Manapunkte

Manapunkte.jpg

Manapunkte(MP) sind die sogenannten „magischen Punkte“. Jede Fertigkeit, jeder Pferderuf und jede Teleportation mit dem Ehering verbraucht Manapunkte.

Verlorene Manapunkte füllen sich automatisch wieder auf. Dies geschieht jedoch wesentlich langsamer, wenn man kämpft oder wenn man sich bewegt. Mit dem Bonus „MP-Regeneration“ regenerieren sich die Manapunkte um den angegebenen Prozentsatz schneller.

Das Auffüllen kann aber auch mit einem blauen Trank beschleunigt werden. Diesen gibt es in verschiedenen Größen: klein (K), medium (M) und groß (G).

Ebenfalls kann man Manapunkte mit einigen Fischen wie Flussforelle, Katzenfisch, Lachs, Mandarinfisch und Regenbogenforelle (alle gegrillt), sowie dem Segen der Magie und dem Segen des Drachen wieder herstellen.

Um seine Manapunkte zu erhöhen, muss man den Status „INT“(Intelligenz) erhöhen. Auch ist dies mit den Himmelstränenohrringen und der Perlenhalskette möglich.

Zusätzlich gibt es noch einige Ausrüstungs-Gegenstände, die die Manapunkte erhöhen. Diese sind mit eine Bonus („Max. MP“) ausgestattet.