Diskussion:Sensenmann

Überschrift ist jetzt egal

Irre ich mich oder ist der "Death Reaper" nicht eigentlich "Sensenmann". In der Liste der Monster stehen beide drin. Vom LEvel her zu urteilen sind das beide die gleichen, jedoch ist der eine "Boss" und der andere "Stufe: 5". Bitte Klarheit in mein dunkeles Loch der Unwissenheit bringen. PS: Guckt euch bitte Dämonenturm 2 an und lest den Text über den Artikel. Danke! MfG --OpenForKing 14:43, 4. Apr. 2008 (CEST)

Beweislage -> Hier ein paar Screens http://board.de.metin2.gameforge.com/thread.php?threadid=125317&hilight=sensenmann
Mmh is dann wohl auf meinem Mist gewachsen - kannte den Namen ausm englishcen und als gestern einer spartanisch die Seite zum Death Reaper einstellte, hab ich die halt bloß mal mit Layout versehen und in der Monster-liste eingetragen. Eh ich da mal oben bin, vergeht glaube noch nen Jahr. BlackDamian 15:21, 4. Apr. 2008 (CEST)
Also ich will hier niemanden Schuld zu sprechen. Ich wusste es selber auch nicht besser. Bin aber sehr überrascht davon, dass du behauptest, du würdest nicht da hoch kommen. Hatte eigentlich einen eher starken Eintrug von dir, soll heissen, ich dachte du bist 64+. Aber so oder so, würde ich mich auch selber mal bereit stellen und mit Kollegen da hoch, die das auch alleine packen (Freunde aus meiner Gilde). Wäre kein Problem, habe jedoch gehört/gelesen das man nach dem Schmied Mindestlevel 65 sein muss. Da müsste ich dann doch noch ein bissel lvln =) Ich werde mich aber in Geduld üben, und die Seiten so stehen lassen, bevor kein anderer ein Beweis vorlegt. MfG --OpenForKing 15:27, 4. Apr. 2008 (CEST)
Hehe - Naja bin 64er Drachenschami, da macht sich das verdammt schwer im Moment mit da hoch kommen. Dachte (laut Guide), dass man sogar Level 70 sein muss beim Schmied, um weiter zu kommen? BlackDamian 15:42, 4. Apr. 2008 (CEST)
Naja, alles nur Spekulationen. Fakt ist das ich es nicht weiss, aber gerne wissen würde. Um letztendlich mein Wissen hier einzutragen, welches der Gemeinschaft helfen soll! Im Grunde genommen, wird es nicht allzu schwer für mich, dies in Erfahrung zu bringen (Bisschen TeamSpeak, bisschen ingame gerede und dann hab ich das). Ich setz mich gleich dran.
MfG --OpenForKing 16:01, 4. Apr. 2008 (CEST)
Habe jetzt herausbekommen, dass der niedrigste Charakter lvl 67 beim Sensenmann war. Death Reaper wird im Dämonenturm vergeblich gesucht! --OpenForKing 20:12, 4. Apr. 2008 (CEST)
Death Reaper is der sensi in der us version, also auf englisch. hoffe frage is damit geklärt. mfg, --StylaBoy 00:00, 22. Nov. 2008 (UTC)

Gattung

Was die Gattung des Sensis angeht ist Teufel hundertprozentig falsch. Der Sensi ist ein Untoter Mob. Ohne Untoten EQ mach ich dem Sensi mit Vwk ca 7,5k Krit. Wenn ich dann mein Untote EQ anziehe (100%) mache ich dem Sensi mit Krit ca. 14k Dmg. Also wäre seine Gatttung eher Untoter. MfG--Pille2711 23:58, 28. Nov. 2008 (UTC)

Pille, Du meinst "Also ist seine Gattung Untoter." Der Sensenmann gehört tatsächlich nicht zur Gattung Teufel sondern zu den Untoten. Schade das Exxo falsche Informationen verbreitet. Vielleicht kann Computerkrank da noch mal nachhaken.Walldorf2000 08:43, 19. Dez. 2008 (UTC)

hey ist der sensenmann nicht stufe BOSS? okan57 astreya

okan57, nein der sensi ist kein "boss" sondern ein stufe 5 mob. beweise? nichts leichter als das =P http://s11.directupload.net/file/d/1678/bft9lrqz_jpg.htm desweiterem hat pille 100%ig recht, ich denke das können mittlerweile viele die untoten/teufel equipt haben bezeugen (sofern sie es getestet haben) ich habs zusätzlich auch getestet aber mit der faust da dort keine werte schwanken, der sensi ist 100%ig ein untoter ... bzw alle mops bis auf die aus dem 55/60/65/70iger metin sind untote ... lg gadean

Drops

Siehe Drops i.wer hat sich einen Scherz erlaubt.


( Oberorktruhe, Militärpferd, Pfirsichblütensaft, Goldklumpen, Hanf, Roteisenklinge, Wildhund, Octavio, )

Hänge ein ?action=purge an die URL, dann sollte wieder alles in Ordnung sein. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 16:39, 30. Apr. 2009 (UTC)


Hallo, bitte tragt hier beim Sensenmann den Dropp Seelenstein der Anführer noch ein, würde es gern selbst machen aber dieser ist ja für Bearbeitungen geschlossen mfg --Dirk09 08:06, 14. Mär. 2010 (UTC)

Ist es denn sicher, dass der Sensenmann den droppt? Der ist ja eigentlich Stufe 5^^ --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 09:15, 14. Mär. 2010 (UTC)

Das ist der Seelenstein für die 90er Biologen Quest. Ja ich bin mir sicher, dass er den droppt. Arya93 10:24, 10. April 2010 (UTC)

Erledigt.pngErledigt.--Mit freundlichen Grüßen, Piggledy Zur Diskussion 08:55, 10. Apr. 2010 (UTC)

Gattung

Der Sensenmann gehört zur Gattung Untote danke das ihr das ändert denn die Seite ist geschütztStephan94 21:24, 16. Mai 2009 (UTC)

Hatten wir doch schon oben .. wird nicht geändert, da der Sensi der Gattung Teufel angehört. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 05:59, 17. Mai 2009 (UTC)

Lukas, jeder Spieler der ein wenig Ahnung vom Game hat (du bist nicht gemeint) sagt,dass der Sensenmann ein Untoter ist dafür gibt es soviele Beweise. Und gehen wir die Sache doch mal logisch an. Jedes Monster im Dämonenturm ist ein Untoter Mop.Wieso sollte da der "Chef der Bande" plötzlich einfach so eine andere Gattung haben.Also bitte ändere das,denn jeder sieht das so wie ich,denke ich. MfG Stephan94 18:46, 18. Mai 2009 (UTC)

Es wurde bereits oft genug offiziell! bestätigt, dass der Sensi Teufel ist. Außerdem steht noch der Hinweiß Bei diesem Monster funtioniert der Bonus "Stark gegen Teufel" nicht, auch wenn es zur Gattung "Teufel" zugehörig ist. Hier funktioniert der Bonus "Stark gegen Untote". dabei. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 18:51, 18. Mai 2009 (UTC)

Das ist ein Widerspruch in sich.Wieso um alles in der Welt sollte jemand einem Monster eine Gattung verpassen,man aber einen anderen Bonus braucht um mehr DMG zu machen.Das ist total dämlich ganz ehrlich.Vieleicht war es eine Fehlinformation aber so kann das auf keinen Fall stimmen. MfG Stephan94 18:55, 18. Mai 2009 (UTC)


Doch doch, Lukas hat da schon Recht. Wurde auch schon offiziell im Forum bestätigt. Alle Bosse im DT sollten eigentlich Teufel sein, aber villeicht war es auch, damit es leichter ist?! Auf jeden Fall stimmt die Seite so.

aber jetzt steht effektiver Bonus und nicht mehr Gattung. und so wie der Effektive Bonus am ende der Seite beschreiben wurde, muss dort doch Untote stehen... denn so, besteht ganz klar ein Widerspruch auf der Seite, welcher schleunigst geändert werden muss!

Effektiver Bonus sollte wirklich ganz klar "Untote" sein. Diese seltsame Aussage von Exxo ist für die Spieler doch selbst dann noch völlig wertlos wenn sie stimmen sollte. Und ehrlich gesagt habe ich daran große Zweifel, denn Exxo hat auch an anderen Stellen fragwürdige Aussagen gemacht. Er war ja schließlich kein Techniker sondern ein Manager. Walldorf2000 16:35, 21. Jul. 2009 (UTC)

Sensi Droppt Seelenstein

Den Beweis hat KruShVarRok hier [1] geliefert. Leider ist die Seite nicht änderbar.Walldorf2000 16:37, 21. Jul. 2009 (UTC)

Giftwiderstand

Unter Sonstiges sollte man noch anmerken, dass der Sensi 100% Giftwiderstand hat. zB so:
Besitzt 100% Giftwiderstand. Das heißt, er kann zwar vergiftet werden, Gift fügt ihm jedoch keinen Schaden zu, sondern verhindert nur die TP-Regeneration.
Ist ja leider fürs Bearbeiten gesperrt, trotzdem ist das eine nützliche Info.
--TheLimo 22:40, 8. Jan. 2010 (UTC)

Wenn das zu 100% nachgewießen werden kann, sprich einer vergiftet ihn und dann wird nicht mehr angegriffen, und das in einem Video zeigt, könnte man die Info noch hinzufügen --Sternsig.png - Metin2Guide 00:43, 9. Jan. 2010 (UTC)
So kompliziert gleich^^ Sieht man ja zB auf den ganzen YouTube-Videos... man findet nie eine immer wiederkehrende Dmg-Zahl (-> Gift). Naja, ich werd demnächst mal hochgehen und das ausprobieren... --TheLimo 13:25, 9. Jan. 2010 (UTC)
Gut, danke schonmal. Mit stehenden Screens ist uns halt nicht viel geholfen, weil man den Ablauf dannach nicht kennt. Wenn der Nachweiß da ist, wirds hinzugefügt. --Sternsig.png - Metin2Guide 13:56, 9. Jan. 2010 (UTC)
Nachweis ist da, kann hier runtergeladen und angesehen werden (Vid ist nur ~12 MB groß): [2]
Man sieht auch: TP geht nicht runter, keine Dmg-Zahlen steigen auf -> Kein Dmg durch Gift.
Aber: TP lädt sich auch nicht auf -> TP-Reg verhindert.
Und mal am Rande... nimm doch bitte einer den Satz von wegen Teufel-Gattung raus, der verwirrt nur. Selbst wenns von nem CoMa kommt, was falsch ist, gehört hier nicht rein.
--TheLimo 18:35, 11. Jan. 2010 (UTC)
So gern ich das tun würde aber das wurde mal groß mit Admins Guides und Coma diskutiert und es wurde beschlossen, dass das so bleiben soll. --Sternsig.png - Metin2Guide 14:48, 12. Jan. 2010 (UTC)
So danke Limo habs Video gesehn und hab die Info hinzugefügt.

"Kann nur einmal vergiftet weden."

Meiner Meinung nach ist dieser Zusatz "Kann nur einmal vergiftet werden" überflüssig. Schließlich ist das bei jedem Monster so, dass man es nur einmal vergiften kann, also muss das ja nicht extra erwähnt werden. --TheLimo 23:43, 22. Jan. 2010 (UTC)

Hm bist du da sicher? Ich dachte bei anderen Monstern geht das mehrmals, bin mir aber nicht sicher^^ Wenn das bei allen so ist, kann die Info natürlich wieder weg, dann kann man die bei Vergiftung reinnehmen. --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 00:54, 23. Jan. 2010 (UTC)
Jup, ist bei jedem Monster so, von Wildhund bis Eishexe. Nur Spieler kann man beliebig oft vergiften. Ich mach das dann mal bei Vergiftung. --TheLimo 14:27, 23. Jan. 2010 (UTC)
Ok danke^^ Hab das dann beim Sensi nun gestrichen. --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 15:12, 23. Jan. 2010 (UTC)