Benutzer Diskussion:Saren/Archiv/2008: Unterschied zwischen den Versionen

K (Schützte „Benutzer Diskussion:Saren/Archiv/2008“: Was abgeschlossen ist, bleibt abgeschlossen ([edit=sysop] (unbeschränkt) [move=sysop] (unbeschränkt)))
K (hat „Benutzer Diskussion:Saren/Archiv/2008“ nach „Benutzer Diskussion:Gelöscht00138/Archiv/2008“ verschoben: durch die Umbenennung von „Saren“ nach „Gelöscht00138“ automatisch verschobe…)
(kein Unterschied)

Version vom 14. März 2011, 20:31 Uhr

Dies ist nicht meine Diskussion! Wenn du mir etwas mitteilen möchtest, so gehe bitte auf meine Diskussionsseite.


Danke

Danksagung Vielen Dank für deinen Hinweiß, ich denke nächstes mal dran :) -- Eisblume2 22:03, 6. Aug. 2008 (UTC)

Schon in Ordnung =) Wie du weiter oben lesen kannst, habe ich auch einige Fehler am Anfang gemacht ;-) Gruß, Saren 20:08, 6. Aug. 2008 (UTC)
Aller Anfang ist schwer :D -- Eisblume2 20:13, 6. Aug. 2008 (UTC)
Es wäre lieb, wenn du etwas in meinen Beitrag zur Diskussion oder den Text ergänzt, der beim Statusveränderungen. :) MfG -- Seelenwinter 19:11, 8. Aug. 2008 (UTC)


Danke, dass du den Text bei Statusveränderungen ein weniq bearbeitet hast :) MfG -- Seelenwinter 21:13, 8. Aug. 2008 (UTC)

Es wäre auch lieb, wenn du mal meim Ehrenkodex guckst, unter dem Abschnitt 'Notwehr', ob das da alles korrekt ist oder ob du noch etwas hinzuzufügen hast :) MfG -- Seelenwinter 21:28, 8. Aug. 2008 (UTC)


Versehen

Jaa, das war ein kleines Versehen, war ein bissel hektisch... -- Seelenwinter 18:07, 10. Aug. 2008 (UTC)

Ist ja nicht schlimm ;-) Wollte dich nur darauf hinweisen, da ich nicht sicher war, ob du es bereits weist. Gruß, Saren 18:08, 10. Aug. 2008 (UTC)


Notwehr

Was saqst du zu meinem Artikel über Notwehr beim Ehrenkodex ? Mfg --Seelenwinter 19:49, 10. Aug. 2008 (UTC)

Stop/Vandalismus

Würde diesen Artikel in die Editleiste mit einbinden damit jeder User dies gleich sieht wenn er Editiert. Dazu müßte der Text nur abgeändert werden. Was würdest du davon halten, dann wäre deine Arbeit nicht umsonst. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 13:53, 14. Aug. 2008 (UTC)

Nur zu, ich bin froh wenn ich helfen kann. Wie ich auch in der Löschdiskussion gesagt habe, ihr dürft es gerne verändern und bearbeiten, wenn es dann besser hilft. Gruß, Saren 13:19, 16. Aug. 2008 (UTC)

Babel 1

Hallo Saren, ich wollte mal fragen ob man den Babel selbst erstallen muss doer machst du das??

Mfg Ch.Laun 22:56, 25. Aug. 2008 (UTC)

Hallo Chris1982,
wenn du es willst und das nötige Fachwissen besitzt, kannst du natürlich auch eigene Babeln erstellen. Wenn du das allerdings nicht möchtest oder kannst, kann ich für dich auch eine Babel erstellen. Wenn du es aber selber machst, würde ich dich bitten, als Name Vorlage:Babel/DeinBabelName zu wählen. Wenn du das machst, vergiss bitte auch nicht, die Babel in die Kategorie der Babelvorlagen einzubinden. Kopiere dazu folgende Wörter und setzte sie ganz nach unten in die Babel:


<noinclude>[[Kategorie:Vorlage:Babel]]</noinclude>


Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 17:58, 24. Aug. 2008 (UTC)
Hallo Saren,
ich habe leider nicht das nötiege fachwissen dazu ich verstehe davon nix wollte es einfach nur mal wissen aber ein eigenes Babel wäre toll. Könntest du vllt eins Erstellen?
M.f.G
Ch.Laun 22:56, 25. Aug. 2008 (UTC)
Das mache ich natürlich gerne. Schreib mir am besten dazu einfach eine E-Mail mit der Beschreibung, was als Bild und als Text verwendet werden soll und welche Farben es sein sollen. Eine Übersicht der möglichen Farben findest du hier. Die E-Mail-Adresse findest du auf meiner Benutzerseite. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:33, 25. Aug. 2008 (UTC)
PS: Bitte unterschreibe Diskussionen mit den 4 Tilden ~~~~.


Danke ich werde dir ein e-mail schreiben sobald ich mich für die richtigen farben und so weiter entschieden habe.Vielen dank im Voraus.
M.f.G
Ch.Laun 22:56, 25. Aug. 2008 (UTC)
PS: Werde ich ab Soffort tun. Sry wegen den nicht richtig unterschriebenen Post's.

Metin2Guide

Hallo Saren, ich würde dir gern den Rang des "Metin2Guide" geben. Bitte um Antwort. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 18:19, 12. Aug. 2008 (UTC)

Nehme ich natürlich gerne an. Gibt es irgendwo eine Übersicht der Aufgaben bzw. kannst du mir sagen was sich für mich dann ändern würde? Gruß, Saren 18:25, 12. Aug. 2008 (UTC)
Hat sich erledigt, ich hab das Thema im Forum gefunden, weis also über meine Aufgaben bescheid =) Gruß, Saren 18:47, 12. Aug. 2008 (UTC)

Hilfe

Ich brauch mal deine Hilfe. Ich sollte diese Seite zum Guide machen und hab erstmal folgendes draus gemacht: Siehe hier Wäre lieb wenn du mir ein wenig zur Hand gehen würdest. Lieben Gruß --Seelenwinter [Metin2Guide] 18:15, 26. Aug. 2008 (UTC) (Hatte den Beitrag vorher unangemeldet geschrieben) :(

bluestars löschen

Hallo,ich habe eine frage Wieso wird die gildenseite Bluestars gelöscht bitte um antwort kann das problem beheben

mfg

Es wird nicht die Seite, sondern nur die Diskussion gelöscht, da eine Gildenseite nichts auf einer Diskussionsseite verloren hat. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:45, 28. Aug. 2008 (UTC)
Ich leere die Diskussionsseite direkt. --OpenForKing 12:54, 28. Aug. 2008 (UTC)

Artikel "Hack"

Hi Saren, willst du diesen Artikel wirklich weiter behalten? MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 20:40, 9. Sep. 2008 (UTC)

In dem momentanen Zustand kann er natürlich nicht behalten werden, aber er kann ja noch um Einiges wachsen. Ich würde dort ganz gerne ein wenig die Gefahren des Hackens aufzeigen, wie man sich schon durch einfache Mittel schützen kann und was man tatsächlich im Falle des Gehackt-worden-seins machen kann. Ich würde mich heute im Laufe des Tages mal dransetzen. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:09, 10. Sep. 2008 (UTC)

CuuLong

hy ich hab problem wollte gilden seit erstellen für cuulong sind aber problemme aufgetretten und ich weis net was ich jetzt machen soll

Erledigt: CuuLong. Einfach nur mehr die Fragezeichen ausfüllen. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 19:18, 11. Sep. 2008 (UTC)


...

Hier biste noch on, aber mir in ICQ sagen, du bist (musst) off ... find ich nicht gut. :( -- Seelenwinter [Metin2Guide] 19:37, 11. Sep. 2008 (UTC)

Tut mir leid, im Endeffekt war ich dann doch noch ein paar Minuten länger da. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:54, 12. Sep. 2008 (UTC)

Heyy....

Wenns möglich ist, komm mal bitte zu ICQ. DAnke. -- Seelenwinter [Metin2Guide] 07:54, 20. Sep. 2008 (UTC)

Test

Hallo Saren, ich möchte mit dir und Seelenwinter was ausprobieren. Dafür setze ich euere Status von Metin2Guide auf geprüfter Benutzer. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 10:44, 22. Sep. 2008 (UTC)

Nur zu, wenn es hilft ;-) Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:44, 22. Sep. 2008 (UTC)
Okay funktionierte nicht so wie ich es wollte. Muss so erstmal bleiben. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 15:57, 23. Sep. 2008 (UTC)
Wie du meinst. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 16:02, 23. Sep. 2008 (UTC)


Regeln

Ich möchte dich noch mal auf die Regeln hinweisen besonders den Punkt 9

9) Bilder

Hochgeladene Bilder haben zeitnah verwendet zu werden. Sollten diese nicht automatisch eingebunden werden (Beispiel: Bild:Beispiel.jpg) so sind die Verweise im Bildartikel selber einzutragen.

Aus diesem Grund Hatte ich auch die Löschanträge gestellt

Des Weiteren möchte ich dich darum bitten, wenn du Löschanträge zurück nimmst immer eine Begründung mit hinschreiben.


--Gruß, Even [Moderator - Metin2Wiki] 17:42, 23. Sep. 2008 (UTC)

Es wäre deutlich weniger Arbeit gewesen, hättest du damals schlichtweg die verweise hineingeschrieben, als einen LA zu stellen, der sowieso wieder rausgenommen wird. Ich denke eine Begründung war in dem Fall recht sinnlos, da ich dich in ICQ bereits angeschrieben hatte.
Aber gut, wenn es ^dir so wichtig ist, dann lösch eben die ganzen schönen Bilder. Es ist schade drum, aber wenn man vor lauter Regeln die Menschlichkeit und Sinn für Sinn verliert, dann wird das wohl auf so etwas hinauslaufen. Ich für meinen Teil werde die Bilder bestimmt nicht noch einmal bearbeiten, nachdem ich 15 LA´s herausgenommen und 5 Seiten bearbeitet und richtiggestellt habe.
Mal ehrlich: Worum geht es dir eigentlich? Es interessiert doch niemanden, ob es jetzt im Bild steht, dass es verwendet wird, solange es sowieso noch da ist. Es ist nicht gut, wenn man so extrem Regelversessen ist. Du machst aber auch nicht diesen Eindruck. Also welchen Zweck willst du erreichen, indem du mir hier jetzt das schreibst?
Im Übrigen hast auch du dich an Regeln zu halten. Begründe das nächste Mal die Löschung einer Quellenangabe bitte mit etwas anderes als "Spam." Danke
Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 17:56, 23. Sep. 2008 (UTC)
PS: Erst schimpfen, dann die Diskussionsüberschrift kopieren. Typisch.
Hallo Ihr lieben, so erstmal bitte alle wieder runtekommen. Danke. Jeder Mensch macht Fehler, ohne Fehler kann der Mensch nicht Lernen. Daher möchte ich das wir untereinander solche Diskussionen doch außerhalb dieser Platform abhalten. Ich habe mit Even gesprochen und ich denke wir kommen wieder klar. Ich möchte aber auch nicht sehen das Ihr beide (Saren und Seelenwinter) euch jetzt nur auf die Suche nach Fehlern bei Even macht oder ihm nich helfen wollt. Danke fürs Lesen. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 13:57, 24. Sep. 2008 (UTC)
Computerkrank? Sowas machen wir eigentlich nicht...oder kennst du uns so? Naja ist ja jetzt auch egal. Gruß -- Seelenwinter [Metin2Guide] 16:26, 24. Sep. 2008 (UTC)
Was hätte ich denn deiner Meinung nach tun sollen? Ich habe mit ihm ja bereits in ICQ wegen den LA´s gesprochen, daraufhin meinte er er regelt das. Ein paar der LA´s verschwanden, der Rest blieb. Wieso darf ich die dann nicht entfernen? Er wusste genau, aus welchem Grund ich sie entfernte, daher war sein Text hier reichlich sinnfrei.
Ich verstehe nicht ganz, wieso du meinst, dass wir uns jetzt nur nach Fehlern bei ihm umschauen. Er hat hier geschrieben und ich wollte ihm nur klarmachen, dass er auch nicht perfekt ist. Fakt ist nun einmal, dass eine Quellenangabe von mir einmal mit der Begründung "Spam" gelöscht hat. Ich habe ihn damals bewusst nicht angeschrieben, da ich ja wusste, dass wir uns nicht so ganz gut verstehen. Jeder macht Fehler, und ich sehe ein, dass ich nicht vollkommen richtig gehandelt habe, wie es in den Regeln steht, aber ich meine, wer tut das schon? Menschlichkeit steht ja wohl über dem Gesetz, ansonsten wäre die Erde voller Gefängnisse. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 16:28, 24. Sep. 2008 (UTC)
Saren du hast mich missverstanden, es ist richtig mich zu informieren wenn was schief läuft. Aber ich wollte nicht, da Ihr euch nicht so richtig riechen könnt, dass Ihr beide euch nicht zusammensetzt und nur nach Fehlern bei Even sucht. Niemand ist vollkommen und daher habe ich ja auch mit Even gesprochen. Er hat dies auch eingesehen und wird dies auch nochmal überdenken. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 15:04, 25. Sep. 2008 (UTC)
PS: Komm mal wenn du wieder Zeit hast aufs TS dann reden wir nochmal. :)

Babel 2

Ich würde auch gerne solcha babel haben kann ich mir die einfach kopieren oder mus ich da einen antrag stellen?--axi92 (Der hilfreiche Spieler aus der Nachbarschaft) 18:35, 1. Okt. 2008 (UTC)

Die Babel und alle meine Vorlagen hier stehen offen zum Gebrauch da, außer ich schreibe es explizit dazu. Du kannst also alle Babelvorlagen kopieren, eine Einverständniserklärung oder Sonstiges ist nicht von Nöten. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:15, 2. Okt. 2008 (UTC)
Dankeschön =)--axi92 (Der hilfreiche Spieler aus der Nachbarschaft) 18:21, 5. Okt. 2008 (UTC)

Archiv

Wie bekomme ich ein Archiv muss ich mir das selber erstellen oder macht ihr mir das?--axi92 (Der hilfreiche Spieler aus der Nachbarschaft) 17:10, 2. Okt. 2008 (UTC)

Du kannst dir eines selber erstellen, wie ich auch schon bei Seelenwinter geschrieben habe. Ich habe mir jetzt aber mal die Freiheit genommen und eines erstellt, du findest es hier. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:04, 2. Okt. 2008 (UTC)
Und nochmal DANKE =)--axi92 (Der hilfreiche Spieler aus der Nachbarschaft) 18:22, 5. Okt. 2008 (UTC)

Zocköön?

Hast du Lust, morgen oder so Metin on zukommen & dann können wir zusammen ein wenig leveln? Gruß -- Seelenwinter [Metin2Guide] 18:16, 2. Okt. 2008 (UTC)

Regeln wir das über ICQ ;-) Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:17, 2. Okt. 2008 (UTC)


Hallo...

Hi David. Tut mir leid,dass ich dich so angemacht hab, aber es tat mir echt weh, dass du es einfach weiter geleitet hast. Sry dafür... Aber ich wollte eig. gern, dass du mal in ICQ on kommst, weil ich mal was mit dir besprechen müsste.

Gruß -- Seelenwinter [Ex - Metin2Guide] 13:25, 7. Okt. 2008 (UTC)

Babel 3

Ich würde gerne ein eigenes Babel mit noch einer Sprache/Dialekt erstellen kannst du mir da iwi helfen?--axi92 (Der hilfreiche Spieler aus der Nachbarschaft) 13:12, 14. Okt. 2008 (UTC)

Schick mir am besten mal ein Mail mit den Daten wie es aussehen soll. Konkret brauche ich:
  • Was soll links stehen? (Evtl. auch ein Bild möglich)
  • Was soll rechts stehen?
  • Welche Farben sollen links bzw. rechts den Hintergrund machen? (Tipp: Hier findest du alle Farben, einfach die Nummer kopieren und mir sagen)
  • Welche Farbe soll der Rand haben?
Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 17:27, 15. Okt. 2008 (UTC)

Ich habs selber hinbekommen kannst du das noch iwi machen das man dan nur noch das mit {{_}} eingeben mus?

W Diese Person versteht wienerische Dialekte.

 

PS: sry ich wollt es so eingeben das du in deiner diskussion gl den quelltext siehst aber ich wuste nicht mehr wie ich das mache. Das war doch iwas mit nowiki oder notwiki pls sag mir wie das get!--axi92 (Der hilfreiche Spieler aus der Nachbarschaft) 19:19, 15. Okt. 2008 (UTC)

Vorlage:Babel/Wienerisch Hier findest du jetzt die Vorlage. Einfach mit {{Babel/Wienerisch}} einfügen.
Der Quelltext nützt mir leider nur bedingt etwas. In Zukunft ist es besser, wenn du mir einfach die Daten hinschreibst, da ich daraus mehr lesen kann ;-) Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:57, 16. Okt. 2008 (UTC)
Ok mach ich aber super danke echt cool geworden =)--axi92 (Der hilfreiche Spieler aus der Nachbarschaft) 15:35, 16. Okt. 2008 (UTC)

Wikisyntax.

Was is das Wikisyntax?--axi92 (Der hilfreiche Spieler aus der Nachbarschaft) 00:07, 11. Okt. 2008 (UTC)

"Das" Wikisyntax ist die Sprache des MediaWikis. Einfacher gesagt, alle Befehle wie redirect, nowiki, code, div etc. gehören zum Wikisyntax. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:16, 11. Okt. 2008 (UTC)
Cool kann ich iwo eine sammlung von den ganzen befehlen anschauen? Das ich das lernen kann!--axi92 (Der hilfreiche Spieler aus der Nachbarschaft) 11:01, 12. Okt. 2008 (UTC)
Deutsche Wikipedia-Hilfe Klick da einfach ein wenig herum. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 11:31, 12. Okt. 2008 (UTC)
Jop gut mach ich danke=)--axi92 (Der hilfreiche Spieler aus der Nachbarschaft) 20:36, 12. Okt. 2008 (UTC)

Eintrag der gilde Armageddon

Hallo Saren, warum kann unsere Seite nicht eigetragen werden, was ist daran falsch. Soweit ich weiss, habe ich alle Regeln befolgt. Also warum der Löschantrag, ist mir ein Rätsel. Danke! Viele Grüße Tyranon

Die Gildenseite wurde ursprünglich von einer IP erstellt (Die wahrscheinlich du warst), allerdings kann ich so etwas nicht überprüfen. Daher habe ich mal angenommen, dass es nur von einer IP verwaltet wird und von daher ein Verstoß gegen die Regeln ist. Letztendlich war es an sich schon mein Fehler, mach dir also keine Sorgen mehr, nur achte darauf, die Seite nur angemeldet zu bearbeiten. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 11:33, 17. Okt. 2008 (UTC)
PS: Der LA wurde bereits von OpenForKing herausgenommen

Hallo Saren, nach dem Schrecken die Entwarnung. Wollte mich nur bedanken! Nochmals danke und liebe Grüße Tyranon

Ist schon in Ordnung, war ja auch ein wenig übertrieben "regelbeflissen" von mir. Von daher brauchst du dich nicht zu bedanken, höchstens bei OpenForKing, da er ja den LA herausgenommen hat =) Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 15:06, 21. Okt. 2008 (UTC)


Frage zu Gilde

Was bedeutet Dauerkrieg? Also was genau passiert da? Hab das in der gildenseite von Lunatica gelesen...

Das solltest du besser Seelenwinter fragen, ich vermute aber, dass das einfach heißt, mit der Gilde verstehen wir uns generell nicht ;-) Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 13:29, 7. Nov. 2008 (UTC)

News

Einmal News gucken bitte. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 13:15, 11. Dez. 2008 (UTC)

Gildenvisitenkarte

Huhu Saren, für die Visitenkarten gibt es ein Protokoll, ich habe dir eine Einladung dafür auf deine Mailadresse geschickt. Wenn ein Artikel erstellt wurde bitte dort eintragen. Dank dir. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 16:03, 19. Dez. 2008 (UTC)

IRC

HoHoHo, mach mal looky im IRC Channel ;) MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 19:54, 24. Dez. 2008 (UTC)