Benutzer Diskussion:Juendder

Geplauder

Grüß Dich :)

Welches andere Metin2Wiki meintest Du in der Forums-PM? -- Gruß Silvermoon 09:03, 28. Dez. 2007 (CET)

P.S.: Wenn Du da noch Seiten herholen kannst, dann kümmere Du Dich doch darum und ich gehe Seite für Seite wegen der Bilder durch...

Hi,
ich meine dieses Wiki: http://hoschiddw.ho.funpic.de/mediawiki-1.6.8/index.php/Hauptseite, dort sind viele Bilder sowie einige Informationen gesichert und außerdem hab ich von den Seiten (leider nicht von den Bildern) ein Backup auf einem anderen Wiki eingespielt, wo es keine 30sek-Script-Laufzeitbeschränkung gibt, eingespielt und kopiere von dort. Deshalb werden wir, denke ich, den größten Teil einfach wieder kopieren können. Ich hole natürlich nach und nach die Seiten hier ins Wiki, das dauert nur etwas ;-).
Gruß Juendder 13:13, 28. Dez. 2007 (CET)
Hab erstmal alle von mir erstellten Bilder hochgeladen, die noch fehlten. Zu den anderen komme ich erst im neuen Jahr.
Da steht anscheinend noch viel erneute Arbeit ins Haus. Das Backup ist leider nicht sehr aktuell, so dass z.B. die Einzelseiten der Quests wieder erstellt werden müssen und auch die Layouts sind noch auf sehr altem Stand :(
Also schon mal ein Vorsatz für's nächste Jahr: einzelne Questseiten wieder einbauen und Layouts überarbeiten :D
Ich schau mich auch mal um, ob es ein Plug-in für Bulkuploads von Bildern und ein Möglichkeit gibt, als Benutzer ein Backup der Wikiseiten zu bekommen ohne den Umweg über die Seitenliste zu gehen.
Ach ja, ein Plug-in für Smilies wäre schön :)
Also denne: Guten Rutsch und fasse Dir nicht zu viele Vorsätze ;) -- Gruß Silvermoon 10:52, 31. Dez. 2007 (CET)
Wünsch ich euch beiden ebenfalls! --OpenForKing 13:15, 31. Dez. 2007 (CET)
Danke, euch auch ;-)
Heute werd ich nur noch Fehler korrigieren und heute abend mal wieder richtig feiern, nächstes Jahr werden dann ein paar neue Funktionen kommen. Gruß Juendder 14:02, 31. Dez. 2007 (CET)
Na? Was machen die Kopfschmerzen? ;) -- Gruß Silvermoon 21:26, 1. Jan. 2008 (CET)
Die waren noch das geringste Problem in der Nacht ;-)
Wir ham im Juz gefeiert und der ein oder andere kam auf ganz tolle Ideen Oo Als erstes gleich mal ne Schlägerei schon um 22:00 oder so, wo einer dann von uns erstma rausgetragen wurde (der konnte auch vorher wegen alk schon kaum noch laufen), danach is der wieder rein, wollte sich nochma mit dem anderen schlagen, daraufhin wieder alle dazwischen, einer ausgerastet, ne leere vodka-flasche genommen und versucht die kaputt zu schlagen und wenn ich die dem nicht aus der Hand gerissen hätte, während ne Freundin auf den eingeredet hat, hätte der wohl erstma richtig Randale gemacht. Um 22:45 hat dann auch der erste angefangen zu kotzen, besonders schön war es, dass der ausm Nachbarort kam und beim Kommen gemeint hat, "Ihr seid alles Loser, die nix vertragen" xD um 23:45 ham wir uns dann aufn weg richtung ortskern gemacht, dabei schön gesungen (z.B. "Schwarz-weiß wie Korn, wir kommen aus Dauborn, wir saufen alle Schnäpse leer und wir werden Deutscher Meister" xD), uns mit Böllern angekündigt und mitten auf de Straße überall schöne Fontänen angezündet und somit die Straße und den Weg für Nachzügler markiert :D im Ortskern dann erstma ne bengalische Fackel angemacht, damit man uns auch richtig weit sieht xD die Raketen aus der Hand losgeschossen, einer war aber zu blöd und hat die fallen gelassen, sodass eine mal auf die Straße gefallen ist, losgeflogen ist, über nen Auto als Rampe in die Luft geflogen ist und dann Gott sei Dank wenigstens in der Luft gezündet hat. Daraufhin ham wir dem erstma die restlichen 2Raketen abgenommen. Den Rest verschweig ich hier jetzt mal lieber, aber es sei gesagt, dass niemand durch Feuerwerkskörper von uns verletzt wurde. Gruß Juendder 03:14, 2. Jan. 2008 (CET)
Holla!^^ Wann erscheint der Roman oder der Film?
Aber Hauptsache, der Sachschaden ist gering und ihr seid alle heil nach Hause gekommen..... -- Gruß Silvermoon 22:57, 2. Jan. 2008 (CET)
Wird es nichts geben. Gibt nur Videos vom Bengalo und einige Bilder von dem Abend. Gruß Juendder 23:10, 2. Jan. 2008 (CET)

ParserFunctions

Die sind noch nicht aktiviert oder? -- Gruß Silvermoon 21:26, 1. Jan. 2008 (CET)

Ja, als ich mal lokal ein Wiki installiert hatte, waren die dabei, in der Version jetzt iwie nicht mehr, werde ich aber gleich mal aktivieren. Gruß Juendder 03:14, 2. Jan. 2008 (CET)
PS: Muss es doch auf später verschieben ;-)
PPS: Ist jetzt eingebunden ;-)
Fein, dann seh ich jetzt wenigstens sofort, wenn ich bei den Layouts irgendwelche Fehler einbaue :D -- Gruß Silvermoon 22:57, 2. Jan. 2008 (CET)

Problem ohne Lösung ?

Kannst du dir mal bitte die Seite Schamane anschauen und sagen was du davon hälst, und gleichzeitig den Fehler am Ende der Tabelle überprüfen?
Aber nur wenn du Zeit dafür findest =)
MfG --OpenForKing 22:24, 2. Jan. 2008 (CET)

Hi, da hat sich wohl ein Fehler in der if-Abfrage der Vorlage eingeschlichen, da es beim Krieger perfekt geht. Ich bin grad dabei, in allen Vorlagen die AV-Warnung einzubinden, damit niemand mehr darin rumeditiert, danach überprüfe ich die letzten Änderungen und dann kümmer ich mich um den Fehler. Gruß Juendder 22:29, 2. Jan. 2008 (CET)
Update: Fehler behoben, funktioniert jetzt. Gruß Juendder 22:46, 2. Jan. 2008 (CET)
Danke für die Abeit. --OpenForKing 23:04, 2. Jan. 2008 (CET)
np, war ja nicht viel Aufwand ;) --Juendder 23:11, 2. Jan. 2008 (CET)

ohne Anmeldung

Ich bin dafür, die Anmeldung für Änderungen zur Pflicht zu machen. Das erhöht die Hemmschwelle bei Vandalismus etwas, denke ich. Und außerdem kann man gezielter sperren und erwischt keinen Unschuldigen bei dynamischen IP-Adressen. -- Gruß Silvermoon 13:49, 3. Jan. 2008 (CET)

P.S.: Mh, obwohl, wenn man eine IP-Adresse nur für einen Tag sperrt, das Risiko jemand unschuldigen zu treffen schon minimiert wird.

Ich bin da eigentlich dagegen. Schau dir mal bislang die Änderungen von IP-Adressen an. So viel Vandalismus war da nicht dabei. 1Tages-Sperren sollten da eigentlich reichen. Bei Seiten, wo mehrfach IP-Adressen Mist geschrieben haben, kann man ja die Seite vor unregistrierten Usern schützen. Aber wenn jemand nur schnell eine Änderung eintragen will, möchte er sich vllt. nicht gleich anmelden und bei einer Anmeldepflicht, würde er evtl. einfach nichts schreiben ;-) Vorerst lass ich es so weiterlaufen, mann kann ja immer noch überlegen, ob man es ändert. Gruß Juendder 17:41, 3. Jan. 2008 (CET)
Ja, nachdem mir das mit den 24h eingefallen war, schien mir das auch schon auszureichen. -- Gruß Silvermoon 18:15, 3. Jan. 2008 (CET)
Vllt. sollten wir noch drauf achten, dass die Sperren am Folgetag spätestens um 18:00 auslaufen, also zwischen 18:00 und 24:00 nur 12-Stunden-Sperren verteilen. Ich denke, es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand mit einer dynamischen IP an 2Abenden hintereinander die gleiche hat^^
Ich bin übrigens ab Samstag für eine Woche im Skiurlaub, wenn du willst, kann ich allerdings auch noch einen Admin ernennen, damit es dann nicht alles an dir hängen bleibt ;-) Gruß Juendder 18:23, 3. Jan. 2008 (CET)
Du Günstling :P
Gegen einen weiteren Admin hätte ich nichts einzuwenden. Wie wäre es mit OpenForKing, falls er mag? In meinen Augen ein guter Kandidat dafür. -- Gruß Silvermoon 18:54, 3. Jan. 2008 (CET)
Wenn er möchte, hätte ich da auch nichts dagegen. Ich schreibs mal auf seine Diskussionsseite^^ --Juendder 19:01, 3. Jan. 2008 (CET)