Benutzer Diskussion:Theala: Unterschied zwischen den Versionen

K (Updates)
K (Updates)
Zeile 34: Zeile 34:
  
 
::::Da außer Dir nicht mehr sehr viele Admins unterwegs sind... möchtest Du, dass ich auf ein Update einer Vorlage in Deiner Diskussion hinweise oder schaust Du selbst danach? -- Gruß [[Benutzer:Silvermoon|Silvermoon]] 21:39, 25. Mai 2008 (CEST)
 
::::Da außer Dir nicht mehr sehr viele Admins unterwegs sind... möchtest Du, dass ich auf ein Update einer Vorlage in Deiner Diskussion hinweise oder schaust Du selbst danach? -- Gruß [[Benutzer:Silvermoon|Silvermoon]] 21:39, 25. Mai 2008 (CEST)
 +
 +
:::::Ich hatte dazu grad eine Idee. Sofern die Variable in der Programmierung so arbeitet, wie ich es mir vorstelle, läßt sich ein kleiner Textbaustein programmieren, der die Größe einer Seite abfragt und mit einem vorgegebenen Wert vergleicht. Ist die Seitengröße dann höher als dieser Wert, könnte ein Eintrag in der Kategorie ''Update'' erfolgen und ein Admin bräuchte nur noch ab und zu nachschauen, ob diese Kategorie Seiten enthält. Falls ja, dann wären diese Seiten zu kopieren.
 +
:::::Ich probier das mal in meinem Wiki aus und schreib dann wieder was dazu. -- Gruß [[Benutzer:Silvermoon|Silvermoon]] 21:50, 25. Mai 2008 (CEST)
  
 
== Impressum ==
 
== Impressum ==

Version vom 25. Mai 2008, 20:50 Uhr

Allgemeine Fragen


Änderungswünsche

Hallo Theala, warum hast du den Link zu den NUB`s wieder entfernt? Ich dachte mir das er wichtig ist und in die Navigation gehört wo jeder ihn sehen kann. MFG --Computerkrank 14:34, 11. Mai 2008 (CEST) PS: Nimm es mir nicht übel, dachte mir er gehört da rein.

Ne über nehm ichs dir net ;-) Aber sowas gehört nicht in die Navigation. Nutzungsbedingugen, Impressum, Lizenzhinweise, Copyright, AGBs alles Footer zeugs --Gruß Thealasig2.png 14:41, 11. Mai 2008 (CEST)
OK, lassen wir ihn im Footer. MFG --Computerkrank 14:52, 11. Mai 2008 (CEST)

Technik/Server/Updates

Hi Theala, nimm mal bitte die alte Wiki vom Netz bzw. mache sie nicht erreichbar. Es werden dort immer noch Bearbeitungen vorgenommen. MFG --Computerkrank 08:34, 25. Mai 2008 (CEST)

Jetzt sag du mir wie du noch Zugriff auf die alte Wiki hast. --Gruß Thealasig2.png 13:20, 25. Mai 2008 (CEST)
Jetzt nicht mehr, hast du behoben. Du konntest wenn man die URL entsprechend abgeändert hatte auf die alte noch zugreifen. MFG --Computerkrank 17:23, 25. Mai 2008 (CEST)

Kritik / Anregung


Archiv

Updates

Falls Du aktuelle Backups brauchst, ich habe die mit den meisten Änderungen vom 23. und alle anderen Seiten (glaube ich zumindest) vom 15. Mai. -- Gruß Silvermoon 19:58, 23. Mai 2008 (CEST)

Es fehlen jedenfalls einige Änderungen, die zwischen dem 20. und 23. vorgenommen wurden. -- Gruß Silvermoon 05:06, 24. Mai 2008 (CEST)
Is mir bekannt werde ich die Tage übernehmen... --Gruß Thealasig2.png 05:15, 24. Mai 2008 (CEST)
Falls ich Vorlagen-Updates habe, speichere ich die ab jetzt auf einer Unterseite nach dem Schema Vorlage/Update. Dann kann die einer von Euch über das Original kopieren. -- Gruß Silvermoon 01:37, 25. Mai 2008 (CEST)
Da außer Dir nicht mehr sehr viele Admins unterwegs sind... möchtest Du, dass ich auf ein Update einer Vorlage in Deiner Diskussion hinweise oder schaust Du selbst danach? -- Gruß Silvermoon 21:39, 25. Mai 2008 (CEST)
Ich hatte dazu grad eine Idee. Sofern die Variable in der Programmierung so arbeitet, wie ich es mir vorstelle, läßt sich ein kleiner Textbaustein programmieren, der die Größe einer Seite abfragt und mit einem vorgegebenen Wert vergleicht. Ist die Seitengröße dann höher als dieser Wert, könnte ein Eintrag in der Kategorie Update erfolgen und ein Admin bräuchte nur noch ab und zu nachschauen, ob diese Kategorie Seiten enthält. Falls ja, dann wären diese Seiten zu kopieren.
Ich probier das mal in meinem Wiki aus und schreib dann wieder was dazu. -- Gruß Silvermoon 21:50, 25. Mai 2008 (CEST)

Impressum

Weißt Du, was GameForge uns mit "Alle Rechte an Quellcode, Texten und Grafiken liegen bei der Gameforge 4D GmbH" sagen will? Worauf sie sich beziehen? -- Gruß Silvermoon 19:59, 23. Mai 2008 (CEST)

nein muss ich nachfragen.. müssen die evt. noch ändern. --Gruß Thealasig2.png 20:16, 23. Mai 2008 (CEST)
Ich werde keinen Handschlag mehr für dieses Wiki tun, bevor das nicht geklärt ist. Vielleicht ist der Satz nur ein Versehen, aus Gewohnheit eingefügt. Vielleicht aber auch ein Versuch, die freien Texte unter ein Copyright von GameForge zu zwingen... -- Gruß Silvermoon 05:09, 24. Mai 2008 (CEST)
Is nen Standardtext xD Der muss noch geändert werden --Gruß Thealasig2.png 05:17, 24. Mai 2008 (CEST)
Das Impressum hat Exxo nun angepasst ;-) --Gruß Thealasig2.png 15:56, 24. Mai 2008 (CEST)
Gut, dann werde ich das Thema mal als erledigt betrachten. -- Gruß Silvermoon 01:34, 25. Mai 2008 (CEST)

Seiten

Ohne Dir den Spaß am Seitenverschieben verderben zu wollen, aber wäre es nicht einfacher, die Seiten neu zu importieren und die anderen nur zu löschen oder mit einer leeren Datenbank neu zu starten und die Seiten zu importieren? -- Gruß Silvermoon 21:09, 23. Mai 2008 (CEST)

Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Datenbank, daher kann ich nichts anderes tun. --Gruß Thealasig2.png 21:10, 23. Mai 2008 (CEST)
Mh, das ist schlecht. Willst Du das nicht vielleicht erst mit GameForge klären, bevor Du Dir weiter diese Mühe machst? Schließlich bist Du gerade mal bei B. -- Gruß Silvermoon 21:17, 23. Mai 2008 (CEST)
Am liebesten würde ich es selber machen, is mir aber nicht gestattet, da es Techniker von GF machen müssen. Am Telefon kann ich da auch nicht viel machen/sagen... --Gruß Thealasig2.png 21:51, 23. Mai 2008 (CEST)
Na, vielleicht reicht es, wenn ein Techniker einfach bei den Tabellen den Zeichensatz auf utf8 und die Sortierreihenfolge auf utf8_general_ci umstellt. Sofern die nicht durch irgendwelches Konvertieren "beschädigt" worden sind.
Falls Bedarf besteht, kann ich das auch für jede Tabelle des Wikis einzeln nachschauen. -- Gruß Silvermoon 21:57, 23. Mai 2008 (CEST)
So zu 95% Fertig, fehlen vielleicht noch ein paar Seiten die ich bei der schnelligkeit übersehen hab. Wenn ich die nächsten Wochen nicht mehr da bin liegt es an den Seien, die mich fertig machen xD --Gruß Thealasig2.png 01:32, 24. Mai 2008 (CEST)
Diese Mühe hätte ich mir nicht gemacht. Aber meinen Glückwunsch dazu^^ -- Gruß Silvermoon 05:05, 24. Mai 2008 (CEST)
xD naja ging ja (schnell) -.- --Gruß Thealasig2.png 05:13, 24. Mai 2008 (CEST)
Auch von mir Glückwunsch zur Arbeit, musste ja leider arbeiten ^^ MFG --Computerkrank 08:33, 24. Mai 2008 (CEST)