Diskussion:Abkürzungen: Unterschied zwischen den Versionen

K
Zeile 57: Zeile 57:
 
1) Bei meiner Suche auf den Seiten der Wiki habe ich nur wenige der als verwendet angeführten Abkürzungen auch tatsächlich gefunden. Sollte das Abkürzungsverzeichnis nicht lieber auf die Abkürzungen beschränkt werden, die tatsächtlich verwendet werden?<br>
 
1) Bei meiner Suche auf den Seiten der Wiki habe ich nur wenige der als verwendet angeführten Abkürzungen auch tatsächlich gefunden. Sollte das Abkürzungsverzeichnis nicht lieber auf die Abkürzungen beschränkt werden, die tatsächtlich verwendet werden?<br>
 
2) Nur für zwei Abkürzungen (bzw. das was dahinter steckt) gibt es je eine erläuternde Seite. Wäre es nicht sinnvoll auch die anderen abgekürzten Begriffe zu verlinken und zu erläutern. --[[Benutzer:Gideon|Gideon]] 08:58, 29. Jan. 2009 (UTC)
 
2) Nur für zwei Abkürzungen (bzw. das was dahinter steckt) gibt es je eine erläuternde Seite. Wäre es nicht sinnvoll auch die anderen abgekürzten Begriffe zu verlinken und zu erläutern. --[[Benutzer:Gideon|Gideon]] 08:58, 29. Jan. 2009 (UTC)
 +
 +
==crab?==
 +
Ich lese oft die Abkürzung crab, doch was bedeutet sie? --[[Benutzer:Killic19|Killic19]] 00:45, 4. Feb. 2010 (UTC)

Version vom 4. Februar 2010, 02:45 Uhr

Windwiderstand?

Was ist das und was macht das ? Freue mich auf antworten.

Zaubergeschwindigkeit?

Was ist das und was wird dadurch beeinflusst? Ich gebe dem größtes Lob und bedanke mich schon mal im Voraus bei dem, der sich mal die Mühe macht, hier alle boni etc. zu erklären.


DSL

ich hab mal "DSL-Durschnittslvl einer gilde" hinzugefügt

LG PSXYZZ

OTul

Bitte lasst diesen Begriff drinnen, wird zwar nur vom gelben reich verwendet, ist aber bekannt!

lg Yji

Ich würde sagen statt KrT würde ich da Krit reinschreiben. Kein Mensch verwendet bisher KrT als Abkürzung. Alle sagen Krit. Also wäre das in Ordnung? ---Shannonfan

e.g.

Bei der Skillung der einzelnen Charaktere taucht die Abkürzung "e.g." auf. Was bedeutet diese und sollte das nicht in die Abkürzungstabelle aufgenommen werden? --Cheong 08:12, 4. Jul. 2008 (UTC)

Doch sollte unbedingt, da ich es auch nicht weiß. Sollte keine Erklärung dazu innerhalb 14 Tage erfolgen wird diese Abkürzung entfernt. MFG --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 08:31, 4. Jul. 2008 (UTC)
Antwort kam aus dem Forum: "e.g. = exempli gratia (lat.) = zum Beispiel bzw. beispielshalber" Ich habe es in die Abkürzugnstabelle aufgenommen. Man lernt nie aus ;-) --Cheong 10:54, 4. Jul. 2008 (UTC)
O.o die Com. hat doch noch gebildete unter sich (Ironie). Danke für deine Recherche. MFG --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 11:57, 4. Jul. 2008 (UTC)

ts

Was ist ts? könntet ihr das noch hereinfügen? danke!

Mit TS ist eigentlich der TeamSpeak gemeint. MFG --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 15:27, 8. Jul. 2008 (UTC)

gl

noch eine sache: was heißt gl?

eventuell "good luck", also soviel wie "Viel Erfolg" BlackDamian 21:16, 15. Jul. 2008 (UTC)

ebis

ebis kommt ganz oft im rufchat vor hab aber ka was das is wär nett wenn jemand das hinzufügen würde mfg StylaBoy

Ebis sind Ebenholzohrringe. Mfg. Daniel B

Mit Diamant Sockel in Items öffnen und mit Was belegen?

wie das geht, ist klar. Wie kann ich dann Was da reinpacken? Welche Auswirkungen sind möglich? Danke für Eure Antworten

Abkürzungen in der Wiki

Zwei Dinge:
1) Bei meiner Suche auf den Seiten der Wiki habe ich nur wenige der als verwendet angeführten Abkürzungen auch tatsächlich gefunden. Sollte das Abkürzungsverzeichnis nicht lieber auf die Abkürzungen beschränkt werden, die tatsächtlich verwendet werden?
2) Nur für zwei Abkürzungen (bzw. das was dahinter steckt) gibt es je eine erläuternde Seite. Wäre es nicht sinnvoll auch die anderen abgekürzten Begriffe zu verlinken und zu erläutern. --Gideon 08:58, 29. Jan. 2009 (UTC)

crab?

Ich lese oft die Abkürzung crab, doch was bedeutet sie? --Killic19 00:45, 4. Feb. 2010 (UTC)