Kategorie Diskussion:Items

Unterkategorien

Ich bin dabei Unterkategorien für die Items einzuführen. Welche haltet ihr für sinnvoll?

Meine Vorschläge:

  • Angeln (Die Angel selbst, Fische und das Zeugs, was man sonst angeln kann)
  • Baumaterialien
  • Bergbau (als Sammelkategorie, in der u.a. auch das Bergbau-Buch und die Erzadern auftauchen könnten)
  • Bücher (alle Bücher, die gelesen werden können und bei Gelingen Fertigkeiten verändern)
  • Erze
  • Fische (na was wohl? ;) )
  • Gegenstandsverbesserung
  • Geiststeine
  • Haarfarben
  • Item-Shop
  • Kräuter
  • Sonstiges (was nicht in andere Kategorien passt...)
  • Tränke (die Säfte hier mit hinein oder separat?!)
  • Quest(items) (alle Gegenstände, die für Quests benötigt werden)

Ich habe bestimmt noch einige sinnvolle Kategorien vergessen - schon wegen der Uhrzeit xD

Jeder Gegenstand kann (immo) in bis zu 3 Kategorien gleichzeitg auftauchen. Das ist aber praktisch unbegrenzt erweiterbar.

Später - wenn das Layout so erweitert ist, dass die Besonderheiten der Gegenstände Berücksichtigung finden - können auch die Ausrüstungsgegenstände (Armbänder, Waffen etc.) hier eingegliedert werden. -- Gruß Silvermoon 01:59, 11. Apr. 2008 (CEST)


Macht sicherlich Sinn eine Verteilung auf diverse Unterkategorien. Hier mal noch meine Gedanken dazu:
1. Adern, Erze und Endprodukte auf eine jeweils eine Komplett-Seite (Also Goldader + Golderz + Gold auf eine; Ebenholzader + Ebenholzader + Ebenholz auf eine etc.), die aber als alle 3 Einzelteile (also als Ader, Erz und Endprodukt in der Kategorieübersicht stehen) Hier könnten dann auch Screens rein, von ausgerüsteten Items rein, also was 3 Slots voll davon bringen)
2. Fische kannste ja aus dem schn vorhandenen Layout dafür ableiten. Wäre bloß dafür, dass da endlich mal die Perlen, Muscheln und Gräten raus verschwinden, da die für mich eher in die Kategorie Gegenstandsverbesserung gehören.
3. Demzufolge Kategorie Gegenstandsverbesserung, vllt mit extra Auflistung pro Item, wofür es gebraucht wird (z. Bsp Rundschild auf +5 bringen oder so)
4. Kräuter und Tränke würde ich nicht trennen. Vlt lässt sich da auch ne kleine Grafik bauen, da ja die Tränke in 2 Bäumen hergestellt werden.
Die restlichen Kategorien klingen auch ganz vernünftig, fällt mir gerade bloß nichts weiter dazu ein.
Grüße BlackDamian 04:07, 11. Apr. 2008 (CEST)


zu 1: Das ist eine Frage des Layouts nicht der Kategorien. Zuerst die Kategorien und später kommen dann Programmierungen für Layoutabweichungn bei einzelnen.
zu 2: Wenn dann nur bei Fischen als Kategorie Fische eingetragen wird, tauchen auch nur die dort auf. Perlen, Muscheln etc. würden aber auch in die Kategorie Angeln gehören... :D
zu 3: Wieder eine Frage des Layouts. Kategorien machen nichts anderes, als bestimmte Seiten auflisten. Die Gestaltung der Seiten ist eine andere Geschichte. Aber trag doch solche Wünsche / Vorschläge mal in der Diskussionsseite der ToDo-Liste ein.
zu 4: Nicht, dass wir uns missverstehen: Tränke sind fertige, gekaufte oder gefundene Tränke. Die aus den Kräutern hergestellten sind Säfte.
Wenn also z. B. Die Kategorien Kräuter, Säfte und Tränke existieren, dann könnte ein Kraut in Kräuter und Säfte auftauchen (natürlich sofern das bei dem Kraut richtig eingetragen wurde ;) und unter Säfte alles gefunden werden soll, was damit zu tun hat. Da würde dann auch der NPC Baek-Go als Saftmischer hier mit hineingehören.); ein Saft in Säfte und eventuell auch in Tränke - je nach dem, wie man das definiert. -- Gruß Silvermoon 18:45, 11. Apr. 2008 (CEST)


Ok dann hab ich das zu der frühen Stunde dann wohl auch etwas falsch verstanden - jetzt seh ich etwas klarer ;) Sollte nachts wohl doch keine wichtigen Sachen mehr schreiben... BlackDamian 21:22, 11. Apr. 2008 (CEST)