Kategorie Diskussion:Klassen

Hi,

Also ich würde mal ein bisschen Kritik, an dem was hier mit den Fähigkeiten passiert ist, üben. Den es ist wohl schon jedem der hier öfters reinguckt aufgefallen: sie sind so gut wie ausgelöscht. Alle eingetragenen Angriffswerte sind weg. Ich kann mir schon denken warum diese gelöscht wurden, und zwar weil die Angriffswerte durch EQ und Skillung unterschiedlich ausfallen. Jedoch gab es sogar Eintragungen die eine, meiner Meinung nach, recht sichere Linie vorgaben (z.B. ( Werte für 90 INT und ohne Waffe!!! )). Da frage ich mich wirklich warum diese gelöscht wurden, da offensichtlich jemand versucht hatte konstante Werte zu finden. Wozu ist diese Fähigkeitenkategorie den noch da? Etwa um über Zaubergeschwindigkeiten und benutzte MP zu informieren? Das einzigst Interessante sind wohl die AW die man bekommt, selbst wenn diese nicht genau sind kann man sie wohl als eine Richtlinie ansehen die einen Eindruck vermitteln könnten von dem was man damit erreichen könnte. Nur weil es schon einiges an Arbeit machen würde ist es doch kein Grund etwas ganz auszuschließen, anstatt es undvollständig da zu lassen. Ich verlange das die Werte wieder hergestellt werden, oder zuerst sich mindestens ein Admin dazu äußert. --Greenmonkey 14:20, 5. Jun. 2008 (UTC)

Hallo Greenmonkey, ich bekenne mich schuldig - ich habe die AW´s gelöscht bzw. entfernt. Da die Tabellen, aufgrund der verschiedenen AW`s und den dadurch enstandenen Edit-Wars vollkommen unglaubwürdig wurden. Wenn es eine möglichkeit gibt Werte zu finden die man auch als Richtwerte nehmen kann bin ich gerne bereit diese wieder aufzunehmen. Leider haben AW's die sich 3mal am Tag ändern und durch verschiedenste Skillungen und Ausrüstungen zum Teil riesig unterscheiden keinen Sinn in einer Wiki. Ich hoffe du kannst meine Entscheidung vestehen das ich lieber auf die übersichtlichkeit der Tabelle wert lege als auf die AW`s, denen bei gravierenden Unterschieden auch keiner mehr traute. MFG --Computerkrank 14:52, 5. Jun. 2008 (UTC)
PS: Wenn du eine Möglichkeit gefunden hast die sicher ist, schreibe mich an: computerkrank@metin2.de


Danke für die Antwort. Es tut mir Leid, aber ich werde dir keine Email schreiben. Meiner Meinung nach reicht diese Seite volkommen aus.

Ich habe es schon am Anfang erwähnt. Es gab Einträge die ohne Waffe gemacht wurden, wobei selbst ein Statuswert mit eingetragen wurde der die entsprechende Fähigkeit wohl am meisten beinflusst. Das ist für mich eine Art wie man konstante Werte bekommt: Standards setzen. In diesem Fall wurden Standards gesetzt (keine ausrüstung und ein bestimmter Wert auf 90), jedoch wurden selbst diese Werte gelöscht. Ich hatte vor mir in der nächsten Zeit ein bisschen Arbeit zu machen und dem Waffensurabereich etwas nachzuhelfen. Ich hatte vor Leute nach ihren Werten, unter einen bestimmten Standard (90int/standart dex/standart str), zu fragen und so mindestens bei ein paar Ms, Gs etc ein konstanter Wert zu erreichen. Dies kann ich aber wohl vergessen, da es den, meiner Meinung nach, wichtigsten Bereich, den AW-Bereich, nicht mehr geben wird. Ich kann dich nur darum bitten so etwas wie zwei Versionen on zu stellen: eine die dich zufrieden stellen würde und eine in der man die alten Werte behält und diese weiter verändern kann. Den konstante Werte zu erhalten is eine sehr aufwendige Sache. Man müsste bei den Statuswerten ein Standard setzen (z.B. 90dex/3str/3int) und andere Mitspieler die dieses Kriterium erfüllen fragen was für Werte diese haben. Man müsste viele Leute ausfragen und dies geht bestimmt nicht von einem Tag auf den anderen. Willst du etwa auf diese Art an konstante Werte kommen und bis es so weit ist die AWs einfach ausgrenzen? --Greenmonkey 15:46, 5. Jun. 2008 (UTC)

Deine Idee ist nicht schlecht das Problem was ich sehe ist die Flut unterschiedlicher Werte und die geringe Kontrollmöglichkeit seitens Metin2Wiki. Ich würde gerne ein paar Unterhaltungen mit meinen Chefs tun bevor ich mich entscheide was wir weiter machen. Ich bitte dich solange zu warten da ich dich nicht verlieren möchte, du machst sehr gute Arbeit hier. MFG --Computerkrank 16:11, 5. Jun. 2008 (UTC)
PS: Was hälst du von der Werbung von Theala?

Ich gucke zwar ab und zu hier rein und mache vll hier und da ein paar Kleinigkeiten, aber ich glaube nicht wirklich dass man erwähnen muss das man mich nicht "verlieren" will... Bis eben wusste ich nicht ein mal wer Theala ist und was du mit Werbung meinst is mir auch nicht klar. Vll die kleinen Banner in den Sigs im Forum? Hab mir sie nicht genau angeguckt aber die paar die ich gesehen habe sehen gut aus. --Greenmonkey 16:22, 5. Jun. 2008 (UTC)