Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

(Metin2Wiki-Event)
K (Größe für Gilden-Logo begrenzen)
Zeile 54: Zeile 54:
  
 
::Diese Maßnahme verhinderte zwar nicht das Hochladen übergroßer Bilder, aber weil die dann verkleinert dargestellt würden, erhöhte sich der Anreiz diese Vorgaben einzuhalten. -- Gruß [[Benutzer:Silvermoon|Silvermoon]] 21:32, 25. Mai 2008 (CEST)
 
::Diese Maßnahme verhinderte zwar nicht das Hochladen übergroßer Bilder, aber weil die dann verkleinert dargestellt würden, erhöhte sich der Anreiz diese Vorgaben einzuhalten. -- Gruß [[Benutzer:Silvermoon|Silvermoon]] 21:32, 25. Mai 2008 (CEST)
 +
 +
:::Die Updates für die Gildenlayouts auf der [[Vorlage:Updates]]-Seite haben jetzt diese Begrenzung drin. -- Gruß [[Benutzer:Silvermoon|Silvermoon]] 00:58, 27. Mai 2008 (CEST)

Version vom 26. Mai 2008, 23:58 Uhr

Archiv

Startseite

So meld ich mich auch mal wieder zu Wort =)
Wie wäre es wenn das Wiki Portal (Metin2Wiki:Portal) zur Hauptseite (Hauptseite) geschoben wird und die aktuelle einen neuen Oberbegriff in der Navigation: "Kategorien" bekommt??
Ich bin immernoch an ein neues Layout für das Portal am rumpfeilen xD --Gruß Thealasig2.png 01:44, 17. Apr. 2008 (CEST)

Vielleicht sollten wir dazu eine Umfrage starten, welche Übersicht die Benutzer lieber mögen: Listenseiten oder Kategorien.
IMHO ist es zu viel Aufwand, beides zu pflegen und es kommt immer wieder zu Unterschieden, weil Daten entweder in die Liste oder auf der Einzelseite eingetragen werden.
Dazu möchte ich sagen, dass ich selbst fast nur noch die Kategorie-Seiten benutze und der Ausbau dieser ja auch in vollem Gange ist.
Wenn das Portal selbst eine Kategorie-Seite wäre bzw. dahin weiterleiten würde, müßte das z.B. nie mehr von Hand verändert werden, weil neu erstellte Seiten durch einfügen der Kategorie automatisch dort auftauchen würden.
Größter Nachteil von Kategorien ist in meinen Augen die Unflexibilität, was das Layout angeht. Allerdings ich habe mich noch nicht sehr damit beschäftigt, ob und wie weit man das Aussehen der Auflistungen beeinflussen kann. -- Gute Nacht Silvermoon 02:48, 17. Apr. 2008 (CEST)

Metin2Wiki-Event

Was haltet ihr davon wenn wir mal ein kleines "Expeditions-Event" machen Ingame, da können wir gemeinsam mit den Usern entsprechende Gebiete nach Dingen durchforsten die bei uns noch fehlen. Eventuell helfen uns auch die GM´s bei Items oder bestimmten Monstern in dem Sie sich einfach in diese Kurz verwandeln oder Handeln für ein Screen. MFG --Computerkrank 21:45, 23. Apr. 2008 (CEST)

Ich halte das zwar für eine gute Idee, da ich aber wenig Zeit habe, werde ich wohl nicht teilnehmen können. Deshalb enthalte ich mich weiterer Kommentare dazu. -- Gruß Silvermoon 21:01, 27. Apr. 2008 (CEST)
Ingame habe ich so schon wenig Zeit, daher von meiner Seite aus ein Nein. Aber es spricht nichts dagegen wenn welche dafür bereit wären. --Gruß Thealasig2.png 12:38, 28. Apr. 2008 (CEST)
Erstmal von mir wieder auf Eis gelegt habe bessere Kontakte zu Metin2 SMod`s aufbauen können die uns helfen mit den Screens, siehe dazu meine Diskussionsseite. MFG --Computerkrank 12:46, 28. Apr. 2008 (CEST)


Ich fände sowas toll Grüssle wann ist das un wo o.O? XxigorxX

Schützen von Seiten

Ich habe prophylaktisch die Top20 von Metin2Wiki für unangemeldete Nutzer gesperrt. Somit können wir sicher gehen das die am meisten abgefragtesten Seiten vor Vandalismus sicher sind. MFG --Computerkrank 10:20, 28. Apr. 2008 (CEST)

Schutz bei Vorlagen und Kategorien

Die vorhandenen Kategorien sind alle nur noch durch Administratoren zu bearbeiten - so glaube ich - und ein paar der Vorlagen habe ich im Vorbeigehen auch so geschützt. Sollte das Bearbeiten von solchen Seiten Admins vorbehalten bleiben oder reicht auch eine zwingende Anmeldung als Nutzer, was meint ihr? -- Gruß Silvermoon 22:34, 28. Apr. 2008 (CEST)

Seiten ohne Layout

Ich bin dafür, Seiten mit einem Hinweis auf's Layout zu löschen, die ohne angelegt werden obwohl für diese Kategorie eines existiert. Gerade bei Gilden fällt mir das wiederholt auf.

Beinahe genauso schlimm finde ich, dass eine andere Seite kopiert wird und die Daten dann ersetzt werden. Leider verhindert diese Praxis, dass aktuelle Hinweise in der Vorlage gelesen werden. -- Gruß Silvermoon 19:30, 19. Mai 2008 (CEST)

Größe für Gilden-Logo begrenzen

Bei den Gunslingers ist mir das viel zu groß dimensionierte Logo negativ aufgefallen. IMHO sollten wir da die Pixel-Größe begrenzen. In meinen Augen wäre z. B. 750x200px ein sinnvoller Wert, um ein Logo im Bannerformat einbinden zu können.

Generell wäre für den Traffic der Seite auch eine KB-Begrenzung der Dateien sinnvoll. Z. B. die Bilder der Monster von der US-Seite sind zwar alle sehr schön, aber auch recht umfangreich und kein bißchen für's Web optimiert. Da könnte einiges getan werden... -- Gruß Silvermoon 19:37, 19. Mai 2008 (CEST)

Ich bin bezügl. deines Vorschlags voll deiner Meinung. Die Optimierung der Bilder kann man ja Schrittweise angehen, aber dass mit dem Gildenlogos schon sehr aufgefallen. DAFÜR. MFG --Computerkrank 22:12, 19. Mai 2008 (CEST)
Es ist kein Problem, das Gilden-Logo in den Layouts auf 750x200px zu begrenzen. Falls ein Bild dann diese Maße überschreitet wird es unter Beibehaltung der Proportionen herunterskaliert, bis beide Werte <= der Vorgabe sind. Das würde Beispielsweise für das Logo der Gunslingers bedeuten, dass es nur noch mit 250x200px angezeigt würde.
Diese Maßnahme verhinderte zwar nicht das Hochladen übergroßer Bilder, aber weil die dann verkleinert dargestellt würden, erhöhte sich der Anreiz diese Vorgaben einzuhalten. -- Gruß Silvermoon 21:32, 25. Mai 2008 (CEST)
Die Updates für die Gildenlayouts auf der Vorlage:Updates-Seite haben jetzt diese Begrenzung drin. -- Gruß Silvermoon 00:58, 27. Mai 2008 (CEST)