Manapunkte: Unterschied zwischen den Versionen

[geprüfte Version][geprüfte Version]
(Strub entfernt; Steht alles wichtige drinne)
Zeile 1: Zeile 1:
Jede Fertigkeit, jeder Pferderuf & jede Teleportation mit dem [[Ehering]] verbraucht Manapunkte. [[Bild:Manapunkte.jpg]] <br>
+
[[Bild:Manapunkte.jpg]]
Verlorene Manapunkte kann man mit einem [[Blauer Trank|blauem Trank]] wiederherstellen. Diese gibt es in den Größen klein, mittel und groß.Außerdem kann man Manapunkte durch einige Fische ([[Flussforelle]], [[Katzenfisch]], [[Lachs]], [[Mandarinfisch]], und [[Regenbogenforelle]], alle gegrillt) regenerieren. Man kann seine Manapunkte auch mit dem [[Segen der Magie]] auf 100% regenerieren. Um seine Manapunkte zu erhöhen, muss man den Wert "INT" erhöhen. Dies kann man 3x pro Level tun, beim sogenannten "Status-Up". Manapunkte regenerieren sich allerdings auch mit der Zeit.
 
  
Mann kann seine Manapunkte auch mit Items mit der Eigenschaft Max MP+??? erhöhen.
+
Manapunkte(MP) sind die sogenannten "magischen Punkte".
Ausserdem gibt es den Bonus MP-Regeneration+2-30%.Damit regenerieren sich Manapunkte schneller.
+
Jede Fertigkeit, jeder Pferderuf und jede Teleportation mit dem [[Ehering]] verbraucht Manapunkte.
  
Das besondere bei den Items wie [[Flussforelle]], [[Katzenfisch]], [[Kakiblüte]] und [[Segen der Magie]] bzw. [[Segen des Drachen]] ist, dass sie MP-Notfälle schnell beheben können, da sie die MP auf einen Schlag regenieren, das heißt allerdings nicht, dass man auf [[Blauer Trank|blaue Tränke]] verzichten sollte.
+
Verlorene Manapunkte füllen sich automatisch wieder auf. Dies geschieht jedoch wesentlich langsamer wenn man kämpft oder sich bewegt. Mit dem Bonus "MP-Regeneration" regenerieren sich die Manapunkte um die angegeben %-Zahl schneller.
 +
 
 +
Das Auffüllen kann aber auch mit einem blauen Trank beschleunigt werden. Diesen gibt es in verschiedenen Größen: [[Blauer Trank(K)|klein]], [[Blauer Trank(M)|mittel]] und [[Blauer Trank(G)|groß]].
 +
 
 +
Ebenfalls kann man Manapunkte mit einigen Fischen wie [[Flussforelle]], [[Katzenfisch]], [[Lachs]], [[Mandarinfisch]], und [[Regenbogenforelle]] (alle gegrillt) sowie dem [[Segen der Magie]] und dem [[Segen des Drachen]] wieder herstellen.
 +
 
 +
Um seine Manapunkte zu erhöhen, muss man den Status "Intelligenz"(INT) erhöhen. Auch ist dies mit den [[Himmelstränenohrringe]]n und [[Perlenhalskette]]n möglich.
 +
 
 +
Zusätzlich gibt es noch einige Ausrüstungs-Gegenstände, die die Trefferpunkte erhöhen. Diese sind mit eine [[Boni|Bonus]] ("Max. MP") ausgestattet. (Bsp.: [[Armbänder]], [[Halsketten]], [[Rüstungen]], [[Schuhe]] und [[Ohrringe]])
  
 
[[Kategorie:Infos]]
 
[[Kategorie:Infos]]

Version vom 25. September 2010, 11:28 Uhr

Manapunkte.jpg

Manapunkte(MP) sind die sogenannten "magischen Punkte". Jede Fertigkeit, jeder Pferderuf und jede Teleportation mit dem Ehering verbraucht Manapunkte.

Verlorene Manapunkte füllen sich automatisch wieder auf. Dies geschieht jedoch wesentlich langsamer wenn man kämpft oder sich bewegt. Mit dem Bonus "MP-Regeneration" regenerieren sich die Manapunkte um die angegeben %-Zahl schneller.

Das Auffüllen kann aber auch mit einem blauen Trank beschleunigt werden. Diesen gibt es in verschiedenen Größen: klein, mittel und groß.

Ebenfalls kann man Manapunkte mit einigen Fischen wie Flussforelle, Katzenfisch, Lachs, Mandarinfisch, und Regenbogenforelle (alle gegrillt) sowie dem Segen der Magie und dem Segen des Drachen wieder herstellen.

Um seine Manapunkte zu erhöhen, muss man den Status "Intelligenz"(INT) erhöhen. Auch ist dies mit den Himmelstränenohrringen und Perlenhalsketten möglich.

Zusätzlich gibt es noch einige Ausrüstungs-Gegenstände, die die Trefferpunkte erhöhen. Diese sind mit eine Bonus ("Max. MP") ausgestattet. (Bsp.: Armbänder, Halsketten, Rüstungen, Schuhe und Ohrringe)