-Team und wünsch dir viel Spaß. Gruß [[Benutzer:Juendder|Juendder]] 16:46, 4. Jan. 2008 (CET)

Version vom 16. Januar 2008, 19:18 Uhr

Organisation

Hier eintragen um die Erlaubnis für die Freundesliste zu bekommen (beachten, dass mein Ingame-Name KingOpen lautet!):


Herzlich Willkommen

Hi, freut mich, dich hier anzutreffen ;-) Du kennst mich sicher noch vom ersten Wiki von Sledge_Hammer (metin2wiki.de.vu), das jetzt leider endgültig offline ist. Das zweite Wiki (metin2wiki.de.gg) hat nichts mit dem ersten Wiki zu tun und hat die Daten einfach nur übernommen, ohne das mit einem Betreiber des alten Wikis abzusprechen. Das hier ist jetzt der Nachfolger des ersten Wikis und ab sofort unter metin2wiki.de erreichbar.

Ich hoffe, du hilfst uns hier genauso weiter wie im ersten Wiki ;-)

Viele Grüße, Juendder 16:11, 27. Dez. 2007 (CET)

Ich werde versuchen was ich kann, aber es wird mir schwer fallen mich wieder hineinzuarbeiten, da ich erstmal kein Vertrauen habe in diese seite (ich glaube auch verständlich). Aber wenn ich was eintrage, dann mit sicherheit nur fakten und kein Geplenkel. --OpenForKing 18:43, 30. Dez. 2007 (CET)

Admin

Hi, in den letzten Tagen hast du gezeigt, dass du sehr aktiv am Wiki mitarbeitest. Da Silvermoon und ich der Meinung sind, dass ein weiterer Admin nicht schlecht wäre, biete ich dir an, 3.Admin zu werden. Ich würde gerne mal deine Meinung dazu hören. Gruß Juendder 19:05, 3. Jan. 2008 (CET)

Dann hätte ich erstmal ein paar Fragen: wie lange würde das dauern? Bin ich der einzige der neue dazu kommt? Und was wären meine Aufgaben? --OpenForKing 11:17, 4. Jan. 2008 (CET)
ps: freut mich sehr das meine Arbeit hier geschätzt wird.
Hi, weg bin ich nur für eine Woche, danach wären wir dann zu dritt. Außer dir kommt kein neuer Admin dazu, aber Silvermoon ist ja auch noch da.
Deine Aufgaben wären Kontrolle von Änderungen (über Letzte Änderungen - Vergleich) und kontrollierte Änderungen "als geprüft markieren", damit andere Admins sehen, dass die Änderung schon geprüft ist. Du kannst Seiten schützen (bei wiederholtem Vandalismus) und löschen (z.B. Redirects nach Verschiebungen wegen Falschschreibung). Außerdem kannst du User, die scheiße bauen sperren. Bei IP-Adressen gilt dort z.Z. zwischen 0:00 und 18:00 eine Maximal-Sperre von 24Stunden und zwischen 18:00 und 24:00 eine Maximal-Sperre von 12Stunden. Wirklich viel verändert sich aber eigentlich nicht. Ein weiterer Vorteil für uns wäre, dass deine Änderungen bereits alle als geprüft markiert werden und somit weniger kontrolliert werden muss, da es bei deinen Änderungen sowieso nur Abhaken ist. Ich trag dich jetzt mal ganz unverbindlich als Admin ein, weil ich morgen früh wegfahre und nicht weiß, ob ich sonst nochmal dazu käme. Du brauchst die Funktionen ja nicht nutzen und wenn du nicht Admin sein willst, änder ich das nach meinem Urlaub wieder. Gruß Juendder 16:22, 4. Jan. 2008 (CET)
PS: Bei Fragen kannst du dich jederzeit an mich, oder wenn ich nicht da bin an Silvermoon wenden. Bei Fragen bzgl. des Servers wendest du dich am besten an Theala.
Na dann nehm ich mal denn Titel als "Probe-Admin" dankend an. Mal sehen nach deinem Urlaub wie mir das gefällt, ob ich damit zu Recht komme. Werde aber auf jeden Fall versuchen in der Zeit, wo du weg bist, mich ordentlich um die Wiki zu kümmern. Benutzer:Silvermoon wird das Schiff schon schaukeln.^^ --OpenForKing 16:40, 4. Jan. 2008 (CET)
Dann begrüß ich dich mal ganz herzlich bei uns im Admin-Team und wünsch dir viel Spaß. Gruß Juendder 16:46, 4. Jan. 2008 (CET)
PS: Bei Diskussionen könntest du dir übrigens mal angewöhnen im Quelltext ne Leerzeile zwischen 2Personen zu machen, dann wirds übersichtlicher.
Wird gemacht Chef^^ --OpenForKing 16:49, 4. Jan. 2008 (CET)
Update: Reicht es wenn ich jeweils die letzte Änderung "als geprüft markiere" ? Sonst müsste ich immer noch die dazugehörigen durchsuchen. Wäre ja nicht allzu viel arbeit, wenn ich die dann aber auch noch durchsuchen müsste, wirds anstrengend. --OpenForKing 19:06, 7. Jan. 2008 (CET)
Solange die Änderungen darunter alle definitiv ok sind (Stammgäste, etc. braucht man nicht kontrollieren^^), reicht es auch, wenn du nur 3Änderungen markierst, eine Markierung ist allerdings leicht zu übersehen ;-)
Gruß Juendder 16:51, 15. Jan. 2008 (CET)

Fertigkeiten

Hi, ich wäre dafür bei den Fertigkeiten die komplette Info aus den Klassen-Seiten zu übernehmen und nicht nur den ersten Satz bei der Beschreibung. Gruß Juendder 16:37, 15. Jan. 2008 (CET)

Ok, ich trags gleich nach. --OpenForKing 16:38, 15. Jan. 2008 (CET)
Hab ich schon, nur wollte ich erstmal fragen, ob das für dich ok ist, bevor wir jetzt alle Fertigkeiten eintragen ;-) --Juendder 16:41, 15. Jan. 2008 (CET)
Ich geh davon aus das sich Leute die diese Seiten angucken auch die Fertigkeiten selber ingame haben und solche Infos sind immer nützlich. Deshalb wäre ich definitiv dafür. War halt nur von der letzten Wiki die andere "Schreibweise" gewohnt.
PS: das nachtragen war auf "meine Seiten" bezogen. Hast du die schon geändert? Würde mich wundern^^ --OpenForKing 16:43, 15. Jan. 2008 (CET)
Update: ui^^ fleissig ;) --OpenForKing 16:45, 15. Jan. 2008 (CET)
Ja, aber auf den Klassen-Seiten stehen die Infos ja sowieso schon, also ist das übernehmen ja nicht so schwer. *g* --Juendder 16:48, 15. Jan. 2008 (CET)
Würde ich jetzt einfach mal als Pro-Argument ansehen. "Es ist keine große Arbeit, aber hilft" --OpenForKing 16:50, 15. Jan. 2008 (CET)
Sehe ich genauso ;-) --Juendder 16:51, 15. Jan. 2008 (CET)