metin2:ToDo-List/Archiv/April-Juni 2009


Achtung.pngIn diesem Archiv befinden sich Vorschläge, die von April 2009 bis Juni 2009 besprochen wurden.Achtung.png

Alchemisten auf den Karten eintragen (Erledigt)

Hi, ich fände es sehr praktisch, wenn auf den Karten der Maps (eventuell auch Extrakarten) verzeichnet wäre, wo man welche Alchemisten (von den Gilden) findet. Ich würde nämlich gerne alle Erze mit 60% Wahrscheinlichkeit veredeln, weis aber oft nicht wo diese zu finden sind.

MfG Jacob2

Schau mal NPC und dann Gildenhandwerker/Server nach. Dort findest du - sofern schon eingetragen - alle Alchemisten, Juweliere, Gildenschmiede inklusive der Koordinaten und des Spezialgebietes. --Gideon - Wiki-Admin(DE) 11:57, 2. Apr. 2009 (UTC)
Siehe auch Gildenhandwerker, desweiteren Erledigt.png Erledigt. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 13:17, 2. Apr. 2009 (UTC)

"Ich habe ein Vorschlag des Spieles ingame Betreffend" (Erledigt)

Diese Themen findet man leider regelmässig hier in der ToDo-List. Ich finde man sollte bei der Bearbeitung der ToDo-List-Disskusionsseite eine fette warnung ala:

Achtung.pngHIER BITTE KEINE VORSCHLÄGE ÜBER DAS INGAME VERHALTEN MACHEN! SOLCHE SACHEN GEHÖREN IN DAS FORUM!!!!!!!!!!Achtung.png

Was meint ihr? MfG Phil1607 20:13, 1. Apr. 2009 (UTC)

Übertreiben muss man es mit den Rufzeichen auch nicht, aber Pro.svg.png Dafür. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 13:15, 2. Apr. 2009 (UTC)
Inwiefern sollte dieser Hinweiß aussehen? Soll er über dem Bearbeitungsfenster beim Bearbeiten aufscheinen? Soll er oben auf der Seite stehen? Soll er im Bearbeitungsfenster drinnen stehen und rausgelöscht werden? Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:41, 2. Apr. 2009 (UTC)

Ich hab keine Ahnung was für Möglichkeiten Offen stehen. Das müsste der/diejenige dann Klären. Es war eeigentlich nur ein Vorschlag. Wie er umgesezt werden soll weiss ich nicht. MfG Phil1607 17:27, 2. Apr. 2009 (UTC)
Nachtrag: Achso! Naja auf der Seite an sich. Da wo dieses "Bleibt sachlich und kein Spam" dingens steht fänd ich ist ein guter Plazt.

Das Offen habe ich hinzugefügt, das soll bedeuten, dass noch nichts entschieden ist. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:35, 2. Apr. 2009 (UTC)

Das ist mir bewusst. Es waren ja auch nur Vorschläge meinerseits ;-) MfG Phil1607 17:36, 2. Apr. 2009 (UTC)

Was ist denn nun hiermit? MfG Phil1607 11:43, 3. Apr. 2009 (UTC)
In der Ruhe liegt die Kraft, es stehen auch noch ältere Vorschläge hier, die noch nicht beantwortet sind. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 11:46, 3. Apr. 2009 (UTC)
War nur ne zwischenfrage. Tschuldigung... MfG Phil1607 12:06, 3. Apr. 2009 (UTC)
Wenn du es so eilig hast, dann setz deine Idee gleich um. Aber so wie ich das sehe, ist sie noch nicht einmal ausgereift genug, um sie umzusetzen. Solange ich nicht weis, wie du es dir vorstellst, kann ich nichts machen. Theoretisch ist vom technischen her alles möglich, es ist möglich, den Text über dem Bearbeitungsfenster, innen drinnen, als Überschrift, darunter etc. anzeigen zu lassen. Was würdest du wollen? Den Hinweis ganz oben auf die Seite zu schreiben halte ich für sinnlos, daran wird sich niemand halten. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:07, 3. Apr. 2009 (UTC)
._. ich hab mich doch Entschuldigt... Ausserdem hab ichs nicht eilig.. Sorry wenns so rüberkam... MfG Phil1607 17:20, 3. Apr. 2009 (UTC)
Erledigt.png Erledigt Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 09:26, 5. Apr. 2009 (UTC)
Kann sein, dass ich blöd bin, aber ich merke von diesem Hinweiß nichts. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 09:28, 5. Apr. 2009 (UTC)
Na dann klick mal ganz oben auf dieser Seite auf "Einen neuen Vorschlag eintragen" und staune ;-) Besser kann man das nicht einsetzen. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 09:31, 5. Apr. 2009 (UTC)
Achso, ich habe auf bearbeiten bzw. auf das + geklickt ^^. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 09:39, 5. Apr. 2009 (UTC)

Schick schick :D Danke Saren :-) Hoffe dadurch wird es besser =) MfG Phil1607 14:15, 5. Apr. 2009 (UTC)

Ergänzungen bei Quest (Abgelehnt)

Ich finde man sollte bei den Quest angeben:

  • Schwierigkeitsgrad
  • Zeitaufwand
  • Nutzen/Belohnung

denn manche Quests dauern echt ewig und lohnen sich einfach nicht... lg --gettoasted

  • Schwierigkeitsgrad entspricht immer dem Level, in dem die Quest zugeteilt wird.
  • Zeitaufwand ist sehr unterschiedlich. Mancher erhält das notwendige Item sofort, andere benötigen Monate um die Quest zu erfüllen. Der Zeitaufwand hängt auch immer ganz stark davon ab, mit welcher Intensität der Spieler sie absolviert - konzentriert er sich voll und ganz auf deren Erfüllung oder macht er sie eher nebenbei.
  • Belohnung steht bei allen Quests dabei und den welchen
  • Nutzen diese Belohnung für ihn hat, muss jeder Spieler selbst entscheiden. (Manchmal besteht der Nutzen auch darin, nicht nur stupide zu leveln ;) ) Contra.svg.png Dagegen --Gideon - Wiki-Admin(DE) 09:39, 30. Mär. 2009 (UTC)
Ebenfalls Contra.svg.png Dagegen. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 12:27, 30. Mär. 2009 (UTC)
Ich kann mich der ersten Antwort nur anschließen, einen wirklichen Sinn in den "neuen" Infos würde ich nicht sehen. Contra.svg.png Dagegen Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 13:32, 30. Mär. 2009 (UTC)
Ich schließe mich der Argumentation ebenfalls an, außerdem steht es jedem Spieler frei, sich selbst einzuschätzen, ob er diesen Quest absolvieren will/kann.
Contra.svg.png Dagegen    » MixCool.png 18:22, 30. Mär. 2009 (UTC)

Ich bitte um weitere Meinungen, ansonsten wird das hier abgelehnt. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 18:52, 31. Mär. 2009 (UTC)

Ich finde es ist ne klasse Idee! Das würde sehr viele Vorteile bringen. Denn er/sie hat recht: Viele Quest lohnen sich nicht um sie fertig zu machen. MfG Phil1607 20:02, 1. Apr. 2009 (UTC)
Naja, die einzigen Quests, die ich abbreche, sind die im Level 1-15 Bereich. Alle anderen werden von mir eigentlich erledigt. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 10:50, 4. Apr. 2009 (UTC)

Ja schon aber Lukas... Eine Person gild nich gleich für eine Komplette entscheidung. Es gibt Spieler die machen diese Quests nunmal.. Phil1607 19:06, 4. Apr. 2009 (UTC)

Dann stell dir mal vor: Du bearbeitest die Seite, schreibst z.B. Leicht hin. Dann komme ich, habe z.B. für die Quest länger gebraucht oder sie erscheint für mich schwierig, also trage ich Schwierig ein. Das würde in einem Edit-War landen und auch die 3. Meinung würde wenig bringen (wenn diese Mittel meint). --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 19:16, 4. Apr. 2009 (UTC)

Auch wahr... Hast recht Contra.svg.png Dagegen Phil1607 20:57, 4. Apr. 2009 (UTC)

Bitte um weitere Meinungen. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 18:55, 8. Apr. 2009 (UTC)
Genug Gründe wurden dagegen gesagt. Schließe mich da der Meinung an. Contra.svg.png Dagegen --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 22:16, 8. Apr. 2009 (UTC)
Contra.svg.png Abgelehnt --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:28, 9. Apr. 2009 (UTC)

Wo-leveln-Liste? (Abgelehnt)

Hallo, vorgeschlagen im Gästebuch siehe [1] von einem Spieler, schreibe ich dies nun für ihn hier: Wie wäre es mit einer Liste, in der man ungefähr schreibt, mit welchem Level man wo lvln sollte? --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:36, 9. Apr. 2009 (UTC)

Hatten wir sowas nicht schon mal irgendwo? Wie auch immer, ist keine gute Idee, denn sowas hängt viel vom Spielstil, der Ausrüstung, Glück und diversen anderen Faktoren ab. Contra.svg.png Dagegen Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:06, 9. Apr. 2009 (UTC)
Dito, hattten wir schon. Nicht umsetzbar Contra.svg.png Dagegen --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 12:49, 9. Apr. 2009 (UTC)
Contra.svg.png Abgelehnt. Siehe auch [2]. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 12:51, 9. Apr. 2009 (UTC)

Verbesserung der Fertigkeiten-Seiten (Abgelehnt)

Was nützt jmd. Dauer, Aufladezeit und benötigte MP? NICHTS, niemand wird im Wiki nachschlagen wieviel (z.B.) MP man für Aura auf XX benötig. Ich hätte da eine gute Idee: Undzwar bei jeder Fertigkeit schreiben, um wieviel Prozent (%) sich diese Fertigkeit um eine Stufe verbessert, sei es X% mehr Angriffswert, Verteidigung, Angriffsgeschwindigkeit, Schaden, Chance auf XXX etc. OK, man müsste bssn. rechnen aber es käme wenigstens etwas vernünfitges und etwas nachschlagewürdiges heraus! LG euer -Undisputed

Dann bräuchten wir ein paar Rechner, denn die Idee ist ansich nicht schlecht. Warten wir am besten auf weitere Meinungen, vielleicht lässt sich da ja was machen. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 12:27, 30. Mär. 2009 (UTC)
Mal ehrlich, im Grunde ist das nichts anderes als all die anderen Vorschläge zu den Fertigkeiten. Ich dachte es wäre nun ausgemacht, dass sich der Angriffswert auch mit der Waffe ändert? Genauso die Verteidigung? Zudem hat nicht jeder direkt einen Rechner neben seinem/ihren PC stehen. Contra.svg.png Dagegen Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:56, 1. Apr. 2009 (UTC)
Alter, es sieht mehr so aus als hättest du einfach keinen Bock drauf, oder du ahst meinen Beitrag nichtmal richtig gelesen! Außerdem, was soll das heißen, nicht jeder hat einen rechne neben seinem/ihrem Pc stehen. Mit Rechner meint er, jemand der es übernimmt, diese Dinge zu berechnen. -.- Macht einfach keinen Sinn was du schreibst, hab kein Verständniss dafür. Undi
Genau, ich habe keinen Bock mir immer und immer wieder die gleichen Argumente, gepaart mit Beleidigungen, anzuhören.
Sowas zu berechnen braucht auch verdammt viel Zeit, die die meisten Guides auch nicht unbedingt haben. Zudem Hast du geschrieben, man solle ins Wiki schreiben um wieviel Prozent sich eine Fertigkeit verbessert, nicht um welchen Wert. Also muss jeder es sich dennoch selbst berechnen, um einen wahrheitsgetreuen Wert herauszubekommen, den 10% von 100 und 10% von 10.000 sind ein großer Unterschied. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 09:12, 5. Apr. 2009 (UTC)

Mhh ich glaube aber nicht das du gleich frech werden musst. Es waren ja nur Argumente dir dagegen sprechen könnten. Ausserdem kann es doch gut sein das saren eine ganz andere Meinung hat als du? Ich bitte dich dein Ton zu zügeln und auf weiterere Meinungen zu warten. MfG Phil1607 10:48, 4. Apr. 2009 (UTC)

Bitte um weitere Meinungen. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 18:55, 8. Apr. 2009 (UTC)

Contra.svg.png Dagegen Zuviel aufwand mit nicht sichtlichen sinn... Also ich versteh ehrlich gesagt den Sinn der Aktion nicht... Phil1607 20:25, 8. Apr. 2009 (UTC)

Auch Contra.svg.png Dagegen, zu großer Zeitaufwand. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:28, 9. Apr. 2009 (UTC)

Zu viele Contra-Stimmen daher Contra.svg.png Abgelehnt wenn ich's nicht machen darf entschuldige ich mich im vorraus dafür. MfG Phil1607 08:28, 10. Apr. 2009 (UTC)

Ist schon okay ;) --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 08:43, 10. Apr. 2009 (UTC)

VK (Abgelehnt)

wie wärs mit einer seite wo alle items drinne stehn wie viel sie ungefair wert sin damit man nich beim VK verarsch wereden kann

is nurn vorschlag


--Maddyn92 11:23, 11. Apr. 2009 (UTC)maddyn92

Hatten wir schon einmal, wurde Contra.svg.png Abgelehnt, da es serveranhängig ist und auch die Werte mitspielen müssen. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 11:33, 11. Apr. 2009 (UTC)
Zudem gibt es eine eigene Marktseite die sich damit beschäftigt, einfach mal im Forum suchen. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:00, 11. Apr. 2009 (UTC)

Liste der Schilder (Abgelehnt)

Ich fände es gut, wenn man eine Liste wie bei den Waffen und Rüstungen macht, da das meiner Meinung nach übersichtlicher ist. z.B. Wenn man den Verteidigungs-Wert von einem Schlachtschild +5 mit dem eines Fünfeck-Schildes vergleichen will hat man das auf einer Seite und muss NICHT erst auf beide Seiten gehen. --Darani 11:13, 1. Mai 2009 (UTC)

Haben wir doch? Siehe Schilde, daher Contra.svg.png Abgelehnt. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 11:50, 1. Mai 2009 (UTC)

Übersicht über einfügbare Items (Abgelehnt)

Es gibt im MetinWiki noch keine Übersicht darüber was in welche Gegenstände eingefügt werden kann, mit den entsprechenden Auswirkungen. Während bei Steinen der Effekt angezeigt wird, ist dies bei Gold, Silber, Ebenholz, Perlen usw. nicht der Fall. Es wäre eine große Hilfe, wenn das bei den entsprechenden Items noch ergänzt wird. Eine zusammengestellte Übersicht auf einer Seite wär auch Sinnvoll. --Ascart 17:09, 24. Apr. 2009 (UTC)

Wenn du erfahren willst, welche Auswirkungen der gegenstand auf das Item hat, suche den Artikel zum Item. Größtenteils sind diese schon eingetragen. MFG --Sternsig.png - Metin2Guide 15:57, 24. Apr. 2009 (UTC)
Da hab ich nachgesehen. Es ist nur angegeben wo das Item eingesetzt werden kann, nicht der Effekt der erzielt wird.--Ascart 16:23, 25. Apr. 2009 (UTC)
Bei Ebenholzarmband ist dies z.B. bei +1 eingetragen. Dies ist bei anderen Artikeln auch der Fall. Daher Contra.svg.png Dagegen --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 19:13, 26. Apr. 2009 (UTC)

Bitte um weitere Meinungen, ansonsten wird das hier abgelehnt. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:29, 3. Mai 2009 (UTC)

Contra.svg.png Abgelehnt. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:40, 6. Mai 2009 (UTC)

lvl-Guides (Abgelehnt)

Ich weiß das ist viel arbeit aber könnt ihr mal einen Lvl-guide für krieger sura usw. machen??? denn es gibt viele die nicht wissen wo sie am besten mit welchem level leveln sollen.


MfG OKinG

Hatten wir schon einmal, Contra.svg.png Abgelehnt. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 16:37, 7. Mai 2009 (UTC)
Grundsätzlich sind Guides für Klassen ja nicht schlecht, aber wir sind nicht dazu da, diese auf Befehl zu schreiben (und wenn doch, dann nur, wenn man uns freundlich darum bittet und man Admin ist ;-)). Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 08:02, 8. Mai 2009 (UTC)

Guide über das Einfügen von Items (Abgelehnt)

Ein zusammengefasst Info wie man Steine und andere Items in Gegenstände einfügt, entfernt und alle Infos die noch dazu gehören. Z.B. als Guide. --Ascart 17:09, 24. Apr. 2009 (UTC)

Das mit dem Einfügen beruht auf Glück. Das entfernen ist im Artikel http://www.metin2wiki.de/index.php/Stein-Handbuch beschrieben. Andere Möglichkeiten zum Entfernen kennt der Spieler eigentlich. MFG --Sternsig.png - Metin2Guide 16:00, 24. Apr. 2009 (UTC)
Genau darum geht es. Nicht jeder, gerade wenn man neu anfängt, weis wie das geht und welche Möglichkeiten es gibt bzw. was zubeachten ist. Und es geht hier im Wiki doch darum den Spielern Hilfen an die Hand zugeben.
Ich selbst habe erst im Forum alle Informationen gefunden, hier um Wiki nicht. Das betrifft in gleicher Weise auch meinen anderen Vorschlag.--Ascart 16:23, 25. Apr. 2009 (UTC)
Was genau sollte man darüber schreiben? Wie man einen Stein einfügt, weiß fast jeder, notfalls kann man im Rufchat fragen. Contra.svg.png Dagegen. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 19:13, 26. Apr. 2009 (UTC)
Dennoch dient das Wiki dazu, dass man eben nicht mehr im Rufchat fragen sollte. Es muss vielleicht kein Guide sein, aber man könnte schon eine Übersichtsseite der Steine erstellen und dies dann auch gleich dazu erklären. Pro.svg.png Dafür Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 17:12, 3. Mai 2009 (UTC)

Haben wir, siehe Itemübersicht#Geiststeine. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:27, 3. Mai 2009 (UTC)

Bitte um weitere Meinungen, ansonsten wird das hier abgelehnt. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:40, 6. Mai 2009 (UTC)
Contra.svg.png Abgelehnt. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 19:39, 8. Mai 2009 (UTC)

Preise bei den Gildenschmieden (Abgelehnt)

Ich fände es gut, wenn man die Preise zur Aufwertung bei den Gildenschmieden aufschreiben würde. z.B.: Man möchte ein Löwen-Plattenpanzer auf +5 machen. Da ein Stück Edelstein teuer ist, kann man bei den Preisen bei einem Rüstungsschmied vergleichen. Um sich direkt zu informieren könnte man sich einfach hier im Wiki informieren.--Dranidell 15:37, 3. Mai 2009 (UTC)

Gute Idee, daher Pro.svg.png Dafür. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 15:39, 3. Mai 2009 (UTC)
Da ändere ich meine Meinung nochmal, da man ja den Preis nur mit 5 multiplizieren braucht. Also Contra.svg.png Dagegen --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:27, 3. Mai 2009 (UTC)
Wie meinst du das genau? Soweit ich weis, sind Gildenschmieden sowieso teurer als der "normale" Schmied, was soll man da noch groß vergleichen? Und was haben die Aufwertungs-Items mit den Kosten fürs Aufwerten gemeinsam? Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 17:12, 3. Mai 2009 (UTC)
Bitte um weitere Meinungen, ansonsten wird das hier abgelehnt. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:40, 6. Mai 2009 (UTC)

Contra.svg.png Abgelehnt. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 19:39, 8. Mai 2009 (UTC)

Preisguides (Abgelehnt)

Hallo

ich denke es wäre vielleicht hilfreich den Wert von allen Items,Rüstungen,Waffen,Schuhen,Schilden,Ketten,Armbändern und was es sonst noch alles gibt im Metin2wiki aufführen sollte da es wie ich finde besonders für die, die noch nicht so lange Metin2 spielen. Als ich selbst noch ein Neuling in diesem Spiel war wusste ich noch nicht die Werte mancher Items. Wie ich heute feststellen muss wurde ich damals noch sehr oft von manchen Spielern ´abgezockt´.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas

Contra.svg.png Abgelehnt, da:
  1. Serverabhängig
  2. Boni
  3. Steine/Splitter
  4. (Volle/Leere) Fassungen
--MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 18:07, 10. Mai 2009 (UTC)

Preise zur Aufwertung (Erledigt)

Bei den Krieger Rüstungen Lvl 48, 54, 61 wurden die Preise zum Aufwerten der Gegenstände nicht hingeschrieben. Dies ist meiner Meinung wichtig.--Dranidell 15:37, 3. Mai 2009 (UTC)

Die Preise sind vorhanden, daher Contra.svg.png Abgelehnt. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 15:39, 3. Mai 2009 (UTC)

Aber schau mal hier: [[3] !!!--Dranidell 14:32, 5. Mai 2009 (UTC)

Stimmt wirklich, dort fehlt es tatsächlich. Das muss allerdings ein Admin oder Moderator erledigen. Wobei es ein Wunder wäre, wenn sich hierher mal einer verirren würde *seufz* Pro.svg.png Dafür Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:55, 5. Mai 2009 (UTC)
Dann Pro.svg.png Dafür, aber es steht bei jeder Rüstung ein Link names Fehler melden dabei, den hättest du nutzen können. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 15:01, 5. Mai 2009 (UTC)
Erledigt.png Erledigt --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:56, 11. Mai 2009 (UTC)

Namen (Abgelehnt)

Hey leute, ich weiß zwar nicht ob dies bereits genannt wurde, jedoch wäre die möglichkeit seinen Namen zu ändern(gegen Drachenmünzen oder Gratis) doch ne tolle Sache?? Kann dies möglich gemacht werden?? Lg Skorpius

Das ist keine Frage zum Wiki, sondern eine, die ins Forum gehört. Contra.svg.png Abgelehnt Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:28, 12. Mai 2009 (UTC)

Ränge (Abgelehnt)

Bearbeitet mal den eintrag im Wiki untrr Ränge. Da hat irgendwer mist reingeschrieben

Contra.svg.png Abgelehnt, rufe einfach mal diese Seite auf. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 16:59, 13. Mai 2009 (UTC)

Preise bei den NPCs (Abgelehnt)

Ich würde vorschlagen ins Wiki die Preise von Gegenständen reinzuschreiben, wenn man ihn bei einem NPC verkaufen will. Ich finde das praktisch, weil man dann immer den Minimalpreis weiß, wenn man etwas an einen anderen verkaufen will.(Man wird nicht "abgezockt", da man den Preis kennt.)--Dranidell 10:43, 11. Mai 2009 (UTC)

Contra.svg.png Dagegen, da man 45er-60/65er Waffen sowieso beim NPC verkauft (häufige SD 2-Drops). Und Sachen über +5 (26er Rüstung/35er Waffe) verkauft man auch nicht beim NPC. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 11:40, 11. Mai 2009 (UTC)
Wurde schon mal gefragt und abgelehnt. Contra.svg.png Abgelehnt Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:10, 14. Mai 2009 (UTC)

Events (Abgelehnt)

Ich finde man sollte im wiki die events frueher reinstellen damit man sich darauf vorbereiten kann

Da wir selber erst am jeweiligen Tag von den Events erfahren und es ja auch "Überraschungsevents" werden sollen, können wir sie hier auch nicht früher posten. Und spätestens am Tag nach dem Event steht es ja dann sowieso hier. Contra.svg.png Abgelehnt, da unmöglich. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:27, 12. Mai 2009 (UTC)
Ja aba was bringt Es mkr wenn es ers einen tagspaeter im wiki steht ? XD
Dann hat man einen Überblick, was wann war. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 16:20, 14. Mai 2009 (UTC)
Wiederholn sich die events jedes jahr am gleichen tag oda wie?????
Nein. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 16:42, 14. Mai 2009 (UTC)
Wie ich oben schon geschrieben habe, ist es im Voraus nicht zu sagen, was für ein Event passiert. Das Wiki ist schließlich nur eine Sammlung von Tatsachen und keine Gerüchte- und Rätselseite. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:27, 14. Mai 2009 (UTC)
PS: Bitte unterschreib deine Beiträge mit --~~~~

Ich mein ja nicht WAS fuer ein event passiert sollte man vorher eintragen sonder DAS eins passiert. PS:was soll das unterschreibe deine beitraege mit ----- bedeuten? Mfg nikli969

Ich habe dir geschrieben, dass das nicht möglich ist. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:24, 15. Mai 2009 (UTC)
Dass du damit unterschreiben sollst heißt, diese 4 Tilden (~~~~) sollst du nach jedem Beitrag schreiben.


"King" Rüstungen hinzufügen (Abgelehnt)

Nach den 66-70er Rüstungen kommt für jeden Charaktär noch die King-Rüstung. z.b: für Krieger die "Hwang-Rüstung". Sie werden in der DE Version bis jetzt nur von GA´s getragen. Ich fände es sinnvoll diese auch hier ins Wiki zu übernehmen da sie, auch wenn nicht für jeden Spieler zugänglich, doch Ingame enthalten sind und oft gefragt wird was das denn für Rüstungen seien.

P.s: die Inventar-Grafiken der Rpstungen nehme ich bei zusage auf mich die hab ich schnell bereitgestellt.

Gruß, -- Prorat 17:52, 15. Mai 2009 (UTC)

Wie bist du denn an die Grafiken gekommen? MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:55, 15. Mai 2009 (UTC)
Hi Lukas!
Die Antwort ist simpel: Auf alles was im Spiel enthalten ist lässt sich zugreifen wenn man den richtigen Zugang hat. So könnte ich genauso weitere Sachen hinzufügen die in der DE Version enthalten sind nur noch nicht droppbar wie z.b. das Sonnenschwert, die Drachengottklinge u.s.w.
Wenn das Wiki-Team daran interessiert ist kann ich auch diese Grafiken für euch holen ;)
Gruß, -- Prorat 18:04, 15. Mai 2009 (UTC)
Ich denke aber, dass ist ohne ein Progrmam aber nicht möglich. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 18:13, 15. Mai 2009 (UTC)
Insofern geb ich Lukas da gane Recht. Wenn wir ganz genau wissen, wie du an die Grafiken gekommen bist, lässt sich darüber abstimmen. Solange ersteinmal Contra.svg.png Dagegen MFG --Sternsig.png - Metin2Guide 18:15, 15. Mai 2009 (UTC)
Hmm, in wie fern würde das ein Problem Darstellen? Habe die Bilder der King-Rüssis soeben Fertiggestellt... Bräuchte nur die Zusage des Teams.
Gruß, -- Prorat 18:18, 15. Mai 2009 (UTC)

Also grundsätzlich bin ich der Idee nicht abgeneigt. Zumindest die Bilder und eine kurze Information kann man ja mal ins Wiki stellen, sofern man die genauen Namen der Rüstungen weiß. Was mich allerdings beunruhigt, ist die Sache mit den Bildern. Sobald diese Bilder hier auftauchen und damit öffentlich zugänglich werden, kann es sein, dass das Wiki damit gegen irgendein Gesetz verstößt und es dann mächtig Ärger mit der GF gibt. Vorerst noch Enthaltung.svg.png Enthaltung, genaueres erst wenn sich ein Admin oder Moderator gemeldet hat. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:23, 15. Mai 2009 (UTC)
PS: Speicher auf jeden Fall die Bilder, lade sie aber bitte noch nicht aufs Wiki.

Nach Absprache mit Computerkrank und seiner Verneinung muss ich das Thema hier ablehnen. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:26, 15. Mai 2009 (UTC)
Hat er einen Grund genannt? Gegen ein Gesetz sollte das Wiki damit nicht verstoßen da wir keine gefährlichen Eingriffe in das Spiel getätigt haben bzw. keiner hat davon im Spiel nen Vorteil hat. Fände eine Zusage echt toll da so viele offenen Fragen über die Rüstungen damit geklärt wären. Bilder hab ich fertig auf dem Rechner und die Namen genauso. Wenn es nötig ist kann ich mal eine E-Mail an einen SGM oder GA schicken um nachzufragen ob so etwas in Ordnung wäre denn ich persöhnlich finde diese Idee echt gut.
Gruß, -- Prorat 18:34, 15. Mai 2009 (UTC)
Es würde dann ein Problem darstellen, wenn du ein Programm wie z.B. Cheat Engine genutzt hast, um an die Bilder zu kommen. GM's zeigen die Rüstungen nicht und daher möchte ich gerne wissen, woher du die hast. Aber da Ck dagegen ist: Contra.svg.png Abgelehnt MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 19:12, 15. Mai 2009 (UTC)
CK hat mir keinen direkten Grund genannt, nein. Ich denke aber dass das Problem ist dass diese Rüstungen nicht umsonst noch nicht implementiert wurden. Schließlich tragen sie ja nur GM´s und diese auch nicht gerade sehr offen. Du kannst gerne mal per Email einen GA fragen, jedoch wird dieser dir nicht weiterhelfen können, da CK bzw. Gideon immer noch für das Wiki zuständig sind. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 19:46, 15. Mai 2009 (UTC)
PS: Du hast zu dieser Sache auch nochmal ne Mail von mir bekommen.

Hmm ok wenn CK das sagt ises halt so :( kann ich nix dran drehen. Ich schick mal einem GA, mit dem ich schon mal in Kontakt war ne Mail was diese Sache anbetrifft. Sollte er mir bestätigen, das die Sache gefahrlos ist, leite ich die Mail an CK weiter. Vllt wird dies seine Meinung ändern. Ich will aber jetzt nicht darauf rumkauen ;) Gruß, -- Prorat 20:54, 15. Mai 2009 (UTC)

Ein GA hat mit dem Wiki überhaupt nichts zu tun, da ist das Wiki-Team diesem höher gestellt MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 05:33, 16. Mai 2009 (UTC)


Ja da hast du wohl Recht. Aus diesem Grund bin ich eine Stufe höher gegangen und habe mit mit GameForge in verbindung gesetzt. Mal sehen was dabei rauskommt...
Gruß, -- Prorat 06:26, 16. Mai 2009 (UTC)
Dafür gibt es einen CoMa, der die GF vertretet. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:27, 16. Mai 2009 (UTC)

Alles klar werde WeTeHa darauf anschreiben. Gruß, -- Prorat 10:37, 16. Mai 2009 (UTC)

Das nutzen von Fremdprogrammen ist lt. AGB, verboten. Da nur durch die besagte "CheatEngine" an die Daten der Rüstung gekommen werden kann würde ich dir empfehlen nochmal ganz genau die AGB zu lesen. Da die Rüstung und auch besagte Waffen noch nicht dem normalen Spielbetrieb zugänglich gemacht wurden haben sie in der Wiki noch nichts zu suchen. Contra.svg.png Abgelehnt --Computerkrank [Metin2Wiki - Admin] 15:25, 16. Mai 2009 (UTC)
Nunja was CK sagt gilt... zwar schade aber damit wäre das Thema wohl entgültig Contra.svg.png Abgelehnt
Warten wir ab bis die Rüssis für normale Spieler zugänglich werden. Gruß, -- Prorat 16:33, 16. Mai 2009 (UTC)

Fertigkeitenbilder 1,m1,g1 Collage als Standard festlegen (Erledigt)

Bei der Seite "Durchschlag" gefällt mir die Collage von 1, m1 und g1 Skill, daher finde ich das dieser Aufbau der Bilder für jede Fertigkeitsseite gemacht werden sollte, was die Fertigkeitsseiten mal etwas ansprechender und schmackhafter machen sollte. --XCrasHx 14:46, 7. Apr. 2009 (UTC)

Hatten wir schon einmal als Vorschlag, siehe hier. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 14:49, 7. Apr. 2009 (UTC)
Mir gehts aber um die Stufe 1, m1 und g1 Skills, bei diesen wäre der Aufwand wesentlich geringer als bei dem von dir angehängten P-Skills-Vorschlag --XCrasHx 14:52, 7. Apr. 2009 (UTC)
Die meisten Fertigkeitenseiten besitzen mindestens 1 Bild, auf der die Fertigkeit gezeigt wird. Von Stufe 1 bis P ist nur ein grafischer Unterschied. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 14:54, 7. Apr. 2009 (UTC)

Bitte um weitere Meinungen. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 18:55, 8. Apr. 2009 (UTC)

Also ich fänds ne gute Idee... Ist imerhin ein besserer Ersazt als meine idee mit dem Zusäztlichem. Ausserdem finden viele Spieler den "grafischen unterschied" von normal zu g/p interesannt Pro.svg.png Dafür ;) Phil1607 20:28, 8. Apr. 2009 (UTC)
Erarbeitet ein einheitlichen Standard (größe;neutralität;etc..) und ich bin dafür aber dann sollten die collagen auch gemacht werden für alle Fertigkeiten. Pro.svg.png Dafür --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 22:27, 8. Apr. 2009 (UTC)
Umsetzbar wäre das ganze nicht so leicht, denn das Bild auf Stufe 1, M1 hat man ja gleich, aber G1 und P findet man schwer. Ich bin aber auch Pro.svg.png Dafür, vielleicht wird ja daraus was. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:28, 9. Apr. 2009 (UTC)
Ich denke jeder kennt jmd. der einen Skill auf G1 hat und ich denke so viele Leute wie hier mitarbeiten gibts auch ein breitgefächertes Repertouire an Freunden die diese Skills haben. --XCrasHx 12:46, 9. Apr. 2009 (UTC)

Ich hab ein Account im Koreanischen Metin2. Da rennt jeder mit P-Skills rum ich werd mich mal umsehn ;) MfG Phil1607 08:30, 10. Apr. 2009 (UTC)

Es geht um G-Skills, nicht um P. Und ich denke im DE Server an alle G Skills zu kommen sollte eigentlich machbar sein. --XCrasHx 17:07, 11. Apr. 2009 (UTC)
Wie sieht es hier aus? --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 19:15, 13. Apr. 2009 (UTC)
Ich mach das bei den Fertikeiten, bei denen ich alle screens hab, habs schon bei Degenwirbel, Blitzangriff & Durchschlag - kr, aura, sausen, drachenbebrüll & drachenwirbel hab ich fast alle. --MfG - ajinninja, Diskussion 10:23, 14. Apr. 2009 (UTC)
Es waren nur Normal, Meister und Großmeisterskills gedacht. Ich werde vilt. mal 2 Schemata aähängen wie ich mir das genau vorstellte. --XCrasHx 19:29, 21. Apr. 2009 (UTC)

Gibt es hier schon neues? --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:29, 3. Mai 2009 (UTC)

*push* --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 19:39, 8. Mai 2009 (UTC)
Ich schiebe das dann einfach mal ins Archiv, falls wer Screens hat, kann er diese ja hochladen - ansonsten neuen Abschnitt erstellen. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:26, 16. Mai 2009 (UTC)

Also ich könnte ein Bild von Schwertwirbel auf m1 hochladen. Mfg --nikli969

Es werden Bilder wie dieses benötigt. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 09:04, 17. Mai 2009 (UTC)

Wenn diese Bilder alle vom selben account sind dann nich mfg --nikli969 11:39, 17.Mai (UTC)

Sind zusammengesetzte Bilder. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 10:01, 17. Mai 2009 (UTC)

Ich machs einfach mal dann koennen andere mein bild ja mit ihren zusammensetzten Mfg --nikli969 12:35, 17.Mai (UTC)

Wenn jemand screens hat kann er diese auf meine Diskusionsseite verlinken - ich bastle dann wenn ich alle habe daraus die Collagen. -- MfG - ajinninja, Diskussion 21:54, 19. Mai 2009 (UTC)
Gut, danke. Ich setze das hier dann auf Erledigt.png Erledigt. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 11:38, 20. Mai 2009 (UTC)

Warscheinlichkeiten (Erledigt)

Hallo leute, ich würde gerne mehr über die Wahrscheinlichkeiten im Siel erfahren sprich sowas wie: 1.Wahrscheinlichkeiten beim Schmied : wie hoch ist die Erfolgsquote das ein gegenstand verbessert wird? kommt es auf die art des gegenstandes an oder villeicht auf sein + ? 2. Glückswert: Was hat es auf sich mit dem Glückswert den man bei der Alten Frau erfährt? Worauf bezieht er sich? Auf das hochhauen beim schmied? Auf das droppen von gegenständen? Villeicht auch auf das Lesen von FBs,seelensteinen? 3.Wahrscheinlichkeiten für das Droppen der verscheidenen Gegenstände: Hier eine Liste mit den Gegenständen und der Wahrscheinlichkeit sie zu droppen am besten auch wo man sie droppt.

Das waren erstmal ein paar Ideen villeicht gibt es noch weiteres das man anschprechen könnte aber ich denke es wäre sehr hilfreich das alles zu wissen. MFG nikh

  1. Es ist einfach zufällig, ob beim Schmied etwas klappt. Wurde auch schon zigmal erklärt, nur irgendwer muss halt immer wieder Verschwörungstheorien in die Welt setzen.
  2. Da sind wir schon im Wiki und dann wird auch noch gefragt. Wir Guides sind keine Auskunftsstellen, sondern helfen bei Fragen, die nicht schonmal gefragt wurden und/oder bereits im Wiki stehen. Das Glück beeinflusst die Menge an Yang, die gedroppt wird.
  3. Es genauso Zufall, manchmal droppts und manchmal nicht. Es gibt mit Sicherheit technische Algorithmen, die bestimmen, wie oft bei welchem Gegner ein Gegenstand gedroppt wird, nur da man die Zahlen von der GF (oder vom Entwickler) wahrscheinlich nie bekommen wird, ist es unmöglich, die genauen Werte zu finden.
    Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 13:44, 23. Mai 2009 (UTC)
Und in Zukunft solche Fragen bitte ins Forum stellen. Erledigt.png Erledigt Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 13:46, 23. Mai 2009 (UTC)

Server Mosha (Erledigt)

Ich würde mal sagen, dass andere Spieler sich auf Mosha anmelden möchten und es nicht geht, sich wünschen würden, wenn dieser Server wieder frei währ oder nicht??

MfG Redenaxela

Tja, aber die Spieler die auf Mosha spielen sind so ganz glücklich, weil zumindest noch etwas mehr Niveau herrscht als anderswo. Aber du kannst ja gerne dafür wieder eine von zigtausenden Diskussionen im Forum eröffnen. Erledigt.png Erledigt Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:04, 23. Mai 2009 (UTC)

lvl wiesen aber wo (Abgelehnt)

ich würde vorschlagen das auf den einzelnen maps wie in den reichen auf map 2 und map 1 eingezeichnet werde so wie in der wüste der lvl berg

Es gibt immer verschiedene Ansichten über Levelwiesen und deren Nutzen unterscheidet sich auch von Spieler zu Spieler und von Klasse zu Klasse. Contra.svg.png Abgelehnt Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 09:06, 24. Mai 2009 (UTC)

Markirung der NPCs in den Städten (Offen)

Ich finde, mann sollte einen screen der städte neben den kords bei den NPCs in den städten machen wo markirt ist wo genau sich der NPC befindet. Da mit den kords einige nichts anfangen können und es so viel einfacher ist einen bestimten NPC in einem fremden reich zu finden.

Gibt es doch? Siehe z.B. hier. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 14:16, 28. Mai 2009 (UTC)

Skill-Guides (Erledigt)

Hey Freunde vom Metin2-Wiki Team ich wollte euch fragen ob ihr bitte die restlichen Skill-Guides von Magie-Sura, Waffen-Sura usw. ergänzen könntet.

Ich bedanke mich schonmal im voraus


MfG OKinG

Tja, das ist leider nicht so einfach. Wir brauchen einen wirklich guten und nicht einen 0815, der alles falsch erklärt. Contra.svg.png Abgelehnt MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 10:35, 30. Mai 2009 (UTC)
Grundsätzlich sind wir ja für alle Arten von Guides offen, allerdings kommen diese nur selten von alleine hergeflogen ;-) Man bräuchte also erst einmal einige Leute, die gute Guides schreiben und diese dann einsenden. Einer der Metin2-Guides (also einer von uns) wird sich dann darum kümmern, den Artikel zu "wikifizieren", also wiki-tauglich zu machen. Erledigt.png Erledigt Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 13:31, 30. Mai 2009 (UTC)
PS: Falls du so jemanden kennst, kannst du dem/derjenigen ja mal diese Seite zeigen.

Wert eines Gegenstandes (Abgelehnt)

Ich fände es gut,wenn man bei jedem Gegenstand sehen kann,wie viel er Wert ist.Das man einen unbekannten Gegenstand nicht zu günstig verkauft.

Hallo. Die Werte eines gegenstandes (egal welcher) ist Serverabhängig und schwankt die ganze Zeit. Daher ist eine Liste nicht möglich. Die Idee hatten wir desöfteren, aber mussten sie jedes mal ablehnen daher: Contra.svg.png Dagegen
Desweiteren Weiße ich dich darauf hin, deine Beiträge mit den 4 Tilden (~~~~) zu unterzeichnen. MFG --Sternsig.png - Metin2Guide 02:05, 7. Jun. 2009 (UTC)
Contra.svg.png Abgelehnt, die Diskussion hatten wir schon oft genug... MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:26, 7. Jun. 2009 (UTC)

Zeitbasierte Magie (Abgelehnt)

Hallo,

ich möchte den Vorschlag bringen die Icons, links oben im Eck, der zeitlich begrenzten Magieanwendungen (wie z.B. Starker Körper, Dunkler Schutz, etc.) beim Auslaufen genauso zu gestalten wie die in der Schnellzugriffsleiste. D.h. Sie sollten wie beim "Aufladen" wie der Zeiger einer Uhr "auslaufen" nach der vogegebenen Zeit.

Mir ist es schon öffters passiert das mir "Starker Körper" mitten im Kampfgetümmel (auf Grund der Masse an Monstern kein blauer Kreis mehr mehr sichtbar) ausgegangen ist und ich dadurch den Mob erlegen war.

Man kann seine Augen nicht überall haben und ich habe sie meistens auf meinem Charakter. Hoffe dies ist eine gute Anregung.

MfG

Mightykiller Sertain

Gehört ins Forum, Contra.svg.png Abgelehnt. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 13:43, 10. Jun. 2009 (UTC)

Metin Steine (Abgelehnt)

Ich fänd es gut wenn man im wiki die ungefähren orte der metinsteine angeben koennte. Also im Prinzip bei jeder map jedem reichso eine karte wie bei den mobs machen koennte.

Mfg nikli969

Da die Steine immer an verschiedenen Stellen "fallen" und sie keinen Platz bevorzugen, kann auch keine eindeutige Karte erstellt werden. Und in welcher Map welcher Stein fällt steht sowieso schon im Wiki. Contra.svg.png Dagegen Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 16:58, 11. Mai 2009 (UTC)
Ebenfalls Contra.svg.png Dagegen. ~Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:56, 11. Mai 2009 (UTC)

Wie stehts um meine idee ? In der todo list steht offen. Mfg nikli969

Sofern nicht noch Pro-Stimmen kommen, ist die Idee in 3 Tagen abgelehnt (da vor 4 tagen die letzte Abstimmung war: 4+3 ergibt 7, also 7 Tage Zeit). Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:32, 15. Mai 2009 (UTC)
PS: Bitte unterschreib immer mit --~~~~.
Ich sag bei dem part mal Pro.svg.png Dafür. Grund: Man kann zwar keine genaue karte erstellen, wp welcher stein fällt. Jedoch kann man per beobachtung ein Gebiet eingrenzen. An sich keine schlechte Idee müsste nur mal beobachtet werden, welcher Metin wo genau fällt. MFG --Sternsig.png - Metin2Guide 18:48, 15. Mai 2009 (UTC)

Seh ich genauso mfg -nikli969-

Meiner Meinung nach spawnen Metins zufällig auf der ganzen Map, daher wird das wenig bringen. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:26, 16. Mai 2009 (UTC)

Ja is kla aba die spawnen in einem zufalligen ort in einem Nich zufaellige gebiet

Mfg --nikli969

Sie fallen an einem zufälligen Ort in einem bestimmten Gebiet? Also auf gut Deutsch, sie fallen auf einer Map irgendwo runter. Und die Maps werden sowieso genannt. Ich sehe daher immer noch keinen Grund solche Karten einzufügen. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:50, 17. Mai 2009 (UTC)

Ich weiss das klingt komisch. Aba zum bwispiel mal. In map2 im roten reich faellt ein metin der eifersucht imma in der naehe vom portal das zum Gildenland fuerht. Imma in der naehe aba halt auch imma in einem Anderen gebiet in diesem umkreis verstehs du? Mfg--nikli969

Immer in der Nähe von diesem Gebiet aber immer in einem anderen Gebiet in der Nähe? Wenn diese Theorie stimmt, dann erhöht sich damit die Möglichkeit des Einschlages auf die ganze Map - von daher also wieder beim Status Quo. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:52, 17. Mai 2009 (UTC)
PS: Es wäre toll, wenn du den Text auch immer einschiebst und richtig unterschreibst.
also im prinzip has du recht. So meine ich das. Man sieht ja im spiel manchmal bei den jagdaufträgen wo der zu tötende Mob sich in dem gebiet befidet. Was durch kreise dargestellt wird. Da zeigen die an in welche GEBIET sich der mob befindet. und das koennte man mit dem metinsteinen genauso machen. MfG --nikli969 17:34, 17.Mai (UTC)
Also wenn du das sowieso so meinst, dann trifft das also auf die ganze Karte zu? Denn überleg mal: Wenn du annimmst, dass beim Ort X alle Metins spawnen, und auch im Gebiet rund herum, sagen wir im Umkreis von 50 Metern, und um diese 50 Meter dann wieder und wieder und wieder... Dann haben wir irgendwann die ganze Karte ausgefüllt. Also gibt es eben doch keine genauen Koordinaten. Zudem ist die Software so aufgebaut, dass es auf der ganzen Karte zufällig spawnt - Es kann also mal zufällig passieren, dass 3 Metins auf einem Haufen stehen, und auch dass irgendwo für lange Zeit keine sind. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 15:52, 17. Mai 2009 (UTC)

Also ich kenn bestimmte orte wo metin der eifersucht spawnen. Also fuer mich kann es kein zufall sein wo die metins spawnen. MfG --nikli969 18:06, 17.Mai (UTC)

Ausserdem mein ich nich das an der stelle alle metins spawnen sondern nur eine bestimmte art(z.B metin der schlacht) MfG --nikli969 19:44, 17.Mai 2009 (UTC)
Nun nikli969, mache doch mal ein paar Kreise auf eine beliebige Karte wo die einzelnen Steine deiner Meinung nach spawnen (falls du noch Interesse daran hast). MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 15:17, 27. Mai 2009 (UTC)

Ok werde ich mal machen wo soll icg dennsann die karte reinstellen??MfG nikli969 22:00, 29.Mai 2009(UTC)

Lade sie einfach im Wiki hier hoch. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 20:10, 29. Mai 2009 (UTC)

1.hier auf die diskussionsseite? 2.wie geht das MFG nikli969

Hiermit. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 12:05, 30. Mai 2009 (UTC)
Kommt da noch was? MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 18:46, 4. Jun. 2009 (UTC)

Ist in arbeit. MfG nikli969

Also eine ungefähre Zeitangabe wäre mal nett. Sonst sitzen wir hier noch in einem halben Jahr ohne Ergebnisse. Es ist ja nett, wenn du diese Bildchen erstellst, aber es sollte auch irgendwann fertig sein. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:14, 10. Jun. 2009 (UTC)

Ich geb auf. Lukas hatte Recht die spawnen in nem zufälligen Gebiet. schade :(( MfG nikli969

Contra.svg.png Abgelehnt MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 08:48, 11. Jun. 2009 (UTC)

*schnief*

Nicht traurig sein. So ist da Leben nunmal ;-) Die Kunst besteht darin, das Ergebnis auch zu akzeptieren. Jeder macht mal Fehler, es hätte genauso gut sein können, dass wir uns irren. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 11:56, 11. Jun. 2009 (UTC)

Ja stimmt hast recht. War ne schöne Disskusion mit euch. Wa glaub ich bis jez die längste. Ihr konntet einen wirklich durcheinander bringen ;). Aba ich hab leider erst jez verstanden das, dass was ich meinte unlogisch war. MfG nikli969

Leveleignung der Maps (Abgelehnt)

Kurz und knapp erklärt finde ich das es bei den Maps (sowohl Reichs- als auch neutrale Karten) eine kleine Rubrik geben könnte, in welcher man eine UNGEFÄHRE (würde man eine genaue versuchen -> EditWar) Leveleignung angibt, da sich viele User fragen: "Oje, wo level ich jetzt bloß?" und man so leichte Abhilfe schaffen könnte. Würde mich auch bereiterklären zu fast allen Maps soetwas einzutragen. --XCrasHx 15:09, 12. Jun. 2009 (UTC)

Siehe Metin2:ToDo-List/Archiv/April-Juni_2009#Wo-leveln-Liste.3F_.28Abgelehnt.29. Ich denke - dazu gibt es mehr auch nicht zu sagen, Contra.svg.png Abgelehnt. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 15:49, 12. Jun. 2009 (UTC)

Wieviele Fb´s bis zum nächsten "upp" fehlen (Abgelehnt)

Hallo liebes metin2wiki Team, ich habe den Vorschlag, dass man hier gucken kann, wieviele Fb´s man bis zum nächsten upp braucht.

Also z.b.

Starker Körper m1-m3: 1 FB

dann immer so weiter.

Nicht machbar, ist immer verschieden. Contra.svg.png Abgelehnt MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:38, 13. Jun. 2009 (UTC)

Quests vom Biologen (Abgelehnt)

Hallo Metin-Wiki-Team,

mich interessiert schon länger ein Gerücht das im Umlauf ist, nämlich das die Gegenstände die man für den Biologen einsammeln soll, mit der Zeit "schlecht" werden, also mit zunehmender Zeit im Inventar sinkt die Warscheinlichkeit das der Biologe das Item "annimmt", also das es zählt.

MaryRed

Contra.svg.png Abgelehnt, kein Vorschlag fürs Wiki. ~Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:31, 22. Jun. 2009 (UTC)
Das scheint ein allgemein bekanntes Gerücht zu sein, bestätigt wurde es jedoch nie und ich glaube auch nicht, dass es bewiesen werden kann. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:04, 23. Jun. 2009 (UTC)
Ich habe vor langer Zeit viele OZ gefarmt und immer wenn ich einen neuen Char hochziehe verwende ich die. Die Erfolgsquote ist sehr hoch. Für mich ist das Gerücht eindeutig falsch. Ergibt ja auch gar keinen Sinn.
Das Wiki ist kein Platz zum Verbreiten von Gerüchten!Walldorf2000 10:43, 24. Jun. 2009 (UTC)

Stark Gegen... (Abgelehnt)

Liebes Metin2Wiki Team,

was mich schon lange intressieren würde, ist was alles zu der Gruppe der Tiere, Untote, Orks, Esoterische, Teufel, Halbmenschen gehört

Bei manchen Monstern ist das ja klar.

Anders bei Geisterwald und Roter Wald- Monstern. Zu was gehören die? Untote ? Tiere?

Und die Monster im Land der Riesen? Tiere? Halbmenschen?

Und sind Die SD & SD2 Monster Tiere?

Man müsste das testen. Mit Boni EQ von mind. 20% Stark gegen ... besser mehr müsste ja klar erkennbar sein, ob sich die DMG mit angelegtem Boni EQ erhöht oder nicht.


Danke !

Manche Monster kann man überhaupt keiner Gattung zuordnen, bei anderen müsste man ausprobieren. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 16:59, 13. Mai 2009 (UTC)
Bitte um weitere Meinungen. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 14:05, 20. Mai 2009 (UTC)
Klar Pro.svg.png Dafür, nur wird es eben Probleme mit dem herausfinden (sprich testen) der Gattungen geben. Da müsste man dann doch einiges an Yang und Zeit investieren. Aber grundsätzlich ne super Idee, um das Wiki zu vervollständigen. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 15:25, 21. Mai 2009 (UTC)
Contra.svg.png Dagegen, meiner Meinung nach fehlt da nichts mehr MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 15:17, 27. Mai 2009 (UTC)
Also, beim Geisterbaum steht z. B. noch keine Gattung. Denke also dass das durchaus wichtig ist, um das Wiki zu vervollständigen. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 15:30, 27. Mai 2009 (UTC)

Würde mich über weitere Meinungen freuen. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 18:46, 4. Jun. 2009 (UTC)

Ich finde man sollte für die mobs im Roten wald ne neue Gattung aufmachen. Z.b einfach die gattung Bäume. MfG nikli969
Gattungen sind "vorgegeben", es existieren nur die, für die es einen Stark gegen X-Benus gibt. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 08:48, 11. Jun. 2009 (UTC)
Benus -Duden schenk- xD. Bin auch Contra.svg.png Dagegen, es gibt einfach einige Monster gegen die KEINE Bonis wirken (z.b. Sd2 Monster, Geisterwald/Roter Wald Monster)da es z.b. keinen Boni Stark gegen Spinnen/Weiden gibt. Lediglich Stark gegen Monster wirkt sich auf alle aus. --XCrasHx 20:41, 11. Jun. 2009 (UTC)
-.- Darf ich mich etwa nicht verschreiben oder wie? :P MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 07:41, 12. Jun. 2009 (UTC)

Ich mein nich das man nen neuen bonus hinzufügen sollte sondern einfach nur ne neue Gattung. MfG nikli969

So war das von uns auch nicht gemeint, nur warum willst du dann eine Spinne z.b. zur Gattung Tiere (Beispiel) einordnen? Damit sich andere User denken, das sind Tiere, kaufen sich Tiere-Equip und haben dann Geld verschwendet.

PS: Signiere deine Kommentare bei einer Diskusion lieber mit --~~~~ --XCrasHx 12:08, 12. Jun. 2009 (UTC)

Die Einträge der Gattungen bzw. die Information welcher Bonus "Stark gegen ..." bei einem bestimmten Monster wirkt, wird entsprechend ergänzt. Dabei werden aber keine neuen Gattungen erfunden, denn es gibt im Spiel z.Z. nur die Gattungen Tiere, Untote, Teufel, Halbmenschen, Esoterische und Orks. Sollten mit neuen Maps auch neue Gattungen eingeführt werden, dann wird es entsprechende Ergänzungen geben. Somit bleibt aber momententan nur die Überprüfung, ob einer der Boni (außer Stark gg. Monster) bei einem noch nicht eingeordneten Monster wirkt. Wenn nicht, bleibt das Monster unkategoriesiert. --Gideon - Wiki-Admin(DE) 16:40, 12. Jun. 2009 (UTC)

Hat jemand die Meinung, es fehlen noch Gattungen? Wenn ja, bitte hier schreiben :) MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 14:01, 15. Jun. 2009 (UTC)

In der Überschrift steht " Weitere Gattungen (sofern möglich) hinzufügen "

Ich meinte in keinem Fall, dass neue Gattungen erfunden werden die im Game nicht existieren. Ich meinte, dass bei JEDEM Monster die Gattung auf der Wiki-Seite steht. z.B. Gattung: Tiere Gattung: Untote

und bei den Monstern die sich nicht zuordnen lassen dann:


Gattung: keine

Contra.svg.png Abgelehnt, braucht dann ja nicht in der ToDo-Liste sein. ~Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 14:51, 25. Jun. 2009 (UTC)