Benutzer Diskussion:Godexes

Hallo Godexes!
  Willkommen im Metin2Wiki! Um Dir den Einstieg zu erleichtern, habe ich hier ein paar Tipps für Dich:
  • Bitte lies zuallererst sorgfältig die Regeln durch und halt Dich daran, wenn Du Verwarnungen und Sperren vermeiden möchtest.
  • Möchtest Du Vorlagen oder Ähnliches ausprobieren, benutze bitte die Spielwiese.
  • Möchtest Du einen Gildenartikel erstellen, so schau am besten Mal im Gildenportal vorbei.
  • Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne an einen Metin2Guide oder in spezielleren und komplizierteren Angelegenheiten auch an einen der Wiki-Moderatoren wenden.
  • Eine Übersicht von verschiedenen wichtigen Seiten im Wiki findest Du im Informationspool. Dort findest Du auch Antworten auf die wichtigsten Fragen im Spiel.
  • Falls Du eine speziellere Anleitung haben möchtest, so kann ich Dir auch die Übersichtsseite der Guides empfehlen.
  • Bevor Du eine Seite speicherst, benutze bitte immer die "Vorschau"-Funktion. Lies Dir bitte auch die Hilfe für Diskussionen durch, bevor Du in einer Diskussion mitschreibst.
  • Apropos Diskussionen: Wenn du Einträge auf Deiner Diskussionsseite löschen möchtest, so kopiere bitte zuerst die Einträge hierher und setzte einen Link auf Deine Diskussionsseite. Um einen Link zu erzeugen, schreibe in diesem Fall einfach [[Benutzer Diskussion:{{PAGENAME}}/Archiv|Zum Archiv]] auf Deine Diskussionsseite.
  • Solltest Du noch Fragen haben, so schau bitte zuerst auf der Hilfeseite vorbei, bevor Du jemanden anschreibst. Solltest Du dort nichts finden, beantworten wir natürlich gerne Deine Fragen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Dich auch in Zukunft als ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Community begrüßen dürfen. Viel Spaß beim Schreiben und Experimentieren!

Metin2Wiki-Team

P.S.: Eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~

Vorschaufunktion

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Zugriffszahl entlastet.

MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 18:50, 8. Apr. 2009 (UTC)

Ok. Das werde ich in Zukunft beachten. Godexes 07:12, 9. Apr. 2009

Babel-Hilfe

Hallo ich bräuchte mal ganz dringend hilfe mit den Babels. Ich habs schon mit der Vorlage versucht angezeigt wird wenn man das bei der Suche eingibt und ich hab in der Diskussion von Lukas gelesen das er das Problem auch hatte. Daraufhin habe ich, wie Computerkrank gesagt hat die Tabelle aus seinem Quelltext Kopiert. Aber es funktioniert einfach nicht............ Bitte helft mir!!!!!

MFG Godexes 08:10, 9. Apr. 2009

Erstelle doch einfach eine Tabelle? Meine sieht z.B. so aus. Kannst du ruhig rauskopieren und entsprechend abändern. Falls du dies nicht schaffst, kannst du hier die gewünschten Bausteine nennen und ein Guide oder Mod wird dir helfen. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:31, 9. Apr. 2009 (UTC)

Kann es sein das das wiki im Moment überlastet ist? Ich kann zwar die änderungen eintippen und wenn ich auf Vorschau zeigen klicke werden sie auch angezeigt.....Aber wenn ich dann auf Speichern KLicke ist alles weg :(. Wenn ich danach auf Bearbeiten klicke sind auch hier die änderungen verschwunden. Mache ich irgenetwas falsch????

MFG Godexes 13:20, 9. Apr. 2009

Das Wiki dürfte nicht überlastet sein, da ich ohne Probleme online sein kann. Das bei Speichern alles weg ist, kann nicht sein, da dies immer im Textfeld stehen bleibt. Wenn du aber auf bearbeiten klickst, ist es klar, da die Seite im letztgespeicherten Zustand geladen wird. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 11:25, 9. Apr. 2009 (UTC)

Ok ich habe den Fehler gefunden =). Er hat mir gesagt ich solle ne Rechenaufgabe lösen und dann erneut Speichern anklicken...... Das hab ich vorher nie entdeckt.

MFG Godexes

Unvollständig-Vorlage

Hallo, wenn du meinst, dass ein Artikel vollständig ist, kannst du das {{UV}} auch selber entfernen. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:46, 9. Apr. 2009 (UTC)

Ok werde ich ggf. tun. MFG Godexes

Archiv und Inhaltsangabe...

Also ich wollte einfach mal fragen wie das mit dem Archiv ist. Muss ich einfach alles in die Archivseite von mit kopieren und den Rest auf der Benutzer-Diskussionsseite löschen? Ist zwar noch nicht viel bei mir aber es zu wissen kann ja net schaden. Außerdem wollte ich dann gleich mal fragen wie das eigentlich mit dem Inhaltsverzeichnis funktioniert. Erscheint das ab einer bestimmten Länge der Seite automatisch? MFG --Godexes 20:44, 13. Apr. 2009 (UTC)

Du kannst alles - was du von deiner Diskussionsseite archivieren willst - hier ausschneidenu nd in deinem Archiv einfügen. Es sollte hier dann aber ein Link zum Archiv gesetzt werden. Das Inhaltsverzeichnis kannst du mit __TOC__ für immer einblenden (auch wenn nur 1 Abschnitt ist), mit __NOTOC__ erscheint es nie. Bei 3 oder mehr Abschnitten dürfte es automatisch erscheinen. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 20:48, 13. Apr. 2009 (UTC)
Ok vielen Dank. MFG --Godexes 20:50, 13. Apr. 2009 (UTC)
Man kann in den Einstellungen einstellen, ob automatisch ein Inhaltsverzeichnis angezeigt werden soll oder nicht.
Mit Toc wird nur ein ein Inhaltsverzeichnis bei mehr als 3 Überschriften angezeigt, willst du immer eines, musst du FORCETOC verwenden. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 20:52, 13. Apr. 2009 (UTC)

Was kann ich tun?

Ich fürchte das mit den Angriffswerten der verfluchten Monster dauert noch... Metin2 spinnt bei mir irgendwie... Gibt es irgendwas das ich fürs Wiki tun konnte oder soll ich mal hin und wieder einfach nur was ergänzen? MFG --Godexes 20:25, 17. Apr. 2009 (UTC)

Einfach hin und wieder mal etwas ergänzen, bei Diskussionen mitmachen, neueren Spielern helfen usw. Das reicht vollkommen und entlastet das Team ebenfalls. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 20:48, 17. Apr. 2009 (UTC)

Hochladen

Ich wollte mal ein neues Bild für das Babel/Mist von mir hochladen. Wenn ich das Bild in der Babelvorlage ändere ist es dann automatisch in allen Seiten von denen es verwendet wird auch geändert oder muss da noch irgwas für gemacht werden oder wie ist das ??? Godexes 19:45, 29. Jun. 2009 (UTC)

Es wird automatisch geändert, aber solche Änderungen bitte mit Sorgfalt machen, da es eine Job queue verursacht und diese bei vielen Einbindungen etwas lang werden kann (ist bei der Babel von dir ja nicht der Fall). ~Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 12:28, 30. Jun. 2009 (UTC)
Naja ich hatte mir gedacht das das Bild von dem Babel/Mist etwas verpixelt ist... Da wollte ich`n neues Bild hochladen.
Godexes 14:15, 30. Jun. 2009 (UTC)
Dann mach das. ~Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 14:30, 30. Jun. 2009 (UTC)