Diskussion:Großer Zander: Unterschied zwischen den Versionen

(Bildname aus Layout überschreibbar?)
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
:So etwas ist schon möglich: "Wenn das und das der Fall ist, sollst du das und das machen", lässt sich in ein Layout einbringen, jedoch weiss ich nicht wie, aber [[Benutzer:Silvermoon|Silvermoon]] weiss da wie so oft weiter. --[[Benutzer:OpenForKing|OpenForKing]] 17:38, 6. Mär. 2008 (CET)
 
:So etwas ist schon möglich: "Wenn das und das der Fall ist, sollst du das und das machen", lässt sich in ein Layout einbringen, jedoch weiss ich nicht wie, aber [[Benutzer:Silvermoon|Silvermoon]] weiss da wie so oft weiter. --[[Benutzer:OpenForKing|OpenForKing]] 17:38, 6. Mär. 2008 (CET)
 +
 +
::Ich hab mal in der Wiki-Hilfe etwas gesucht, aber auch nix gefunden =/ Es ist auf jeden fall möglich, bestimmte Zeichenfolgen (in dem Fall: ß) in einem bestimmten Bereich (Bild) ändern zu lassen in z.B. ss, kann allerdings sein, dass das wiki (noch) keine Funktion dafür hat ;-) --[[Benutzer:Juendder|Juendder]] 02:56, 9. Mär. 2008 (CET)

Version vom 9. März 2008, 02:56 Uhr

Bildname aus Layout überschreibbar?

Hi. Dadurch, dass ich den Namen der 3 Bilder schon im Layout automatisch aus dem Seitennamen generiere, bekomme ich jetzt dummerwiese bei dem Großen Zander zu einem Problem mit dem "ß" im Bildnamen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, das zu umgehen, ohne den Automatismus aus dem Layout zu entfernen und auf jeder Seite die Bilder wieder manuell zu verlinken? Danke für jede Hilfe BlackDamian 05:24, 6. Mär. 2008 (CET)
PS - Die 3 Bilder für den Großen Zander hab ich auch schon erfolgreich hochgeladen, da ich in den Tabellen ja noch "ß" zu "ss" umwandeln konnte. Sind also mit "ss" verfügbar.

Die einzige, zugegebenermaßen schlechte, Idee, welche mir dazu einfällt, wäre die Seite "Grosser Zander" zu nennen. Ich werd mich mal in der Wiki-Hilfe schlau machen. --OpenForKing 15:24, 6. Mär. 2008 (CET)
Stimmt auf die Art gänge es bisl "unsauber" zu umgehen. Komplette Seite nach "Grosser Zander" verschieben und von der richtigen Seite weiterleiten. Dann sollte sie ja auch weiterhin unter dem "richtigen" Namen erreichbar sein. Würd mich aber mal interessieren ob man das ncith irgendwie automatisch umformaen kann diese Umlaute, wenn sie schon zwingend bei Bildnamen verboten sind. BlackDamian 15:40, 6. Mär. 2008 (CET)
Also, ich habe in der Wiki-Hilfe nichts ordentliches gefunden. Aber ich habe auch nicht alle Seiten durchgewühlt, sondern die scheinbar richtigen. Vllt steht es irgendwo versteckt. --OpenForKing 15:44, 6. Mär. 2008 (CET)
Nur eine Idee. Kann man das ß im Bildnamen durch %C3%9F ersetzen? Walldorf2000 16:19, 6. Mär. 2008 (CET)
Naja das Problem ist ja eher, wie kann ich das dem Layout sagen. Also würde dem gerne durch eine Einstellung sagen: Wenn da ein "ß" drin ist, schreib da automatisch ein "ss" oder halt ein "%C3%9F" in den (automatisch) erzeugten Bildnamen. Bloß glaube nicht dass so ne Sonderbehandlung möglich ist. BlackDamian 17:22, 6. Mär. 2008 (CET)
So etwas ist schon möglich: "Wenn das und das der Fall ist, sollst du das und das machen", lässt sich in ein Layout einbringen, jedoch weiss ich nicht wie, aber Silvermoon weiss da wie so oft weiter. --OpenForKing 17:38, 6. Mär. 2008 (CET)
Ich hab mal in der Wiki-Hilfe etwas gesucht, aber auch nix gefunden =/ Es ist auf jeden fall möglich, bestimmte Zeichenfolgen (in dem Fall: ß) in einem bestimmten Bereich (Bild) ändern zu lassen in z.B. ss, kann allerdings sein, dass das wiki (noch) keine Funktion dafür hat ;-) --Juendder 02:56, 9. Mär. 2008 (CET)