Benutzer:Moss: Unterschied zwischen den Versionen

K
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Contest}}
 
{{Infobox Benutzer/Layout
 
{{Infobox Benutzer/Layout
 
| Bild=Mossavatar
 
| Bild=Mossavatar

Version vom 19. Mai 2010, 12:38 Uhr

Vorlage:Contest


Moss
Kein Bild vorhanden.
Allgemeine Daten
Name: Ömer
Wohnort: Dortmund
Alter: 18
E-Mail: moss_giresun@live.de
Homepage: ---
Ingame Daten
Ingame: moss
Klasse: Krieger
Lehre: Mental
Level: 94
Gilde: GireSuN
Gilden-Homepage: http://pudding.oyla10.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Status: Aktiv

moss ist ein Lvl.94 Mentalkrieger auf dem Server Mosha im Reich Jinno. Er spielt Metin2 schon seit Dezember 2006, also schon seit der Betaphase von der deutschen Metin2-Version. Er ist heute einer der besten Mentalkrieger im PvP- und PvM-Bereich in Deutschland und ist berühmt für seine Einhand-Taktik als Mentalkrieger.


Metin2 Lebenslauf

Vorgeschichte

Ömer (moss) und sein Freund Murat (Muratinho28) haben, bevor sie mit Metin2 angefangen haben, zusammen OGame gespielt. Doch ihnen wurde nach einziger Zeit das Browsergame OGame zu langweilig und sie sind auf einen Banner auf der OGame-Seite gestoßen: Ein neues Spiel - Metin2. Die Betaphase wird nächste Woche starten !

moss und sein Freund fanden den Banner sehr interessant und begannen am 17.12.2006 mit dem Spiel Metin2. Dieser Tag war auch der Geburtstag der deutschen Metin2-Version.


Man musste wählen zwischen drei Reichen: Shinsoo, Chunjo oder Jinno ? Die Freunde waren sich einig. Sie gingen in das Jinno Reich. Das aggressive Reich mit kriegerischen Natur. Die beiden Freunde (damals beide 14 Jahre alt) erstellten sich ihre Charakter: moss und Muratinho28.


Beide hatten noch keine Erfahrung in diesem Genre. Es war ihr erstes MMORPG und somit begann ihre Reise in der Metin2-Welt. Muratinho28 und moss killten zusammen ihre ersten Wildhunde, Wölfe und Bären... Beide wurden stärker und stärker. Das Level ihrer Charaktere stieg von Tag zu Tag.

Kostenpflichtige Zeit

Muratinho28 und moss hatten beide schon ihre Charakter auf Lvl.18 gelevelt. Damals war dies für die beiden eine große Leistung. Doch dann kam ein traurige Nachricht... Metin2 wurde kostenpflichtig. Dies hieß für die beiden, damals 14-Jährigen, das vorzeitige Ende von Metin2. Die Eltern der beiden Freunde wollten keine monatliche Kosten für ein Onlinegame bezahlen und somit haben die beiden für ein paar Monate mit Metin2 aufgehört.

Mai 2007

moss und sein Freund hatten Metin2 eigentlich schon vergessen, doch dann kam im Mai 2007 eine Überraschung. Metin2 wurde wieder kostenlos und ihnen war wieder die Möglichkeit gegeben Metin2 zu spielen.

Die beiden wussten davon erst nichts und haben erst paar Wochen später durch Zufall mitbekommen, dass Metin2 wieder kostenlos ist. Sie haben wieder angefangen zusammen Metin2 zu spielen. Sie spielten Metin2 so vor sich hin und wussten garnicht so recht was sie taten. Die Chars der beiden Jungs waren sehr verskillt. Vorallem moss hat nicht darauf geachtet, dass die Fertigkeiten auf 17 umspringen sollten. Dies war im nachhinein ein sehr großes Hindernis für ihn. In den Sommerferien waren die beiden Jungs für ca. 2 Monate inaktiv, weil sie wie jedes Jahr ihren Urlaub in der Türkei verbracht haben.

Erste Gilde: RebornDark

Nach den Sommerferien 2007 waren moss und Muratinho28 beide ca. Lvl.35 und stießen auf RebornDark. Der Leader fragte sie, ob sie nicht in die Gilde wollen und moss und Muratinho28 haben zugestimmt. Sie waren nun Member der Gilde RebornDark. Dies war ihre erste Gilde.

Sie lernten dort Didi55 (unter Freunden auch Didi genannt; später DaDidi) und Alira55 (später Perylia) kennen. Die beiden Mädchen verstanden sich sehr gut mit den Jungs. Dies lag auch sehr an ihrer Herkunft. Die vier Jugendlichen waren nämlich die einzigen Türken in der Gilde RebornDark.

Nachdem moss sein Lvl.40 erreicht hatte, haben moss und Muratinho28 beschlossen aus der Gilde auszutreten und eine eigene Gilde zu gründen.

xXGiReSuNXx

Datei:Mossscreen.jpg
moss (xXGiReSuNXx)

Im Oktober 2007 gründete moss die Gilde xXGiReSuNXx und Muratinho28 war der CoLeader. Die Gilde war nach ihrer Heimatstadt in der Türkei benannt ( Giresun ist eine Stadt an der Schwarzmeerküste in der Türkei). Die einzige Bedingung, die sie für die Aufnahme von Member gesetzt hatten, war, dass sie aus Giresun kommen. Didi und Perylia wollten zusammen mit moss und Muratinho28 in die Gilde xXGiReSuNXx, doch die beiden Jungs waren zuerst dagegen, weil die Mädchen nicht aus der Stadt Giresun kamen. Doch moss und Murat merkten schnell, dass sie nicht viele Leute in Metin2 finden werden, die aus Giresun kommen. Daher haben sie doch noch Didi und Perylia in ihre Gilde aufgenommen und die beiden waren ihre ersten Member. Sie spielten zu viert so vor sich hin... Levelten zusammen im Orktal, halfen sich gegenseitig bei Quests und haben viel miteinander geschrieben und gelacht. Weitere Member der Gilde waren Fastly, SirGabriel, James007 und ordi.

Januar 2007 war dann der Leader moss für 3 Wochen inaktiv, weil er im Berufspraktikum war. Dies führte zum Zusammenbruch seiner Gilde xXGireSuNXx.

Ohne seinen Leader war die Gilde nicht mehr das was es war. Die Member langweilten sich ohne moss und gingen verschiedene Wege. Perylia ging in das gelbe Reich, Didi und Fastly hatten angefangen auf dem Server 2 (Karthago) zu spielen und James007 ging wieder zu seiner alten Gilde Schlümpfe. Nur Murat und moss waren noch in der Gilde.

Nachdem moss aus seine Zeit im Berufspraktikum beendet hatte, kam er zurück und alle waren weg. Auch sein Freund Murat hatte aufgehört mit Metin2, weil dieser damals Probleme in der Schule hatte und somit mit Metin2 aufhören musste. moss löste seine Gilde xXGiReSuNXx auf.

PuddinG

moss war dann für eine Zeit lang gildenlos. Doch dann kam Perylia wieder vom gelben Reich in das blaue Reich und ging in die Gilde oVeRtHeToP, die damals von Topcop geführt wurde. moss ist dann mit ihr zu Topcop in die Gilde gegangen und spielte dort für 2 Monate.

Im April 2008 wird dann Fastly auf Karthago gebannt und er kommt mit Didi wieder zurück zu moss auf Mosha. Fast alle Mitglieder von xXGiReSuNXx waren wieder zusammen und beschlossen eine neue Gilde zu gründen. moss war wieder der Leader und die neue Gilde hieß PuddinG. Der Spielspaß von früher war wieder zurückgekehrt. Alle hatten wieder Spaß am spielen und auch neue Member kamen in die Gilde: Operator, Mike, SirRaoul, Kisumara und ChaosNogger.

Im Sommer 2008 war dann moss wieder für ca. 2 Monate inaktiv.

Nach den Sommerferien sind moss und Didi zusammengekommen und haben am 19.08.08 geheiratet. moss hat in dieser Zeit viel im Eisland gefarmt und es wurde zusammen mit der ganzen Gilde im Spinnendungeon gelevelt.

Am 12.11.2008 wurde dann die Gilde PuddinG aufgelöst, weil moss und Didi einen großen Streit hatten. Didi ist gegangen und mit ihr auch die anderen Member. Danach war moss für 2 Wochen in der Gilde DeadOrAlive, die von JaySli geleitet wurde.

GireSuN

Nach diesen 2 Wochen in DeadOrAlive haben sich moss und Didi wieder versöhnt und im Februar 2009 wurde dann die heutige Gilde GireSuN gegründet. moss gründete die Gilde mit seinem Farmer Master28. Auch Perylia, Sponkel (damals Fastly) kamen wieder zu moss in die Gilde. EvenStar stieß im nachhinein auch zu GireSuN. Sie hatte vorher auf Karthago gespielt und kannte Didi und Sponkel von früher.

GireSuN besteht zurzeit aus 6 aktiven Leuten, die mit mehreren Chars in der Gilde vertreten sind. moss nimmt keine neuen Member in die Gilde auf, weil die Gilde lieber unter guten Freunden bleiben will.

Fertigkeiten

Datei:Mentalmoss.JPG Datei:Reitkunstmoss.JPG

Youtube

In der Anfangszeit von GireSuN war moss auf der Suche nach Abwechslung im Metin2-Alltag und stieß dabei auf das Internet-Videoportal Youtube. Er wollte den anderen Spielern zeigen, wie er Bosse killt, Metinsteine farmt, levelt und wie er sich in Duellen gegen andere Spieler schlägt.

Am 13.Juli 2009 begann dann die Youtube-Karriere von moss. Er ladete sein erstes Metin2-Video auf Youtube hoch. Der Inhalt dieses Videos war eigentlich nichts besonderes: moss killt den Sensenmann mit einer Verwandlungskugel. Kurze Zeit später folgten weitere Bosskills mit seinem Farmchar Master28.

Sehr hohen Bekanntheitsgrad erreichte sein Youtube-Channel mit dem Video ,,Metin2 - Master28 killt den Sensenmann". Damals war es etwas sehr besonderes mit Lvl.75 den Sensenmann ohne eine Verwandlungskugel zu legen und die Leute interessierten sich immer mehr für moss. Sie wollten mehr Videos von ihm sehen.

Nach zahlreichen weiteren Videos, wurde von moss von vielen Leuten angesprochen, ob er den Sensenmann auch mit moss schaffe ohne dabei eine Verwandlungskugel zu benutzen. Bis zu dem Zeitpunkt war kein Mentalkrieger bekannt, der den Sensenmann, ohne eine Verwandlungskugeln zu benutzen, legte. moss ging den Dämontenturm hoch und killte den Sensenmann ohne sich zu verwandeln ! Das Video war eine Sensation. Es war die erste festgehaltene Videoaufnahme eines Mentalkriegers, der den Sensenmann unverwandelt legte. Durch dieses Video gewann der Youtube-Channel von moss nochmal sehr an Bekanntheitsgrad unter den Metin2-Spielern.

bangbazie, der in seiner Freizeit als DJ tätig ist, unterstützt moss. Durch seine Kenntnisse im Musikbereich, hilft er moss dabei, Lieder für seine Videos zu finden.

Große Aufmerksamkeit erregte moss mit seinen Duellen gegen BloodArmy und shaine. Die beiden sind auch Youtuber wie moss. Vorallem moss und BloodArmy lieferten sich einen harten Kampf und die Zuschauer war begeistert von diesem Duell.

moss war bekanntlich um 8 Punkte verskillt. Das hieß für ihn, dass er seinen 5.Meister erst mit 94 bekommen würde. Nachdem die Grotte der Verbannung implementiert wurde, begann moss zu leveln und macht von jedem Level-Up ein Video, um den anderen Metin2-Spielern zu zeigen, wie er levelt. Innehalb von 2 Monaten hat moss von Lvl.85 auf Lvl.94 gelevelt. Er hatte nun endlich seinen 5.Meister bekommen und hatte nicht mehr den Ruf als verskillter Krieger.

Zwischen diesen Level-Up Videos ladete moss immer wieder auch Pvp-Videos hoch, um den Zuschauern Abwechslung zu bieten.

Mit knapp 100.000 Kanalaufrufen, 700.000 Videoaufrufen und 1450 Abonennten ist der Youtube-Channel von moss einer der erfolgreichsten und bekanntesten Metin2 Youtube-Channel in Deutschland.

Babeln

Babel

Flag blue.png

Dieser Benutzer spielt in Jinno.

MKrieger.png

Dieser Benutzer spielt einen ♂ Krieger.
Vorlage:Babel/Mosha

DE.png

Dieser Benutzer spricht Deutsch.

EN.png

This user speaks english.

Pro.svg.png

Dieser Benutzer spielt aktiv Metin2.

Babelicon-forum.png

Dieser Benutzer liebt es, im Forum zu stöbern.

Vergeben.jpg

Dieser Benutzer ist glücklich vergeben, Anwerbungen haben daher keinen Erfolg.
Du willst ein eigenes Babel? Melde dich hier!