Benutzer Diskussion:Apple

Version vom 6. April 2010, 15:54 Uhr von SuperM (Diskussion | Beiträge) (Aufteilung der Itemübersicht: kleiner fehler)
Habt ihr Probleme oder braucht bei irgendwas Hilfe? Tragt es hier ein, ich bin für euch da :)
Neue Einträge von dir werden auch hier beantwortet. - Habe ich auf deine Diskussionsseite geschrieben, so antworte bitte dort.



Aufteilung der Itemübersicht

Liebe M2Wiki-Community,
ich beschäftige mich momentan mit der Aufteilung der Itemübersicht. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, schreibt sie bitte in diesen Diskussionsabschnitt.
--Mit freundlichen Grüßen, Piggledy Zur Diskussion 16:21, 3. Apr. 2010 (UTC)

Ich habe jetzt meine ersten Versuche gemacht. Das Ergebnis seht ihr hier
--Mit freundlichen Grüßen, Piggledy Zur Diskussion 22:34, 3. Apr. 2010 (UTC)
Hi Piggledy du neuer Wiki-guide :-) Ich hätte ein paar Vorschläge zur Aufteilung, die meisten Sachen hast du schon schön eingeteilt.
  • Ich wäre dafür alle Angelbaren Dinge auf eine Seite zu machen. Wenn man sich zwei mal durch so eine Aufteilung suchen muss kann das schnell zu kompliziert sein und die User sollen ja nicht Stunden lang suchen :D
  • Dann fände ich es gut wenn auf die Seite Tränke nicht nur eine Liste sondern eine Tabelle kommt damit die Aufteilung einheitlich ist. Da müssen wir auch noch eine lösung für die Pflanzen zur herstellung von Tränken z.B. Glockenblume usw. finden. Die kommen auf die Seite Rest oder zu den Tränken.
  • Dann glaube ich können Baumaterial auch zu dem Rest. Für die drei Sachen braucht man glaube ich keine Unterseite. Und du musst Truhen noch auf die Seite setzen.  ;-)
Soweit erstmal meine Vorschläge.--Gruß SuperM [Metin2Wiki-Guide] Diskussion 20:46, 4. Apr. 2010 (UTC)
So ich nochmal^^ Mir ist aufgefallen das wir für viele Items der Kategorie Container noch keine richtige Lösung haben. Ich hab mir da mal was überlegt. Einmal müssen die ganzen Ebenholzkästen (Grüner, blauer, usw.) noch irgendwo hin. Ich glaube die kommen am besten zu Truhen. Die Mondlicht-Schatztruhe, der Schmuckkasten und die Unbekannte alte Kiste kommt glaube ich auch zu Truhen. Dann sind auch ein paar "Event Items" noch nicht ganz eingeordnet. Das sind Kürbis, beide Rosen, Schokolade, und Socke. Die packen wir zu Restliche Items. Hoffe das passt so.--Gruß SuperM [Metin2Wiki-Guide] Diskussion 13:53, 6. Apr. 2010 (UTC)

Metin2-Wiki-Guide

Hallo, Piggledy,
ich schaue schon eine ganze Weile mit großer Freude auf das, was du in der und für die Wiki tust. Und da ich deiner Benutzer-Seite entnehmen kann, dass du durchaus die Absicht hast, diese Arbeit als Wiki-Guide zu tun, frage ich nicht, ob du Wiki-Guide werden möchtest, sondern ob du ab sofort Wiki-Guide sein willst. Gruß Gideon - Wiki-Admin(DE) 09:57, 4. Apr. 2010 (UTC)

Klar, ich würde liebend gern ein Guide sein wollen. Doch was hätte ich dann für neue Pflichten? :)
--Mit freundlichen Grüßen, Piggledy Zur Diskussion 11:41, 4. Apr. 2010 (UTC)
Dann sag ich mal willkommen auf der dunklen Seite xD Das Problem mit der Benutzerseite is ja gelöst wie ich sehe. Vielleicht magst du dich im IRC ja auch noch zu uns gesellen^^ --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 22:15, 4. Apr. 2010 (UTC)
IRC ist zu kompliziert für mich^^ Ich hab mir vor kurzem Pidgin runtergeladen, könntest du mir nochmal erklären, was ich genau machen muss? (Schreib mich aber nich hier auf der Diskussionsseite an, das wirkt dann zu sehr nach Spam ;)
--Mit freundlichen Grüßen, Piggledy Zur Diskussion 22:17, 4. Apr. 2010 (UTC)
Melde dich bitte zwecks "Weiterbildung" mal im IRC (über´s Board geht das sehr schnell und einfach), per PN bei mir oder einem anderen aktiven Guide oder per Mail/ICQ/was dir sonst einfällt. Es gibt da noch ein paar Punkte, die du noch wissen musst und die man hier schlecht erklären kann. Danke. --Saren Zur Diskussion 17:45, 5. Apr. 2010 (UTC)

Zwei kleine Hinweise

Huhu Apple,
zwei kurze Hinweise meinerseits:

  • Am besten bist du bei einigen Dingen nicht ganz so streng mit den Benutzern, z.B. bei den Gildenvisitenkarten. Diese sollten nicht bei kleineren Fehlern direkt abgelehnt werden, sondern nur dann, wenn etwas Grundlegendes fehlt. Ansonsten sollte man als Guide bei kleineren Fehlern, die auch offensichtlich sind, einfach verbessern, und die Visitenkarte dann trotzdem einstellen. Man muss hier eventuell etwas nachsichtig mit den Benutzern sein, ein normaler Benutzer kennt sich schließlich in den seltensten Fällen mit der Wiki-Syntax etc. aus. Verstehe deine Aufgabe als Guide einfach als Hilfsperson und Ansprechpartner für die normalen User.
  • Private Vorlagen halte ich in einem Wiki für leicht problematisch. Idee eines Wikis ist es ja im Gegensatz zu kommerziellen Angeboten gerade, Inhalte für die breite Masse frei und unbeschränkt zugänglich zu machen ;) Letztendlich istes aber natürlich deine Entscheidung und ich möchte jetzt nicht bevormundend wirken ;)

--Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 03:42, 6. Apr. 2010 (UTC)