Adventskalender

Was ist denn ein Adventskalender?

Ein Adventskalender (in Österreich Adventkalender; auch Weihnachtskalender genannt) gehört seit dem 19. Jahrhundert zum christlichen Brauchtum in der Zeit des Advent. Der Kalender ist in verschiedenen Formen und Ausprägungen verbreitet, zeigt jedoch in der Regel die verbleibenden Tage bis Weihnachten an, beziehungsweise zählt diese ab.

Was hat das mit Metin2 zu tun?

Eigentlich nicht viel, aber jedes Jahr wird der Metin2-Adventskalender gestartet. Auch dieser zählt die Tage bis Weihnachten ab und soll die Spieler schon mal auf Weihnachten einstimmen. Deshalb gibt es auch in diesem Adventskalender 24 Türchen in der jeden Tag eine neue Überraschung bzw. Aufgabe steckt.

Was beeinhaltet der Adventskalender?

Das ist sehr unterschiedlich, beginnt bei Events aber auch Rätsel über Metin2 sind möglich. 2009 gab es z.B. ein "Metin2-Sudoku". Auch sind "Suchspiele" im Forum möglich. Allgemein ist die Adventszeit ein besonderer Zeitraum in Metin2 mit vielen Vorteilen für die Spieler, wie z.B. Serverboni, Item-Gewinn uvm.

Wo finde ich denn den Adventskalender?

Dieser ist im Metin2-Forum zu finden: Adventskalender

Wie sehe ich was heute los ist?

Einfach dazu die Tür mit dem aktuellen Datum anklicken, und ihr wisst bescheid was heute auf den Metin2-Servern oder im Forum läuft.


Navigation — Event
Serverinterne Events
Allgemeine Events
Sonstiges

Event-Team Eventkalender im Forum