metin2 Diskussion:ToDo-List: Unterschied zwischen den Versionen

K (nach oben verschoben)
Zeile 98: Zeile 98:
 
:Schau mal unter "Monster/Liste" bzw. "Monster/Kategorie" (Unter dem Punkt "Charaktere" in der mittleren Spalte). Gruß, [[Benutzer:Saren|<span style="color:#FF0000">Saren</span> <span style="color:#008B00">[Metin2Guide]</span>]] [[Benutzer Diskussion:Saren|<span style="color:#00008B"><font face=" Monotype Corsiva">Zur Diskussion</font></span>]] 14:50, 27. Nov. 2008 (UTC)
 
:Schau mal unter "Monster/Liste" bzw. "Monster/Kategorie" (Unter dem Punkt "Charaktere" in der mittleren Spalte). Gruß, [[Benutzer:Saren|<span style="color:#FF0000">Saren</span> <span style="color:#008B00">[Metin2Guide]</span>]] [[Benutzer Diskussion:Saren|<span style="color:#00008B"><font face=" Monotype Corsiva">Zur Diskussion</font></span>]] 14:50, 27. Nov. 2008 (UTC)
 
:{{Erledigt}}
 
:{{Erledigt}}
 +
 +
 +
 +
==Spawn-Karte==
 +
 +
Man könnte vielleicht zu jedem Monster eine Karte machen wo sie am meißten oder überhaupt aufzufinden sind. --[[Benutzer:Hunter0011|Hunter0011]] 13:35, 2. Jan. 2009 (UTC)

Version vom 2. Januar 2009, 14:35 Uhr


Achtung.pngHaltet euch an die Regeln. Bleibt sachlich und kein Spam hier!Achtung.png

Aufzeichnung der Bonus durch Einfügen von Erzen in Schmuckstücke (Erledigt)

Wie wär es wenn bei jeder Halskette, jeden Ohringen und jedem Armband steht wieviel die eingefügten Verbesserungserze bringen. Damit man vorher hier sehen kann ob die Verbesserung per Diamant und dem jeweiligen "Rohstoff" rendabel ist. -Xcyberpet Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:26 UTC+2

Aufnahme in die ToDo als "Offen" --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 08:16, 11. Aug. 2008 (UTC)
Hab mich mal dran gesetzt und shcnell was gebastelt. Bitte um Rüchfrage -> Vorlage:OhrringeNEU/Layout. --OpenForKing 14:37, 6. Nov. 2008 (UTC)
Ich finde die kleine Spalte geht da unten ziemlich verloren... Meiner Meinung nach wäre es besser wenn sie ein wenig höher liegt. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 15:11, 6. Nov. 2008 (UTC)
Vielleicht könnte man die Tabelle neben die Kosten für den Schmied stellen? --Hunter0011 15:59, 22. Nov. 2008 (UTC)
Habe eine Tabelle bei den Ohringen eingefügt, Rest folt. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 16:49, 22. Nov. 2008 (UTC)
PS: Danke Open für die Vorlage. *Knuddel*
So eine Tabelle macht aber nur Sinn, wenn es sich bei den Boni-Erhöhungen um Fixwerte handelt. Meines Erachtens hängt aber der Wert, um den etwas erhöht wird, auch vom Level des Items ab. Maximal können also in die Tabellen Prozentual-Werte eingetragen werden, die m.E. z.B. bei den Ebis 10% auf TP (65 TP bei ebi+7) für die ersten beiden Slots und 20% für den dritten Slot betragen. Bei der STR könnte es ein Fixwert von 1 sein, da eine Erhöhung um 1 auch bei der Weißgoldhalskette erfolgt. Die Erhöhung der ZG (bei einer +4er Kette) beträgt 1% beim 1. Slot - möglicherweise also gerundete 10%. Außerdem kann diese Tabelle nur die Standard-Boni eines Items erfassen. Wollte man alle Boni, die durch die Nutzung des Item-Shops eingefügt werden oder auch ansonsten in dem Item sein können, erfassen, würde die Tabelle unübersichtlich. --Cheong 08:21, 24. Nov. 2008 (UTC)

Geiststeinfunktion (Offen)

Man sollte bei Geiststeine z. B. durchbohrender Treffer erklären oder Zaubergeschwindigkeit. --Grüsse und Lob IronDark

Aufnahme in die ToDo-Liste --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 22:10, 21. Jul. 2008 (UTC)
Wird erledigt ;-) --Phil1607 20:49, 30. Nov. 2008 (UTC)
Erledigt bei 3 Geistseinen: Stein des Todesstoß, Stein der Wiederkehr und Stein des Durchbruchs --Phil1607 21:02, 30. Nov. 2008 (UTC)

Wiki-Layout (in Bearbeitung)

Habe euch einige Besipiele für die Gestaltung der Metin2Wiki zugeschickt. Das soll nur eine Design-Richtung sein, wie sie benutzerfreundlicher wirkt.

In Bearbeitung, aufgrund der Größe der Wiki auf unbestimmte Zeit. --Computerkrank 16:42, 31. Mai 2008 (UTC)


Gruppe (Offen)

Ich fände es gut, wenn es eine Kategorie "Gruppe" gäbe, indem z.B. Items wie "Buch des Anführers" ihren Platz hätten, aber auch die Sache mit der Exp- und Item-Verteilung, Rangverlust bei Angriff durch ein Gruppenmitglied, max. Level-Abstand zwischen Gruppenmitgliedern etc. erläutert wird.--Cheong 10:03, 31. Mai 2008 (UTC)

Klasse Idee... Ich bin dafür
Kümmert sich hier mal jmd drum? Ich find den Vorschlag auch nich schlecht :) MfG --Seelenwinter [Metin2Guide] 19:57, 26. Aug. 2008 (UTC)
In ToDo aufgenommen. --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 18:55, 30. Sep. 2008 (UTC)
Dürfte ich mich daran versuchen Computerkrank =)? MFG --Sternmull 23:24, 20. Nov. 2008 (UTC)
Denke das wäre hier besser aufgehoben: Hilfe Diskussion: Neue Artikelfelder#Unterkategorie Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:49, 27. Nov. 2008 (UTC)

Wiederaufnahme der fehlenden Werte der Fähigkeiten

Ich finde man sollte die fehlenden Werte der Fähigkeiten wie z.B. AW etc wieder mit aufnehmen.

Allerdings unter der Vorraussetzung das kein Equip mit Boni's getragen wird, man nicht auf dem Pferd sitzt etc. Man könnte sich ja auf eine Einheitliche Skillung einigen.

Z.B. für Surafähigkeiten:

- Vit / Int : 90
- keine Rüssis/Waffen/Ringe/Ketten/Armbänder tragen

Das würde vorraussetzen, das du beispielsweise mit lvl20 Vit/Int/Dex/Str auf 90 haben müsstest. Da dies aber unmöglich ist bleiben die AWs vorrübergehend raus. --Gruß Thealasig2.png 10:39, 9. Jun. 2008 (UTC)
Denke das hier kann man schließen, oder hat noch jemand eine Idee? Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:04, 12. Okt. 2008 (UTC)
Jo ich hab noch ne Idee: Man kann die Angriffswerte einfügen die in der Fertigkeit steht also z.B Schwertwirbel M1: Angriffswert: 1599-1753 oder Aura des Schwerts Angriffswertsteigerung: +93 sowas halt versteht ihr? (basiert beides auf Tatsächliche werte habs eben nachgeguckt) --Phil1607 20:41, 30. Nov. 2008 (UTC)
Könnte man machen, ist aber sinnlos, weil dann jemand anders kommt und sagt, das stimmt nicht von da her kann man es auch ganz weg lassen. MFG --Sternmull 22:29, 30. Nov. 2008 (UTC)

Feritigkeiten Zurücksetzten

Ich weiss nicht ob es das Schon gibt aber ich habe es nicht gefunden: Vieleicht könnte mann ja eine "Info Liste" unter Fertigkeiten erstenllen, wo drinne steht wieviel es bei welchem LvL Kostet die Fertigkeiten zurückzusetzten.

Farben

wie wäre es mal mit anderen farben fürs wiki.. ich meine dieses blau weiß grau design lässt nich wirklich uaf Metin hindeuten oder?

Anmeldung

Man sollte das Anmeldesymbol größer machen und auffälliger z.B. durch blinkes Symbol. Damit man es schneller findet und mehr Leute sich anmelden. Und wenn man sich anmeldet sollte man die AGB´s direkt haben und mit zustimmen bestätigen müssen, damit es nachher keine Probleme gibt. MfG --Skalstyler 10:03, 28. Okt 2008 (UTC)

Ich kenne mich mit der Wikisoftware nicht genau aus, denke aber nicht, dass man das Symbol vergrößern kann ;-) Es müsste aber möglich sein, einen Link zu den AGB´s zu setzen. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:57, 28. Okt. 2008 (UTC)
Wie soll der Text denn nachher aussehen? Blinkend und Fett wäre kein Problem, den Code dafür könnte ich leicht basteln. Das Ganze müsste dann nachher von einem sysop in MediaWiki:Monobook.css ergänzt werden. Ein Text am Ende der Anmelde und/oder Registrierungsseite ist auch kein Problem. Die Systemnachrichten müssten MediaWiki:Loginend und MediaWiki:Signupend sein. Gruß --BSAPg 03:15, 30. Nov. 2008 (UTC)
Mein Vorschlag ist das neben dem Anmelden oben rechts noch Registrieren steht , weil ich erst garnicht wusste wo ich das machen kann

--AndeX 01:40, 29. Dez. 2008 (UTC)

Das wäre eigentlich auch ne gute Idee und eine Umsetzung wert. @BSAPg: Ist sowas technisch möglich? Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 11:49, 29. Dez. 2008 (UTC)

Abkürzung

Es wäre toll wenn Ihr bei den Abkürzungen das Worte gw = Glückwunsch und hgw = herzlichen Glückwunsch einfügen könntet das es fast überall benutzt wird nur Anfänger meistens nicht wissen was es bedeutet.Vielen Dank im Voraus! --Skalstyler 10:03, 28. Okt 2008 (UTC)

GW ist genauso wie lol etc. eine allgemein gebräuchliche Abkürzung, im Wiki stehen aber nur Abkürzungen, die nur (und zwar wirklich nur) im Spiel Metin2 vorkommen, also zb. Abkürzungen für Fertigkeiten, Gegenstände etc. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:56, 28. Okt. 2008 (UTC)


Gegner auf Hauptseite (Erledigt)

Auf der Hauptseite steht zwar ,dass versucht wird, dass man max. 2 klicks benötigt um auf die gewünschte Seite zu kommen aber es gibt keinen Link zu der Gegnerliste könntet ihr das hinzufügen? Oder gubt es gar keine Gegnerliste mehr? Schonmal danke


ICHE

Schau mal unter "Monster/Liste" bzw. "Monster/Kategorie" (Unter dem Punkt "Charaktere" in der mittleren Spalte). Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:50, 27. Nov. 2008 (UTC)
Erledigt.png Erledigt


Spawn-Karte

Man könnte vielleicht zu jedem Monster eine Karte machen wo sie am meißten oder überhaupt aufzufinden sind. --Hunter0011 13:35, 2. Jan. 2009 (UTC)