Kategorie Diskussion:Gegner: Unterschied zwischen den Versionen

(Waffenwerte)
(Waffenwerte)
Zeile 29: Zeile 29:
  
 
:::::Gut. Hab mir eben ein bisschen Zeit genommen und schnell alle +Werte ber den Waffen/Rüstungen weggemacht. Und ich bin dafür das der "Monster"-link auf der Hauptseite eher zu "Monster:Infos" führen sollte. Das ist die gleiche Sache wie bei den "Metinsteine"-link ^^. Finde das die Seite "Monster:Infos" besser aussieht oder? mfg --[[Benutzer:Greenmonkey|Greenmonkey]] 19:43, 14. Jan. 2008 (CET)
 
:::::Gut. Hab mir eben ein bisschen Zeit genommen und schnell alle +Werte ber den Waffen/Rüstungen weggemacht. Und ich bin dafür das der "Monster"-link auf der Hauptseite eher zu "Monster:Infos" führen sollte. Das ist die gleiche Sache wie bei den "Metinsteine"-link ^^. Finde das die Seite "Monster:Infos" besser aussieht oder? mfg --[[Benutzer:Greenmonkey|Greenmonkey]] 19:43, 14. Jan. 2008 (CET)
 +
 +
::::::Änder ich gleich, kannste das nächste mal auch direkt in meine Disku schreiben, da da denke ich niemand was dagegen hat ;-) --[[Benutzer:Juendder|Juendder]] 20:12, 14. Jan. 2008 (CET)

Version vom 14. Januar 2008, 21:12 Uhr

Gruppenauflistungen

Ich würde gerne wissen, ob es vielleicht möglich wäre, bei den Monstern sozusagen die Gruppenvorkommnis mit aufzuschreiben (als extrapunkt, so dass man es nicht unter sonstiges kritzeln muss). Beim Blauwolf zB: 2 Blauwolf & 1 Keiler, 1 Blauwolf & 2 Keiler, 3 Blauwolf, 2 Blauwolf & 1 Alpha-Blauwolf usw. (ka obs hier noch mehr gibt). Was meint ihr dazu? --Waaargh! 23:22, 6. Jan. 2008 (CET)

Bei denen, die in besonderen Konstellationen vorkommen (z.B. Bera u.ä) wird es ja auf der Monsterseite gemacht. Bei denen, die in ganz unterschiedliche zusammengesetzten Gruppen existieren, birgt es die Gefahr der Unübersichtlichkeit.--Cheong 17:43, 8. Jan. 2008 (CET)
Da schließe ich mich Cheong an. Wenn Gegner immer nur in einer Konstellation auftreten, dann lass uns das auf der Monsterseite auflisten. Ansonsten wird das IMHO viel Arbeit bei wenig Nutzen. -- Gruß Silvermoon 20:38, 8. Jan. 2008 (CET)

Vorlagen

Wäre es nicht sinnvoll, eine extra Kategorie: Vorlagen anzulegen, statt die Vorlagen jeweils in die Kategorie "einzumischen"? Bei der Vielzahl von Monstern (die noch fehlen) wird man irgendwann die Vorlage übersehen. Und: Gibt es eine Möglichkeit die Seite "XXXXX:Info" (z.B. Monster:Info) als allererste (also noch vor A) aufzuführen?--Cheong 23:23, 10. Jan. 2008 (CET)

Ersteres ist ein technisches Problem. Momentan sehe ich mit den Wiki-Mitteln keine Möglichkeit, das Auftauchen der Vorlage in der Kategorie zu verhindern.
Letzteres ließe sich machen, denke ich. Werde ich gleich mal probieren. -- Gruß Silvermoon 13:41, 12. Jan. 2008 (CET)
P.S.: Probiert und funktioniert...
Naja, möglich wäre es schon. Man könnte z.B. die aktuelle Kategorie nur in der Monster (/etc) mit onlyinclude einbinden und bei der Layout-Vorlage weglassen. Dafür kann man dann ja mit noinclude die Vorlagen-Kategorie angeben. Ob sich der Aufwand dafür lohnt ist eine andere Sache. Gruß Juendder 13:33, 14. Jan. 2008 (CET)

Waffenwerte

Also mir ist eben beim durchgucken aufgefallen dass bei manchen drops die Werte +1,+2,+3 etc angegeben sind. Aber es kommt auch oft vor das keine angaben zu den + gemacht wurden. Wäre es nicht besser wenn die +Angaben einfach weggelassen werden? Sie variieren meistens eh von drop zu drop. --Greenmonkey 13:25, 13. Jan. 2008 (CET)

Da die Drops sowieso zufällig sind halte ich es auch für sinnvoll die Waffenwerte zu unterbinden und lediglich die Items an sich aufzulisten. --OpenForKing 15:26, 13. Jan. 2008 (CET)
Abwarten was noch andere sagen, erst dann würde ich das ändern ^^. mfg --Greenmonkey 01:27, 14. Jan. 2008 (CET)
Sehe ich genauso. Gruß Juendder 13:33, 14. Jan. 2008 (CET)
Ich hoffe ihr nehmt mir es nicht böse, wenn ich zumindest die neuen Einträge auf Wafffenwerte kontrolliere. Glaube nämlich das das ein eindeutiges Ergebniss ist. --OpenForKing 17:56, 14. Jan. 2008 (CET)
Gut. Hab mir eben ein bisschen Zeit genommen und schnell alle +Werte ber den Waffen/Rüstungen weggemacht. Und ich bin dafür das der "Monster"-link auf der Hauptseite eher zu "Monster:Infos" führen sollte. Das ist die gleiche Sache wie bei den "Metinsteine"-link ^^. Finde das die Seite "Monster:Infos" besser aussieht oder? mfg --Greenmonkey 19:43, 14. Jan. 2008 (CET)
Änder ich gleich, kannste das nächste mal auch direkt in meine Disku schreiben, da da denke ich niemand was dagegen hat ;-) --Juendder 20:12, 14. Jan. 2008 (CET)