Diskussion:Hauptseite

Version vom 24. Januar 2009, 04:28 Uhr von °Destruct° (Diskussion | Beiträge) (Überbegriffe der Maps)


Vorschläge zur Verbesserung der Hauptseite

Bitte schreibt uns hier eure Vorschläge wie wir die Hauptseite noch verbessern können. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 19:43, 14. Okt. 2008 (UTC)

Also erstmal ein dickes Lob. Klar besser als die alte Seite. Wünschen würde ich mir eine Verbesserung für Neueinsteiger. Entweder "Die ersten fünf Level" und "Sicherheitstipps" hinzufügen, oder einen eigenen Link für neue Spieler. Jemand der neu im Spiel ist wird durch die Seite etwas überfordert bzw. noch nicht gut genug unterstützt. Der Link auf den Informationspool hilft da nicht wirklich. Walldorf2000 10:45, 15. Okt. 2008 (UTC)
Wie stellst du dir dies vor? Kannst du mir da etwas genaueres Sagen. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 14:18, 10. Dez. 2008 (UTC)


"Allgemeines zu Fertigkeiten" fehlt mir persönlich. Vielleicht sollte man das FAQ ausbauen und einhängen? Viele Fragen beziehen sich darauf.
Allgemeines zu Fertigkeiten ist in den Informationspool intigriert worden. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 14:18, 10. Dez. 2008 (UTC)


Dann vermisse ich noch Links zum Schmied und den Gildenschmiedlisten für die verschiedenen Server Walldorf2000 10:53, 15. Okt. 2008 (UTC)

Für die Gildenschmieden sowie deren Vorstellugnen ist was in Planung, dazu später mal mehr. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 14:18, 10. Dez. 2008 (UTC)
Das Pferd fehlt mit auch noch Walldorf2000 13:46, 29. Okt. 2008 (UTC)
Findest du auch unter Informationspool dort sind alle wichitgen Artikel drin. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 14:18, 10. Dez. 2008 (UTC)


Man könnte die Vorlage:Hauptseite/Wiki-Statistik oben links einbauen, vom Platz her würde es sich gut ausgehen und ich denke den einen oder anderen interessiert das ;-) Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:39, 25. Nov. 2008 (UTC)
Okay, baue ich wieder ein. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 14:18, 10. Dez. 2008 (UTC)

Unsichere Beiträge

Hallo ich bins wieder.
Da ich wie immer keinen allgemeinen Verbesserungstread finde benutze ich wie letztens diesen.

Mein Problem ist folgenes:

Ich hab neulich von den Weißen Eids ein Orchideenschwert und ein Unglücksplattenpanzer gedropt bekommen.
Da sich diese noch nicht in der dropliste befinden habe ich sie dort hin eingetragen, STOP!

Wohin den? Zu den Bogenschützen oder zu den Soldaten?
Genau das weiß ich nicht genau, da ich ja im Pullgetümmel nicht achte welcher der Mobs das jetz nur gedropt hat.

Daher mein Vorschlag:

Wie wäre es, wenn man zB mit einer ((Link)) einen unsicheren Link angibt und mit zb /Text/ einen unsicheren Text.
Der User des Wikis würde sofort sehen,dass folgene Angabe/n nicht stimmen muss/müssen und jemand
der die Aussage bestätigen kann, könte die ( in [ umändern oder bei Text die / löschen.

Nützlich wäre es auch, wenn man noch Fußnoten hinzufügen könnte.
Der User würde dann über den unsicheren Text mit den Cursor fahren und schwups ein Popup Text erscheint.

Um das zu realisieren müsste man sich mal angucken wie Wikipedia die Formatierungen umsetzt.
Theoretisch müsste sowas mit PHP möglich seien, eventuell ist aber auch Javascript im Spiel.

Wäre schön wenn das jemand von euch hinbekommen könnte.

MFG
--Paranaix 13:33, 13. Dez. 2008 (UTC)

Wenn du dir unsicher bist, dann trage es nicht ein. Wikipedia ist keine Wahrscheinlichkeistdatensammlung, sondern ein direktes Nachschlagewerk mit sicheren Angaben. Es ist schließlich nicht schlimm, wenn der eine oder andere Dropp fehlt; Irgendwann wird er sowieso nachgetragen.
Zu der Sache mit den Fußnoten: Ich kenne keine Möglichkeit, ein Popup aufscheinen zu lassen, sobald man über ein Wort drüberfährt. Es gibt Möglichkeiten, HTML-Codes in die MediaWiki-Sprache mittels einer Extension einfließen zu lassen, aber dass es Übersetzungen für Java und PHP gibt, ist mir neu. Ich werde bei Gelegenheit mal bei BSAPg nachfragen, der kennt sich mit sowas aus. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 17:47, 13. Dez. 2008 (UTC)

design und farbe

kann man nicht die farbe von dem ganzen wiki hier mal anders machn? das sieht langsam echt langweilig aus^^ man siehe z.B dsa OnePiece wiki: http://www.opwiki.de/wiki/Hauptseite is doch sehr veil farbenfroher^^ sowas mit Rotem HG und braunen flächen würde doch schon um einiges freundlicher aussehn^^

Eigentlich ne gute Idee, nur hast du auch einen Vorschlag wie es aussehen sollte oder war das jetzt nur ein kurzer Geistesblitz? Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 15:36, 21. Okt. 2008 (UTC)
Hierzu fällt mir ein Sprichwort ein "Manchmal ist weniger mehr". Die Wiki soll zwar ansprechend aussehen aber das Design sollte vom Inhalt nicht ablenken und das ziel dieser Wiki ist es Informationen zu vermitteln nicht eine schöne bunte Seite. Klar keine Frage man kann viel machen auch in dieser Wiki noch aber an den Design wird sich so schnell nicht viel ändern. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 14:25, 10. Dez. 2008 (UTC)
PS: Habe mir mal erlaubt deinen Text ein bisschen einzurücken.

Charaktere-Abschnitt sollte formatiert werden

Monster/Metin-Steine usw. sind die Zeilenumbrüche verwirrend. Walldorf2000 14:37, 30. Okt. 2008 (UTC)

Ist mir schon bekannt, wollte da eh noch was ändern. Danke. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 22:38, 8. Dez. 2008 (UTC)
So sollte jetzt besser sein. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 14:25, 10. Dez. 2008 (UTC)

Einsteigerfreundlichkeit

Danke für die Optimierungen im Dezember, wieder ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich habe allerdings immer noch Bedenken bezüglich der Einsteigerfreundlichkeit. Daher folgender Vorschlag für den Willkommenstext:

Herzlich Willkommen bei der offiziellen Metin2Wiki, dem Nachschlagewerk rund um das MMORPG Metin2.
Solltest du neu in dem Spiel sein empfehlen wir dir das Beginner-Handbuch. Für weitere Fragen empfiehlt sich die Kategorie-Liste hier auf der Hauptseite, der Metin2-Informationspool bzw. die Suchfunktion Links in der Navigation zu nutzen. Für weitere Fragen stehen das Metin2Wiki-Team sowie das Metin2Guide-Team gern zu Verfügung.

Walldorf2000 11:35, 12. Dez. 2008 (UTC)

GildenPortal ins Hauptmenü

Ich wäre dafür , das das Gildenportal links ins Menü gepackt wird..

Hallo, wie wäre es, dafür auch eine Begründung anzugeben? Du hast nun lediglich einen Vorschlag abgegeben und diesen nicht begründet, daher kann man sehr wenig damit anfangen. Zusätzlich möchte ich dich darauf hinweisen, dass du deine Beiträge mit --~~~~ unterschreibst. So Far --Sternsig.png - Metin2Guide 18:23, 31. Dez. 2008 (UTC)

Rechtschreibfehler

Hab gerade zufällig folgenden Fehler gefunden:

Charaktere

 	Fertigekeiten	(Kategorie alle Klassen)
 	Gildenfertigkeiten	(Kategorie) 

Fertigekeiten sollte doch eigentlich Fertigkeiten heißen oder? --2009 by stheeke -- [ShAdOwFiRe] 13:21, 7. Jan. 2009 (UTC)

Danke für den Hinweis. Ich habe es korigiert. --OpenForKing 18:48, 7. Jan. 2009 (UTC)
Kein Problem ;) Achja das heißt korrigiert :P ( oder ? ) --2009 by stheeke -- [ShAdOwFiRe] 10:51, 9. Jan. 2009 (UTC)
Danke für diese Korrektur ;) --OpenForKing 10:53, 9. Jan. 2009 (UTC)

Registrieren Link

hi.. super die box mit den Metin2wiki optionen is super.. aber ich wäre dafür , das der "Registrieren" Link Von index.php?title=Spezial:Anmelden in index.php?title=Spezial:Anmelden&type=signup geändert wird^^

MfG --Werdernator 18:26, 23. Jan. 2009 (UTC)

Überbegriffe der Maps

Wäre es möglich bei der Auflistng der maps die Spinnenhöhle-, die Affendungeon und die Spezial-Map-Überschrift etwas anders zu gestalten? denn so sehen sie genauso aus wie die Links der Maps und dies ist leicht verwirrend. --°Destruct° 02:28, 24. Jan. 2009 (UTC)