Diskussion:Alternativdrop

Pferdefutter

Müssten Heu, Karotten und Ginseng nicht auch unter den Alternativ-Drops aufgeführt werden? --Cheong 20:36, 21. Jul. 2008 (UTC)

Kannst du ja gerne dazu schreiben, aber die werden erst ab einem bestimmten Lv. gedroppt.(bitte dazu schreiben)

MfG -- Eisblume2 20:57, 6. Aug. 2008 (UTC)

huhu bin wieder da^^ na wie macht sich meine Erfindung des Alternatvidropps? (hab mir den mist selbst ausgedacht da es dafür bisher keine Namen gab und es nur eine bezeichnung war^^)...

Mitlerweile macht sich meine Idee ja schon in Foren bekannt^.^ ich übertreff mich langsam selbst..Naja ich werd mal gucken ob ich noch weiterhin etwas rausfinde was zu dem Alternativdropp passt...achja da hab ich einen Fehler mit den 10 lvln^^ den korrigier ich mal eben schnell^^

Liebe Grüße, --Shannonfan 08:30, 14. Sep. 2008 (UTC)

hey!!! Warum macht ihr das Zeitstempel von mir weg??? Oo Ich hab doch den Text verfasst...das sollte doch normal dabei sein oder?? O.ó --Shannonfan 18:03, 25. Sep. 2008 (UTC)

1. Das hat hier nichts damit zu tun.
2. Zeitstempel verwirren und im Übrigen hast du nur die Seite erstellt, sprich (Nimm das jetzt nicht zu hart auf) du hast die Materialien hergetragen, aber das Haus haben andere gebaut. Du kannst nicht diese ganze Arbeit, die von anderen gemacht wurden, für dich beanspruchen. Das steht dir nicht zu. Außerdem haben Zeitstempel im Normalfall nichts innerhalb von Seiten zu suchen (Ausnahme: Diskussionen)
Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:07, 25. Sep. 2008 (UTC)

tut mir leiud das ich euch da enttäuschen muss aber selbst den Namen hab ich mir rausgesucht...ich hab die Infos selber gemacht, weil ich etwas leisten wollte! Somit hab ihc den Begriff erfunden..das war also meine Idee. Aber das mit dem Zeitstempel ist in ordnung das versteh ich, aber ich habe die Seite erstellt und die Idee genauso! Bester Beweis: Frag mal leute im metin2, die den alternativdropp kennen...Also wenn ich den Namen von denen hätte, dann müsste es ja Jeder wissen. Ebenfalls wie die Bezeihcnung noob. Wenn ich ne Seite mit dem Titel Noob erstellen würde ist klar, aber Alternativdropp hat ja GARKEINE gekannt, weil ich das ja erfunden habe...Hoffe der Irrtum ist geklärt. --Shannonfan 13:00, 26. Sep. 2008 (UTC)

Ich warne hier schonmal vor, dass es nicht gestattet ist, die Metin2Wiki als Chatraum oder als Unterhaltungs-Plattform zu benutzen. Daher bitte ich hier um Verständnis und verlegt euer (äußerst tiefgründiges) Gespräch auf eine andere Plattform. Werbung ist im Übrigen auch nicht gerne gesehen! --OpenForKing 14:14, 26. Sep. 2008 (UTC)


Irrtum bei violeten Pots und grünen Pots

Aloha, kann es sein, das es auf dieser Seite einen kleinen Irrtum bezüglich des Violetten Tranks (G) & den Grünen Trank (k) gibt? Ich wage einfach mal zu behaupten, das man diese beiden auch erst ab einem speziellen Level zu Gesicht bekommt. Grüne Tränke habe ich bisher noch nie als Alternativdrop bekommen sondern immer nur bei (in meinem Fall) einem bestimmten Monster. Dieses mag sich mit steigendem Level ändern, bisher ist dies jedoch nicht so. Ich kann dies allerdings nur bis Lvl 55 behaupten. Auch die Violetten Pots (G) fielen bei mir nie vor Level 30 (ob das die genaue Grenze ist weiß ich nicht, habe erst weit danach welche bekommen, jedoch nie vorher). Grüße --Toshi 20:06, 2. Jan. 2009 (UTC)

Huhu, ich bin Level 40 und mir ist bis jetzt auch noch nie einen grünen bzw. violetten Trank G gedroppt worden. Ich werde den violetten Trank auf die Liste der Alternativdrops² setzen, den grünen komplett herausnehmen? Ist das so okay? --Lukas [Metin2Guide] 21:03, 2. Jan. 2009 (UTC)
Ich kann dazu sagen, dass ich schon viele grüne Tränke (k) und violette Tränke (G) gedroppt habe. Die sind zwar selten, aber man droppt sie, soweit ich das beurteilen kann, überall.
   » Gnom.png 16:11, 8. Jan. 2009 (UTC)
Meinen ersten violetten großen Trank habe ich erst mit Level 39/40 gedroppt. Einen grünen bisjetzt noch nicht, allerdings habe ich jemanden gesehen, dieser war ca. Level 45. --Lukas [Metin2Guide] 16:29, 8. Jan. 2009 (UTC)
Ich hatte bereits einen Violetten Trank bei einem Metin der Stufe 15, von daher ist das durchaus möglich. Wie das mit den Grünen ist, kann ich nicht beurteilen. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 16:35, 8. Jan. 2009 (UTC)
War es ein violetter Trank M oder G? Den mittleren droppt man ja auch mit Anfangslvl bzw. bekommt man aus Quests. --Lukas [Metin2Guide] 16:40, 8. Jan. 2009 (UTC)
Ich habe jetzt den violetten großen Trank auf die Liste der Alternativdrops² gesetzt, da auf der Seite Violetter_Trank(G) steht, dass es ein Alternativdrop ab Level 36 ist. --Lukas [Metin2Guide] 12:14, 13. Jan. 2009 (UTC)
also die Violetten G sind mit sicherheit ein Alternativdrop da ich sie an verschiedenen orten droppe, die kleinen grünen Pots allerdings nur von den Untoten aus dem Eisland (also die Plagen-Monster) ansonsten habe ich sie noch nirgendwo anders gedropt, kann natürlich auch nur ein zufall sein --Herumor 21:27, 10. Sep. 2009 (UTC)

Lv61 Schilder

Ich denke die 61er Schilder als Alternativdropp aufzulisten ist falsch. Denn nur von bestimmten Spinnen/Schlangen/Skorpionen droppt man bestimmte Schilder, man droppt z.B. kein Falkenschild von der Klauengiftspinne oder Soldatengiftspinne. --XCrasHx 20:16, 21. Mai 2009 (UTC)

Das ist richtig. Danke für den Hinweiß werde es zeitwelig einmal herausnehmen. Wenn jemand denkt, das sei falsch möge er eine demo auf die beine stellen =) MFG --Sternsig.png - Metin2Guide 20:18, 21. Mai 2009 (UTC)

Muscheln

Wie darf man das verstehen?

Ist es so gemeint das man ab 86(so wie ab 50 Segis) Muscheln droppt? Oder bin ich auf dem Holzweg mit meiner Überlegung?

mfg Username 11:48, 29. Jul. 2009 (UTC)

Ja, genau. ~Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 12:18, 29. Jul. 2009 (UTC)
Okey danke für die Info -Username 12:46, 29. Jul. 2009 (UTC)

Missionsbücher

Ich habe einmal die Frage ob man die Missionsbücher auch zu den Alternativdrops zählen kann, da man je nach Lvl eine bestimmte sorte von diesen rollen dropt, zum beispiel habe ich ab lvl 50 nur noch Expertenbücher, und als ein weiterer punkt dafür zählt (meiner meinung nach ^^) das man sie auch bei jedem belibigen monster droppen kann, falls das nicht irgendwo schon steht und ich nur blind war wäre ich für einen fingerzeig dankbar ^^ --Herumor 21:31, 10. Sep. 2009 (UTC)

Event-Drops

Ich wäre dafür auch "Event-Drops" wie Kürbisse und Socken in die Liste aufzunehmen, da man diese auch von jedem Monster dropen kann. MFG--Adenmara 10:55, 28. Okt. 2009 (UTC)

Ist doch indierekt in "Alternativdrops³" beinhaltet aber es kann ja Hinzugefügt werden denk ich. Phil1607Diskussion 11:40, 28. Okt. 2009 (UTC)
ich finde das ist unnötig, weil die dropps ja nicht immer auftauchen werden.also ich finde es unnötig aber wenn du es für nötig findest kannst es ja eintragen.Grüß--M3ntal0 13:21, 28. Okt. 2009 (UTC)

Seelenstein?

Seit wann ist der Seelenstein ein Alternativdrop? Hab ich da was verpasst? Oo --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 20:31, 17. Jan. 2010 (UTC)

Habe den Seeli nun entfernt. Meines Erachtens sind die nach wie vor nur aus Metins und Bossen dropbar. Falls jemand eine gegenteilige Meinung hat, bitte hier melden (möglichst mit Screen) --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 20:20, 28. Jan. 2010 (UTC)

Buch der Reitkunst

Die droppt man erst nach Erhalt des Kapfgauls. Bitte eintragen ;) Gruss--Bl4ckMetin2 18:57, 10. Apr. 2010 (UTC)

Erledigt.pngErledigt.--ℓg, єυєя Piggledy zυя ∂ιѕкυѕѕισи 20:57, 10. Apr. 2010 (UTC)