Benutzer Diskussion:Blasse

Hallo Leute,

ich hab gesehen Blasse, möchte das LAger und der Schmied mit ein bringen unter Allgemeine Informationen in Metin2. Ich hab mich halt gefragt wollen wir nicht eher das Lager und den Schmied weg lassen und lieber NPC hin schreiben und unter diese Kategorie alle erläutern --> Schmied, Lagerverwalter, Gemischwarenhäbdler und etc. ???

Gruß Dacarlos

Es ist schon so geplant, dass es alle NPCs einzeln gibt, dafür solltet Ihr aber die Vorlage verwenden. Dies könnt ihr wie folgt tun: Öffne das Bearbeitungsfenster des NPCs, gebe einfach nur folgendes ein:
{{UV}}
{{subst:NPC}}
speicher ab und bearbeite das NPC wieder, schon ist alles wichtige vorgegeben und alle NPCs sind einheitlich.
Gruß Jündder 19:03, 23. Jul. 2007 (CEST)
Allgemeine Informationen zum Lager und zum SchmiedEN könnten schon mit auf die Seite. Zur Not können wir das Layout in 2-spaltig ändern, damit alles noch ohne zu Scrollen sichtbar ist.
Was den Schmied selbst betrifft: dazu gehören die Infos IMHO auf die NPC-Seite genau wie die zum Lagerverwalter. Aber z.B. fragte letztens im Spiel ein Neuling (ich mag das Wort NOOB nicht, das anscheinend so ziemlich jeder als Schimpfwort für jemanden benutzt, der Fragen stellt...), wie man denn das Lagerpasswort ändern könne. Sowas und die genaue Funktion der einzelnen Fächer könnte gut auf einer Lager-Seite erklärt werden. Und gegen Tipps & Tricks hat bestimmt niemand etwas Bild:Grinsend.png
Wobei es vielleicht sinnvoller wäre, eine separate Tipps & Tricks-Seite einzurichten und dort alles in dieser Richtung zu sammeln, sofern es sich um faire Tricks handelt -- Gruß Silvermoon 00:14, 24. Jul. 2007 (CEST)
Man könnte auch für Tipps&Tricks einen eigenen Namespace machen, so dass die Seiten dann alle Tipps&Tricks:Seitenname heißen, außerdem eine Übersicht, auf die vom Portal aus verlinkt wird. Gruß Jündder 10:38, 24. Jul. 2007 (CEST)
Das mit dem eigenen Namespace finde ich nicht so gut. Wie wäre es mit einem konsequenteren Einfügen von Kategorie-Tags und dann erweitern wir die Hauptseite um Tipps & Tricks und kommende Kategorien. -- Gruß Silvermoon 12:19, 24. Jul. 2007 (CEST)
Von mir aus, xd --Jündder 20:03, 24. Jul. 2007 (CEST)