Diskussion:Waffen

Bilder

Drachenmesser ist nur vorrübergehend, sollte bitte nochmal mit einem ingame-Bild getauscht werden. Und einige andere Bilder auch noch. Danke --OpenForKing 16:08, 26. Jan. 2008 (CET)

Muss mir jetzt mal dumme Frage erlauben, was da genau geändert werden muss/soll. Hab jeztt ein 32x32 (Also genau ein Inventar-Feld) Ingame-Bild vom Drachenmesser. Sieht halt nicht anders aus, als das was schon da ist. Also wenn ichs aktualisieren soll, sag Bescheid. -- Grüße BlackDamian 18:59, 26. Jan. 2008 (CET)
Das von mir hochgeladene Bild ist, meiner Ansicht nach, ein-zwei pixel zu groß. Ich glaube das das nicht die "richtigen" Maße hat. Musst du letztendlich wissen, ob du es lässt oder hochlädst. --OpenForKing 19:36, 26. Jan. 2008 (CET)
Naja bin mir da auch nie so sicher. Hatte meine Bilder immer genau auf die Inventarfelder begrenzt, also 32x32. Nun kam letztens glaube Silvermoon an udn meinte der Standard wäre 33x33. Bloß auf meine Nachfrage, auf welchen 2 Seiten nun die "unsinnigen" Extra-Pixel mehr sein sollen, hab ich bisher noch keine Antwort ;) -- BlackDamian 19:43, 26. Jan. 2008 (CET)
Das hab ich mitbekommen, daher bleib ich dabei: letztendlich musst du es wissen^^ --OpenForKing 19:52, 26. Jan. 2008 (CET)

Schaden

Da ich denke das der Schaden eine Wichitge Rolle spielt, würde ich vorschlagen ihn frbig zu Markieren.. --82.83.108.130 08:34, 31. Jan. 2008 (CET)

Magischer Angriffswert

Also ich hab da mal so ne Frage: Irgendwie verstehe ich das mit diesem magischen Angriffswert nicht. Was bedeutet das eigentlich? In wie fern macht es eigentlich Schaden, wie oft(?) und überhaupt- wann bringt mir das überhaupt was?

^Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da mal auf die Sprünge helfen könntet. --Gruß C3

Kosten des Gildenschmieds

Hallo miteinander! Ich hab da mal 2 Fagen.
1. Sind die Schmiedkosten (Yang) immer die selben, oder sind diese unterschiedlich von Reich zu Reich/ Gilde zu Gilde?
Nehmen wir mal an, die Kosten sind überall die selben.
2. Könnte man die Gildenschmiedkosten in den Listen mit aufnehmen?
Dank und Gruß --Sajaki 16:25, 7. Feb. 2008 (CET)

Die kosten der normalen Schmiede sind in jedem Reich gleich, auch wenn man zu einem reichsfremden Schmied geht. Die Kosten der Gildenschmiede betrifft dies jedoch nicht, hier gibt es verschiedene Kosten für Gildenmitglieder, Reichsmitglieder oder Spieler aus anderen Reichen. Ich halte es daher nicht für sinnvoll, die Kosten für die Gildenschmiede hier noch extra einzufügen. Da es sich alles eh nur in 4 verschiedene Blöcke aufteilt, kann man dann ja diese 3*4*9 Einzelkosten vllt dann als Tabelle zum Gildenschmied hinzuschrieben BlackDamian 11:38, 11. Feb. 2008 (CET)

Fehlerhafte Verlinkung

Beim Anlegen der einzelnen Unterseiten für die Waffen, musste ich feststellen, dass sowohl die Seite "Fächer", als auch "Bogen" schon durch Weiterleitungen auf die entsprechende Tabellenhöhe belegt sind. Leider sind dadurch nun auch eben jene beiden Level 0 Waffen betroffen und es war mir nicht möglich zu ihnen eine Unterseite zu erstellen:

Bogen →‎ Items:Waffen
Fächer →‎ Items:Waffen

Wäre nett wenn das jemand lösen könnte. Danke. Grüße BlackDamian 11:42, 11. Feb. 2008 (CET)

Habs jetzt geändert. Werte müsstest du noch einragen (keine Lust ^^), falls du das willst. --OpenForKing 14:12, 11. Feb. 2008 (CET)
Hehe. Danke dir. Muss ehrlich zugeben, dass ich auf das komplette Werte übertragen momentan auch keine richtige Lust habe. Das wird ja wenn wieder ne stundenlange Arbeit, bei den ganzen Waffen. Wollt die Einzelseiten auch erstmal nur anlegen, damit andere Benutzer jetzt ihre Werte auch mal gleich ins Layout eintragen können und nciht wie zuletzt meist immer nur irgendwelche Sätze hinterlassen ;) BlackDamian 14:21, 11. Feb. 2008 (CET)
Recht hasste! --OpenForKing 14:22, 11. Feb. 2008 (CET)

Falsche Werte

Bambusschwet +5 hat mehr AW als +6 ist das nich ein bissn komisch?

Sollte man definitiv mal überprüfen. Irgendetwas kann da nicht stimmen. Wenn ich Zeit finde, werde ich mich mal dran setzen. --OpenForKing 22:20, 15. Feb. 2008 (CET)
Hab das mal korrigiert. Sollte jetzt wieder stimmen. Genauso gabs beim Breitschwert noch einen falschen MAW der auch korrigiert wurde. BlackDamian 19:02, 16. Feb. 2008 (CET)

Fassungen für Steine

Ich finde, dass diese Seite und die zu den Rüstungen um die Anzahl der Fassungen für Steine erweitert werden sollte (also ob einer, zwei oder drei reingehen). Solange noch kein Stein drin ist sieht man es ja nicht und viel Platz würde man für diese Information nicht brauchen. Walldorf2000 15:09, 3. Mär. 2008 (CET)

Grollschwert

Wie es aussieht, steigt beim Grollschwert mit jeder Stufe die AG. Ich weiss nicht bis wieviel es geht, daher hab ich ein offenes Ende erstellt (vorerst). Mindest +23% AG muss es sein! --OpenForKing 17:37, 6. Jul. 2008 (UTC)

Scherendolche+9

Scherendolche+9 haben einen Angriffswert von 51-55. DA ich wohl die einzigen Scherendolche+9 auf ganz Hyperion besitze ist es nicht verwunderlich, dass die +9-Schadensangabe noch im Verzeichnis fehlt

Trage bitte den AW in die entsprechenden Stellen ein. Danke. MFG --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 13:50, 8. Jul. 2008 (UTC)

Vorteile Dolche?

Was sind die Vorteile der Dolche? Als ich gereade die Schwerter z.B. das sichelschwet angeshen hab, habe ich gmerkt das das sichelschwert in allen wetn besser abscneidet als derKobradolch, so frage ich was ist der vorteil der dolche ggenüber den schwerten, gibt es überhaupt einen? Ich würde mich üer eie schnelle Antwort freuen^^.