metin2 Diskussion:ToDo-List: Unterschied zwischen den Versionen

K (Layout der Ausrüstungsteile erneuern (In Bearbeitung): fix)
(Layout der Ausrüstungsteile erneuern (In Bearbeitung))
Zeile 73: Zeile 73:
  
 
Ich denke mal, dass aus den Videos von allen Rüstungen nicht wirklich etwas wird, da hier einfach ein sehr großer Aufwand nötig ist. Vielleicht in der Zukunft, aber nicht jetzt. ~[[Benutzer:Zer0n|'''Zer0n''' [Metin2Wiki Guide]]] <small>[[Benutzer Diskussion:Zer0n|Diskussion]]</small> 12:34, 8. Okt. 2011 (CEST)
 
Ich denke mal, dass aus den Videos von allen Rüstungen nicht wirklich etwas wird, da hier einfach ein sehr großer Aufwand nötig ist. Vielleicht in der Zukunft, aber nicht jetzt. ~[[Benutzer:Zer0n|'''Zer0n''' [Metin2Wiki Guide]]] <small>[[Benutzer Diskussion:Zer0n|Diskussion]]</small> 12:34, 8. Okt. 2011 (CEST)
 +
 +
Hier auch nochmal für die Wiki-Benutzer: Das neue Layout für Ausrüstungsteile ist fertig, ich nehme an, es wird dann bald seine Verwendung finden, so dass wir nach etwas über 1,5 Jahren dieses Thema wohl endlich beenden können xD --[[Bild:Schattenstern-sig.jpg|verweis=Benutzer:Schattenstern]] [[Benutzer_Diskussion:Schattenstern|<span style="font-size: 7pt">M2Wiki-Guide</span>]] 17:50, 5. Nov. 2011 (CET)
  
 
== Warum überarbeiten? (Offen)==
 
== Warum überarbeiten? (Offen)==

Version vom 5. November 2011, 18:50 Uhr

Zum Archiv

Achtung.pngHaltet euch an die Regeln. Bleibt sachlich und kein Spam hier!Achtung.png

Layout der Ausrüstungsteile erneuern (In Bearbeitung)

Ich bin zufällig auf eine Seite gestoßen, die ein anderes Design besitzt, als andere Ausrüstungsteile...
Vergleiche:
Gold-Plattenpanzer - Gold-Plattenpanzer
Mir gefällt das "neue" Design, euch auch?
Mit freundlichen Grüßen, Piggledy Zur Diskussion 15:21, 8. Apr. 2010 (UTC)

Die Idee war noch aus der Zeit MixCools, und nach seinem Austritt ist das auf Eis gelegt worden. Geplant war auch eine entsprechende Umstellung der Itemseiten und auch Videos mit der genauen Ansicht des Rüssis. Definitiv ein Riesenprojekt, für das derzeit die Motivation, die User und die Erfahrung fehlen. Aber generell spricht nichts dagegen - wir brauchen halt nur jemanden, der mit den entsprechenden Programmen umgehen kann, viel Zeit und einen willigen GM, der uns dabei unterstützt. — Saren Zur Diskussion 10:10, 24. Apr. 2010 (UTC)
Als GM könnte uns ja Manteo oder Comkra helfen, denn beide haben GM-Rechte, obwohl ich nicht genau weiß, wofür wir einen GM brauchen. Für die Low-Rüssis kann ich das ja erledigen. Bei den High-Rüssis kann ich euch leider nicht weiterhelfen, da ich nur einen Char auf 36, bzw. einen inaktiven auf 44 zur Verfügung habe. Aber ohne Fleiß kein Preis :D


ℓg, єυєя Piggledy zυя ∂ιѕкυѕѕισи 10:25, 24. Apr. 2010 (UTC)

Erstens wegen den hohen Rüstungen, zweitens sollen die Bilder einheitlich sein, und das geht nicht, wenn wir verschiedenen Chars auf verschiedenen Positionen nehmen. Deshalb brauchen wir einen GM, der einfach nacheinander in der gleichen Position die Rüstungen anzieht. — Saren Zur Diskussion 11:03, 24. Apr. 2010 (UTC)
Die Positionen sind ziemlich egal, da der Hintergrund anschließend transparent gemacht wird. Man sollte nur darauf achten, dass die Chars alle die selbe Frisur haben, wenn man die Bilder macht.
(vorstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge) 16:35, 24. Apr. 2010 (UTC)

Bin grundsätzlich Pro.svg.png Dafür, wobei ich nicht weiß, wie du das bei den Waffen machen willst... (also mit den Bildern) Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 14:36, 12. Mai 2010 (UTC)

Für die anderen Ausrüstungsteile muss man sich noch was ausdenken, da brauchen wir fleißige Helfer^^
MfG Piggledy (DiskussionBeiträge) 14:39, 12. Mai 2010 (UTC)
Die Idee ist zwar gut, aber das wird man nicht schnell umsetzen können, wenn man bedenkt, dass man für jede Rüstung bzw. Waffe ein eigenes Video braucht. Zudem würde es sehr zeitaufwendig sein, und das Metin2-Team hat ja genug zu tun. ~Z. [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:06, 26. Jul. 2010 (UTC)
Wir haben hier ein großes "Team", ich denke, dass zwei bis drei Leute sowas schon hinkriegen sollten. Einige können es sich sogar erlauben, lange inaktiv zu sein, sag mir also nicht, dass alle zu viel zu tun haben ;)
--Apple (Diskussion) 17:18, 26. Jul. 2010 (UTC)
Bewirb dich doch als GM und mach die ganzen Seiten, wenn du alles besser kannst. ~Z. [Metin2Wiki Guide] Diskussion 09:26, 30. Jul. 2010 (UTC)
Öhm, wie kommst du darauf, dass ich alles besser kann? Es tut mir Leid, wenn du irgendwas aus meinem Text falsch verstanden haben solltest. Jetzt komm' mir aber bitte nicht so an -.-
--Apple (Diskussion) 10:39, 30. Jul. 2010 (UTC)
Ist gut ihr beiden.
Ja, mag sein, wir sind ein relativ großes Team für so "wenig" Arbeit, aber niemand wird hier gezwungen zu arbeiten. Wenn sich dieser großen Sache jemand annehmen will, nur zu - für das Team selbst bzw. zumindest für mich stehen derzeit andere Dinge im Vordergrund. Und wie schon gesagt, man bräuchte für diese Sache auch einen GM mit viel Zeit, was bekanntermaßen ein seltenes Phänomen ist ;-) -- Vaetir Diskussion 20:45, 30. Jul. 2010 (UTC)

Neuer Ansatz:
Mit Hilfe von Dirk09 ist nun ein neues Layout für Rüstungen entstanden, beispielhaft für den Schwarzstahl-Panzer. Die restlichen Ausrüstungs-Layouts würden sich dann an diesem orientieren. Rüstungen habe ich gewählt, weil die vermutlich am anspruchsvollsten zu layouten sind. Eine Vorschau gibts hier (Klick). Kritik, Vorschläge, Anregungen sind wie immer willkommen. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 12:05, 15. Sep. 2010 (CEST)

hier das finde ich einfach nur spitze.. =) würde sagen das könnte man sofort übernehmen =) --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 11:57, 15. Sep. 2010 (CEST)
Ich find' das auch richtig Hammer! Bekommst'n Lob von mir :D
--Apple (Diskussion) 14:25, 15. Sep. 2010 (CEST)
Vielleicht wären aber Bilder ohne Hintergrund (.png) besser geeignet. Sowas sieht einfach besser aus ;)
--Apple (Diskussion) 21:59, 18. Sep. 2010 (CEST)
Finde ich nicht, sieht dem Spiel wesentlich unnäher aus. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 13:04, 19. Sep. 2010 (CEST)

Wie sieht des eigentlich mit Bilder für die Waffen aus? Sollen die in der Art sein wie die Rüstungen oder was ist hier angedacht? MfG --Bruce 19:41, 19. Sep. 2010 (CEST)Bruce

Hallo Bruce, da haben wir uns schon gedanken gemacht. Darum werde ich mich aber kümmern. Also einfach noch ein bisschen abwarten bis alle seiten gesichtet wurden. Danach kümmere ich mich um die pics. --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 19:51, 19. Sep. 2010 (CEST)
Jo ich bin daebenfalls für jeweils ein weibliches und ein männliches Vorschaubild. Auf das Tragen von Rüstungen sollte auf diesen Bildern dann allerdings verzichtet werden, um den Schwerpunkt ganz klar zu setzen. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 13:57, 20. Sep. 2010 (CEST)
Wenn Waffen bei unterschiedlichem Geschlecht (oder auch unterschiedlichen Klassen) verschieden aussehen, sollten es unterschiedliche Darstellungen geben. Ansonsten ist das unnötig. Um die Chars nicht halbnackt dastehen zu haben, könnte ja jeweils eine bestimmte Rüstung (z.B. die Anfangsrüstung) vorgeschrieben werden. --Gideon - Wiki-Admin(DE) 14:47, 20. Sep. 2010 (CEST)
Ich wäre dafür, den Dgp als Standartrüstung für die Bilder zu verwenden, da die Rüstung nach dem Drachengott benannt wurde, welcher eine entscheidende Rolle in der Geschichte von Metin2 spielt. Außerdem sieht die Rüstung cool aus ;D
--Apple (Diskussion) 16:57, 20. Sep. 2010 (CEST)

Und was ist mit Ninjas, Schamis und Suras? man sollte gar keine Rüstung dabei an haben.
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 17:00, 20. Sep. 2010 (CEST)

Sry, die hab' ich wohl vergessen ^^. Ich wäre trotzdem für eine einheitliche Rüstung für jede Charakterklasse. Bei den Schamanen gefällt mir die Kleidung der Baronin, bei Suras der Magie-Plattenpanzer und bei Ninjas der Schwarzwindanzug. Das ist nur meine persönliche Meinung, aber mir würde diese Aufteilung gefallen ;)
--Apple (Diskussion) 17:21, 20. Sep. 2010 (CEST)

hehe, jeder hat seine persönliche Meinung, und dann gibts wieder Streit. Auch wenn ich den dgp schön finde, ist der Ssp meiner Meinung nach der beste. Also sollte man das ganz ohne Rüstung machen, weil die Aufmerksamkeit sollte auf der Waffe liegen.
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 17:36, 20. Sep. 2010 (CEST)

Genau darin liegt auch das Problem, sobald die Rüstung oder etwas anderes im Bild "cool" aussieht, liegt der Fokus nicht mehr auf der Waffe. Deswegen ganz schlicht und einfach ohne Rüstung, mit einheitlichem und nicht ablenkenden Hintergrund, so dass ganz klar die jeweilige Waffe im Vordergrund steht. Für die Rüstungen gibt es schließlich eigene Bilder. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 22:57, 20. Sep. 2010 (CEST)


Datei:80Waffen.jpg
Layout/Tipp-Fehler?
Anzeigeproblem

Erstmal großes Lob, das neue Layout der Waffen top!

Beim durchschaue des neuen Layouts ist mir etwas seltsames aufgefallen. Oder passiert das nur im FireFox? Siehe Bild. Die Stufe 5 der Waffen trägt das Level 80.

--Reddi 09:27, 21. Sep. 2010 (CEST)

Das war ein Fehler in der Vorlage, der mir da unterlaufen ist. Diesen hab ich in der Zwischenzeit behoben. Ich danke auch dir noch für den Hinweis. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 13:41, 21. Sep. 2010 (CEST)

Hab den Fehler ja in der Dis. Seite der Vorlage angesprochen... :D
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 17:16, 21. Sep. 2010 (CEST)

so, nun sind alle Rüstungen und Waffen auf das neue Layout umgestellt, jetzt basteln wir noch an einem neuen Layout für die anderen Teile =) (war ne heiden arbeit xD)...und um die bilder werde ich mich bald kümmern =)...--Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 18:20, 23. Sep. 2010 (CEST)
Wird noch daran gearbeitet oder nicht? Evtl. sollte man den Status mal auf "offen" stellen, vielleicht meldet sich dann ja jemand anderes ... Und falls es noch niemand gemerkt hat: Auf der Seite Metin2Wiki:ToDo-List befindet sich ein falscher Link ô_Ô.
-- Apple (Diskussion) 15:53, 18. Mär. 2011 (CET)

Ich denke mal, dass aus den Videos von allen Rüstungen nicht wirklich etwas wird, da hier einfach ein sehr großer Aufwand nötig ist. Vielleicht in der Zukunft, aber nicht jetzt. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 12:34, 8. Okt. 2011 (CEST)

Hier auch nochmal für die Wiki-Benutzer: Das neue Layout für Ausrüstungsteile ist fertig, ich nehme an, es wird dann bald seine Verwendung finden, so dass wir nach etwas über 1,5 Jahren dieses Thema wohl endlich beenden können xD --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 17:50, 5. Nov. 2011 (CET)

Warum überarbeiten? (Offen)

Kann mir bitte jemand sagen, was an den Artikel Schaden überarbeitet werden muss? Dass steht zwar in der ToDo-List, aber es ist nichts genaueres im Archiv oder auf der Diskussionsseite zu finden. Und für mich sieht der Artikel ganz OK aus. --Vauvanal 15:26, 27. Jul. 2010 (UTC)

Hab ich mich auch schonmal gefragt. Laut den mir zugänglichen Informationen ist der Artikel nur zu schwer verständlich. Aber es unkomplizierter auszudrücken gelingt mir nicht :S
--Apple (Diskussion) 15:44, 27. Jul. 2010 (UTC)
Der Eintrag wurde IMHO von Schattenstern gemacht. Bitte mal nachfragen, was konkret gemeint ist. --Gideon - Wiki-Admin(DE)
Hiho,
nein der Artikel ist so wie es da steht nicht zu schwer verständlich oder Ähnliches. Nur ist die Grundlage des Artikels (Die Schadensberechnungsformel) so wie sie da in dem Artikel steht bereits falsch, wie auch einige andere Dinge. Ich weiß nicht, woher diese Formel stammt, aber ich habe es selbst mit zwei Charakteren von mir getestet, und diese Formel kam bei weitem nicht hin. Da ich mich mit einer Formelberechnung nicht auskenne, kann ich das aber nur schwerlich übernehmen, zumal seit der neuen Weitsicht ich nicht mehr 2 Clients auf einmal starten kann. Irgendwo hatte ich noch eine Versuchsreihe aufgezeichnet, allerdings auch keine Ahnung, ob ich die auch wiederfinden würde ;)
Ebenfalls ist der Satz "Fertigkeitenangriff: Schaden = Angriffswert der Fertigkeit - Gegnerischer Magieverteidigungswert" schlichtweg falsch, weil er nicht ausreichend differenziert. Tatsächlich muss man da zwischen körperlichen und magischen Angriffen unterscheiden. Auf körperliche Angriffe (z.B. Durchschlag) hat der magische Verteidigungswert absolut keinen Einfluss. Auch bin ich nicht (mehr) der Meinung, dass DSS+ und FKS+ tatsächlich den Angriffswert um den angegebenen Prozentsatz erhöhen, sondern eher der Meinung, dass sie direkt den Schaden beeinflussen.
Desweiteren dachte ich mir, dass der Artikel recht kurz geraten ist, und hingegen immer mal wieder Anfragen nach Schadenswerten etc. gestellt wurden. Was genau man da allerdings noch reinstellen könnte, oder es nur einer besseren Ausformulierung bedarf, sollte derjenige besser beurteilen können als ich, der Ideen für den Artikel hat. Natürlich kann man dazu gerne ein paar Ideen sammeln, und eine entsprechende Diskussion zur Schadensseite führen. Ich denke, man kann schon noch einige interessante Dinge herausfinden und sie dort verewigen. Alles in allem fand ich all diese Fakten ausreichend, für einen Eintrag in der ToDo-Liste; auch wenn die Priorität nicht sonderlich hoch sein mag ;) --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 03:41, 28. Jul. 2010 (UTC)
Danke, Schattenstern. Leider kann ich hier nicht weiter helfen, da ich nur ein Account habe und somit kann ich diese Formel nicht testen. Ich schlage vor, den Formel für Magieangriffe zu erneuern, weil der nicht so kompliziert ist. Aber ich glaube, der Formel für normale Angriffe sollte entfernt werden, weil dies nach meiner Meinung einfach zu kompliziert ist, um in einen Wiki festzuhalten. Den Fehler mit keiner Unterscheidung zwischen körperlichen und magischen Fertigkeiten hab ich aber schon korrigiert. Von jetzt an heisst es Magieangriff. --Vauvanal 03:29, 31. Jul. 2010 (UTC)
Nun, nichts ist im eigentlichen Sinne zu kompliziert für ein Wiki. Der Reiz eines Wikis liegt ja gerade darin, die Informationen über ein bestimmtes Thema möglichst erschöpfend aufzuarbeiten ;) Alles in allem kommt die Faustformel für alle körperlichen Angriffe (also auch Schläge) dem "Eigener Angriff minus Gegnerische Verteidigung" schon ziemlich nahe, abzüglich eines eher geringen Wertes, der sich vermutlich aus dem Ausweichwert berechnet. Wie es genau mit den Magieangriffen aussieht, kann ich mangels eines magischen Charakters selbst nicht testen, würde aber vermuten, dass es da ähnlich wie bei physischen Attacken aussieht. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 11:14, 31. Jul. 2010 (UTC)

Buffs/Debuffs (In Diskussion)

Hi Leute, Ich habe mich gefragt, ob es möglich wäre eine Seite für alle Buffs/Debuffs zu erstellen. Wär doch mal ganz nett wenn man das im Überblick hätte oder? >PLS POST<

(vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von MasterschamiDiskussionBeiträge)

Könnte man machen, im Rahmen der neuen Fertigkeiten-Layouts, die in den nächsten Tagen kommen werden könnte man eventuell eine Kategorie für Buffs anlegen. Sähe dann aus wie hier. Ob es eine richtige "große" Übersichtsseite braucht würde ich bezweifeln, da wir ja für jede Fertigkeit eine eigene Seite haben, insofern würde ein Link mE ausreichen. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 11:04, 13. Sep. 2010 (CEST)
würde ich sehr gut finden wenn du das in die neuen Layouts mit rein packst =) --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 11:14, 13. Sep. 2010 (CEST)
Nachdem ich nun mit Vaetir geredet habe, denke ich nun, dass eine extra Kategorisierung in Buffs und nicht Buffs eher noch mehr nahezu leere Unterkategorien schaffen würde. Eventuell wollen wir uns ja was Alternatives einfallen lassen. Möglich wäre wie angesprochen zB. eine weitere Übersichtsseite, die dann natürlich nicht zu ausführlich ausfallen dürfte. Meinungen und Vorschlägezu diesem Thema sind erwünscht. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 07:37, 15. Sep. 2010 (CEST)

Metine und Karten dazu (In Diskussion)

Hallo Leute, hoffe mal, dass sich hier eher jemand meldet wie bei meinem letzten Projekt... Also meine Frage, es gibt ja mittlerweile zu fast allen Metinen eine Metin-Karte welche dann auf den jeweiligen Gebiets-Seiten zu finden sind. Ich finde aber diese Karten sollten doch genauso auch auf der Seite des jewwiligen Metin zu finden sein, da man manchmal den Namen des Metins eingibt und prompt weiß ich nicht wo er ist. Ich würde, dass machen, so weit das mit den bisherigen Vorlagen der Metin-Stein-Seiten möglich ist, falls dort Abänderungen dafür gemacht werden müssten, sollte mir jemand dabei helfen, da ich mich nicht sonderlich mit so etwas auskenne. =) MfG --Bruce 21:50, 14. Nov. 2010 (CET)Bruce

Das wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, man könnte auch für jeden Metin dann eine eigene Karte erstellen und die auf den jeweiligen Metin-Seiten eintragen. Auch für Monsterseiten gepaart mit einem neuen Monsterseitenlayout wäre das ne gute Idee und mal was neues - Allerdings auch viel Arbeit. Ein eventueller Bearbeiter hätte aber jedenfalls schonmal mein Pro.svg.png Dafür sicher. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 00:48, 19. Jan. 2011 (CET)

Schön, dass nach ganzen 2 Monaten schon mal ne Antwort kam^^ Ich könnte das evtl mit den Metinen machen, aber wird wohl etwas dauern, da ich auch meine Map2 Vorlagen nicht mehr habe (Pc neuaufgesetzt). Dass mit den Monstern is so ne Sache, kann man dass bei allen wirklich so genau bestimmen und bei Map1/Map2 Mobs ist dass echt fast schon zu viel Arbeit. Vielleicht könnte sich ja noch wer zum Thema äußern. MfG --Bruce 16:16, 19. Jan. 2011 (CET)Bruce

Ja tut mir Leid, da ich momentan anderweitig viel zu tun habe, kommt das Wiki hier meist sehr kurz bei mir, aber besser spät als nie ;) Dass das Anfertigen der Karten dauern wird, dürfte angesichts des Aufwands auch jedem hier einleuchten, von daher könntest du dir da locker die Zeit lassen, die du benötigst. Und ja, der Standort jedes Monsters lässt sich ziemlich genau bestimmen, es gibt ja auch schon Monsterkarten in den einzelnen Gebietsartikeln, da jedoch immer mit jedem Monster. Wie gesagt, sehr viel Arbeit, aber es würde sicherlich was hermachen und wäre mE auch eine ziemlich gute Hilfe^^ --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 16:36, 19. Jan. 2011 (CET)

Ok, also die Karten für die Metine (nur die einzelnen) würde ich machen, und die fertigen Karten dann hier auch posten, aber ich persönlich kenne mich der Wiki-Syntax nicht besonders aus, aber ich denke doch, dass auf den entsprechenden Metin-Seiten und dann evtl auch Mob-Seiten, ein Platz für ne Karte hinzugefügt werden muss. Und klar besser spät als nie^^ MfG --Bruce 18:35, 20. Jan. 2011 (CET)Bruce


Pferdefertigkeiten (In Bearbeitung)

Hallo zusammen =), suche jemanden der sich bereit erklärt diese 4 Seiten der Pferdefertigkeiten zu erstellen: (Kraftwelle, Pfeilhagel, Kampf vom Pferderücken und Pferdestampfer)...Bilder habe ich...einfach fals benötigt Dateilink einbringen und ich werde diese dann hochladen...danke schon mal --Mit freundlichen Grüßen, Metin2-Wiki-Moderator Daroan Zur Diskussion 13:58, 6. Feb. 2011 (CET)

ok angefangen wurden sie...noch etwas ausführlicher und dann ist es super --Mit freundlichen Grüßen, Metin2-Wiki-Moderator Daroan Zur Diskussion 19:34, 11. Mär. 2011 (CET)

Militärgaul (Offen)

Moin, Hab mir überlegt, dass es doch cool wäre wenn mal eine Seite erstellt wird wo alles über den Militärgaul beschrieben wird. Vorallem über die Fertigkeiten. Wie hoch sie geskillt werden können, wieviel dmg sie machen, für welche Aktivitäten die einzelnen Fertigkeiten am besten sind u.s.w. Übers Pferd allgemein steht ja schon alles. Mein Anliegen liegt nur bei den Fertigkeiten. Da gibts nich ein paar unklarheiten.

Gruss lukl und vielen Dank für eure Antworten

Topspieler-Vorlagen (Erledigt)

Hi, auf Mosha sind ja nun z.B. über 20 Leute Level 99. Wie wollen wir da bei den betroffenen Topspieler-Listen vorgehen? ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:50, 19. Mai 2011 (CEST)

Daroan und ich waren eigentlich soweit verblieben, dass bei Servern wo bereits 5 Spieler auf Level 99 eingetragen sind keine Aktualisierung mehr vorgenommen wird. --Bruce[Metin2Wiki-Guide] 15:58, 19. Mai 2011 (CEST)

jops so ist es =)...auf Servern auf welchen 5 Spieler Level 99 haben bleiben die in der Wiki welche "am ersten das Level 99" erreicht haben...--Mit freundlichen Grüßen, Metin2-Wiki-Administrator Daroan Zur Diskussion 17:29, 19. Mai 2011 (CEST)
Sorry fürr die späte Antwort, hab die Antworten hier wohl übersehen.
Bei Mosha z.B. bin ich mir aber nicht sicher, ob die Reihenfolge auch so stimmt? Ich habe das zwar nicht wirklich mitverfolgt, aber mir kommt es vor, dass da andere zuerst Level 99 erreicht haben. Oder täusche ich mich da? ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:51, 26. Mai 2011 (CEST)
ok...wir machen es so...wir aktualisieren an jedem 1. des Monats die Topspieler-Vorlagen....auch die bei denen die 5 ersten lvl 99 erreicht haben...ok!??? --Mit freundlichen Grüßen, Metin2-Wiki-Administrator Daroan Zur Diskussion 10:04, 26. Mai 2011 (CEST)
Die fünf ersten, die Level 99 erreicht haben, sollten in der Rangliste stehen; die Reihenfolge lässt sich ja im Forum oder im Spiel herausfinden. – Apple (Diskussion) 15:35, 26. Mai 2011 (CEST)
Jo, ist ok. Bin mir aber grade nicht sicher, dass die, die ganz oben in der Rangliste stehen, auch die ersten warne.. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:40, 27. Mai 2011 (CEST)
Die Reihenfolge ändert sich ständig, sodass man der Rangliste auf der Metin2-Webseite nicht entnehmen kann, wer zuerst dieses Level erreichte. Also muss man sich dann wohl auf die Aussagen der Spieler (bspw. im Forum) verlassen. – Apple (Diskussion) 18:09, 27. Mai 2011 (CEST)
Die Aktualisierung der Liste erfolgt am 1. eines jeden Monats. Damit Erledigt.png Erledigt. -- Vaetir Diskussion 22:55, 13. Jul. 2011 (CEST)

Level Seite (Offen)

Hallo Leute, mir kam eben folgender Gedanke: Jedes Level bekommt seine eigene Seite, auf dieser Seite ist dann aufgelistet welche Ausrüstung man tragen kann, welche Quests man bekommt. Oder was ansonsten neu ist. Z.Bsp. Level 75 - Betreten der Grotte möglich oder Level 50 - Alternativdropp Segi.

Und natürlich noch grundlegende Informationen wie viel EXP zum LvL UP benötigt wird, ob man den 1. M haben kann usw.

Meinungen hierzu bitte ;)

--Bruce[Metin2Wiki-Guide] 16:25, 26. Mai 2011 (CEST)

bitte diskutiert hier erstmal darüber...und Zer0n...Vorlagen dazu musste nicht schon erstellen...bitte erst diskutieren....PS: ich bin dagegen solche Seiten zu erstellen...--Mit freundlichen Grüßen, Metin2-Wiki-Administrator Daroan Zur Diskussion 08:28, 27. Mai 2011 (CEST)
Ich wollte nur mal einen Entwurf vorlegen, wie man das ungefähr lösen könnte ;)
Man könnte das z.B. alles auf eine Seite machen, wobei dass dann schon etwas viel wäre. Persönlich bin ich aber dafür. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:38, 27. Mai 2011 (CEST)
Auch auf die Gefahr hin, dass mich Bruce nicht mehr mag: ich halte die Seite in dem geplanten Umfang eher für unnötig. Denn was interessiert es mich, wie viel Exp ich für den nächsten Level-UP benötige? Als grundsätzliche Info (zb. Grotte oder Segi oder auch Zutritt zum DT) find ich die Seiten dann aber doch ganz informativ. Aber es wird nicht unbedingt den Charakter eines Nachschlagewerkes haben, sondern eher zum stöbern gedacht sein. Denn wenn ich wissen will, ab wann ich in die Grotte kann, dann werde ich auf der Seite der Grotte und nicht hier nachschauen. Trotzdem könnte ich mich für die Idee erwärmen. Gruss CelticSteel 06:54, 30. Mai 2011 (CEST)

Ich esse keinen auf ;) Es ist halt so, was sollte man dann auf den Seiten vermerken? Alleine schon der Übersichtlichkeit, wäre es sicher übersichtlicher wenn man alle Level anlegt. Natürlich ist wie viel EXP ich brauche nicht ganz so wichtig, aber eigentlich gehört es als Information für das Level doch dazu genauso eigentlich welche Quests/Ausrüstungen man tragen kann. Und ja ich sehe es auch als Stöberseiten an, aber hilfreiche! So sieht man schnell auf einen Blick was das neue Level einem eben bietet und muss nicht auf 5 Seiten (nur ein Bsp.) nachschlagen.--Bruce[Metin2Wiki-Guide] 15:09, 30. Mai 2011 (CEST)

Hehe, so alt wie ich bin, bin ich auch schon total zäh und ungeniessbar. Wie würdest du das denn anlegen wollen? Als durchgehende Liste wie zb die Questübersicht? Oder jedes Level einzeln aufrufbar? Die Liste hätte den Vorteil, dass man bei durchstöbern nicht dauernd ne neue Seite aufrufen muss, zumal es bei vielen Leveln gar nicht so viele Infos gibt (ausser der Exp dann natürlich). Die Seiten einzeln aufzurufen ist zwar deutlich anstrengender, dafür könnte man auf diesen Seiten dann die Infos reinpacken. Ich persönlich fände die Übersicht ala der Questliste schöner, evtl. könntest du ja sogar diese Vorlage mit den 5 Spalten übernehmen. Man könnte zb auch Hinweise zu bestimmten Quests (zb. Ringhändler ab Level 25) oder zb zu den Pferdereitfähigkeiten geben. CelticSteel 06:40, 31. Mai 2011 (CEST)

Erweiterng der Server-Seiten um globale Events (Offen)

Hi, bis jetzt wurden globale Events auf den einzelnen Serverseiten (Mosha etc) nicht eingetragen. Man könnte diese aber in eine eigene Vorlage eintragen - danach hätte man auch die ganzen globalen Events auf der Serverseite. Beispiel wäre Vorlage:Server/Layout2. Was haltet ihr davon? ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:52, 27. Mai 2011 (CEST)

Events auf den Server-Seiten (Erledigt)

Welche Events sollen wir auf den Server-Seiten eintragen? Nur angekündigte Events, oder auch Spontan-Events? ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 14:43, 14. Jul. 2011 (CEST)

Alle Events die im Eventkalender stehen...aber keine Events wie Fischzucht, diese Events sind auf allen Servern gleichzeitig und somit unnötig für die Serverseiten. --Mit freundlichen Grüßen, Metin2-Wiki-Administrator Daroan Zur Diskussion 14:46, 14. Jul. 2011 (CEST)