Benutzer Diskussion:Cheong: Unterschied zwischen den Versionen

K (Neuer Abschnitt: Monster:Infos)
(Monster:Infos)
Zeile 28: Zeile 28:
  
 
Mh, warum hast Du die Reihenfolge von ein paar Gegnern in der Tabelle geändert? Die waren nach Level, Stufe und Name sortiert. -- Gruß [[Benutzer:Silvermoon|Silvermoon]] 00:56, 4. Jan. 2008 (CET)
 
Mh, warum hast Du die Reihenfolge von ein paar Gegnern in der Tabelle geändert? Die waren nach Level, Stufe und Name sortiert. -- Gruß [[Benutzer:Silvermoon|Silvermoon]] 00:56, 4. Jan. 2008 (CET)
 +
: Ich habe versucht, eine einheitliche Reihenfolge herzustellen, d.h. als erstes das Normaltier (z.B. Alpha-Wolf oder Schwarzbär), dann die hungrige Form. Beim jetzigen Sortiermodus steht z.B. "Hungriger Keiler" vor "Keiler", weil im Alphabet "hu" vor "ke" kommt.
 +
An der Sortierung nach Level würde sich nichts ändern, da sowohl Normalmonster als auch Hungriges Monster den gleichen Level haben. Unterschiede gibt es z.T. zu den Verfluchten Monstern. --[[Benutzer:Cheong|Cheong]] 13:53, 4. Jan. 2008 (CET)

Version vom 4. Januar 2008, 13:53 Uhr

Dämonenkönig?

Dürfte ich mal freundlich fragen, wo du die Werte des Angiffsschadens her hast, den der Dämonenkönig angeblich macht ? --OpenForKing 15:08, 2. Jan. 2008 (CET)

Von der amerikanischen version von metin2 http://www.metin2.us/Monster8.htm ; Allerdings war bei der 2. Zahl eine NULL zu viel --Cheong 23:07, 2. Jan. 2008 (CET)

Hast Recht da stehen die Werte, bin aber überrascht das die so niedrig sind. Trotzdem werde ich deine eingetragenen Werte nicht verändern, auch wenn die sehr komisch sind. --OpenForKing 23:11, 2. Jan. 2008 (CET)
Kann bitte mal jemand, der einen recht starken Char hat, die Werte bei 1-2 lvl50+ Monstern überprüfen, bevor hier weitere Daten einfach übernommen werden? Mir erscheinen die Werte nämlich auch recht niedrig. Gruß Juendder 23:18, 2. Jan. 2008 (CET)
Bin lvl 52, soll ich mal gucken gehen ? --OpenForKing 23:23, 2. Jan. 2008 (CET)
ja, ist ja egal bei welchen Monstern du schaust, wenn die lvl50-werte richtig sind, werdens die für 60, etc. auch sein und wenn sie falsch sind, werden alle falsch sein. Gruß Juendder 23:28, 2. Jan. 2008 (CET)
Also, bin lvl 52, (90vit, 201def ohne equip)und nen Plagenhund(lvl 50?) macht bei mir 240 damage. Irgendwas kann da nicht stimmen, ausser die Werte auf der amerikanischen Seite sind von einem einzigen gemacht(immer gleiches equip, lvl, skills, etc.), und sind Richtlinien, nur zum vergleichen. Damit könnte man hier allerdings auch Arbeiten, find ich aber persönlich nicht ok, wenn wir die ganzen Sachen einfach nur kopieren. Denn dann würde der Sinn dieser Wiki verschwinden, und jeder würde "googeln" gehen. --OpenForKing 23:33, 2. Jan. 2008 (CET)
Sehe ich genauso. Genaue Angaben kann man sowieso aufgrund unterschiedlicher Skillung und equip nicht machen. Deshalb wird es hier im Wiki keine genauen Angaben zur Angriffsstärke mehr geben. Gruß Juendder 23:43, 2. Jan. 2008 (CET)

Also - ich habe jetzt noch mal bei der koreanischen Version http://www.metin2.co.kr/02_guide/guide_02-3.htm?type=8 nachgeschaut. Auch dort werden für die Monster diese Werte angegeben (Dämonenkönig 112-208). Die Skillung des Angegriffenen hat ja auch nichts mit der Angriffsstärke des Gegners zu tun. Es handelt sich dabei auch nicht um die Angabe, welchen Schaden das Monster anrichtet, sondern welche Angriffsstärke seine Waffe hat (so wie z.B. ein Langschwert+0 immer den Angriffswert 15-19 hat, egal ob es ein Llv 5- oder ein lvl 50-Krieger genutzt). So ist auch der Angriffswert bei den Monstern festgelegt, d.h. er ändert sich nicht, da ein Monster ja seine Waffen nicht beim Schmied oder per Boni uppen kann. Somit schlägt ein Dämonenkönig eben immer mit 112-208 zu. Wieviel Schaden er dabei anrichtet, d.h. wieviel TP er zieht, hängt dann allerdings von der Skillung (also Rüstung, Statuspunkte etc.) des Gegenüber ab.

Was nun das Googeln angeht: Wenn ich mich in ein Wikipedea begebe, dann will ich dort alle z.Z. verfügbaren objektiven Informationen zusammengetragen haben - und nicht nur die subjektiven Empfindungen derer, die schreiben. Und da die europäische Version von Metin2 offenbar nicht in der Lage ist, Informationen ähnlich aufbereitet anzubieten, wie man das in der US- und koreanischen Version findet (dort kann man sich nämlich von der Startseite aus, die Items und Monster zu gemüte führen; dort findet man eine genaue Spielanleitung (PvP, PvM, Gruppenbildung etc), sollten sich diese Infos eben im Wiki finden. Dafür ist es ja da. --Cheong 21:27, 3. Jan. 2008 (CET)

Unter Angriffstärke verstehe ich den Wert, der bei 0Verteidigung des Gegners angerichtet wird. Bevor nicht geklärt ist, welcher Wert dort angegeben ist, denn dieser kann es ja nicht sein, werden diese Werte nicht einfach in dieses Wiki übernommen. Gruß Juendder 22:50, 3. Jan. 2008 (CET)
Der Angriffswert (AW) (engl. Attack Power - AP) der Monster entspricht letztlich dem Angriffswert (AW) (engl. Attack Power - AP) der jeweiligen Spielerwaffen. Durch einen Blick über den Tellerrand (sprich auf die entsprechenden Webseiten der amerikanischen bzw. koreanischen Version von Metin2) würde das deutlich werden. Oder meinst du der eignetliche Erfinder von Metin2, die Firma YMIR, würde auf der offiziellen Webseite des Originalgames irgendwelche unwichtigen und sinnlosen Angaben machen? Da die amerikanische Version im Aufbau (auch der mainsite) weitestgehend der koreanischen entspricht, lassen sich diverse Informationen von dort sehr gut in das deutsche Wiki übernehmen. Den YMIR stellt ja dort als Erfinder den Spielern die korrekten Daten zur Verfügung. --Cheong 00:33, 4. Jan. 2008 (CET)

Monster:Infos

Mh, warum hast Du die Reihenfolge von ein paar Gegnern in der Tabelle geändert? Die waren nach Level, Stufe und Name sortiert. -- Gruß Silvermoon 00:56, 4. Jan. 2008 (CET)

Ich habe versucht, eine einheitliche Reihenfolge herzustellen, d.h. als erstes das Normaltier (z.B. Alpha-Wolf oder Schwarzbär), dann die hungrige Form. Beim jetzigen Sortiermodus steht z.B. "Hungriger Keiler" vor "Keiler", weil im Alphabet "hu" vor "ke" kommt.

An der Sortierung nach Level würde sich nichts ändern, da sowohl Normalmonster als auch Hungriges Monster den gleichen Level haben. Unterschiede gibt es z.T. zu den Verfluchten Monstern. --Cheong 13:53, 4. Jan. 2008 (CET)