Benutzer Diskussion:Saren/Archiv/2009: Unterschied zwischen den Versionen

K (Schützte „Benutzer Diskussion:Saren/Archiv/2009“: Was abgeschlossen ist, bleibt abgeschlossen ([edit=sysop] (unbeschränkt) [move=sysop] (unbeschränkt)))
K (hat „Benutzer Diskussion:Saren/Archiv/2009“ nach „Benutzer Diskussion:Gelöscht00138/Archiv/2009“ verschoben: durch die Umbenennung von „Saren“ nach „Gelöscht00138“ automatisch verschobe…)
(kein Unterschied)

Version vom 14. März 2011, 19:31 Uhr

Dies ist nicht meine Diskussion! Wenn du mir etwas mitteilen möchtest, so gehe bitte auf meine Diskussionsseite.


Babel 4

wie schaff ich es meine Babeln in einer reihe untereinander anzeigen zu lassen?

--Protoss 16:25, 9. Jan. 2009 (UTC)

Ich habs dir mal schnell angeordnet. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 16:30, 9. Jan. 2009 (UTC)

Babel 5

thx --Protoss 16:37, 9. Jan. 2009 (UTC)

Babel 6

Schreib ich hier richtig ^.^ ? Wollte nur fragen ob du Server 15 Sertain als Babel hinzufügen kannst ? Wär super. P.S: Super Sache --2009 by steheeke -- [DNAHunter] 12:04, 23. Jan. 2009 (UTC)
Ahja, werde ich gleich mal machen =) Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 13:30, 23. Jan. 2009 (UTC)
Du findest die Vorlage unter Vorlage:Babel/Sertain. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 13:32, 23. Jan. 2009 (UTC)

Visitenkarte der Gilde ändern

Huhu...also ich würde ganz gern die Visitenkarte unserer Gilde etwas ändern... Es ist nur ein minimale Änderung an der Adresse der Homepage der Gilde...leider weiß ich nicht wie ich das hinbekommen soll :( ein kleiner Tip wäre also ganz nett :)

Greetz Yarrick

Hi, wenn du eine Änderung deiner Gildenvisitenkarte wünscht, erstelle bitte einen neuen Antrag. Einfach alle Daten ausfüllen, und wir erledigen das. --Lukas [Metin2Guide] 12:32, 16. Jan. 2009 (UTC)

Babel 7

Huhu hätte da noch ein schönes Bild für die Wiki Babel ;) http://www.metin2wiki.de/index.php/Bild:Metin2WikiBabel.gif ( Du kannst es ja verkleinern ) - ;) --2009 by steheeke -- [Wiki-Kenner] 13:56, 24. Jan. 2009 (UTC)

Hmm, ich weis da nicht so recht. Denn:
  1. Wo sollte das denn stehen?
  2. Mir fehlt da ein "Wiki" im Wort... Schließlich geht es ja um das Wiki und nicht direkt ums Spiel.
Außerdem sieht mir das irgendwie nach Copyrightverletzung aus... Ich müsste da erstmal nachfragen, sollte ich es benutzen. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 16:40, 24. Jan. 2009 (UTC)

mein bild

hallo Saren eigendlich wollte ich keine probleme machen ich wollte bloß das bild mit der 34. schami rüssi hochladen und es ging nicht weil immer wieder das alte erschien ich werde jetzt erstmal keine bilder hoch laden aber könntest du bitte das bild mit der 34.rüssi imn mein benutzerprofi einfügen danke

Das alte erscheint weil du den Cache nicht gelöscht hast. In Zukunft einfach danach dne Cache löschen, dann wird das angezeigt. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:40, 31. Jan. 2009 (UTC)

Babel Vorschlag

Hallo Saren, ich habe eine Idee ders Babelsystem betreffend: Vielleicht kann man ja noch 4 Babel machen die etwa so aussehen:

Der Main Charakter dieses Benutzers ist ein Krieger/Ninja/Sura/Schamane und dazu noch ein schickes bild z.B für ein Krieger ein Schwert oder sowas in der Art. MfG--Phil1607 11:29, 21. Feb. 2009 (UTC)

Schau ich mir mal an, hab momentan aber viel zu tun. Kann sein dass ich es erst nächste Woche schaffe sowas zu bauen. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 11:35, 21. Feb. 2009 (UTC)
Klar. Es eilt nicht ^^ aber kannst du mir Vielleicht verraten wie du sowas machst? Also neue Babel meine ich--Phil1607 12:03, 21. Feb. 2009 (UTC)
Für Babels gibt es eine einheitliche Vorlage (Vorlage:Babel/Layout), die verwende ich und setze die nötigen Parameter ein. An sich nichts schwer, kannst es ja selber mal probieren. Sie dir am besten einfach die bisherigen Babels an und kupfer es dir ab ;-) Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 22:01, 21. Feb. 2009 (UTC)
PS: Alle Babels findest du hier.
Ja hab ein bischen rum Experimentiert und rausgekommen ist das:

Babelicon-wiki.png

Dieser Benutzer Spielt einen Ninja.
D

Na ist das gut oder gut? (war mein erster versuch) MfG Phil1607 12:35, 22. Feb. 2009 (UTC)

Hab kurz einen Fehler ausgebessert ;-) Ist eh schon richtig, nur ein anderes Bild wäre nicht schlecht :D Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:54, 22. Feb. 2009 (UTC)
Jojo sicher =) Hab mir erstmal nicht mehr zugetraut. Wie sieht eigentlich die "Rechtslage" aus was babel angeht? Kann ich ohne erlaublis eines Mods oder Admins oder Guide Babeln entwerfen, in meiner Benutzerseite Speichern aber nicht in eine eigene seite speichern? Also quasi für den "Privatgebrauch"? MfG Phil1607 09:45, 23. Feb. 2009 (UTC)
Wir sind ein Wiki, du darfst alles veröffentlichen, was nicht gegen das Gesetz verstößt ;-) Du kannst also auch gleich eine Seite allá Vorlage:Babel/Ninja erstellen. Allerdings musst du dann halt auch damit rechnen, dass andere da evtl. was ändern. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 15:03, 23. Feb. 2009 (UTC)

Ahaa ok subba danke für die Infos :D Ich werd mal jezt verstärkt Babel erstellen ;) ach nochwas: Was ist die ideale Bildgröße für ein babel-bild? MfG Phil1607 15:44, 23. Feb. 2009 (UTC)

Hehe ich habs geschafft =)

Schau: Krieger:

Krieger Icon.gif

Der Hauptcharakter dieses Benutzers ist ein Krieger



Ninja:

Ninja Icon.gif

Der Hauptcharakter dieses Benutzers ist ein Ninja



Sura:

Sura Icon.gif

Der Hauptcharakter dieses Benutzers ist ein Sura



Schamane:

Schami_Icon.gif

Der Hauptcharakter dieses Benutzers ist ein Schamane


Phil1607 17:03, 23. Feb. 2009 (UTC)

Einfach statt "Box" "Bild" als Befehl nehmen, dann wird die Größe automatisch einheitlich gestaltet. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:56, 23. Feb. 2009 (UTC)

Bischen verpixelt oder? Ich finds mit "Box" Besser. Ich zeig dir das mal als vergleich. Schau und sag mir was du meinst MfG Phil1607 19:07, 23. Feb. 2009 (UTC)

So, damit die Disk hier nicht unermesslich lang wird, habe ich die Babels erstellt und public gemacht.
Hier das Ergebnis: Hilfe:Babel#Übersicht_der_Vorlagen
   » MixCool.png 20:17, 23. Feb. 2009 (UTC)
Die Länge ist doch wurscht ;-) Aber Danke fürs Einstellen. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 20:37, 23. Feb. 2009 (UTC)
Habe ich doch gern gemacht Saren ;)
   » MixCool.png 20:41, 23. Feb. 2009 (UTC)

Signatur farblich

Hallo Saren, Ich habe ein Problem: Ich würde gerne meine Sigi Farblich darstellen. Also das mein name "Farbe bekennt" dazu habe ich folgende seite gefunden: Klick Mich ich hab's versucht aber es ging nicht (siehe spielwiese) Könntest du mir bitte dabei helfen? (ps: der Farbcode sollte folgender sein: #00008B) MfG Phil1607 18:18, 27. Feb. 2009 (UTC)

Geh oben im Fenster auf "Einstellungen", bleib im aktuellen Reiter und such den Punkt "Unterschrift" (direkt auf der ersten Seite). Dort stellst du dann alles so ein, wie du es wünschst und setzte unten noch einen Hacken bei "Signatur ohne Verlinkung zur Benutzerseite" (du musst dann halt nicht vergessen auch einen Link in deine Signatur zu setzen). Einfach mal ausprobieren, so hab ichs auch gemacht :-) Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 20:10, 28. Feb. 2009 (UTC)
Hab gerade gesehen dass du auch bei der Formatierung Hilfe brauchst, hier kommt sie: Mit dem Befehl <span style="color:#Nummer eingeben"> Text der farblich angezeigt werden soll eingeben </span> kannst du Farben einfügen. Bei deiner Farbe würde das hier herauskommen. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 20:20, 28. Feb. 2009 (UTC)
Also entweder ich bin zu blöd oder es geht echt nicht weil bei mir kommt nur folgendes raus: <span style="color:#00008B">Phil1607</span> 11:56, 1. Mär. 2009 (UTC)  :(
Wie ich oben sagte musst du einen Hacken unter die Unterschrift bei den Einstellungen setzen, damit der Quellcode nicht verlinkt wird. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:11, 1. Mär. 2009 (UTC)
Saren ich liebe dich ^^ nein nicht wirklich aber das sagt man ja so :D MfG Phil1607 19:05, 2. Mär. 2009 (UTC) (juhcuu ^^)

Um es noch perfekt zu machen, solltest du noch einen Link zu deiner Benutzerseite einfügen, und zwar so: [[Benutzer:Phil1607|<span style="color:#00008B">Phil1607</span>]]. Alternativ kannst du auch noch einen Link zu deiner Diskussionsseite einfügen, so wie ich es habe ;-) Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 20:48, 2. Mär. 2009 (UTC)

lustig den das mit der benutzerseite da bin ich gester drauf gekommen ^^ Ich war erst jezt mal wider auf deiner seite weil ich was fragen wollte (siehe oben) MfG Phil1607 18:32, 11. Mär. 2009 (UTC)

+interwiki?

Hi wie ich sehe hast du (und viele andere des metin2 teams) Seiten mit "+interwiki" bearbeitet. Darf ich wissen was das bedeutet? MfG Phil1607 18:33, 11. Mär. 2009 (UTC)

Das Wiki wird nun auch in anderen Sprachen erscheinen (geplant sind Englisch, Französisch, Polnisch, Niederländisch, Griechisch, Türkisch etc.; Kurzum: Alle Sprachen in denen Metin2 unter der GameForge 4D erschienen sind. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 11:27, 12. Mär. 2009 (UTC)
ah super. Ich könnte Portugiesisch übernehmen ;) MfG Phil1607 17:05, 12. Mär. 2009 (UTC)
Soweit ich weis, gibt es keine portugiesische Version von Metin2, oder zumindest ist in dieser Sprache kein Wiki geplant. Dennoch danke für deine Hilfe. Sollte es einmal ein solches Wiki geben, kannst du dich ja mal per E-Mail mit Computerkrank in Verbindung setzen; Er sucht laufend Helfer für die Übersetzungen. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 17:08, 12. Mär. 2009 (UTC)

Es git eine oO Ich spiel sie hin und wider. Ich such mal die seite raus. Hab sie wider vergessen :D MfG Phil1607 16:42, 13. Mär. 2009 (UTC)

Normalerweiße sollte eine portugiesische Wiki kommen, das Spiel gibt es, siehe hier. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:13, 13. Mär. 2009 (UTC)
Nun, so kann man sich irren. In der Vorlage:Interwiki ist allerdings noch keine portugiesische Wiki eingetragen. Ich werde bei Gelegenheit mal CK fragen und hier mal Bescheid sagen. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:04, 13. Mär. 2009 (UTC)

Oh danke Lukas ich wollte es grade Eintragen ^^ Ok also falls das was wird mit der Portugiesischen interwiki lasst einfach eine Nachricht an meiner Disskusionsseite. Ich werd dann mein bestmögliches tun MfG Phil1607 09:31, 14. Mär. 2009 (UTC)

Babel 8

hallöchen Saren, Ich bin jetzt zum ersten mal hier auf der Seite gelandet und finde das mit dem Ehrenkodex und der babel sehr gut und würde gerne mit machen....wie genau geht das? Und muss man dafür etwas tun? Ich würde gerne mehr wissen ^^ lg Elli

Hallo, zum Einfügen einer bestimmten Babel musst du einfach deine Benutzerseite bearbeiten und dann den jeweiligen Quelltext hineinschreiben, also im Fall der Ehrenkodex-Babel einfach {{Babel/Ehrenkodex}} schreiben. heraus kommt dann das:

Babelicon-ehrenkodex.png

Dieser Spieler hat sich dem Ehrenkodex verpflichtet.




Eine Liste aller babeln und deren Quelltext findest du hier. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:16, 31. Mär. 2009 (UTC)
PS: Bitte unterschreibe immer mit --~~~~. Wenn du das eingibst, wird automatisch dein Name und die Zeit eingefügt.

Neue Babel

Ich wollte mal Fragen ob man sich Babel auch selbst erstellen kann. Ich hab nämlich son paar Wünsche und hab au ma bei jemandem ein Babel gesehen das es nicht in der Liste gibt. Kannst du mir sagen wie ich neue Babel erstelle falls sowas erlaubt ist? MFG --Godexes 16:02, 11. Apr. 2009 (UTC)

Klar. Du kannst dir in den Vorlagen den Code kopieren und dann z.B bei "Dieser spieler hat sich dem Ehrenkodex verpflichtet" was anderes schreiben. Beim bild ist es genau das gleiche: Füge einfach den namen des bildes ein was du beim Babel haben möchtest und fertig ist dein Babel. Sorry wenns bischn blöd erklärt ist. Kannst ja auf meriner Disskusionsseite oder so eine nachricht hinterlassen.MFG Phil1607 16:17, 11. Apr. 2009 (UTC)
Nö is nich blöd erklärt. Is sogar sehr gut. MFG --Godexes 16:21, 11. Apr. 2009 (UTC)

Spielzeug

Hast aber nettes Spielzeug gefunden :P --Benutzer:-Lukas-/Sig 21:14, 11. Apr. 2009 (UTC)

Was man so alles findet wenn man sich mal die Vorlagen in der WP anschaut :P Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 10:15, 12. Apr. 2009 (UTC)

Happy birthday!

Hi Saren, ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag, gefeiert hast du ja schon, also genieße den heutigen Tag --Benutzer:-Lukas-/Sig 06:14, 12. Apr. 2009 (UTC)

Danke *Kuchen rüberschieb* Viel Spaß damit! ;-) Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 10:15, 12. Apr. 2009 (UTC)
Hehe, danke ^^ --Benutzer:-Lukas-/Sig 12:57, 12. Apr. 2009 (UTC)

Gildenvisitenkarten

Mir wurde zu den Gildenvisitenkarten gesagt, dass diese nur jedes Monat aktualisiert werden (d.h., wenn die Visitenkarte gelöscht wurde). Es kann aber sein, dass sich da was geändert hat, ich werde bei Gelegenheit Ck fragen. --Benutzer:-Lukas-/Sig 12:57, 12. Apr. 2009 (UTC)

Inwiefern meinst du das? Es stimmt schon, nach jedem Monat werden die gelöscht und dann sollte man einen Löschantrag stellen. Es geht aber auch schon früher, sofern sich z. B. ein Posten in der Gilde geändert hat. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 15:38, 12. Apr. 2009 (UTC)

Chat

Hi Saren, komm doch bitte mal in den Chat, alternativ geht auch ICQ oder Skype. --Benutzer:-Lukas-/Sig 17:46, 27. Apr. 2009 (UTC)

ischh

Warum wurde meine acc gesperrt ?

Mein Nickname war chechenboy1999

was ist der Grund?

Du solltest eine E-Mail mit dem Grund erhalten haben, ansonsten wende dich an den Ticketservice. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 20:12, 16. Mai 2009 (UTC)
Oder du wendest dich an den SGM deines Servers. Auf jeden Fall ist das hier nicht der richtige Ort um so etwas zu besprechen und da du deinen Namen verraten hast, würde ich mein Passwort schleunigst ändern, da der Account ansonsten nach Ablauf der Sperre leer sein wird. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:46, 17. Mai 2009 (UTC)

Gildenantrag

Hi, du hast gerade die gilden bearbeitet. was war denn bei ReVenge nicht richtig ausgefüllt?? Hab die Gilde angegeben an meine frau.. und der rest ist so wie ich es geschrieben habe. --Hamunaptra [Metin2guide] 10:23, 24. Mai 2009 (UTC)

Bin zwar nicht Saren, aber egal: Da die Seite geschützt ist, muss dies ein Moderator machen. Du kannst ja mal Gideon oder Even darum bitten. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 08:49, 24. Mai 2009 (UTC)
Wir haben die Sache bereits per ICQ abgesprochen, trotzdem danke für deine Antwort Lukas ;-) Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 08:54, 24. Mai 2009 (UTC)

Patchlog

Hoffe das geht in Ordnung mit dem Patchlog ;) und Stimmt frostig muss klein ;) - Ich dummerchen ;D --LoveIsBeauty - [Metin2Guide] 14:20, 26. Mai 2009 (UTC)

Mit der Änderung im Patchlog hab ich kein Problem, ich war nur leicht verwundert.
Was das mit dem frostig angeht, so ist das schwierig, einen einheitlichen Maßstab im Wiki zu finden. Ich finde, man sollte es ruhig klein schreiben, solange die Links funktionieren, aber man muss ja auch dazu sagen, dass die Aufträge selber es ja auch nicht klein schreiben (oder?). Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:22, 26. Mai 2009 (UTC)
Hmm, die Umbenennung einiger Monster gefällt mir aber nicht so. Gibt es noch andere Monster, deren Namen sich geändert haben? Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:23, 26. Mai 2009 (UTC)
Hmm, nicht das ich wüsste. Habe mir als Beispiel den Patchlog-Eintrag von der Änderung des Namens des Skorpionenmannes in Junger Skorpionenmann genommen ;) P.S: Antworte mal auf meine Wiki-Mail ;) --LoveIsBeauty - [Metin2Guide] 14:29, 26. Mai 2009 (UTC)

wo krieg ich das?

wo krieg ich ein babel und wenn ich eins hab wo kann es gesehen werden?--Bloodybeer 18:12, 17. Jun. 2009 (UTC)

Schau einfach mal hier. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 18:23, 17. Jun. 2009 (UTC)

Spielwiese

Hallo Saren, der Kategorieeintrag auf Metin2Wiki:Spielwiese ist nicht nötig, ich habe in auf die Vorlage eingetragen. Achja, wo bist du denn schon wieder? :P ~Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 19:48, 25. Jun. 2009 (UTC)

Noch etwas: Brauchen wir die Kategorie:Vandalismusmeldung/Vorlagen? Die 2 Seiten kann man ja wo anders oder gar nirgends unterbringen. ~Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:09, 26. Jun. 2009 (UTC)
Den Kategorieeintrag habe ich erst zu spät bemerkt, ist ja eigentlich auch nicht so tragisch.
Die Kategorie ist nicht unbedingt notwendig und stammt noch aus der Zeit, wo wir 5 Vorlagen für die Vandalismusmeldung hatten. Ich muss allerdings wieder einige Seiten dort hinein verschieben und daher wäre es doch ganz gut, wenn sie bleibt.
Wo ich war, können wir per IRC/Skype besprechen ;-) Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:29, 27. Jun. 2009 (UTC)
Dann komm mal on :P ~Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 18:32, 27. Jun. 2009 (UTC)

Frage

Hey David, hast du Lust, wieder mit mir ein wenig Metin zu zocken? -- Seelenwinter 16:19, 26. Jun. 2009 (UTC)

Ich spiele momentan eher auf Torkas, ich nehme an, du bist noch auf Hyperion. Ab und zu können wir aber auch mal wieder ein wenig zusammen spielen, aber wie gesagt, ich bin jetzt hauptsächlich auf Torkas unterwegs. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:29, 27. Jun. 2009 (UTC)
Okay, kein Problem.- Ich freu mich. -- Seelenwinter 14:03, 29. Jun. 2009 (UTC)

Durch Ereignis freischaltbare Vorlage

Hallo Saren. Hier is T_1000 von Nos-Wiki.
Ich hab ein kleines Problem. Irgendwie bekomme ich es nicht gebacken, eine Vorlage in eine Subst-Vorlage einzubinden, wenn ich diese Vorlage bei manchen Herstell-items benötige. Entweder wird die bestehende Vorlage verschandelt, oder sie erscheint erst nich. Wie schaff ich es, das ich die Vorlage bei bestimmten Items dennoch einzubinden? --T 1000 01:03, 4. Jul. 2009 (UTC)

Hallo, ich antworte dir einfach mal direkt im Nos-Wiki. Dort kannst du mir dann alles genauer erklären. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 07:44, 4. Jul. 2009 (UTC)

Hi ^^

Wenn ich euch zu übereifrig bin und zu viel auf einmal bearbeite, einfach bescheid sagen, dann mach ich nen tag pause ;) Gruß! --TheGuiTarJokeR 16:56, 27. Jul. 2009 (UTC)

Hallo, wir sind derzeit 10 Guides, dazu 4 Moderatoren, macht also insgesamt 28 Augen, die mitschauen. Da wir alle Änderungen sichten und uns dabei keine verloren geht, ist es eigentlich ziemlich ausgeschlossen, dass wir etwas übersehen. Daher kannst du gerne so weitermachen wie bisher ;-) Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 16:58, 27. Jul. 2009 (UTC)

Babel 9

Hi, ich komm nicht so richtig mit dem Babel zurecht könntest du mir da evtl helfen ? ich würde gerne genauso eine schön seite haben wie http://www.metin2wiki.eu/index.php/Benutzer:DARKPRINCE wie, aber ich bekomme das irgendwie nicht gebacken :X

würde auch gerne so ein schönes Profil bild hochladen. aber weiß net so richtige wie :X bissl alles umständlich hier ^^

mfg chimera (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von ChimeraDiskussionBeiträge, 01. August 2009, 12:35)

Hallo Chimera, umständlich liegt im Auge des Betrachters ;-)
Eine ausführliche Hilfe findest du erst einmal hier. Das sollte eigentlich alle Fragen dazu klären. Falls danach immer noch etwas unklar ist, kannst du natürlich nochmal nachfragen.
Ein Bild hast du ja bereits hochgeladen, allerdings wäre es besser, wenn du es nur "Chimera.jpg" anstatt "Bild Chimera.jpg" nennst, weil es erstens durch das Leerzeichen zu Problemen kommen kann und zweitens der Name doch schwer zu finden ist. Einfügen kannst du das Bild dann mit [[Bild:Chimera.jpg]]. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 10:41, 1. Aug. 2009 (UTC)

Metin2 Wiki Guide

Nur mal am Rande: Was benötigt man eigentlich an Voraussetzungen um in die hehren Reihen der Wiki-Guides aufgenommen zu werden? ^^ Ihr habt hier nämlich was richtig nettes aufgebaut und ich würd eure arbeit gern so gut wie möglich unterstützen =) --TheGuiTarJokeR 18:27, 5. Aug. 2009 (UTC)

Du brauchst einfach nur im Wiki aktiv sein, mit der Zeit wirst du dann dazu ernannt. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 18:52, 5. Aug. 2009 (UTC)
Ah, cool ^^ Danke --TheGuiTarJokeR 01:33, 6. Aug. 2009 (UTC)
Hallo erstmal, grundsätzliche hat Zer0n schon recht. Allerdings werden zur Zeit neue Guides eher nur selten und auf Empfehlung hin aufgenommen, da die "Reihen der Guides" sowieso schon recht voll sind. Auch haben Guides bei der Aufnahme eigentlich nur wenig bis nichts zu sagen - ob du aufgenommen wirst, hängt immer noch von den Moderatoren bzw. Administratoren ab.
Eine aktive Mitarbeit im Wiki und evtl. auch im Forum sind aber auf jeden Fall mal Grundkriterien. Auch Ingame-Erfahrung und Kenntnisse der Wiki sind von Vorteil. So oder so dauert es aber in der Regel rund einen Monat aktive Mitarbeit, bis man Guide werden kann. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 16:03, 10. Aug. 2009 (UTC)

Problem

Also ich hab ein kleines Problem:

Ich hab Metin2 ganz normal gespielt, auf einmal wurd ich gekickt ohne Grund, wollte mich neu einloggen, und dann stand da:

Fehler beim verbinden des Servers.

Ich habe den Computer neugestartet und Metin2 neu gedownloadet aber es passiert nichts =(

Hoffe ihr könnt mir helfen !

Euer Corvus !

Körper-Krieger LVL 27 Name: Corvus

If you miss love, you miss life. So don't miss the love Wenn du Liebe vermisst, vermisst du das Leben. Also vermiss die Liebe nicht (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von CorvusDiskussionBeiträge, 11:00, 25. Aug. 2009)

Hallo Corvus, für mich klingt das ganz so, als seien deine Ports nicht offen oder deine Firewall blockt Metin2. Bitte überprüf mal beides. Evtl. war zu diesem Zeitpunkt auch der Server offline, z. B. um die heutigen Updates heraufzuspielen. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 10:45, 25. Aug. 2009 (UTC)

Meine Benutzerseite

Hallo Saren, ich möchte hiermit nur etwas klarstellen. Meine Benutzerseite verwalte ich, nicht du. Und wenn da Benutzer:LoveIsBeauty einen Edit macht, nehme ich mir - unabhängig von den Regeln - das Recht, diesen Kommentar zu löschen. Du kannst mich nun gerne wegen Regelverstoß melden, mir wäre das dann - sorry - scheißegal. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 16:55, 28. Aug. 2009 (UTC)

Boniliste für Schue

Hi Saren

ich hab vorhin Feuervogelschue mit dem Boni +30 MP gedroppt. Mir kam das fast negativrekordverdächtig vor. Vielleicht möchtest du das ja in deiner Boniliste aufnehmen.

Gruß,

MaryRed 18:15, 28. Sep. 2009 (UTC)

auf der boni liste steht der max. wert eines bonis auf einem gegenstant und nicht alle bonis das ein gegenstant haben kann und das steht auch auf der liste drauf less es dir mal durch.

Grüß -- M3ntal0 Zur Diskussion 29. März. 2024. 13:09 (UTC)

Da bis 80+ möglich sind, war dein Dropp im normalen Bereich. --Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:33, 28. Sep. 2009 (UTC)

Meldung

Hallo Saren, melde mich bitte umgehend bei einem Administrator oder Moderator wegen [1] diesem Edit. Laut den Regeln ist es verboten, dass User Vorlagen bearbeiten! ~Zer0n Diskussion 20:49, 2. Okt. 2009 (UTC)

Hinweis auf Regelverstoß

Hallo Saren, ich möchte ich höflich daraufhinweisen, dass du soeben einen Regelverstoß begangen hast. Dazu siehe bitte in den Regeln bei §4.1. Sollte dies erneut der Fall sein, werde ich dich leider der Administration melden müssen. ~Zer0n Diskussion 20:49, 2. Okt. 2009 (UTC)

Der Edit-War ist mir ziemlich egal, da du ein beteiligter bist XD. Ich habe eine Beschwerde über dich an Gideon geschrieben ~Zer0n Diskussion 21:14, 2. Okt. 2009 (UTC)

Willkommen

zurück :D Schön, dass du wieder als Guide dabei bist :) ~Zer0n Diskussion 09:58, 1. Nov. 2009 (UTC)

Hmm danke für die (Wieder-)begrüßung. --Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 11:56, 1. Nov. 2009 (UTC)

Babel 10

hab problem ich hab versucht so ne babel-liste zu bauen und bin dabei auf das problem gestossen das ich selbst gebaute babels schlecht stapeln kann. aber ich schnall das nicht mit dem vorlagen erstellen. wo soll ich die neue seite bauen? ich glaub ich bin zu doof dafür. --Bloodybeer 18:56, 9. Nov. 2009 (UTC)

Hmm, soweit hast du das eh gut hinbekommen :) Falls du es so wie bei mir gestapelt haben willst, schau dir einfach mal meinen Seitenquelltext an. Ansonsten sollte die Hilfe helfen.
Falls ich das richtig verstanden habe, möchtest du gleich eine neue Babel erstellen, auch das steht in der Hilfe, ganz am Ende. --Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 15:07, 10. Nov. 2009 (UTC)
sah nur deshalb so gut aus weils nur wenige waren. davor hatte ich mehr und die haben sich dan plötzlich über die Seite verteilt. Aber... tada, heute komm ich auf meine Seite und sehe das Lolindir das ganze in ne Tabelle gesezt hatt und jezt funzts. Das Team hier is einfach super =)--Bloodybeer 17:14, 10. Nov. 2009 (UTC)

Babel 11

ich will auch so Bilder und so Sachen machen aber wie ??????? V3LaT 16:33, 4. Dez. 2009 (UTC)

Hallo, lies dir bitte die Hilfe durch, dort werden eigentlich alle Fragen beantwortet. Falls irgendwas danach noch unklar ist, kannst du dich gerne hier nochmal melden bzw. mir eine Mail schreiben. --Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 21:11, 4. Dez. 2009 (UTC)

Profilvorlage

wo finde ich eine Profil vorlage wie z.b. allgemeine daten??

wie mache ich eine benutzer vorlage auf mein profil

Hallo, eine allgemeine Hilfe findest du hier. Dort steht alles, was im Zusammenhang mit der Benutzerseite steht. --Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:11, 14. Dez. 2009 (UTC)
PS: Bitte vergiss nicht, deine Beiträge zu signieren - einen entsprechenden Hinweis findest du auf deiner Seite.