Kategorie Diskussion:Missionsbücherquests

Belohnungen

Ich habe mich grade beim Erstellen des Layouts für die MBQuests gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre, die möglichen Belohnungen nur nach den Schwierigkeitsgraden aufzulisten und nicht bei jeder Quest einzeln?!?

Wenn man die Tabelle überschaut, wiederholen sich viele Yang- und EXP-Werte innerhalb einer Stufe. -- Gruß Silvermoon 00:10, 3. Jan. 2008 (CET)

Es sollte aber schon auf der Einzelseite der MBQuest sein und die Items wechseln ja auch, deshalb würde ich es schon einzeln auf der Seite angeben. Gruß Juendder 01:00, 3. Jan. 2008 (CET)
dito! Nicht jeder der die Wiki zum erstenmal benutzt, weiss sofort wie das geordnet ist, sprich jeder Neuling würde irritiert durch die Seiten klicken. --OpenForKing 12:17, 3. Jan. 2008 (CET)
Ich würde das auf der Kategorieseite mit in die Tabelle als 3. Spalte eintragen... Zumal man auch erst durch die Gesamtübersicht in der großen Tabelle überschauen kann, inwieweit die Belohnungen einer Stufe gleich sind. IMHO sieht es so aus, als könnte jemand jede der schon erhaltenen Belohnungen bei einer anderen Quest der selben Stufe auch bekommen. -- Gruß Silvermoon 13:03, 3. Jan. 2008 (CET)
P.S.: Hab das Layout jetzt erstmal so erstellt, dass Belohnungen eingetragen werden können, aber nicht müssen.
Aber ein Neuling, der direkt nach "Missionsbücherquestname123" sucht, wird direkt auf die Einzelseite geführt, deshalb sollte dort meiner Meinung nach die mögliche Belohnung stehen, wenn das wirlich bei allen MBQuests einer Stufe gleich ist, kann man das später in der Vorlage immer noch editieren. Gruß Juendder 17:58, 3. Jan. 2008 (CET)
Da entsteht wieder das Problem, dass die Einzelseiten immer mit der Tabelle der Stufe abgeglichen werden müssen. Wie wäre es vorerst mit einem Verweis auf die Belohnungen in der Tabelle im Layout, bis mehr Sicherheit über die Gleichheit oder Ungleichheit der Belohnungen besteht? -- Gruß Silvermoon 18:14, 3. Jan. 2008 (CET)
Das kann man vorerst so machen. Aber lass in der MBQuest-Vorlage die Belohnungen trotzdem drin, die einfach ohne Wert zu lassen ist weniger Aufwand als später überall alles eintragen zu müssen ;) Gruß Juendder 18:31, 3. Jan. 2008 (CET)
Unter anderem deshalb habe ich ja die If-Klausel dort eingebaut xD -- Gruß Silvermoon 18:55, 3. Jan. 2008 (CET)
Ich kenn mich nicht wirklich bie der ganzen sache aus aber ich wollt nur fragen oba wer die tabelle zum droppen ändern kann. ich hab auch schon bei s3 zwei missibücher (leicht) von den hungrigen roten keilern bekommen. also fals das jemand gut ändern kann bitte ich darum, ich weiß leider net wies geht. lg
Habs auf der Seite der Tabelle hinzugefügt BlackDamian 16:50, 4. Feb. 2008 (CET)

Wer droppt Missibuch

Hi,

ich glaube nicht das spezielle Monster Missionsbücher droppen, das ist eher ein Zufallsdrop der ab einem bestimmten Level in den Pool der Zufallsdrops kommt. Grüsse Kassandra 10:29, 20. Mai 2008 (CEST)

Ich stimme Kassandra zu.
Die Missionsbücher kommen entsprechend des eigenen Levels aus jedem Monster heraus. Ich bekomme nur noch Expert-Bücher, und zwar im Eisland, das hier als Dropmöglichkeit nicht erwähnt ist.
Gruß F.

Welche Quest erhält man?

Die Quests innerhalb einer Schwierigkeitsstufe sind sehr unterschiedlich. Bisher habe ich jedoch immer Quests erhalten, die ich auch (einfach oder schwierig) bewältigen konnte. Kann es sein, dass die Quest die man erhält levelabhängig ist?

Beispiel normale Quests:

  • Geheimnis des leichten Affen1: 30 Schwacher Affensoldat (Level 22/ Stufe 1) und 30 Schwacher Affenwerfer (29/2)
  • Wer Wind säht, wird Sturm ernten: 4 Chuong (45/4)

Beispiel schwere Quests:

  • Anhänger des Schw. Glaubens 1: 30 Dunkle Fanatiker (35/1) und 30 Dunkle Arahan (38/2)
  • Der Herr des Dämonenturms: 60 Gemeiner Geist Shamane (71/3)

Gruß Timur

Wer droppt Missi Buch Expert

Hinzu müsste noch Klauengiftspinne SD2 und Soldatengiftspinne SD2 --steheeke - [Metin2Guide] 14:35, 14. Feb. 2009 (UTC)

Bei EXP Verwandlung

Bei EXP Verwandlung Drop von Dämonenspeerkämpfer eintragen --LoveIsBeauty - [Metin2Guide] 01:05, 18. Mai 2009 (UTC)

Was haben die Verwandlungsbücher jetzt mit den Missionsbücherquests zu tun? Außerdem sind die Bücher Alternativdrops. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 11:32, 18. Mai 2009 (UTC)