metin2:ToDo-List/Archiv/Oktober-Dezember 2010: Unterschied zwischen den Versionen

K (Textersetzung - „Metin2Wiki:“ durch „metin2:“)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Metin2Wiki:ToDo-List/Archiv/Intro|Oktober 2010|Dezember 2010}}
+
{{metin2:ToDo-List/Archiv/Intro|Oktober 2010|Dezember 2010}}
  
 
== Überarbeitung der Herkunftslisten (Erledigt) ==
 
== Überarbeitung der Herkunftslisten (Erledigt) ==

Version vom 15. Juli 2019, 21:14 Uhr


Achtung.pngIn diesem Archiv befinden sich Vorschläge, die von Oktober 2010 bis Dezember 2010 besprochen wurden.Achtung.png

Überarbeitung der Herkunftslisten (Erledigt)

Wie schon bei den Dropplisten der einzelnen Monster, könnte man ja auch noch die Herkunftsliste bei allen Items unter Metins, Monster, Truhen, usw. (wem fällt noch was ein?) untergliedern. Hätte den Vorteil, dass die Listen übersichtlicher sind, und es leichter ist, etwas alphabetisch einzutragen :]
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 16:54, 20. Sep. 2010 (CEST)

Ich hab Zeit und Lust dazu. Wenn Gideon, Dirk oder Schattenstern die gruene Flagge gibt, kann's losgehen. --Vauvanal 21:19, 20. Sep. 2010 (CEST)

Vauvanal, du weißt wie viel Arbeit das ist!? ist dir das bewusst? ich würde mich sehr freuen wenn du dies übernehmen würdest =)
als Grunlage:
Metins:
Monster:
Truhen:
ich bitte dich aber erst frühestens morgen abend damit zu beginnen, da wir das noch intern besprechen werden.(vll werden wir noch was ändern, oder auch in die Layouts übernehmen, mal sehn) Aber meine Zustimmung(grüne Flagge) hast du =) --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 21:41, 20. Sep. 2010 (CEST)


Ich wäre ja immer noch für eine generelle Überarbeitung der Droplisten, anstatt das bisherige noch mehr zu unterteilen. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 23:08, 20. Sep. 2010 (CEST)

Ich werde es so aufteilen: Metins: Monster: Truhen: Sonstiges (z.b. Quests, NPCs):

Dies werde ich aber NICHT bei Questitems machen, weil die fast immer nur von ein einziges Monster oder aehnliches kommen. --Vauvanal 19:22, 21. Sep. 2010 (CEST)

ja aber ich muss dich bitten noch ein wenig zu warten, bis wir das Intern besprochen haben. Wir haben uns leider noch nicht geeinigt...ich würde dir dann hier bescheit geben.--Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 19:27, 21. Sep. 2010 (CEST)

Schade. Ich werde dann eben warten. Bis jetzt hab ich eh nur die ersten vier Armbaender gemacht.--Vauvanal 19:42, 21. Sep. 2010 (CEST)

sry nochmal =( --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 19:44, 21. Sep. 2010 (CEST)
Die Klammern bei Sonstiges weglassen, das sieht sonst merkwürdig aus, wenn das so heraussticht. Ansonsten habt ihr/hast du mein OK. Alternativdropps und Questitems bleiben aber davon bitte unberührt. -- Vaetir Diskussion 20:26, 21. Sep. 2010 (CEST)

ok also wurde es von einem Mod abgenommen und du kannst beginnen wenn du möchstes =)

  • Metins:
  • Monster:
  • Truhen:
  • Sonstiges:

bitte benutze dann dieses =) Vielen dank --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 16:08, 22. Sep. 2010 (CEST)

Dann leg ich mal los. Sollte Oktober fertig sein. --Vauvanal 21:29, 22. Sep. 2010 (CEST)

Bin fertig geworden. Bei manchen Items habe ich es aus den einen oder den anderen Grund weggelassen, aber beim Mehrheit hab ich es angewendet. --Vauvanal 16:17, 28. Sep. 2010 (CEST)

Super =) wieder mal ein dickes Lob. Ich bin wieder mal viel am sichten^^. Mhm vll könnteste uns die Gründe nennen? wäre nett --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 16:20, 28. Sep. 2010 (CEST)

Hier sind meine Gründe:

  • Das Item bekommt man NUR im Itemshop oder durch Anglen
  • Es ist ein Questitem
  • Es wird von alle Monster gedroppt (z.B. Heu, Rote Tränke)
  • Man bekommt es nur bei Events (z.B. Feuerwerkskörper)
  • Es ist ein Level 80er Waffe, die kommen nur von Seon - Peyeong
  • Geiststeine haben alle dieselbe Herkunft, also bleibt dies auf die entsprechende Hauptseite
  • Tränke sind auch ausgenommen, weil sie hergestellt werden müssen

--Vauvanal 21:10, 28. Sep. 2010 (CEST)

OK. Nochmal vielen dank =). Dann makiere ich das mal als Erledigt --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 14:31, 29. Sep. 2010 (CEST)

Seite mit allen Rüstungsbildern (Erledigt)

Meine Idee ist, eine extra Seite anzulegen, auf der alle Rüstungsbilder (-> Media:Mönchsplattenpanzer IG.jpg) zusammen sind. Ziel dieser Seite ist es, Spielern, die ig eine Rüstung gesehen haben, zu zeigen, welche Rüstung das war, sodass sie nicht alle Seiten durchsuchen müssen. Einfach die Übersichtlichkeit.
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 15:12, 3. Okt. 2010 (CEST)

Finde das eigentlich ne Gute Idee, aber soll außer dem Bild der Rüstung und dem Namen auf dieser Seite sein? Naja ich mein en Anfänger wird diese Seite auch kaum finden, wohl eher wenn er auf Rüstungen bei der entsprechenden Charakterklasse klickt. Wo ja eigentlich auch Bilder der Rüstungen zu finden sind. Bin noch unentschlossen dazu =) MfG --Bruce 17:46, 3. Okt. 2010 (CEST)Bruce

Gibt es schon. Klick Mich --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 05:47, 4. Okt. 2010 (CEST)
genau...gibt es schon =) und somit ist dieses Thema Erledigt.png Erledigt --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 07:26, 4. Okt. 2010 (CEST)

Armband Fehler (Erledigt)

Auf die Seite Armbänder hab ich ein Fehler bemerkt: Dort steht, dass der CMP - Wert für ein Jadearmband+9 unbekannt ist. Aber wenn man hier klickt, steht der Wert doch da: es sind 5%.

Leider habe ich nicht die Berechtigung, diesen Fehler zu korrigieren.--Vauvanal 22:50, 10. Okt. 2010 (CEST)

Hallo Vauvanal, habe diesen fehler gerade berichtigt, vielen dank =). Aber benutze bei solchen Fällen das nächste mal die dazugehörige Diskussionsseite und nicht die "To-To-Liste"....vielen dank --Mit freundlichen Grüßen, Metin2-Wiki-Moderator Daroan Zur Diskussion 15:33, 11. Okt. 2010 (CEST)


Bilder im OT / Monsterbilder aktualisieren(Erledigt)

Vorschlag von mir: Die Bilder der Monster im OT mal aktualisieren, da die teilweise nicht in ihrer natürlichen Umgebung auf den Bildern sind.

Greetz Manwendil 23:53, 15. Okt. 2010 (CEST)

Wird gemacht, sollte spätestens morgen Nachmittag fertig sein ;)
--Apple (Diskussion) 23:56, 15. Okt. 2010 (CEST)
Heut' Nacht finde ich keine Zeit mehr dafür, ich werde dann kurz nach 12 Uhr Mittag beginnen.
--Apple (Diskussion) 01:11, 16. Okt. 2010 (CEST)
Daraus wird wohl doch nichts. Alle 30 Sekunden werd' ich gekickt, dadurch wird selbst das Machen von Bildern zu aufwenig. Sry ;)
--Apple (Diskussion) 13:42, 16. Okt. 2010 (CEST)
werde ich erledigen.....achso...und auch alle anderen Monster-Bilder werde ich aktualisieren...--Mit freundlichen Grüßen, Metin2-Wiki-Moderator Daroan Zur Diskussion 15:38, 16. Okt. 2010 (CEST)

Bilder richtig benennen (Erledigt)

Mir ist gerade aufgefallen (oder auch schon vorher xD), dass viele Bilder noch den falschen Namen tragen. Deshalb werde ich in Zukunft diese dann verschieben und umbenennen...das wird dann ein etwas größeres Projekt =)...--Mit freundlichen Grüßen, Metin2-Wiki-Moderator Daroan Zur Diskussion 17:11, 16. Okt. 2010 (CEST)

Hackshield (Erledigt)

Eine Seite zum Hackshield fehlt meines Wissens noch. Da es immer mal wieder Kritik u.Ä. gibt, wäre eine Informationsseite zu selbigem mE nicht verkehrt. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 16:03, 4. Nov. 2010 (CET)

erledigt von Bruce --Mit freundlichen Grüßen, Metin2-Wiki-Moderator Daroan Zur Diskussion 10:49, 30. Nov. 2010 (CET)

Uhrzeit (Erledigt)

Die Uhren beim Wiki gehen eine Stunde vor. Seit Sonntag ist die Sommerzeit zu Ende. --Vauvanal 18:05, 4. Nov. 2010 (CET)

Oh, warte mal! Die normale Uhr ist OK, aber beim Nachricht "Diese Seit wurde zuletzt um XX uhr geaendert ist die Zeit falsch. Das habe ich gemeint. Srry. --Vauvanal 18:07, 4. Nov. 2010 (CET)

Habe ich vor langer Zeit auch einmal angesprochen, wurde aber nicht geändert. Wenn ich mich nicht irre, kann man die Lokalzeit als Administrator einstellen, bin mir aber derzeit nicht 100%-ig sicher.
--Apple (Diskussion) 18:42, 4. Nov. 2010 (CET)
Einstellungen --> Datum und Zeit --> Im Drop-Down-Menü auswählen (am besten die vom Browser übernehmen - sollte immer stimmen. Erledigt.png Erledigt -- Vaetir Diskussion 19:00, 4. Nov. 2010 (CET)
PS: Nein, die Admins können die Zeit innerhalb der Wiki als Software nicht ändern, aber die stimmt nun ja auch wieder.

Verwaiste Seiten (Erledigt)

Auf Spezial:Verwaiste Seiten sammeln sich, wie gesagt, verwaiste Seiten an (keine andere Seite verlinkt auf jene Seiten). Könnte sich mal jemand um der Einsortierung dieser Seiten kümmern, beziehungsweise diese löschen?
--Apple (Diskussion) 18:45, 4. Nov. 2010 (CET)

Verwaist heißt nicht, dass sie unnütz sind. Ich habe dort nur brauchbare Seiten entdecken können. Wenn du der Meinung bist, dass einzelne Seiten nicht passen, kannst du einen Löschantrag auf sie stellen. -- Vaetir Diskussion 19:01, 4. Nov. 2010 (CET)
Die Seiten sind schon brauchbar, aber wer geht schon auf diese Seiten? Kennt denn überhaupt jemand diese – zum Teil nicht einmal kategorisierte – Seiten? Man kann sie als Laie wirklich nicht finden, wie denn auch? Normalerweise schaut man als nicht registrierter Benutzer nicht auf die Spezialseiten.
Natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht, wie man die Seiten richtig in das Metin2Wiki einbinden könnte, aber als fast inaktiver Benutzer (schaue auch nur noch max. zwei Mal pro Woche rein) möchte ich mir diese Arbeit nicht erledigen. Ich erwarte auch gar nicht, dass das jemand sofort übernimmt. Kann ja auch nach und nach geschehen. Ich wollte diese Seiten auch nur einmal ansprechen.
Auf jegliche Beleidigungen (kommt ja öfters vor in der Metin2-Community) dürft ihr verzichten. Mit freundlichen Grüßen,
--Apple (Diskussion) 20:01, 4. Nov. 2010 (CET)
Mein Satz war nicht beleidigend, sondern sachlich. Mir schien, dass du verwaist mit unbrauchbar verwechselst. Schließlich haben wir auch mehrere Redirects - ohne Garantie, dass diese tatsächlich auch genutzt werden!
Da es sich bei den "verwaisten" Seiten mehrheitlich um BKLs (Begriffsklärungen) handelt, die eben genau dazu dienen, nicht direkt verlinkt zu werden (was leider vielfach der Fall ist), liegt also alles im Bereich der Ordnung. Und ansonsten gilt mein vorheriger Satz - bist du der Meinung, dass eine Seite dennoch unnötig ist, stelle einen Löschantrag. -- Vaetir Diskussion 18:26, 5. Nov. 2010 (CET)
Mir war klar, dass du nichts beleidigendes gesagt hast, aber diese Community hier ist groß, da kommt sowas leider öfters vor, man weiß ja nie ;)
Ich werde dann mal genauer schauen, welche Seiten ich unnütz finde, und für diese werde ich dann ggf. einen Löschantrag stellen.
--Apple (Diskussion) 12:26, 6. Nov. 2010 (CET)

Liebes Wiki-Team, ich finde man könnte noch mehr Events einplanen, z.B. mal wieder einen OX- Wettbewerb. Darüber würden sich die Spieler bestimmt freuen. LG

    Acidalia2