metin2 Diskussion:ToDo-List: Unterschied zwischen den Versionen

(To do)
(Angel!)
Zeile 170: Zeile 170:
 
Ok! Danke!
 
Ok! Danke!
 
mfg
 
mfg
 +
 +
Was hat das jetzt gebracht?

Version vom 8. Mai 2008, 13:06 Uhr

E-Mail Authentifizierung

Bei der E-Mail Bestätigung kommt folgender Fehler:

Die Bestätigungs-E-Mail konnte nicht versendet werden. Bitte prüfe die E-Mail-Adresse auf ungültige Zeichen.

Rückmeldung des Mailservers: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set()

Sorry, aber ich hatte keinen anderen passenden Bereich dafür gefunden.

Woran das genau liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich werde unseren Server-Chef nachher fragen, sobald er on kommt. Gruß Juendder 18:22, 2. Jan. 2008 (CET)

jo das liegt daran das es auf den Server kein Mailserver eingerichtet ist.

Ich werde es die nächsten Tagen in Angriff nehmen.

Gruß Theala

E-Mail Authentifizierung Problembehebung

Die fehlermeldung dürfte jetzt eigentlich nicht mehr auftauchen, falls doch bitte hier nochmal posten.

Gruß Theala 19:00, 22. Jan. 2008 (CET)

Gerade eben ausprobiert: Rückmeldung des Mailservers: SMTP server response: 530 SMTP authentication is required. --Miriel 22:45, 22. Jan. 2008 (CET)

Erledigte Sachen (Archiv)

Klarheit bei den "normalen" Fertigkeiten! (layout, erste seiten, ...) --OpenForKing 14:08, 15. Jan. 2008 (CET)

Vorlage soeben eingefügt --Juendder 16:20, 15. Jan. 2008 (CET)

Vorschläge für die To-Do-List

Hier können Vorschläge eingetragen werden. Bitte jeweils mit einer Linie vom vorherigen trennen und signieren.


Wiki-Layout:

Beispiel Layout für die Startseite: hier
Beispiel Layout: hier
Beispiel Layout für eine Rüstungsübersicht: hier
Beispiel Layout für eine Rüstungsdetails: hier
Beispiel Layout für Fertigkeiten: hier
Beispiel Layout für eine Fertigfkeitenübersicht: hier
Das soll nur eine Design-Richtung sein, wie sie benutzerfreundlicher wirkt
Eine Signatur wäre schön gewesen ;)
Also, die Startseite empfinde ich als sehr unübersichtlich. Ist zwar ein blöder Spruch, aber auch die treffen manchmal zu: "Weniger ist oft mehr!"
Ansonsten stimme ich zu, dass praktisch alle Laouts Überarbeitung benötigen. Sofern meine Inet-Verbindung jetzt wieder stabil bleibt, werde ich zumindest erstmal ein paar nötige kleinere Änderungen im Hintergrund vornehmen.
Es gehört IMHO aber auch eine Grundsatzdiskussion dazu, ob nicht die meisten Listenseiten zu Gunsten der Kategorie- und Einzelseiten aufgegeben werden sollten, schon um doppelte Arbeit zu sparen.
In meinen Augen ist jedenfalls das Wichtigste, dass erstmal alles so funktioniert, wie gewollt. Hübsche Bilder und ansprechendere Gestaltung sehe ich eher zweitrangig. -- Gruß Silvermoon 18:39, 5. Apr. 2008 (CEST)

Wiki-Logo:

Für das Metin2-Wiki Logo kann ich gerne eines erstellen, ohne das Logo von Metin2 zu benutzen, eine Anfrage ob man es benutzen darf kann man sich sowieso sparen da man keine Antwort bekommt. -.-

Gruß Theala 19:53, 22. Jan. 2008 (CET)

Ich hab bislang auch noch keine Antwort bekommen, also du kannst ruhig ein anderes machen ;-) --Juendder 21:52, 24. Jan. 2008 (CET)
So ich hab mal ein neues Logo gemacht, falls Änderugnen gewünscht sind bitte posten.
Gruß Theala 23:43, 24. Jan. 2008 (CET)
Sieht doch gut aus, von mir aus können wir das gerne so lassen ;-) --Juendder 14:13, 25. Jan. 2008 (CET)
Ohne jemand beleidigen zu wollen: Das sieht mit Abstand besser aus, als das vorherige. --OpenForKing 14:52, 25. Jan. 2008 (CET)

To do

Vllt eine Benutzerliste im Navigationsbereich?
Hatte ich zumindest bei meinem alten wiki ^^
--Hoschi 16:59, 13. Feb. 2008 (CET)


Kann ich auch dort noch hinzufügen, aber man kann auch einfach auf "Werkzeuge" - "Spezialseiten" und dann nochmal auf [[1]] klicken. Sollte die Verlinkung trotzdem erwünscht sein, füge ich sie natürlich hinzu. Gruß Juendder 16:30, 21. Feb. 2008 (CET)
jo genau son link unter der ToDo-List wär ganz cool ;)--Hoschi 14:34, 22. Feb. 2008 (CET)
erledigt --Juendder 00:22, 2. Apr. 2008 (CEST)

Eventuell einen Einsteigerbereich mit Tipps & Tricks Begriffserklärung noob, gm, pm vms, usw.
Wichtige Hinweise (ähnlich "Verhaltenstipps") z.B. Handeln nur über "Laden eröffnen" (safety trade xD)


Änderungsvorschlag in der Kategorie Waffen: Bei Stufe 0 der Waffeninfo nicht none, sondern den Kaufpreis (Bsp.: Silberschwert)

Level 	 Kosten 	         Angriffswert 	 Magischer Angriffswert
 +0   5.000 Yang Kaufpreis 	    36-46 	        38-52
 +1   1.000 Yang 	            42-52 	        44-58
 +2   2.000 Yang 	            48-58 	        50-64

--Nordice 06:42, 8. Mai 2008 (CEST)

Spielwiese

Kennt der ein oder andere Wikipedianer aus dem Original. Die Spielwiese: "Auf dieser Seite kann und darf jeder nach Herzenslust herumprobieren und -spielen und dann auch sehen, was passiert." --OpenForKing 20:43, 21. Feb. 2008 (CET)

erledigt --Juendder 00:22, 2. Apr. 2008 (CEST)

Dämonenturm

Nach den Update hat sich hier ja einiges geändert. --Chris21 13:45, 6. Apr. 2008 (CEST)

Wir sind dabei die Informationen gerade zusammen zu tragen. Wenn du etwas weisst, was nnoch auf keiner Seite eingetragen wurde, dann kannst du uns ja auch helfen! --OpenForKing 14:28, 6. Apr. 2008 (CEST)

Wert

ich finde, man sollte den Wert der einzelnen Gegenständ dazu schreiben.

(Beitrag von Benny140595 verschoben von Silvermoon 20:37, 11. Apr. 2008 (CEST))

Kommt erstmal die Frage, welchen Wert du meinst. Wäre zum einen der Ingame-Wert beim NPC-Verkauf. Würde bei aufrüstbaren Sachen schwer fallen, da der pro Stufe steigt und bei hohen Stufen eh totaler Quatsch ist. Was den zwischen-menschlichen Wert angeht, halte ich erst recht für Humbug, da dieser sich eh fast wöchentlich ändert, es zudem 4 Server gibt und selbst in verscheidenen Reichen auf einem Server die schon unterscheidlich sind. Zudem ist das immer eine subjektive Einschätzung, welchen Wert welches Item für einen hat. Für mich als Schamanin sind zum Beispiel unbekannte Medizin+ wesentlich weniger wert, als für einen Krieger - dafür sind mir zum Beispiel Spinnenbeine wertvoller als diesem. Zudem spielt es auch eine große Rolle, über wieviel Geld derjenige verfügt, oder IS-Nutzer ist etc. Also alles subjektive Beeinflussung. BlackDamian 21:32, 11. Apr. 2008 (CEST)

Wichtig! Seitenbearbeitungen

Es wäre schön und besser für die Wiki, wenn nur Registrierte Seiten editieren dürften. Oder wenn die Änderungen erst wirklich übernommen werden, wenn sie geprüft sind. Und die Registrierung darf auch nur mit E-Mail freischaltung akzeptiert werden.

--Gruß Thealasig.pngheala 12:38, 4. Apr. 2008 (CEST)

(auf die Diskussionsseite verschoben, wo es hingehört. --Silvermoon 01:03, 14. Apr. 2008 (CEST))

Wäre ich sehr stark dafür, da man so besser nachvollziehen kann wer nur schwachsinn vor hat, und demnach auch früh genug Maßnahmen ergreifen kann. *Daumen nach oben* --OpenForKing 14:36, 14. Apr. 2008 (CEST)
Bin auch dafür, bin zwar kein Admin, habe aber in den letzten Tagen in dem ich hier aktiv bin sehr viel Vandalismus rückgängig gemacht. Da sich der der wirklich helfen will so oder so anmeldet kann man dieses Problem damit fast komplett eindämmen. MFG --Computerkrank 15:05, 14. Apr. 2008 (CEST)
Gestern Abend hatte ein Gildenkollege von mir geprahlt wie einfach es denn wäre in der Wiki die Admins zu verarschen, hat natürlich sofort ein Kick bekommen. Daher fordere ich hiermit regelrecht, dass die Änderung endlich in Kraft tritt und dieser dumme Vandalismus aufhört! --OpenForKing 10:34, 20. Apr. 2008 (CEST)
Das mit dem "Verarschen" hat er aber fast recht, also ich meine damit den Vandalismus-Schutz. Sie bearbeiten die Sache einfach mehrmals und du bemerkst es nicht und setzt es nur auf die letzte, auch schon veränderte Version, zurück. Daher wäre es gut wenn im Wiki folgende Dinge geändert werden.
  1. Nur registrierte dürfen Editieren.
  2. Die geänderte Version muss vorher durch Admin/Mod's geprüft werden (wenn technisch möglich)
  3. Gruppen für gewisse Bereiche (Bsp: Vorlagen dürfen nur durch bestimmte Gruppe bearbeitet werden oder Werte dürfen nur duch diese Gruppe bearbeitet werden, nat. dürfen andere Mithelfen und sich bei guter Hilfe ggf. sogar für die Gruppe aufgenommen werden)

Ich weiß nicht ob es technisch alles möglich ist, aber ich denke mir das dies die Arbeit erheblich einfacher macht hier. MFG --Computerkrank 14:56, 20. Apr. 2008 (CEST)

Spielwiese

Die Spielwiese ist meiner Meinung nach unnötig, sie verleitet nur nach sinnlosartikeln, beleidigungen u.A. --Gruß Thealasig.pngheala 14:36, 6. Apr. 2008 (CEST)

(auf die Diskussionsseite verschoben, wo es hingehört. --Silvermoon 01:03, 14. Apr. 2008 (CEST))

Schon mal dran gedacht, dass die Spielewiese möglicherweise einige davon abhält sinnlos andere Seiten zu verändern? In meinen Augen jedenfalls eine durchaus sinnvolle Möglichkeit, mal ein bisschen zu probieren. Und da die Seite in (un-)regelmäßigen Abständen zurückgesetzt wird, tut auch der Spam dort niemandem weh. Nun, außer Dir vielleicht... -- Gruß Silvermoon 01:07, 14. Apr. 2008 (CEST)
Sowas mag bei anderen Wikis funktionieren wo ein wesentlich höherer Altersdurchschnitt herrscht..... Und abhalten, in anderen Artikeln sinnloses zu posten tut die Spielwiese auch nicht. --Gruß Thealasig.pngheala 10:55, 14. Apr. 2008 (CEST)
Leute die in einer Wikipedia spammen, haben von vorne rein den einen Willen und werden diesen auch durchsetzen wollen. Nämlich das spammen in Artikeln. Wenn jedoch gezeigt wird: Hey, hier DARFST du spammen! Dann werden weit aus weniger Leute auf die Idee kommen und in den Artikeln zu spamen/flamen/posten. Für mich hat die Spielwiese also einen speziellen Nutzfaktor den ich würdige und schätze (hört sich dumm an, ist aber so). Ich bin der festen Überzeugung, dass die Spielwiese einen sehr guten Zweck erfüllt. --OpenForKing 14:34, 14. Apr. 2008 (CEST)
Die Spielwiese ist in meinen Augen schon sehr sinnvoll. Bevor jemand bei den richtigen Seiten testet, kann er auch auf der Spielwiese schon mal ein paar Sachen ausprobieren, denn nicht alle nutzen die Vorschau; Spam stört dort ja auch niemanden, da jemand dort keine bestimmten Infos sucht, sondern testen will. ;-)
Nachteile sehe ich eigentlich keine, da die Seite unregelmäßig zurückgesetzt wird und der Traffic auch beim Testen auf anderen Seiten entstehen würde... Gruß Juendder 08:42, 18. Apr. 2008 (CEST)

Geburtstagsevent

Seite über den drachen beim geburtstagsevent!!!!!!! (lvl usw.)

(Nachricht von 87.78.234.237 verschoben von Silvermoon 12:57, 1. Mai 2008 (CEST))

Angel!

Bitte überprüft mal die FISCHSEITEN! Es gibt kein Angellevel 0!!!!!!!!!!!!

Das ist klar, aber worauf willst Du hinaus? -- Gruß Silvermoon 18:01, 4. Mai 2008 (CEST)

Das ihr dies bitte bei z.b Znader ändert! Und Zander fängt man 2-3 sek. und net nur bei 2sek!

Ok, hab' mir grad die Zander-Seite angesehen. Und es gibt noch mehr davon? Also, Du kannst das gerne auf den Seiten, wo Angellevel 0 eingetragen ist, in Angellevel 1 ändern. Am liebsten werden Änderungen natürlich von angemeldeten Nutzern gesehen ;)
Was die Angelzeiten angeht, dazu kann ich überhaupt nichts sagen, da mir das Angeln keinen Spaß macht und ich es lieber anderen überlasse... Aber auch da gilt: Du kannst es gern ändern, wenn Du sicher bist, dass die Werte nicht stimmen. -- Gruß Silvermoon 00:46, 6. Mai 2008 (CEST)
Das die letzte Änderung beim Zander rückgängig gemacht wurde hatte auch den Hintergrund, das der gleiche Benutzer der dort die Änderung vollzog gleichzeitig noch 3mal Mist in der Wiki änderte, so dass diese Änderung in Summe halt nicht mehr glaubwürdig war. Klar gibts kein Level 0 bei der Angel, also ruhig auf 1 setzen da. Was die Zeiten angeht, weiss ich da auch bloß nichts - angel immer frei Schnauze. BlackDamian 01:58, 6. Mai 2008 (CEST)

Ok! Danke! mfg

Was hat das jetzt gebracht?