Benutzer Diskussion:Hallo Bot

Sinn des Bots

Kann man nicht jedem Neuling direkt von der Wiki-Software, z.B. bei der Registrierung, das hier anzeigen lassen? Jetzt hab ich meine Disk geleert, kann sie aber natürlich nicht löschen, das sieht doch iwie doof aus... und dass jeder erst diese Nachricht von seiner Disk löschen soll... ich bin gegen diesen Bot! --Hargitos 20:03, 28. Mai 2009 (UTC)

Was hast du gegen den Bot? Er gibt nützliche Hinweiße für Neulinge. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 10:55, 29. Mai 2009 (UTC)
Wie klar aus den Regeln hervorgeht, ist es nicht gestattet, die Diskussionen einfach zu löschen - du kannst dir aber gerne ein Archiv dafür anlegen. Wie das geht, findest du in eben jener Beschreibung.
Selbstverständlich gibt es technische Möglichkeiten, einem jeden bei Registrierung diesen Text anzeigen zu lassen, allerdings wäre das einmalig - die meisten würden sich den Text nicht einmal ansehen, geschweige denn ernst nehmen und durchlesen. Danach hätten wir wohl doch mit einigen Problemen mehr zu kämpfen.
Im Übrigen kannst du in keinem Wiki deine Seite löschen, außer du hast einen Administratoren bzw. SysOP-Status - das gleiche "Problem" ist also auch in der Wikipedia. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:43, 29. Mai 2009 (UTC)