Benutzer Diskussion:Vaetir/Archiv

< Benutzer Diskussion:Vaetir
Version vom 14. März 2011, 18:04 Uhr von Gideon (Diskussion | Beiträge) (hat „Benutzer Diskussion:Vaetir/Archiv“ nach „Benutzer Diskussion:Gelöscht00137/Archiv“ verschoben: durch die Umbenennung von „Vaetir“ nach „Gelöscht00137“ automatisch verschobene Seite)
Dies ist nicht meine Diskussion! Wenn du mir etwas mitteilen möchtest, so gehe bitte auf meine Diskussionsseite.


Willkommen

Herzlich willkommen, neuer :D
MfG Piggledy (DiskussionBeiträge) 14:41, 19. Mai 2010 (UTC)

Danke für die Begrüßung :) Vaetir 15:02, 19. Mai 2010 (UTC)

Jops, willkommen^^
Endlich wieder mal ein neuer Mod zum Nerven *händereib* ;) --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 15:15, 19. Mai 2010 (UTC)

Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden am neuen Mod :nut:
MfG Piggledy (DiskussionBeiträge) 15:22, 19. Mai 2010 (UTC)

Willkommen Vaetir, Glückwunsch zum Amt als Wiki Moderator.---- Garfield [Metin2Wiki-Guide](Diskussion) 17:12, 19. Mai 2010 (UTC)

Danke euch allen für die Begrüßung, sowohl hier als auch im IRC :) Vaetir 17:17, 19. Mai 2010 (UTC)


Hallo Vaetir/Archiv!
  Willkommen im Metin2Wiki! Um Dir den Einstieg zu erleichtern, habe ich hier ein paar Tipps für Dich:
  • Bitte lies zuallererst sorgfältig die Regeln durch und halt Dich daran, wenn Du Verwarnungen und Sperren vermeiden möchtest.
  • Möchtest Du Vorlagen oder Ähnliches ausprobieren, benutze bitte die Spielwiese.
  • Möchtest Du einen Gildenartikel erstellen, so schau am besten Mal im Gildenportal vorbei.
  • Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne an einen Metin2Guide oder in spezielleren und komplizierteren Angelegenheiten auch an einen der Wiki-Moderatoren wenden.
  • Eine Übersicht von verschiedenen wichtigen Seiten im Wiki findest Du im Informationspool. Dort findest Du auch Antworten auf die wichtigsten Fragen im Spiel.
  • Falls Du eine speziellere Anleitung haben möchtest, so kann ich Dir auch die Übersichtsseite der Guides empfehlen.
  • Bevor Du eine Seite speicherst, benutze bitte immer die "Vorschau"-Funktion. Lies Dir bitte auch die Hilfe für Diskussionen durch, bevor Du in einer Diskussion mitschreibst.
  • Apropos Diskussionen: Wenn du Einträge auf Deiner Diskussionsseite löschen möchtest, so kopiere bitte zuerst die Einträge hierher und setzte einen Link auf Deine Diskussionsseite. Um einen Link zu erzeugen, schreibe in diesem Fall einfach
    [[Benutzer Diskussion:{{PAGENAME}}/Archiv|Zum Archiv]] auf Deine Diskussionsseite.
  • Solltest Du noch Fragen haben, so schau bitte zuerst auf der Hilfeseite vorbei, bevor Du jemanden anschreibst. Solltest Du dort nichts finden, beantworten wir natürlich gerne Deine Fragen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Dich auch in Zukunft als ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Community begrüßen dürfen. Viel Spaß beim Schreiben und Experimentieren!

Metin2Wiki-Team

P.S.: Eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~

bio-wahrscheinlichkeit

schau mal da drauf ^^
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 16:21, 28. Mai 2010 (UTC)


Angelrute

Hallo Vaetir, du hast ja meine Änderungen bei "Angeln" rückgängig gemacht. Satz: Möglicherweise gehen Angelruten noch höher, da Angeln mit Stufe 11 auch noch Punkte erhalten. <- Da hast du 20 aus 11 gemacht, aber Angeln können nur bis +20 gehen, ab dann bekommen die keine Punkte mehr soweit ich weis. Außerdem ist die Stufe 11 bis jetzt die höchste auf Metin2.de und nicht 20, also weis man garnicht ob Angelruten mit +20 noch Punkte erhalten, also sollte lieber 11 stehen bleiben.--Garfield [Metin2Wiki-Guide](Diskussion) 11:30, 1. Jun. 2010 (UTC)

Und woher weis man das Angeln bei +20, 420 Punkte brauchen?-Bestimmt hatt jemand die Info von nem "P-Server".--Garfield [Metin2Wiki-Guide](Diskussion) 11:36, 1. Jun. 2010 (UTC)
Hallo, ein User hat mir ein Bild geschickt, auf dem das zu sehen war :o An einen Privatserver glaube ich nicht, zumindest sah es recht realistisch aus. Das Bild war aus einem Laden heraus aufgenommen, also nehme ich mal an, derjenige hat die Angel im laden eines Fishbot-Benutzers gefunden. -- Vaetir Diskussion 15:29, 1. Jun. 2010 (UTC)
Achso dann ist's ja in Ordnung.--Garfield [Metin2Wiki-Guide](Diskussion) 16:22, 1. Jun. 2010 (UTC)
Ob´s in Ordnung ist, weiß ich nicht, aber ich will´s mal hoffen ^^ Ich werde nochmal nachfragen, von wo genau er das Bild her hat. Ich denke mal, dass er in der Beziehung ehrlich sein wird. -- Vaetir Diskussion 17:56, 1. Jun. 2010 (UTC)

Abstand in der Seite

Ich wollte mal fragen, wie ich einen Abstand von x Pixeln zu e.g. der oberen Tabelle lassen kann, ohne, dass etwas dazwischen steht. Gibt es dafür einen Befehl?
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 14:39, 2. Jun. 2010 (UTC)

Hallo, um welche Seite handelt sich sich denn? Grundsätzlich sollte es reichen, einfach mit float: die Tabelle so zu skalieren, dass sie dann ohne andere Tabellen drumherum steht. -- Vaetir Diskussion 15:06, 2. Jun. 2010 (UTC)
Ach nee, bin ich blöd >.< Sorry, ich hab gedacht, du meinst etwas anderes.
Eingesetzt habe ich es noch nie, aber es geht mit <div style="height:20px">Text</div>. Der Text wird dann allerdings unverändert angezeigt, erst danach wird der Platz freigelassen, also Achtung. -- Vaetir Diskussion 15:08, 2. Jun. 2010 (UTC)
Hm, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du oben eine Tabelle, und zwischen der Tabelle, und dem was darunter stehen soll, soll ein Abstand von X Pixeln sein. Ich würde dir da das css-element margin empfehlen, welches Außenabstände definiert. Du kannst dann entweder bei der Tabelle schreiben <table style="margin-bottom: Xpx;"> oder du packst das nach der Tabelle in einen Rahmen, als ein div und definierst einen Rand nach oben, das wäre dann <div style="margin-top: Xpx;">. Padding wäre übrigens mit ein wenig Umdenken auch möglich, aber ich denke mit margin bist du ganz gut bedient. Das große X musst du übrigens jeweils durch die gewünschte Pixelzahl ersetzen ;) --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 02:21, 3. Jun. 2010 (UTC)


TFC

Ich wollte nur mal fragen, warum du meinen Beitrag bei Ninja mit Teufelsflügel-Chakram rückgängig gemacht hast. P.S. ich hab in der Vorschau gesehen, dass die Signatur nicht blau ist, wie ich es angegeben hatte. Wird wohl dran liegen, dass man nicht einfach "spanstyle: color=blue" schreiben kann
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 17:47, 2. Jun. 2010 (UTC)

Hallo, wie ich schon dort geschrieben habe, wird die Seite noch verwendet. Unabhängig von wo sie herkommt, sie die Datei ist brauchbar. Und die alten Bildversionen habe ich ja jetzt gelöscht, wodurch eigentlich (theoretisch fast) nichts mehr sichtbar sein sollte. -- Vaetir Diskussion 11:51, 3. Jun. 2010 (UTC)

SK-stufen

Äh... ich wollte mal fragen, warum das Bild "zu klein" (es hat fast die ganze seite ausgefüllt) und "keine Collage" (alle 4 stufen, wie bei den anderen auch, waren mitsamt icon enthalten). Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Mod´s das sofort dürfen, aber normalerweise gehört ein Löschantrag davor.
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 15:45, 19. Jun. 2010 (UTC)

Hallo, das Bild hatte 110×83 Pixel, das entspricht nichtmal einem Zwanzigstel eines normalen Bildschirms. Also auf gut Deutsch: Wenn auf dem Bild irgendwas zu erkennen gewesen wäre, in der Größe konnte man es nicht ;-) Außerdem hatte man nur eine (eben sehr kleine) Version der P-Fertigkeit gesehen, nicht aber alle vier nebeneinander in einer entsprechenden Größe. -- Vaetir Diskussion 15:54, 19. Jun. 2010 (UTC)
Wer hat die bitte hochgeladen, und warum sind SK-Stufen nicht mehr mit Starker Körper verlinkt?
Edit: verschieb doch einfach SK-Stufen zu Starker Körper-Stufen
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 15:57, 19. Jun. 2010 (UTC)
Erledigt. Ich wusste nicht, dass es das Bild bereits gab. Und dadurch, dass es unter dem "falschen" Namen lag, wurde es nicht angezeigt, da in die Vorlage eine Ifexist-Abfrage eingebunden war. -- Vaetir Diskussion 16:00, 19. Jun. 2010 (UTC)
Habs grad gesehen, nachdem ich den alten eintrag hinterlassen habe
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 16:01, 19. Jun. 2010 (UTC)

Benutzer möchte gesperrt werden

Huhu Vaetir, wie man Piggledys Benutzerseite entnehmen kann, möchte er wohl gesperrt werden, zudem hat er eine Weiterleitung von seiner Dikukussionsseite zur Benutzerseite erstellt.--Garfield [Metin2Wiki-Guide](Diskussion) 18:05, 20. Jun. 2010 (UTC)

Ungewöhnlicher Wunsch, aber danke für´s Aufmerksammachen. -- Vaetir Diskussion 19:24, 20. Jun. 2010 (UTC)


Danke

Danke das du Looooooooooolmaaaan gesperrt hast.. er nerft mit Bearbeitungen und schreibt mir blöde Nachrichten... lg Velat ;D (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von V3LaTDiskussionBeiträge, 23:01, 20. Jun. 2010)

Hallo, leite bitte die Nachrichten per Mail an mich weiter, ich schaue mir das dann mal an und werde ihn ggf. länger sperren. -- Vaetir Diskussion 12:01, 21. Jun. 2010 (UTC)


Wahrscheinlichkeit beim Uppen

Ich wollte mal nachfragen, ob ich die Wahrscheinlichkeit beim uppen eintragen kann, wenn ich mir sicher bin, dass sie stimmt.
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 12:16, 9. Jul. 2010 (UTC)

Hallo Dapi1, woher hast du diese Information denn so genau erhalten? -- Vaetir Diskussion 14:02, 9. Jul. 2010 (UTC)

Ein Kumpel in RL, der auch metin spielt hat den client gemoddet, so dass die Wahrscheinlichketi angezeigt wird
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 15:00, 9. Jul. 2010 (UTC)

Änderungen am Client sind laut den AGB verboten. Zudem müssen die Werte nicht stimmen (ich kenne die Anzeige), es kann auch im Server umgeändert worden sein.. ~Z. [Metin2Wiki Guide] Diskussion 15:19, 9. Jul. 2010 (UTC)
... In dem Fall ganz klar nein. Wie schon gesagt, diese Werte stimmen mit Sicherheit nicht. -- Vaetir Diskussion 15:22, 9. Jul. 2010 (UTC)

Sicher? Er hat gesagt, man müsse nur irgendwo im Quelltext ein "Hide()" durch ein "Show()" ersetzen. Das lässt darauf schließen, dass das eigentlich schon vom Server geschickt wird.
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 15:37, 9. Jul. 2010 (UTC)

Vielleicht bezieht der Client alles aus einer lokalen Datei? Zudem ist auch ein simples ändern von Hide auf Show verboten. ~Z. [Metin2Wiki Guide] Diskussion 16:50, 9. Jul. 2010 (UTC)

Mhhh... naja. wäre wahrscheinlich auch dem Spielspaß ein bisschen abträglich, da man das Risiko genau kennen würde.
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 17:32, 9. Jul. 2010 (UTC)

Zeichenfehler

Hallo Vaetir,
könntest du bitte die Minuszeichen bei den gesperrten Seiten (z.B. Sura/Waffen) entfernen und dafür Bis-Striche einsetzen? Im Editor sehen die Zeichen zwar gleich aus, aber nach dem Abspeichern der Seiten wird die Änderung sichtbar.
--Apple (Diskussion) 09:01, 20. Jul. 2010 (UTC)

Öhm, ist das wirklich so wichtig? Ich halte es mir mal im Hinterkopf und werde es bei Gelegenheit schnell machen. -- Vaetir Diskussion 09:28, 20. Jul. 2010 (UTC)
Sry, das mit dem Link hab ich nicht bemerkt, aber bei den anderen Seiten habe ich aufgepasst :-)
--Apple (Diskussion) 09:35, 20. Jul. 2010 (UTC)
Wie auch immer, ich werde das bald mal etwas schneller erledigen. Danke auf jeden Fall soweit. -- Vaetir Diskussion 09:47, 20. Jul. 2010 (UTC)

To-Do-Liste

Ich finde es schade ich mache mir die Arveit und erstelle ne Metin Karte und keiner meldet sich darauf... Bitte schau dir bitte mal meinen Entwurf an und gib en Feedback, ob die Karten so OK sind oder man ändern sollte.

MfG --Bruce 13:04, 27. Aug. 2010 (CEST)Bruce

ich glaub ich muss nix sagen^^ MfG --Bruce 13:42, 6. Sep. 2010 (CEST)Bruce

Vorschaufunktion

Ich danke dir für den Tipp!!! habe es später auch gemerkt^^ aber etwas zu spät bei der nächsten änderung werde ich vorher die vorschaufunktion benutzen damit ich den server entlaste!!! bin ja neu hier und daher muss ich erst mal alles erlernen xD

-- RedFaktion Diskussion 21:39, 18. Aug. 2010

Hallo, kein Problem, jeder war/ist mal neu in einer Wiki. Genau dafür gibt es ja solche Hinweise. :-) -- Vaetir Diskussion 10:45, 19. Aug. 2010 (CEST)