Diskussion:Missionsbücherquests

Version vom 18. März 2012, 08:30 Uhr von Daroan (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Unterseiten & Belohnungen

Beim Übertragen der Quests auf Unterseiten bitte erstmal die Belohnungen stehen lassen und auch weiterhin in die Tabelle eintragen. So soll ein besserer Überblick darüber entstehen, ob die Belohnungen innerhalb einer Schwierigkeitsstufe bei allen MBQuests gleich sein können. -- Gruß Silvermoon 13:41, 3. Jan. 2008 (CET)

Ich möchte da mal noch was anderes in der Raum werfen. Könnte es sein, dass dei Belohnungen auch vom Level abhängig sind. Weil ich kann mich stark da dran erinnern, dass ich mit Level 45-50 selbst für nen "normalen" Auftrag 100-200k EXP oder Yang bekommen habe. Macht den allerdings jemand, der den gerade so packt sieht die Belohnung dann meist eher nach 20k EXP oder Yang aus. -- BlackDamian 20:02, 6. Jan. 2008 (CET)
Mh, keine Ahnung. Aber das sollte sich mit ein paar leichten MBQuests bei einem höher leveligem Char einigermaßen nachprüfen lassen. -- Gruß Silvermoon 20:08, 6. Jan. 2008 (CET)
Scheint sich irgendwie doch ncith ganz zu bestätigen. Hab sicherheitshalber mal hinter jeder von mir eingetragenen Belohnung ein Kommentan hinterlassen mit dem level, auf dem ich den Quest gemacht habe. Grüße BlackDamian 22:55, 9. Jan. 2008 (CET)
Und noch ne Frage. Soll der Satz "Beschreibung siehe Unterseite" hinzugefügt werden, oder sollen diese entfernt werden? Grüße BlackDamian 22:55, 9. Jan. 2008 (CET)
Also die Tabellenseite dient momentan nur noch der Übersicht über die Belohnungen und dort möglicherweise auftauchenden Gemeinsamkeiten. Würde man die entdecken könnte man die möglichen Belohnungen jeweils nach der Schwierigkeitsstufe vermerken und bräuchte das nicht mehr für jede Mission einzeln tun.
Die Beschreibungen für neue oder noch fehlende Quests brauchen nur noch auf der jeweiligen Unterseite und eben der Hinweis darauf in der Tabelle vermerkt werden. -- Gruß Silvermoon 21:05, 10. Jan. 2008 (CET)
P.S.: Deshalb ändere ich die Texte auch nur noch an den Unterseiten. Vielleicht sollte man überall dort, wo diese existiert, generell den Text entfernen...
OK dann werd ich die von mir gemachten Quests der letzten Tage mal noch umschreiben. Weil bisher hab ich alles fast nur in der Tabelle geändert. Kann die aber durch mein Kommentar recht schnell rausfinden ;) Da es bisher auf keiner Untersiete steht: nur in der Tabelle die Belohnungen? -- Grüße BlackDamian 21:12, 10. Jan. 2008 (CET)
Ja, es reicht vorerst die Belohnungen nur in der Tabelle einzutragen. Das ist so lange so gedacht, bis beurteilt werden kann, ob die bei den einzelnen Quests immer unterschiedlich sind oder je Schwierigkeitsgrad angegeben werden können. -- Gruß Silvermoon 21:44, 10. Jan. 2008 (CET)
So hab die überprüften Quests jeztt auf die Unterseiten verschoben. Gleich noch ne Frage, die sich gerade ergibt. Wie sieht es mit doppelten Belohnungen aus? Weil hab eben eine, die schon drin steht. Weglassen? Oder wegen Häufigkeit noch nen 2tes Mal reinschrieben? Irgendwie anders markieren? -- Grüße BlackDamian 22:57, 10. Jan. 2008 (CET)
Mh, gute Frage. Wir können ja z. B. hinter der Belohnung etwas in der Art (2) vermerken. Ob das allerdings jemals in irgendeiner Form ausgewertet wird ist wieder eine andere Sache.
Und leider ist sowas nicht kontrollierbar - will sagen, wenn da jemand Blödsinn reinschreiben will, dann fällt das nur auf, wenn die Zahl schlagartig stark erhöht wird. -- Gruß Silvermoon 13:37, 12. Jan. 2008 (CET)


Aufgabe (Mobs) wieder in die Übersichtsseite

Mein Wunsch wäre die Aufgabe (welcher Mob zu killen ist) wieder in die Übersichtsseite einzutragen. Die Anheiztexte sind zwar ganz nett, aber um die zu lesen gehe ich ehrlich gesagt nicht ins Wiki. Wenn ich ein Missionsbuch habe, möchte ich wissen was mich erwartet und ob ich gegebenenfalls noch etwas warte bis ich ein Buch der Kategorie "schwer" starte. Im Moment muß ich mich durch alle Unterseiten durchhangeln um herauszufinden, dass es zwar leichte Aufgaben (Dunkler Arahan) gibt, aber mit "Erlege 30 Starker Affensoldat und 30 Starker Affenwerfer" auch Aufgaben die man z.B. mit lv 40 eher nicht bekommen will. Walldorf2000 15:58, 19. Feb. 2008 (CET)

Konkretisierung. So wie bei dem Sturm der Blaufwölfe noch "Erlege 35 Blauwölfe und 25 Alpha-Blauwölfe." steht finde ich es optimal. So wünsche ich es mir für alle Aufträge. Ich würde das auch machen, wenn ihr zustimmt. Walldorf2000 19:45, 22. Feb. 2008 (CET)
Stimme dir ja zu, dass diese Zeile in der Tabelle noch ziemlich hilfreich wäre. Jedoch bitte ich zu bedenken, dass die Missionen, wo noch der Text, oder nicht dieser Standard-Satz dasteht, noch ncith kontrolliert sind und daher dieses Hilfsmittel momentan noch sehr hilfreich ist. Ich mach schon die gnaze Zeit Missionsbücher am Fliessband, soch sehe ich es nicht ein für leichte oder normale mehr als 25k zu zahlen, wnen eh nur max 10k rauskommen. Genauso verwundert es mich, dass manche Missionen anscheinend gerade nen Bogen um mich machen, obwohl ich sehr sicher weiss, das es sie gibt - Beispiel Meitn der Härte... Ich würde also vorschlagen, dass man das ganze erstmal so lässt, wies momentan ist, damit man schnell erkennen kann wo noch grobe Arbeit verrichtet werden muss, bevor man an solche Feinheiten geht. BlackDamian 21:06, 22. Feb. 2008 (CET)
Es wäre ja auch eine Möglichkeit nur die konkrete Aufgabe (also in den meisten Fällen den letzten Satz der Beschreibung, wenn ich das richtig sehe) einzutragen und darunter die US-Vorlage einzubinden. Gruß Juendder 15:58, 24. Feb. 2008 (CET)
Wenn ich das richtig verstanden habe, war das auch der Gedanke von Walldorf. Jedenfalls hatte ich das genau so verstanden ;) BlackDamian 16:24, 24. Feb. 2008 (CET)
Wenn die US-Vorlage darunter eingebunden wird, ist allerdings das Argument entkräftet, dass man dann nicht mehr direkt sieht, wo noch etwas bearbeitet werden muss ;-) --Juendder 01:33, 25. Feb. 2008 (CET)
So jetzt sollte zu jedem Quest, in der Tabelle wieder diese Zeile drin stehen. In SUmme fehlen auch nur noch 5-6 Quests die kontrolliert werden müssen.

droppende Mobs (weiss nich wie ichs anders nennen soll)

hab das leichte missionsbuch von weisser-eid soldat oder weisser-eid bogenschütze bekommen (weiss nich mehr genau welcher das jetzt war, die sind alle gleichzeitig gestorben). den mob könnte man noch zu der liste hinzufügen. ich möchte das aber nich eigenmächtig tun, also herr autor, wenn sie so frei wären....

des weiteren habe ich dieses missionsbuch aktiviert als ich lvl 21 war und habe als 1. quest gleich die ankunft der grauwölfe 2 bekommen. die im artikel angegebene 1. quest wurde noch nicht einmal erwähnt. gibt es vllt lvl-begrenzungen für die missionsbücher-quests? sollte erwähnt werden... --83.189.78.189 04:26, 3. Mär. 2008 (CET)

Welcher der Quests du aus der Tabelle bekommst ist zufällig, da gibt es keinerlei Reihenfolge. Also ist Grauwölfe 1 nct erforderlich für Grauwölfe 2. BlackDamian 04:56, 3. Mär. 2008 (CET)

ach gut zu wissen. danke. wusste auch vorher nicht, dass man immer nur eine quest bekommt beim aktivieren. ich dachte das wäre eine ganze reihe von quests die aufeinander folgen (wäre ja zu schön gewesen^^). das könnte man ja auch noch kurz in diesem artikel erwähnen, damit keine missverständnisse entstehen. ich füge einen entsprechenden satz einfach mal ein. hoffe das ist ok... ausserdem habe ich bei grauwölfe 2 eine belohnung erhalten, die noch nicht aufgeführt ist. leider weiss ich nicht mehr wie viel yang ich bekommen habe, der rest waren 10.000 XP und ein weisses tigerfell--90.134.44.205 00:25, 5. Mär. 2008 (CET)

Naja wär besser wenn dus nicht einträgst, wenn dus ncith mehr genau weisst. Gibt ja mittlerwiele schon so ne Fülle an Belohnungen, dass es da auf die eine oder andere nciht unbedingt ankommt. Lieber dann 100% richtige reinschreiben ;) BlackDamian 00:51, 5. Mär. 2008 (CET)

Stand 3.3. 2008

So diese Kontrolle nähert sich langsam auch dem Ende. Fehlen ja nur noch 4 normale und 2 schwere Missionsbücher. Jedenfalls solange, bis ingame wieder was getan wird dran. Hab dort auch mal die fehlerhaften Quests (Geheimnis des leichten Affen2, Geheimnis des normalen Affen2) und den doppelten Quest Sie haben acht Beine 1 / Sie haben acht Beine 2 als Bug gemeldet. Untersuche die Geisterbäume ist dort schon gemeldet gewesen. Mal schauen was sich da tut (bisher nix).

So komm ich mal zu den Punkten, die mir gerade noch einfallen:
1. Schwertträger eines anderen Landes ist meines Wissens glaube die alte Bezeichnung für Überfall der Wilden. Werd mal schauen welchen ich davon als nächstes bekomme, werd dann den anderen entfernen.
2. Gibt es eine Möglichkeit der Tabelle zu sgaen, dass ihre fetse Breite die komplette Seitenbreite ist. Weil bei mir sind wegen ner hohen Auflösung die Tabellen nun leider alle verscheiden breit. Wollt das eigentlich mit der prozentualen Verteilung der Spaltenbreite lassen, damit die Spalten alle untereinander sind. Sind se nun bei mir dadurch aber trotzdem nciht :(
3. Sollten mal beratschlagen wie es mit der Tabelle weitergeht. Ich habe bisher hinter jede Belohnung als Kommentar mein Level gesetzt, acuh dann wenn ich sie ein 2tes mal hatte. Da das level aber anscheinend keienn Einfluss auf die Belohnung hat, muss das ja nciht weiter zwingend sein. Allerdings könnte man das ganze auch öffentlich machen, damit Benutzer gleich sehen, mit welchem Level man so die Quests schaffen kann (gut bei Einträgen mit 60+ bei leicht bisl komisch). So mehr fällt mir gerade nicht ein, kommt aber sicher noch was. Grüße BlackDamian 17:56, 3. Mär. 2008 (CET)

Also, in meinen Augen war/ist die Tabelle nur noch da, um eine Übersicht über die verschiedenen Belohnungen zu bekommen. Das einzige, das sich mir allerdings daraus erschließt ist, dass sich EXP und Yang in bestimmten Rahmen bewegen; die Gegenstände scheinen zufällig zu sein. Oder kommen bei leichteren Quests keine höher wertigen Gegenstände? Aber wie sollte das Programm das unterscheiden? Vielleicht bekommt man nur Gegenstände, die bei diesem Charlevel sowieso gedroppt würden?
Wie auch immer, bis auf den Ausreißer bei der normalen Quest Geheimnis des normalen Affen 1 mit den 200.000 Yang - was ich nicht wirklich glaube - könnten wir meinetwegen die Angaben für Belohungen auf minEXP - maxEXP, minYang - maxYang und zuf. Gegenstand zusammenstreichen. -- Gruß Silvermoon 15:11, 20. Apr. 2008 (CEST)

Warum ist die Seite gesperrt?

Als nicht angemeldeter Nutzer kann ich nichts eintragen. Schade, denn wenn das so bleibt, werde ich mir meine Belohnungen nicht mehr merken, um sie hier einzufügen... --92.227.178.155 03:34, 13. Mai 2008 (CEST)

Hallo, erstmal möchte ich mich für dein angarment für die Erweiterung und damit Verbesserung des Wikis bedanken, leider mussten wir diesen Artikel aufgrund des immer größer werdenden Vandalismuses für unangemeldete Nutzer sperren. Ich würde dich ganz lieb bitten dir einen Accaount anzulegen und dich einfach einzuloggen (du kannst ja dort das Häkchen setzen dann bleibst du eingeloggt). MFG --Computerkrank 10:31, 13. Mai 2008 (CEST)
Wenn ich mich Anmelden wollte, hätte ich es schon getan :D
Und das mit dem Cookie macht bei mir keinen Sinn, da ich beim Beenden des Browsers aus Sicherheitsgründen alle löschen lasse... --78.48.231.183 00:09, 15. Mai 2008 (CEST)
Ich finde das mit dem Seite sperren auch nicht gut. Vielleich kann meine Belohnung ja trotzdem eingetragen werden: Sorge um die Dörfer 2 - 20.000 Exp + 50.000 Yang (mit Level 17 erfüllt)
Habs mal eingetragen. Wäre wirklich gut, wenn nochmal ein wenig Schwung in die Sache mit dem Sperren kommt, denn momentan sind wirklich wahnsinnig viele Seiten gesperrt. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 13:57, 23. Aug. 2008 (UTC)

Sorge um die dörfer 2 hat warscheinlich einen bug weil rote Keiner die man tötet nicht gezählt werden !!! (Lesanya)


Auswertung der Belohnungen

Momentan sind auf der Seite 647 Belohhungen vermerkt wobei es in 570 Fällen zwei und in 77 Fällen drei Dinge gab. Insgesamt gab es 456 mal EXP, 457 mal Yang und 468 mal Gegenstände. Man kann also ziemlich sicher sagen, dass die einzelnen Belohnungstypen gleichwahrscheinlich sind und es in ca. 12% der Fälle alles drei gibt. --Zodoca