metin2:ToDo-List/Archiv/Januar-Juni 2008


Achtung.pngIn diesem Archiv befinden sich Vorschläge, die von Januar 2008 bis Juni 2008 besprochen wurden.Achtung.png

E-Mail Authentifizierung (Erledigt)

Bei der E-Mail Bestätigung kommt folgender Fehler: "Die Bestätigungs-E-Mail konnte nicht versendet werden. Bitte prüfe die E-Mail-Adresse auf ungültige Zeichen." Rückmeldung des Mailservers: "Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set()"

Erledigt. Die Fehlermeldung dürfte jetzt eigentlich nicht mehr auftauchen, falls doch bitte hier nochmal posten. --Gruß Theala 19:00, 22. Jan. 2008 (CET)

Metin2Wiki - Logo (Erledigt)

Für das Metin2-Wiki Logo kann ich gerne eines erstellen, ohne das Logo von Metin2 zu benutzen, eine Anfrage ob man es benutzen darf kann man sich sowieso sparen da man keine Antwort bekommt. --Gruß Theala 19:53, 22. Jan. 2008 (CET)

Erledigt. --Gruß Theala 23:43, 24. Jan. 2008 (CET)

Benutzerliste (Erledigt)

Man könnte die eine Benutzerliste im Navigationsbereich anlegen.--Hoschi 16:59, 13. Feb. 2008 (CET)

Erledigt. --Juendder 00:22, 2. Apr. 2008 (CEST)

Spielwiese (Erledigt)

Kennt der ein oder andere Wikipedianer aus dem Original. Die Spielwiese: "Auf dieser Seite kann und darf jeder nach Herzenslust herumprobieren und -spielen und dann auch sehen, was passiert." --OpenForKing 20:43, 21. Feb. 2008 (CET)

Erledigt. --Juendder 00:22, 2. Apr. 2008 (CEST)

Bilderupload (Erledigt)

Beim hochladen von Bildern gibt es folgenden internen Serverfehler: "Der Webserver hat keine Schreibrechte für das Upload-Verzeichnis (public)."

Erledigt, siehe Thread Theala. --[[Bild:Me_SP_c.jpg‎]] 14:06, 29. Mai 2008 (UTC)

Löschantrag (Erledigt)

Funktion zur Kenntlichmachung einer Löschung. Dabei Möglichkeit zur Diskussion. --Computerkrank 16:10, 6. Jun. 2008 (UTC)

Aufnahme in ToDO als "In Bearbeitung" --Computerkrank 16:10, 6. Jun. 2008 (UTC)

Layout für Waffen ohne MAW (Erledigt)

Fände es rein optisch atraktiver, wenn es ein Layout für die Waffen gäbe, welche kein MAW beinhalten. --OpenForKing 12:41, 6. Jun. 2008 (UTC)

Aufnahme in die ToDo als "Offen" --Computerkrank 13:21, 6. Jun. 2008 (UTC)
Ich mach das gleich selber, müsste nur wissen, welcher Name dort angebracht wäre. --OpenForKing 14:55, 6. Jun. 2008 (UTC)
OK, werde ich auf "In Bearbeitung" setzen. Sag wenn du fertig bist. --Computerkrank 15:12, 6. Jun. 2008 (UTC)
Erledigt. --OpenForKing 10:50, 8. Jun. 2008 (UTC)
Auf "Erledigt" gesetzt. Danke. MFG --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 10:55, 8. Jun. 2008 (UTC)

Wert (Abgelehnt)

ich finde, man sollte den Wert der einzelnen Gegenständ dazu schreiben. --Benny140595 20:37, 11. Apr. 2008 (CEST))

Abgelehnt. Dafür gibt es ein externes Projekt was sich damit befasst: http://www.metin2markt.de.vu/. --Computerkrank 16:42, 31. Mai 2008 (UTC)

Warum abgelehnt??? Ich finde das eine gute Idee. Ich weiß ja das der Preis in den einzelnen Länder (Shinsoo,Jinno...) Ist aber das kann man ja hinschreiben!

z.B. Halbmenschenklinge+0

Shinsoo:50kk

usw

und dann halt bei den steigerungen dem entsprechend obwoh man das ausrechenen kann!

Ich weis das ist eine größere Arbeit aber ich würde mich dazu bereiterklären das hinzuzufügen!


MfG SirKaelan

Lieber SirKaelan, ich glaube das du die Verhältnisse die da auf dich zukommen würden ausser Betracht lässt. Alleine über (Ich schätze jetzt mal) 2.500 Artikel denen du einen Preis reinschreiben möchtest? Glaub mir, abgesehen von den riesen Aufwand ist es bei Angeboten wie http://www.metin2markt.de.vu/ unnötig diese Arbeit zu machen. MFG --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 21:53, 13. Jun. 2008 (UTC)
PS: Ich will aber auch niemanden davon abhalten sich für die Wiki ins Zeug zu legen. Ich würde dir Vorschlagen eine geordnete Liste mit Preisen (aber aller Server und Reiche) zu erstellen und zu verwalten. Bei Fragen dazu stehe ich dir gern zu Verfügung. Sollte diese Liste gut sein werde ich sie auch vorne auf der Hauptseite verlinken.

Basis-Exp, Angriffswerte und Bilder der Monster (Abgelehnt)

Wäre es möglich, dass GF die entsprechenden Werte und Bilder zur Verfügung stellt. Das Suchen und Abschreiben aus anderen Versionen ist ziehmlich mühselig (vor allem, wenn man der Sprache nicht mächtig ist) und beim Kopieren aus dem Game bekommt man selten erstklassige Bilder und immer nur Annäherungswerte. --Cheong 12:06, 18. Jun. 2008 (UTC)

Wie schon oft besprochen müsste man erstmal eine einheitliche Form der Angiffswerts-Auflistung finden (ohne/mit Waffe, 90int, etc). Bevor das nicht geklärt ist, wird wohl gar nichts passieren, wobei man sich mal zusammen setzen sollte und sich da ordentlich Gedanken drüber machen sollte. Ich denke da an TS oder ICQ. --OpenForKing 14:15, 18. Jun. 2008 (UTC)
So mal ein paar Antworten zu den Fragen hier:
  1. AW durch GF
AW sind ein sehr komplizierter Wert in Metin2, dieser ändert sich durch fast alles. Ich habe bzgl. der AW`s bei den Fertigkeiten schon mit der GF gesprochen und werde hoffentlich demnächst Antwort bekommen.
  1. Bilder durch GF
Bei den Bildern sind wir da schon weiter, ich habe vor ein paar Tagen schon Monster mit Hilfe von GF screenen können. Leider werden das noch nicht alle gewesen sein aber ich gehe mal davon aus das wir das mit dem nächsten Durchlauf fertig haben. Bei den Symbolen sehe ich da meine Schwierigkeiten aber ich werde mal nachfragen was dort geht.
So ich hoffe ich konnt die Fragen ein bisschen beantworten. Bis dahin wurde die Aufnahme in die ToDo abgelehnt, da dies ja das Ziel einer Wiki ist Informationen zu sammeln. MFG --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 15:46, 18. Jun. 2008 (UTC)
Bei den Angriffswert ging es mir nicht um die der Waffen, sondern um die der Monster. Die sind ja bei einem Großteil der Monster bereits eingetragen. Ich dachte an die fehlenden, über die auch in anderen Versionen Informationen fehlen. --Cheong 10:26, 19. Jun. 2008 (UTC)
Auch bei diesen hält sich die GF in Sachen Datenfreigabe sehr bedeckt, es ist Ihre Politik das die User selber rausfinden. Ich kann gerne mal anfragen aber versprechen kann ich hier garnichts. MFG --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 12:14, 19. Jun. 2008 (UTC)

Einsteigerbereich

Eventuell einen Einsteigerbereich mit Tipps & Tricks sowie Begriffserklärungen. Wichtige Hinweise (ähnlich "Verhaltenstipps") z.B. Handeln nur über "Laden eröffnen".

Aktuelle Events (erledigt)

Ich finde man sollte eine Seite kreieren wo die aktuellen Events im Metin2-Spiel drin vorkommen z.B. Yang-Dropperhöhrung um 20% am 17.06.08 --Hunter0011 20:55, 25. Jun. 2008 (UTC)

Patchlog (Erledigt)

Ein Patchlog wäre doch auch sehr interessant. Zumindest vermisse ich das auf den offiziellen Seiten doch start. Klar ohne offiziellen Input wäre es nie 100% vollständig, aber ich glaube GF weißs selbst nicht immer was Korea da schickt :-) Die wichtigsten Änderungen bekommt die Community aber früher oder später immer mit. Ich fange mal mit einer Seite an. Walldorf2000 09:23, 26. Jun. 2008 (UTC)

Gute Arbeit, mein Segen hast du! --OpenForKing 11:12, 26. Jun. 2008 (UTC)

Metin2 Markt (Abgelehnt)

Ich weiß zwar nicht wer dafür zuständig ist, aber könnte der Metin2Markt nicht mal auf Server 6 (Cascardon) und Server 7 (Lesanya) erweitert werden?

--Tschihrätschih

Der Metin2Markt ist kein Projekt der Metin2Wiki. MFG --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 17:47, 30. Jun. 2008 (UTC)

Vollständige Kategorien aus der Kategorie Unvollständig entfernen (Abgelehnt)

Viele Artikel in der Kategorie Unvollständig sind Vollständig oder beinhalten keine Frageziechen (?) mehr. Ich bitte darum diese Artikel aus der Kategorie zu entfernen --Hunter0011 20:29, 25. Jun. 2008 (UTC)

Ich mag keine Forderungen. Dies ist eine Wiki wenn du meinst der Artikel ist vollständig dann entferne das {{UV}} aus den Artikel. MFG --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 17:50, 30. Jun. 2008 (UTC)