Diskussion:Missionsbücherquests

Ich habe beim Großer Aufstand der Orks 2 nicht 30.000 Yang und 1x Spinnenauge, sondern 30.000 Erfahrungspunkte und 1x Orkamulett+ erhalten. --Cheong 00:51, 2. Jan. 2008 (CET)

Es kann durchaus sein, dass verschiedene Belohnungen möglich sind, ich werde das gleich mal ändern, Gruß Juendder 05:58, 2. Jan. 2008 (CET)

Unterseiten & Belohnungen

Beim Übertragen der Quests auf Unterseiten bitte erstmal die Belohnungen stehen lassen und auch weiterhin in die Tabelle eintragen. So soll ein besserer Überblick darüber entstehen, ob die Belohnungen innerhalb einer Schwierigkeitsstufe bei allen MBQuests gleich sein können. -- Gruß Silvermoon 13:41, 3. Jan. 2008 (CET)


eventuell falsche Bezeichnungen der Quests

Mein armes Herzstück aus der "alten Wiki" - nu ist einfach weg :( Jedenfalls ist mir damals aufgefallen, dass einige Quests in der Tabelle nicht richtig benannt waren. Von den "Anheizer-Texten" ganz zu schweigen - Diese haben sich bei einigen Sachen sehr geändert. Wenn ich mich recht entsinne, betrifft dies auf alle Fälle folgende Sachen:

"Magische Steine zerschlagen" (waren wie die anderen auch nach den Metinen benannt)
"Der gelbe Tigergeist" heisst richtig "Der gelbe Tigergeists"
"Geheimnis des normalen Affendungeons 2" heisst richtig wie die anderen auch "Geheimnis des normalen Affen2"
"Der Angriff der Serangs" heiist glaube richtig "Der Angriff der Se-Rangs"
"Schwertträger eines anderen Landes" hatte glaube auch nen anderen Namen, kann mich aber auch irren.

Es fehlen auf alle Fälle noch:

"Wut der Spinne 2" - wie "Wut der Spinne 1" nur mit Giftspinnen
"Sie haben acht Beine 1" - ist genau der gleiche Quest wie "Sie haben acht Beine 2", es gibt ihn aber extra.
"Auftauchen der Grauwölfe 2" - wie "Auftauchen der Grauwölfe 1" nur mit glaube Alpha-Grauwölfen
"Geheimnis des schweren Affen1"

Also an die fertiggestellte Seite der "alten" Wiki kommt wirklich keiner mehr ran? Weil hatte mir das da sehr gründlich vorgenommen und war der Meinung dass alle Fehler behoben waren am Ende und die Missionsbücher auf einem aktuellen Stand waren. Grüße BlackDamian 15:14, 3. Jan. 2008 (CET)

Da sind bestimmt einige Fehler drin, weil Texte inzwischen neu übersetzt oder korrigiert und Quests umbenannt wurden. Aber Seiten lassen sich verschieben und so den Namen korrigieren. Und wer eine MBQuest macht, kann kurz nachprüfen, ob der ANheizertext noxh stimmt oder sich auch geändert hat...
Mein Backup ist leider vom 6.9.2007 und bestimmt nicht aktueller als das hier. Jündder schrieb mal etwas ähnliches. Es bleibt uns also nicht, als erstmal das zu nehmen, was wir haben, und nach und nach zu korrigieren falls notwendig :(
Ganz vermeiden lassen sich solche Dinge auch nie, weil Metin2 ja ständig verändert wird. Bleibt uns nichts anderes übrig, als mit geöffneten Augen durch die Welt von Metin2 zu streifen, auf Veränderungen zu achten und die gegebenenfalls hier einzuarbeiten. -- Gruß Silvermoon 16:00, 3. Jan. 2008 (CET)
Mein Backup dürfte auch ungefähr so alt sein. Das müssen wir leider erst alles wieder raussuchen :(
Allerdings hab ich daraus gelernt und mache ab sofort regelmäßig Backups der kompletten DB und des Bilderordners und speichere sie auf meinem PC. Im Notfall muss man dann einfach nur die Sachen neu hochladen und das ist nicht viel Aufwand. Gruß Juendder 18:17, 3. Jan. 2008 (CET)