metin2 Diskussion:ToDo-List: Unterschied zwischen den Versionen

(Missionsbücherquests und deren Belohnung (Bearbeitung))
Zeile 95: Zeile 95:
  
 
:Genehmigt. In Bearbeitung --[[Benutzer:Computerkrank|Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki]]] 18:47, 13. Feb. 2009 (UTC)
 
:Genehmigt. In Bearbeitung --[[Benutzer:Computerkrank|Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki]]] 18:47, 13. Feb. 2009 (UTC)
 +
 +
::Einfache und normale Missionsbücherquests wurden bereits überarbeitet. Schwere und Experten Quests folgen in Kürze. Bin immer gerne für Unterstützung zu haben. --[[Benutzer:OpenForKing|OpenForKing]] 19:21, 13. Feb. 2009 (UTC)
  
 
== Fertigkeiten wieder wechseln (Abgelehnt) ==
 
== Fertigkeiten wieder wechseln (Abgelehnt) ==

Version vom 13. Februar 2009, 21:21 Uhr


Achtung.pngHaltet euch an die Regeln. Bleibt sachlich und kein Spam hier!Achtung.png

Geiststeinfunktion (Offen)

Man sollte bei Geiststeine z. B. durchbohrender Treffer erklären oder Zaubergeschwindigkeit. --Grüsse und Lob IronDark

Aufnahme in die ToDo-Liste --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 22:10, 21. Jul. 2008 (UTC)
Wird erledigt ;-) --Phil1607 20:49, 30. Nov. 2008 (UTC)
Erledigt bei 3 Geistseinen: Stein des Todesstoß, Stein der Wiederkehr und Stein des Durchbruchs --Phil1607 21:02, 30. Nov. 2008 (UTC)
Wurde bereits erledigt. --OpenForKing 14:58, 7. Feb. 2009 (UTC)

Wiki-Layout (Abgeschlossen)

Habe euch einige Besipiele für die Gestaltung der Metin2Wiki zugeschickt. Das soll nur eine Design-Richtung sein, wie sie benutzerfreundlicher wirkt.

In Bearbeitung, aufgrund der Größe der Wiki auf unbestimmte Zeit. --Computerkrank 16:42, 31. Mai 2008 (UTC)
Steht das noch zur Relevanz? --OpenForKing 14:59, 7. Feb. 2009 (UTC)
done --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 18:47, 13. Feb. 2009 (UTC)

Gruppe (Offen)

Ich fände es gut, wenn es eine Kategorie "Gruppe" gäbe, indem z.B. Items wie "Buch des Anführers" ihren Platz hätten, aber auch die Sache mit der Exp- und Item-Verteilung, Rangverlust bei Angriff durch ein Gruppenmitglied, max. Level-Abstand zwischen Gruppenmitgliedern etc. erläutert wird.--Cheong 10:03, 31. Mai 2008 (UTC)

Klasse Idee... Ich bin dafür
Kümmert sich hier mal jmd drum? Ich find den Vorschlag auch nich schlecht :) MfG --Seelenwinter [Metin2Guide] 19:57, 26. Aug. 2008 (UTC)
In ToDo aufgenommen. --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 18:55, 30. Sep. 2008 (UTC)
Dürfte ich mich daran versuchen Computerkrank =)? MFG --Sternmull 23:24, 20. Nov. 2008 (UTC)
Denke das wäre hier besser aufgehoben: Hilfe Diskussion: Neue Artikelfelder#Unterkategorie Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:49, 27. Nov. 2008 (UTC)

Wiederaufnahme der fehlenden Werte der Fähigkeiten (Abgelehnt)

Ich finde man sollte die fehlenden Werte der Fähigkeiten wie z.B. AW etc wieder mit aufnehmen.

Allerdings unter der Vorraussetzung das kein Equip mit Boni's getragen wird, man nicht auf dem Pferd sitzt etc. Man könnte sich ja auf eine Einheitliche Skillung einigen.

Z.B. für Surafähigkeiten:

- Vit / Int : 90
- keine Rüssis/Waffen/Ringe/Ketten/Armbänder tragen

Das würde vorraussetzen, das du beispielsweise mit lvl20 Vit/Int/Dex/Str auf 90 haben müsstest. Da dies aber unmöglich ist bleiben die AWs vorrübergehend raus. --Gruß Thealasig2.png 10:39, 9. Jun. 2008 (UTC)
Denke das hier kann man schließen, oder hat noch jemand eine Idee? Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:04, 12. Okt. 2008 (UTC)
Jo ich hab noch ne Idee: Man kann die Angriffswerte einfügen die in der Fertigkeit steht also z.B Schwertwirbel M1: Angriffswert: 1599-1753 oder Aura des Schwerts Angriffswertsteigerung: +93 sowas halt versteht ihr? (basiert beides auf Tatsächliche werte habs eben nachgeguckt) --Phil1607 20:41, 30. Nov. 2008 (UTC)
Könnte man machen, ist aber sinnlos, weil dann jemand anders kommt und sagt, das stimmt nicht von da her kann man es auch ganz weg lassen. MFG --Sternmull 22:29, 30. Nov. 2008 (UTC)
Warum? wenn es bei der fertigkeit selbst steht ist es immer gleich oder nicht Phil1607 12:34, 24. Jan. 2009 (UTC)
Nicht wirklich. Der Angriffswert bei der fertigkeit richtet sich nach STR, Bonis und Fertigkeiten die das verstärken können. Man müsste also das ganze Spiel solange spielen, bis jede Fertigkeit auf Psteht, ohne einen einzelnen Punkt verteilt zu haben. MFG --Seraphim 15:15, 7. Feb. 2009 (UTC)
Abgelehnt --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 18:47, 13. Feb. 2009 (UTC)

Fertigkeiten Zurücksetzten (Offen)

Ich weiss nicht ob es das Schon gibt aber ich habe es nicht gefunden: Vieleicht könnte mann ja eine "Info Liste" unter Fertigkeiten erstenllen, wo drinne steht wieviel es bei welchem LvL Kostet die Fertigkeiten zurückzusetzten.

Die Idee fände ich auch mal ganz toll, dann hätten die kleineren Spieler auch etwas davon =) Feuerdead 09:16 31.Januar 2009
Eine einfache Liste zu erstellen wäre das kleinste Problem. Es müsste nur mal ein Anfang gemacht werden, damit sich andere User derer annehmen und sie vervollständigen. Frage meinserseits: Wo soll das eurer Meinung nach hin ? Extra Seite, halte ich für unsinnig. Vorhandene Seite erweitern, finde ich am aktraktivsten. --OpenForKing 16:50, 4. Feb. 2009 (UTC)
Da sich keiner geäußert hat, habe ich mal alle möglichen Artikel rausgesucht, in die man es reinsetzen könnte:
Wenn es weiter gibt, bitte nachtragen. Eure Meinung ist gefragt! --OpenForKing 19:30, 5. Feb. 2009 (UTC)
Ich habe zu wenig Erfahrung mit dem Spiel, um hier aktiv meine Meinung auszudrücken. Wenn es aber zustande kommt, helfe ich gerne beim Eintragen der Infos. Generell ist so eine Idee nicht schlecht (zumindest wenn ich es richtig verstanden habe). Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:07, 6. Feb. 2009 (UTC)
Ich denke das gehört zur alten Frau. Soweit ich weiß erhöhen sich die Kosten pro Level um einen festen Betrag. Sollte eigentlich nicht allzu schwer sein die Werte auszurechnen. Man kann die Kosten ja erfragen ohne tatsächlich zurückzusetzen. Im Moment ziehe ich leider keinen Nachwuchs hoch. Aber wenn man erstmal drei Werte hätte, wäre der Rest ein Klacks. Walldorf2000 12:46, 6. Feb. 2009 (UTC)

Spawn-Karte (Abgeschlossen)

Man könnte vielleicht zu jedem Monster eine Karte machen wo sie am meißten oder überhaupt aufzufinden sind. --Hunter0011 13:35, 2. Jan. 2009 (UTC)

Ist teilweise bereits umgesetzt werden, allerdings ist das eine ziemlich große Aufgabe, die auch Professionalität, Geduld und die nötigem Mittel und Helfer erfordert. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:15, 7. Jan. 2009 (UTC)
Mobkarte integriert in die Map-Artikel. Done --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 18:47, 13. Feb. 2009 (UTC)

Verkaufspreisliste der Gegenstände bei NPCs (Abgelehnt)

Ich würde vorschlagen, dass man eine Liste der Verkaufspreise bei den NPCs erstellt, in der alle Gegenstände aufgelistet sind. Ich würde mich dazu bereit erklären, wenn man mir die benötigten Daten gibt und mir sagen würde, wie man eine Seite in Metin2Wiki erstellt. Falls es eine solche Seite bereits gibt, schlage ich vor diese irgendwie besser zu kennzeichnen, da ich eine solche nicht gefunden habe.

MfG Christopher Lake/crissi2683

Bereits besprochen: Metin2Wiki Diskussion:ToDo-List/Archiv#Verkaufspreis bei NPC´s (Erledigt). Damals hat man sich nur auf den Einkaufspreis bei den NPC´s geeinigt, da die Verkaufspreise auch von den vorhandenen Boni abhängen. Dadurch ist es unmöglich, eine genaue Liste zu erstellen. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:34, 2. Feb. 2009 (UTC) Contra.svg.png Abgelehnt

Missionsbücherquests und deren Belohnung (Bearbeitung)

Da vor langem entschieden wurde, dass die Belohnungen der Missionsbücherquests nicht auf die Einzelseiten geschrieben werden sollen, wurde dort ein Standardtext anstatt der Belohnung eingetragen. Da ich keinen Sinn mehr darin sehe, die Belohnungen auszuschließen aus den Einzelseiten würde ich mich freuen wenn man sich dazu entscheiden würde, dass man es wieder frei gibt. --OpenForKing 14:55, 7. Feb. 2009 (UTC)

Genehmigt. In Bearbeitung --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 18:47, 13. Feb. 2009 (UTC)
Einfache und normale Missionsbücherquests wurden bereits überarbeitet. Schwere und Experten Quests folgen in Kürze. Bin immer gerne für Unterstützung zu haben. --OpenForKing 19:21, 13. Feb. 2009 (UTC)

Fertigkeiten wieder wechseln (Abgelehnt)

Also,

man könnte doch auch noch sowas ins item-shop rein machen, das man acuh noch wen man über lvl 30 ist noch immer fertigkeiten wechseln kann!! bei krieger: zwischen körper oder mental!!!

Wir sind keine Programierer wir sind nur das Wiki. Contra.svg.png Abgelehnt